6

Körper und Gefühle - können Frauen das tatsächlich trennen

T
Zitat:
Leider vollkommene Zustimmung aus eigener Erfahrung. Treue mag sich eine gewisse Zeit lang halten, aber definitiv sind diese Menschen beziehungsunfähig,


Sorry, ich finde, Ihr macht Euch das Ganze zu einfach, seht zu schwarz-weiß, gebe aber zu, mal ähnlich gedacht zu haben.
ICH war 22...nein 24 Jahre lang treu. Als mein Mann dann fremd ging, schlug ich ihm nach dem 2. Vorfall die offene Ehe vor und dann hatte auch ich S. ohne Liebe, nicht ohne Gefühl aber wohlwissend darum, dass es sich um eine temporäre Angelegenheit handelt. Ich habe meinen Mann nicht betrogen, denn wir hatten nach seinem Betrug den Deal und daran hielt ich mich - fremdgegangen bin ich aber eben trotzdem.
Warum ich das tat? Nun ja, ich ging viel zu jung in meine Ehe, wollte dann eben auch Erfahrungen sammeln, was auch eine sehr weise Entscheidung war, auch wenn jetzt viele mit dem Kopf schütteln werden. Des Weiteren tat es selbstverständlich meinem verletzten Ego gut.
Also, wenn ich jemandem die Treue verspreche, halte ich mich daran, solange er es auch tut. Trotzdem muss ich einen Mann nicht lieben, um mit ihm S. zu haben. Ich kann es nicht immer trennen, konnte es aber durchaus schon öfter.
Mittlerweile befinde ich mich wieder in einer tollen Beziehung und ich bezeichne mich selbst als unknackbar, weil ich meinen Partner sehr liebe - soviel zu Euren Thesen.

29.01.2014 14:19 • x 1 #16


S
ja es ist möglich. Ich hatte 6 mit Männern die ich nicht liebte aber schöner ist es wenn Liebe im Spiel ist. Viele Frauen können sich ihre Lust auch nicht eingestehen und meinen verliebt zu sein um vor sich selbst gut dazustehen. Klassische Frauenrolle halt.

29.01.2014 14:41 • x 2 #17


A


Körper und Gefühle - können Frauen das tatsächlich trennen

x 3


S
Für mich wäre es nichts. Gefühlskalter S.?
Da kann man doch gleich ein gewisses Etablishment aufsuchen.

29.01.2014 14:45 • #18


Teufel66
Zitat:
Da kann man doch gleich ein gewisses Etablishment aufsuchen.


Hm, als Frau?
Ich denke, einen professionellen Mann zu finden, dürfte nicht einfach sein, ist aber ein interessanter Gedanke, denn ich denke, dass so ein Mann über sehr viele hervorragende Eigenschaften und Qualitäten verfügen muss, denn bezahlen für etwas, was ich umsonst bekomme, würde ich nicht

29.01.2014 15:01 • #19


N
Zitat:
Für mich wäre es nichts. Gefühlskalter S.?


S ohne Liebe ist ganz und gar nicht gleichbedeutend mit gefühlskaltem S! Man kann durchaus sehr viel Nähe haben, zärtliche Gefühle ohne gleich zu lieben.

29.01.2014 15:45 • x 2 #20


M
hi
für mich (w, 33) gehört das zusammen alles andere erfühlt mich nicht und ist sinnlos... so zumindest bei mir

29.01.2014 17:04 • #21


W
Frauen können das mindestens so gut wie Männer, aber viel besser verbergen. Zum Beispiel heiraten Frauen nach Studien viel berechnender als Männer. Bei Männern ist der Eheentschluss oft situationsbedingt und hat weniger mit der Frau selbst zu tun. Bei Frauen hängt der Entschluss zur Heirat überwiegend mit der Erwägung zusammen, einen gut verdienenden Mann zu bekommen, der sie versorgt. Wenn der arme Schlucker um sie wirbt, verlieben sie sich nicht, möge er auch noch so charmant und attraktiv sein. Außerdem betrügen mehr Frauen als Männer in der Ehe - woraus ich schließe, dass sie ihren Mann nicht mehr lieben, aber trotzdem noch mit ihm in jeder Beziehung zusammen sind, von gewerbsmäßiger weiblicher Prost. ganz zu schweigen.

30.01.2014 08:46 • #22


Nippes
Zitat von Wintersonne:
Frauen können das mindestens so gut wie Männer, aber viel besser verbergen. Zum Beispiel heiraten Frauen nach Studien viel berechnender als Männer. Bei Männern ist der Eheentschluss oft situationsbedingt und hat weniger mit der Frau selbst zu tun. Bei Frauen hängt der Entschluss zur Heirat überwiegend mit der Erwägung zusammen, einen gut verdienenden Mann zu bekommen, der sie versorgt. Wenn der arme Schlucker um sie wirbt, verlieben sie sich nicht, möge er auch noch so charmant und attraktiv sein. Außerdem betrügen mehr Frauen als Männer in der Ehe - woraus ich schließe, dass sie ihren Mann nicht mehr lieben, aber trotzdem noch mit ihm in jeder Beziehung zusammen sind, von gewerbsmäßiger weiblicher Prost. ganz zu schweigen.


hmm....was für eine studie? quelle?

30.01.2014 09:07 • #23


Klee86
Die Quelle für diese Studie wüsste ich auch liebend gern.

Bevor ich jemals irgendwannmal mich eventuell entschliessen sollte zu heiraten, möchte ich doch wissen ob mein Partner sich rein 'situationsbedingt' dazu entschieden hat

30.01.2014 11:45 • #24


Teufel66
Zitat von Wintersonne:
Frauen können das mindestens so gut wie Männer, aber viel besser verbergen. Zum Beispiel heiraten Frauen nach Studien viel berechnender als Männer. Bei Männern ist der Eheentschluss oft situationsbedingt und hat weniger mit der Frau selbst zu tun. Bei Frauen hängt der Entschluss zur Heirat überwiegend mit der Erwägung zusammen, einen gut verdienenden Mann zu bekommen, der sie versorgt. Wenn der arme Schlucker um sie wirbt, verlieben sie sich nicht, möge er auch noch so charmant und attraktiv sein. Außerdem betrügen mehr Frauen als Männer in der Ehe - woraus ich schließe, dass sie ihren Mann nicht mehr lieben, aber trotzdem noch mit ihm in jeder Beziehung zusammen sind, von gewerbsmäßiger weiblicher Prost. ganz zu schweigen.


Für mich sind das Studien, die bewiesen werden müssen. Bei meinen beiden Beziehungen, die ich hatte bzw. jetzt habe, stand ich am Anfang finanziell viel besser da und nu?
Studien werden im Normalfall von einer bestimmten Interessengruppe (hier mit Sicherheit irgend eine männliche Interessengruppe) in Auftrag gegeben und sind ganz sicher keine Richtschnur.
Was die Betrugsrate angeht, die Du in den Raum stellst und die noch zu beweisen wäre, habe ich ebenfalls meine Zweifel, denn ich kenne so gut wie keinen Mann (jedenfalls sind es ganz wenige) die nicht schon mindestens einmal ihre Frau betrogen haben, umgekehrt kenne ich es zwar auch aber weniger, definitiv weniger. Das sind meine Erfahrungen dazu. Andere haben andere Erfahrungen so ists eben subjektiv.
Was die Prost. angeht.... nun ja, es ist eine Männergesellschaft, trotz KranzlerIN. Die wirtschaftliche und finanzielle Macht liegt in den Händen der Männer. Frauen werden teilweise zur Abhängigkeit verbannt, kein Wunder also, dass manche Frauen da ihren Ausweg suchen. Für mich war das immer ein Grund, meine Selbstständigkeit zu behalten. Deshalb konnte ich meinen Mann auch gut verlassen und muss dem schnöden Mammon nicht nachtrauern.

30.01.2014 12:51 • #25


M
@No

wenn Du das ja vielleicht doch noch einmal liest, vielleicht kannst Du mir antworten

Zitat von No:
Zitat:
Für mich wäre es nichts. Gefühlskalter S.?


S ohne Liebe ist ganz und gar nicht gleichbedeutend mit gefühlskaltem S! Man kann durchaus sehr viel Nähe haben, zärtliche Gefühle ohne gleich zu lieben.


Wie ist es dann, Du hast eine Partnerin (ich nehme an Du bist ein Mann), die Du nach deinem Maß liebst, Du denkst an Zärtlichkeit und S. - an die im moment attraktive Bekanntschaft, mit der Du vielleicht schon einmal S. ohne Liebe hattest oder an Deine Partnerin?

Und Deine Partnerin die Du liebst, soll natürlich auch nicht zu kurz kommen, Du liebst Sie ja, möchtest also dass Sie glücklich ist, Sie möchte vielleicht auch die nächsten Tage Zärtlichkeit von Dir.

Das würde sich für Dich nicht komisch anfühlen(selbst wenn die Partnerin deine polygamie akzeptieren würde - von Betrug oder sowas will ich hier gar nicht reden, da sind die Konditionen ja nicht so, dasses nur darum geht, wie sich das für Dich anfühlt)?

Speziell von Dir würde ich gerne wissen, wie Deine Definition von Liebe ist, da Du ja schreibst ohne gleich zu lieben. Oder redest Du von einer Zeit als Single S. und Zärtlichkeit - ja, aber für eine verbindliche Beziehung reicht es eben nicht - also von einer Übergangszeit.oder auch einer grundsätzlichen Lebenseinstellen im Sinne wahre Liebe gibt es nicht. Vielleicht sogar so gelebt, dass es nach dem S. nie ein Gedanke ob/ob nicht ein nächstes Mal gibt. Sprich Du der nächsten, im nächsten Moment, genausoviel Zärtlichkeit und Offenheit entgegenbringst.

Mir fehlt da irgendwie jedes Vorstellungsvermögen, wie dies gelebt für Dich aussehen könnte.

Hätte da schon noch einige angrenzenden Themen, die ich gerne noch diskutieren würde, trotzdem würde ich erst einmal Deine Antwort hören wollen.

09.02.2014 18:22 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag