1

Körperliche Liebe macht alles kaputt?

Edelf

Das Gefühl von verliebt sein und Liebe ist etwas einmalig schönes aber ich finde S. macht alles kaputt!
S. ist triebhaft, zerstörerisch, schafft Leiden....
Manchmal habe ich das Gefühl Liebe könnte etwas schönes sein aber S. zerstört alles Schöne über seine Triebhaftigkeit!
Ich krieg das nicht zsm.!

Vlt. hat das auch etwas mit Dualseele zu tun?

Ich würde gerne wissen, ob es nur mir so geht oder ob das wer anders nachempfinden kann?

06.09.2013 17:16 • #1


Edelf


Also der Begriff Dualseele passt hier nicht ganz so rein.

Ich meine, man verliebt sich irgendwie mental und eher platonisch und dann soll es körperlich werden aber da ist so eine Art Sperre!

Das würde alles kaputt machen!

06.09.2013 17:31 • #2



Körperliche Liebe macht alles kaputt?

x 3


peppina


es kommt darauf an, wie man S hat und was man dadurch möchte..

wenn man tziefe Liebe spürt, und diese weiter gibt, ohn nur sein Ego polieren zu wollen, kann dies etwas Schönes sein..

ich glaube nicht, dass S. Liebe zerstört.. ich glaube eher, dass in unserer Gesellschaft nur noch so wenig wahre Liebe gelebt wird und dass sich dies in der Art der se...uellen Gestaltung bemerkbar macht..

06.09.2013 17:49 • #3


ICH...


Ich kann dir nachempfinden. Ich weiß was du meinst. S. ist nicht das Wichtigste und kann die pure Liebe zerstören.

Speziell, wenn einer dann süchtig nach dem Anderen wird und meint, nur über S. dem Anderen ganz nahe zu sein. Dann kann Liebe in Obsession umschlagen und ganz ungesund werden.

06.09.2013 18:01 • #4


Edelf


Hallo peppina,

kann mir vorstellen in welche Richtung Du denkst. Kann es sein, dass vieles einfach zu stark s.ualisiert wird?
Es geht nicht mehr um Liebe sondern um die Triebhaftigkeit an sich?
Man braucht ja nur an all die käuflichen Dinge denken, an die Zeitschriften, die I.netportale mit gewissen Hintergründen.
Es geht dann nicht mehr um Liebe, sondern vorwiegend um das Ausleben von Trieben. Sicher hat es in der Gesellschaft seinen Sinn aber es kommt mir so vor, als würden viele nicht mehr das Eine mit dem Anderen wirklich verbinden können!
Ich frag mich halt, was mit mir los ist und wieso ich Liebe etwas positives zuschreiben kann und dem Begriff S. nicht.

06.09.2013 18:02 • #5


Edelf


Hallo Ich....

wo sind die Übergänge? Ich weiss nicht, ob ihr mich versteht?
Also wenn man die Hand nimmt oder jmd. in den Arm, dann kann es Geborgenheit vermitteln aber wenn dann jmd. z.B. dauernd auf der S. Schine ist, dann verliert sich der Zauber.
Deshalb verursacht es Abstand!
Ich hatte es in einer Beziehung und frage mich jetzt, ob er mich wirklich geliebt hat oder ob es ihm nur um das Eine ging.

06.09.2013 18:09 • #6


Alena-52


Zitat von Edelf:
wo sind die Übergänge? Ich weiss nicht, ob ihr mich versteht?
Also wenn man die Hand nimmt oder jmd. in den Arm, dann kann es Geborgenheit vermitteln aber wenn dann jmd. z.B. dauernd auf der S. Schine ist, dann verliert sich der Zauber.
Deshalb verursacht es Abstand!
Ich hatte es in einer Beziehung und frage mich jetzt, ob er mich wirklich geliebt hat oder ob es ihm nur um das Eine ging.
für mich ist liebe und 6 untrennbar, denn es ist meine art meine liebe auch körperlich zu ausdruck zu bringen, das schönste geschenk im leben, was menschen sich gegenseitig geben können.

es gilt nur unterschieden zu können ob der andere allein seinen trieb befriedigen will oder ob es aus einem tieferen, inneren wunsch entspricht dem anderen ganz nahe zu sein, ihm so seine liebe zu zeigen.

leider ist es kaum so, das wirklich jemand bereit ist sich nur der liebe wegen vollkommen hinzugeben.

was weh tut ist niemals die liebe, es ist ausschliesslich das ego !

06.09.2013 18:16 • #7


Edelf


Das ist gut geschrieben Alena!

06.09.2013 18:20 • #8


Melody11

Melody11


89
13
13
Hallo Alena,

wie und woran kann man das unterscheiden?

Deine Antwort würde mich sehr interessieren!

06.09.2013 18:43 • #9


Alena-52


nur unser herz kennt die antwort, nicht unser kopf, der verschleiert die wahrheit nur. das bedeutet, wir selbst müssen immer mit unserem herzen verbunden sein, dann wissen wir es.

ein grosser irrtum ist auch, das viele im nachhinein aus enttäuschung sich benutzt fühlen, aber wer sich enttäuscht fühlte deshalb, hatte auch eine erwartung und liebe hat keine erwartung sie gibt nur. bei ihm selbst stand also auch ego dahinter ...

es gilt immer der augenblick, es kann tatsächlich so sein, das genau in diesem augenblick beide ihr herz für einander geöffnet haben und das es aus reiner liebe zueinander geschieht, in diesem augenblick und später kann die angst des egos wieder dazu kommen, und dann wirkt man kühler weil mit seiner angst verhaftet.
menschen die angst vor nähe haben reagieren oft so, in gewissen augenblicken können sie sich kurz öffnen, um sich anschliessend, nachdem sie das gefühl erlebt haben, sich wieder zu verschliessen,
weil es auch angst macht.
der höhepunkt wird auch "la petit mort" genannt, die selbstaufgabe, die auch ganz kurz in diesem moment erfolgt, macht unbewusst angst vor dem tod, etwas stirbt in diesem moment, unser ego.
ego will immer haben und hat angst etwas zu verlieren, deshalb bleibt danach bei einigen auch angst zurück, die dann wieder für abstand sorgt.
nur ein hohes maß an eigenliebe kann das verhindern,
deshalb ist hohe selbstliebe wichtig, die kann das verhindern.

06.09.2013 19:00 • x 1 #10


Northtravi


31
8
3
Ich kann von mir selbst sagen, das es mir nie um die eigene Befriedigung geht, sondern ich allein schon glücklich bin, wenn ich meine Partnerin glücklich mache. Und da bin ich voll auf der Seite von Alena und wahrscheinlich eine der wenigen der dazu bereit ist, sich der Liebe wegen vollkommen hinzugeben. Aber es gibt natürlich nichts schöneres, wenn alles ein absolutes liebevolles Geben und Nehmen ist und die Liebe und die Einstellung die man selbst lebt, auch so zurück bekommt.

Daher mein Fazit: S. zerstört keine Liebe, wenn es wirklich wahre und ernsthafte Liebe ist. Für mich ist das eher das Sahnehäubchen der Liebe, das was dem schönen Miteinander im Alltag die Krone aufsetzt.

06.09.2013 19:00 • #11



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag