Teufel66
Gast
Zitat:Leider vollkommene Zustimmung aus eigener Erfahrung. Treue mag sich eine gewisse Zeit lang halten, aber definitiv sind diese Menschen beziehungsunfähig,
Sorry, ich finde, Ihr macht Euch das Ganze zu einfach, seht zu schwarz-weiß, gebe aber zu, mal ähnlich gedacht zu haben.
ICH war 22...nein 24 Jahre lang treu. Als mein Mann dann fremd ging, schlug ich ihm nach dem 2. Vorfall die offene Ehe vor und dann hatte auch ich Sex ohne Liebe, nicht ohne Gefühl aber wohlwissend darum, dass es sich um eine temporäre Angelegenheit handelt. Ich habe meinen Mann nicht betrogen, denn wir hatten nach seinem Betrug den Deal und daran hielt ich mich - fremdgegangen bin ich aber eben trotzdem.
Warum ich das tat? Nun ja, ich ging viel zu jung in meine Ehe, wollte dann eben auch Erfahrungen sammeln, was auch eine sehr weise Entscheidung war, auch wenn jetzt viele mit dem Kopf schütteln werden. Des Weiteren tat es selbstverständlich meinem verletzten Ego gut.
Also, wenn ich jemandem die Treue verspreche, halte ich mich daran, solange er es auch tut. Trotzdem muss ich einen Mann nicht lieben, um mit ihm Sex zu haben. Ich kann es nicht immer trennen, konnte es aber durchaus schon öfter.
Mittlerweile befinde ich mich wieder in einer tollen Beziehung und ich bezeichne mich selbst als "unknackbar", weil ich meinen Partner sehr liebe - soviel zu Euren Thesen.
alles andere erfühlt mich nicht und ist sinnlos... so zumindest bei mir