2

Komisch, daß sich die Ex so verhält

C
Hi,

meine Ex hat mich vor etwa 6 Monaten verlassen. Sie war hin und her gerissen zwischen mir und einem Anderen. Schlussendlich nach langem hin und her hat Sie sich für den Anderen entschieden. Könnt Ihr auch in meinem alten Thread nachlesen.
Ich hab noch eine Weile um Sie gekämpft, ohne Erfolg. Daraufhin versuchte ich jeglichen Kontakt zu Ihr abzubrechen um gefühlsmäsig von Ihr los zu kommen.
Leider schaff ich es noch immer nicht. Ich habe diese Frau sehr geliebt und tue es immer noch.

Auf Facebook waren wir bis vor kurzem befreundet. Sie hat immer wieder Sachen mit ihrem Neuen gepostet. Ich hab nach der Trennung Facebook gemieden um eben diese Sachen nicht ertragen zu müßen.
Etwa vor einer Woche hab ich mir dann gedacht ich schau mal auf ihr Profil und das zum ersten mal nach 6 Monaten Trennung. Was ich sah war ein Foto, wo Sie ihren Neuen küsst.
Es hat mir unheimlich weh getan. Ich hab Sie dann als Freundin entfernt, um nichts mehr mit zu bekommen.
3 Tage später hab ich dann eine unschöne sms von Ihr enrhalten:
Ich finde es krass, dass du mich auf Facebook entfernt hast. Aber wenn du meinst...Man geht das ganze Leben durch eine Lebensschule....Na dann machs gut.
Diese Zeilen waren alles andere als nett und haben mich sehr aufgewühlt.
Ich hab Ihr dann eigentlich sehr nett geantwortet und Ihr erklärt, dass es mir einfach noch weh tut.

Jetzt zu meiner Frage: wie kann Sie denn so verärgert reagieren, nur weil ich Sie als Freundin von Facebook entferne? Ich habe jedes Recht dazu. Sie! hat mich verletzt. Sie! hat mich ausgetauscht und durch einen anderen ersetzt.
Ich für meinen Teil verstehe das nicht. Wenn ich in einer neuen Beziehung und Glücklich wäre, würde es mich nicht kümmern, wenn meine Ex mich von Facebook löschen würde. Ich hätte eher Verständnis dafür.

Ich verstehen das Verhalten meiner Ex nicht. Wieso macht sie mir diese Vorwürfe?
Versteht das einer von euch? Ich würde mich sehr auf Antworten freuen

lg chrieso

21.10.2015 11:12 • #1


S
Ich find's eher krass dass es ihr so schnell auffällt. Und dich dann auch noch deshalb anschreiben, sehr komische Person...

21.10.2015 11:24 • x 1 #2


A


Komisch, daß sich die Ex so verhält

x 3


C
Ja, find ich auch krass, dass Ihr dass schon nach 3 Tagen aufgefallen ist...

21.10.2015 11:29 • #3


S
Sie schwebt Emotional eben auf einer ganz anderen Wolke als Du, Deine Gefühle kann sie nicht nachvollziehen, daher zieht sie aus dem Entfernen der Freundschaft auch einen ganz anderen Schluss.

21.10.2015 11:38 • #4


C
Mag sein, dass sie das tut. Aber verstehen kann ich Sie trotzdem nicht.
Sie hätte eigentlich wissen müßen, wie ich fühle. Ich habs Ihr während der Beziehung und danach immer wieder deutlich gemacht.

21.10.2015 11:45 • #5


U
Zitat:
Sie hätte eigentlich wissen müßen, wie ich fühle.


Sie weiß, wie Du Dich fühlst. Bestätigst Du ihr ja auch ganz brav ohne Unterlass.

Und nun hat der Ex sich die Frechheit herausgenommen, die Dame so bloßzustellen, da muss man (Frau) aber ganz schnell den Ex auf Kurs bringen und etwas Druck aufbauen, damit er schön wieder in die Reihe zurück tanzt.

Es geht hier nicht um DIch im eigentlichen Sinne, sondern um einen der vielen Orbiter, der sich erdreistet, eigene Entscheidung zu treffen, die nicht ihrer Huldigung dienen.

21.10.2015 11:53 • #6


S
Zitat:
Sie hätte eigentlich wissen müßen


Dieser Satz beinhaltet ein Muss, also einen Zwang. Und nur weil Du es deutlich machst, heisst das noch lange nicht das sie es versteht. Man möchte meinen, dass wenn ich jemanden etwas sage, dieser versteht was ich meine, kommt aber eben vor das unser Gegenüber eben dies nicht tut.

In Deinem Fall hat sie einen neuen Partner, schwebt auf Wolke 7 und ich vermute, sie wird Deine Gefühle nicht nachvollziehen können, egal wie deutlich Du ihr sie mitteilen magst. Sie ist Emotional ganz woanders als Du es bist. In dem Sinne verstehst Du sie eben auch nicht.

Es wäre Ratsam, wenn Du Dich mit der Frage warum sie nun geschrieben hat usw. nicht so sehr beschäftigst, es tut weh, keine Frage aber es ist eine Eindeutige Entscheidung für eben den anderen vorhanden, Ihr habt Euch als Paar verloren, es gibt keinen gemeinsamen Weg mehr und letztendlich ist es Schnuppe was sie davon hält wenn Du sie entfernst, solang es Dir damit besser geht spielt dies keine wesentliche Rollel.

21.10.2015 11:57 • #7


U
Zitat:
Es wäre Ratsam, wenn Du Dich mit der Frage warum sie nun geschrieben hat usw. nicht so sehr beschäftigst, es tut weh, keine Frage aber es ist eine Eindeutige Entscheidung für eben den anderen vorhanden, Ihr habt Euch als Paar verloren, es gibt keinen gemeinsamen Weg mehr und letztendlich ist es Schnuppe was sie davon hält wenn Du sie entfernst, solang es Dir damit besser geht spielt dies keine wesentliche Rollel.


Sehe ich anders. Sich mit solchen Dingen zu beschäftigen und das eigene Leben/Wohlergehen zu vernachlässigen, ist sicherlich eine Fehlinvestition der eigenen Energie - keine Frage.

Allerdings ist ihre Reaktion an sich schon eine Aussage und auch die Absicht ist mehr als deutlich. Und mit dieser Erkenntnis könnte der TE die weiteren Schritte deutlich besser justieren. Der TE könnte diesen Gegensatz zwischen der Realität und seiner Interpretation beispielsweise nutzen, um sich selbst zu hinterfragen. Gleichzeitig ermöglicht Ihm der Einblick in die realen Motive seiner Ex ein Verständnis der echten Dynamiken, die recht einfältig verborgen werden.

Lieber TE, wer Dir jemals mal etwas von einem Mysterium Frau erzählen will, hat keinen Plan von der Materie. So einfach ist es.

21.10.2015 12:06 • #8


C
Trotzdem beschäftigt mich Ihr Verhalten.
Wenn ich auf Wolke 7 schweben würde, würde es mich kalt lassen, wenn meine Ex mich von Facebook löschen würde.
Ich muß dazu sagen, dass ich und Ihr neuer zeitgleich anfingen um Sie zu werben, keiner wußte zunächst vom Andern. Sie hat sich zunächst für mich entschieden. Der Andere ließ aber nicht locker, er wußte ja nichts von mir und ich eben auch nichts von ihm. Als Sie mir gestand, dass es noch einen Anderen gibt, hab ich Sie vor die Wahl gestellt. Sie hat Sich wieder für mich entschieden. Dies ist dann eine Zeit lang gut gegangen, bis Sie dann endgültig mit mir Schluss machte und warm zum Anderen gewechselt hat.

Sie hätte eigentlich nicht das Recht auf eine Freundschaft mit mir und Sie hätte vorallem nicht das Recht so zu reagieren, wenn ich Sie von Facebook entferne.
Villeicht hat Urmel recht und manche Leute sind einfach so exzentrisch.
Ich hab Sie aber anders kennengelernt. Kann es nicht sein, dass Sie immer noch mit Ihrer Entscheidung hadert? Das zeigt doch Ihre Reaktion. Wolke 7 schaut für mich anders aus.

23.10.2015 08:32 • #9


Urmel_
Zitat:
Es geht hier nicht um Dich im eigentlichen Sinne, sondern um einen der vielen Orbiter, der sich erdreistet, eigene Entscheidung zu treffen, die nicht ihrer Huldigung dienen.


Ich würde diesen Ansatz zumindest für Dich mal als Möglichkeit in Betracht ziehen. Findest Du nicht, dass sich daraus alles recht schlüssig ableiten lässt?

23.10.2015 11:48 • x 1 #10


C
Lieber Urmel

Natürlich meinte ich egozentrisch und nicht exzentrisch.
Tia villeicht hast du recht.
Ich hab nach der Trennung so ziemlich den Kontakt zu ihr eingestellt. Irgendwie versucht sie immer eine Reaktion von mir zu erzwingen.
Z.B. war sie mit dem Neuen im Dorf. Sie wußte genau, dass mir das irgendwer erzählen wird und Sie wußte genau, dass es mich verletzten würde. 3 Tage später kommt ne sms von Ihr wies mir gehen würde. Ich hab daraufhin natürlich nicht geantwortet.
Später einmal als Sie mit ihrem Neuen im Urlaub war, hat Sie Urlaubsbilder mit ihm auf Facebook gepostet. Mir wurde das mit den Urlaubsbildern nur erzählt, weil ich ja facbook seit der Sache ziemlich meide. Kurze Zeit später kam wieder ne sms wies mir gehen würde.

Also irgendwie geht mir Ihre Art langsam auf den Senkel.
Danke Urmel villeicht hast du mir die Augen geöffnet

24.10.2015 12:51 • #11


Blanca
Zitat von chrieso:
Kurze Zeit später kam wieder ne sms wies mir gehen würde.

Wechsel auch noch Deine Telefon-Nr. oder blockiere die ihre. Dasselbe tust Du bitte mit etwaigen Email-Accounts.

Ihr Verhalten hat narzisstische Züge. Jemand, der frischverliebt und auf Wolke 7 ist, denkt gar nicht mehr groß an die alte Beziehung, geschweige denn, daß er immer nochmal nachtreten muß, so wie Du es hier geschildert hast. Sie hingegen scheint ständig im Mittelpunkt auch jener Menschen stehen zu müssen, die eigentlich nicht mehr zu ihrem Leben gehören. Dazu treibt sie gern Spielchen, also spiel nicht mit und ignorier sie, wo es nur geht.

Übrigens wäre ihr mieses Verhalten für mich der Trigger schlechthin, mich von ihr zu entlieben. Für so eine selbstsüchtige Person solltest Du Dir wirklich zu schade sein. Die hat eher einen willenlosen Lustknaben als einen echten Mann verdient...

24.10.2015 14:25 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag