6

Kollegin ist Liebe meines Lebens - Sie hat einen neuen

F
Hast schiß vor deinem Umfeld, das zeigt Reife.

17.04.2013 21:02 • #16


N
ok, weisst Du was? Du hast Recht -
auf zur nächsten Affäre isn schei. Statement und mit dem lesen Deines letzten Statements möchte ich dafür sorry sagen (machen Frauen ja schnell)
nur, Du hängst da echt blöde zwischen den Stühlen und nun ja, Fehleinschätzung hin oder her - es wird der Tag kommen (sollte es so sein wie Du sagst) dann musst Du Farbe bekennen -
weeste: JEDEN, aber auch jeden kann (darf) man belügen, Kollegen, Familie, Umfeld -
never ever sich selber - ABER ich weiss das alles seine Zeit braucht - und echt auch lange, tschuldige fürs angreifen war anders gemeint aber kam blöde rüber ..

17.04.2013 21:04 • x 1 #17


A


Kollegin ist Liebe meines Lebens - Sie hat einen neuen

x 3


F
Never ever jeden darf man belügen ? Hm . . . Man solle sich da schon ne grenze setzen.

Die frage ist ja warum hängt er zwischen den Stühlen ? Weil es schön bequem war so wie es war. Mit der Wahrheit rauszukommen hätte ja Stress bedeutet.

17.04.2013 21:09 • #18


S
Hallo Trommler,

nein, ich möchte Dich nicht verurteilen, da ich weiss, welch verschlungenen Pfade die Liebe manchmal geht.
Ich möchte dir aber auch gerne raten, die Beziehung zu deiner Frau zu klären, weil ich denke, dass es Dir dann besser gehen wird. Schuldgefühle in jeder Richtung machen Dich auf Dauer kaputt! Ich denke, Du suchst etwas .... und um das zu finden, musst du versuchen, deine Bindungen zu entwirren.
Wenn Du und Deine Frau Euch egal seid, dann müsst ihr reinen Tisch machen, nur so werdet ihr Eurem Kind gerecht ... und wer weiss, vielleicht könnte es auch ein Neuanfang sein?
Deine Kollegin, nun ja, möchte jetzt keine Wertung abgeben, aber ich denke, Du musst raus aus diesem gemeinsamen Büro!
Lass Dich versetzen oder kündige, egal was, einen gemeinsamen Arbeitsplatz kann es für Euch leider nicht mehr geben!
Gönn ihr das Glück mit dem anderen Mann und brich den Kontakt ab.
Du musst für Dich und mit Dir ins Reine kommen, auch für Dein Kind.

17.04.2013 22:24 • x 1 #19


M
Hallo Trommler,

ich möchte gern noch mal auf Deinen letzen Eintrag eingehen.

Es mag verschieden Ansichten geben ob es Unterschiede zwischen notorischen Fremdgängern und einer Affäre (aus einer beschissenen Situation heraus gibt)! FAKT ist: Das Ergebnis ist das Gleiche! Der Partner an Deiner Seite wird betrogen!

Tritt Dir selbst mal in den Hintern anstatt hier in Selbstmitleid zu verfallen und kläre Deine Frau über Deine Affäre auf. Sie hat ein Recht das zu erfahren. Klar bist Du dann der Affe der Nation, mein Mitleid hält sich hier allerdings in Grenzen, aber lieber Affe sein als das zu durchleben was Deine Frau nun mitmachen wird.

Es spielt überhaupt keine Rolle wie Eure zwischenmenschliche Beziehung bis dato ausschaut. Vielleicht täuschst Du Dich in Deiner Frau und sie liebt Dich- anders wie Du es Dir vorstellst aber sie hätte genauso ausbrechen können. Fair oder Unfair- völlig schnuppe. Sie ist aber noch da, Gründe hierfür gibt’s sicherlich auch verständliche und unverständliche. Wir kennen nur Deine Sichtweise, die Deiner Frau nicht und ich möchte Dir mal einen kleinen Einblick in das geben was Deine Frau nach Deinem Outing durchmacht!

Wenn sie erfährt, dass Du sie betrogen hast passiert eins: Für sie bricht eine Welt zusammen. Alles ist in diesem Moment einfach nur im Eimer. Der Lebenstraum eines Familienlebens zerbricht von einer Sekunde auf die andere mit einem einzigen Satz. Sie fühlt sich verraten, belogen, minderwertig, Selbstwert fällt von 100 auf 0! Sie stellt sich ständig die Frage was an ihr alles Schei..e ist, ist sie wirklich so wenig als Frau und als Mensch wert? Sie weiss in diesem Moment dass sie NIE wieder vertrauen kann. Sie sucht Antworten und findet keine denn fürs Fremdgehen gibt’s keine Rechtfertigung- nicht eine Einzige! Du kannst mir 1000x was von beschissener Situation erzählen und einer karriesüchtigen Egofrau- die Reißleine hätte hier viel eher gezogen werden müssen. Sie wird von allen mitleidig angesehen, wird angesprochen obwohl sie über die Schei..e nicht reden will. Sie sieht Euer Kind, alles an ihm erinnert sie auch an Dich! Ein Kind zeugst Du im Normalfall nicht per Fremdbestäubung, hier gehört Liebe und auch Gefühl dazu! Schlaf=0, Essen=0, Du fängst an nur noch zu funktionieren. Tunnelblick, quälst Dich in den Job, hangelst Dich durch den Tag. Versorgst Dein Kind und bringst mit unerklärlichen Kräften schauspielerische Meisterleistungen zustande- nur dass das Kind nicht merkt wie beschissenen es Dir geht. Bist ausgelaugt, zerschlagen, willst schlafen und weißt genau das die Nacht genauso Dein Feind ist wie der Tag. Und DAS Tag für Tag, Woche für Woche bis hin zu Jahren.

Also erzähle Du mir bitte nicht, dass DU Schiss hast als Affe dazustehen! Das ist vergleichsweise Kindergarten gegen DAS was Deine Frau durchleben wird!

18.04.2013 08:10 • #20


C
Moin!

Ich hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen...da sind mir zu viele Anschuldigungen, vermeintliche moralische Zeigefinger und so ein Gedöns drin...

Außerdem gibt es hier einige, die sich ganz schön lange geziert und eine Blockadehaltung gezeigt haben, wenn man dezent auf ihre Fehler hingewiesen hat. Da ist manchmal etwas zurückhaltung angesagt... Oder J ?

Aber back to topic!

M.E. ist die Karre so weit im Dreck, dass du dir ernsthaft überlegen musst, wie dein Leben in Zukunft aussehen soll.
Willst du so weiter machen? Dann wirst du dich, ob begründet oder unbegründet sei dahingestellt, kaputt machen.
Oder bist du bereit mit deinem jetzigen Leben abzuschließen und einen Neuanfang zu wagen?

Dazu würde gehören:
1) Trennung.
Ein Kind, das in einer lieblosen Umgebung aufwächst, wird leiden, Wertschätzung nicht kennenlernen, weil es keiner vorlebt. Evtl. seit ihr als Eltern besser, wenn ihr euer Kind allein habt.
Auch ist es keine Option unglücklich zu sein, weil es ein Kind gibt. Projeziere dein Verhalten nicht auf dein Kind. DU bist für dein Leben verantwortlich. Dann nutze das! Aus Feigheit zu bleiben und ein Kind als Grund vorzuschieben - das ist doch Quatsch!
Überlege dir, ob das, was du jetzt hast, dein Leben sein soll....
2) Psychologische Hilfe
Für die Depressionen solltest du dir Hilfe holen. Es schadet nicht, wenn ein Profi einem unter die Arme hilft, die richtigen Fragen stellt. Evtl. hilft es dir auch bei Entscheidung 1.
3)Arbeitsplatz
Du solltest dir überlegen ob du nicht den Arbeitsplatz oder den Arbeitgeber wechselst. Du wirst aus der Grundproblematik nicht herauskommen, wenn du gezwungen bist dich ständig mit jemandem zu beschäftigen, der dich nicht, den du aber liebst.
Es gibt kaum eine Möglichkeit Abstand zu gewinnen. Überleg dir das!

So...einige kurze Einschätzungen... jetzt hast du die Möglichkeit die Weichen zu stellen.

Ich wünsche dir viel Glück!
Carlson

18.04.2013 09:05 • #21


G
Hallo,
natürlich wirst du von vielen Seiten als der Ar.* in dieser ganzen Geschichte hingestellt.
Was soll man sagen? -Bist du ja auch.
Aber notschlachten steht ja nicht zur Debatte, also: Überlege dir, wie du eventuell mit einem blauen Auge aus der Sache kommst.
Du bekommst hier die große Panik, was Freunde und Familie dazu sagen, ich finde aber, dass man mit sowas nicht hausieren gehen muss.
Es gibt von außen her KEINE Veranlassung, allen gleich die gesamte Geschichte aufzutischen.
Auch deiner Frau nicht.
Warum?
Weder sieht es so aus, als würde sich zeitnah wieder etwas mit deiner Kollegin entwickeln, noch hast du derzeit eine andere Frau.
Es gibt also keinen Grund, dass das bei einer Trennung unbedingt Erwähnung finden müsste.
Das ist nicht die feine englische, aber du gehst damit dem Stress aus dem Weg und musst nicht mal lügen, wenn dich jemand fragt, ob du eine andere hast.
Eigentlich bin ich nicht für sowas, aber die Partnerschaft mit deiner Frau aufleben zu lassen, ist ja wohl keine Option, oder?
Und im Grunde tut die vergangene Affäre ja nun auch nichts mehr zur Sache.
Ich finde, du MUSST ihr das nicht sagen.
Aber dein Leben ordnen solltest du, in deinem eigenen Interesse.
Dann hört vielleicht auch die Idealisierung deiner Arbeitskollegin mit der Zeit von ganz allein auf.

18.04.2013 10:16 • #22


T
So, dann hier noch mein kurzes Update zu euren Antworten.
Nochmal vielen Dank dafür - auch für die kritischen Worte. Ich bin nicht das Riesenar....och, dass ich mir das nicht selbstkritisch anhöre und darüber nachdenke.

Kurz und gut: ich hab mich gestern Abend 4 Stunden lang mit meiner Frau an einen Tisch gesetzt. Details behalte ich jetzt mal für mich. Ergebnis: wir wollen uns professionelle Hilfe suchen und versuchen einen Reset zu machen unds nochmal ernsthaft miteinander versuchen.

Das wird jetzt ein langwieriger Prozess. Ich hoffe wir schaffens irgendwie.

Danke für eure Ars...tritte. Vielleicht wars ja das was ich hören musste...
Man verstrickt sich zu arg mit seinen eigenen Gedanken - wie sollte mans denn selbst von außen reflektieren, wenn man noch mit niemand anderem als sich selbst darüber geredet hat....

18.04.2013 10:20 • #23


F
manchmal hilfts

alles gute zur aktion neuer mensch.

18.04.2013 10:57 • #24


P
ohne liebe?du liebst eine andere,warum lässt du den die arme frau nicht gehen das sie vielleicht auch mal eine richtige liebe findet?eine ehrliche treue liebe,
und ich denke nicht das sich deine frau schwängern lies von dir ohne das sie dich liebt,denk mal darüber nach!nur wusste sie nicht das sie von dir sooo besch...issen wird!

18.04.2013 13:14 • #25


G
Naja, was ich halt etwas seltsam finde ist, wie du ein ehrliches Vertrauensverhältnis, was für den Fortbestand einer Beziehung erfolderlich ist, zustande bringen möchtest, ohne, dass du ihr die Wahrheit erzählst.
Ich hatte dir geraten, bei einer eventuellen Trennung die Affäre nicht zu erwähnen.
Weil das für eine Trennung nicht von Belang ist.
Für eine Beziehung ist das aber sehr wohl wichtig, du betrügst sie ja dann quasi immer noch oder zumindest lügst du sie an.
Du kannst nichts reseten, wenn da noch so viele Dinge sind, die unausgesprochen geblieben sind.
Und ich gehe mal jetzt einfach davon aus, dass du ihr kein Sterbenswort zu der Affäre gesagt hast, oder?

18.04.2013 13:32 • #26


M
@Gast700, ich habe gar nicht verstanden warum der Trommler seiner Frau nichts von seiner Affäre sagen soll! Würde ja bedeuten sich weiter zu belügen, egal ob eine Versöhnung zustande kommt oder nicht! Oder denk ich da falsch? Ich gehe einfach davon aus, dass diese Affärengeschichte ja mal raus muss, nur so öffnet man doch langsam das Ventil!

@Trommler, ich wünsch Euch wirklich, dass Ihr das hinbekommt! Nochmal, wenn Du wirklich einen Neuanfang mit Deiner Frau wagen willst musst Du ihr die Wahrheit sagen. Alles andere geht nach hinten los. Du kannst doch nicht mit einer Lüge neu beginnen, Du musst auch DIESEN Druck von Dir nehmen! Wie wirst Du die Sache mit Deiner Kollegin angehen? Ich möchte nicht negativ wirken aber mir kommt das alles so unwirklich vor. 4 Stunden Gespräch und der Weg für einen Neuanfang ist da? Puh- ich würde mich gerade da GERN irren und meine Skepsis verlieren aber ich habe eher das Gefühl, dass Du Dich an sie/an Eure Ehe klammerst um aus Deinem Gefühlsdusel raus zu kommen. Du- so wird das nichts.

18.04.2013 19:33 • #27


G
@muzel:
Naja, ich bin kein Fan von Lug und Betrug, sehe es aber etwas anders:
Es hörte sich zunächst nicht nach einem Neuanfang an.
Vor zwei Tagen war die Rede von der ganz großen Liebe zur Arbeitskollegin, was ich auch schon etwas übertrieben fand.
Mit der Frau hörte es sich alles schon sehr abgeschlossen an, von beiden Seiten keine Liebe mehr, geschweige denn überhaupt mal Interesse an dem anderen.
So hat er's dargestellt.
Und seine Angst (wohl nur vorgeschoben?) vor den Reaktionen der anderen und sein Kind (ok, verständlich) als Grund benannt.
Wo liegt also das Problem, die Affäre (die es nicht mehr gibt) und seine Liebe zu dieser Arbeitskollegin (aus der jetzt zeitnah keine Beziehung mehr hervorgehen wird), bei einem Trennungsgespräch zu verschweigen?
So wie er es dargestellt hat, gab es nach meiner Auffassung keinen zwingenden Grund, ihr das unbedingt zu sagen.
Im Falle der Trennung, wohlgemerkt.
Soll die Beziehung weitergeführt werden, so erachte ich ein klärendes Gespräch inklusive Erwähnung der Affäre auch als zwingend notwendig.

18.04.2013 23:15 • #28


M
Omg!
Aber das ist mit Abstand der größte Selbstbeschiss ever been...
Egomanie i hör dia trabsen...oder so:-)

21.04.2013 22:35 • #29


A
Lieber Trommler,
Du bist ein Mensch und hast Fehler gemacht, wie wir alle anderen auch.
Feuerteufel halt die Schnauze Mensch. Du bist wohl unfehlbar.

Also hier mein tip Trommler (und der ist gut und wird Dir helfen)

Tu so, als ob Du Dich verliebt hättest und spiele eine gnadenlos gutes STück vor Deiner Kollegin und hör auf zu heulen. Ich gebe Dir 3-4 Wochen dann steht sie wieder auf Deiner Matte.

Grüßchen von der Anna-Lotte

11.06.2013 12:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag