Ex Freundin verhält sich komisch

eragon

1
1
Hallo zusammen,
meine ganze Beziehungsproblematik würde wahrscheinlich nicht hier rein passen. Daher gebe ich euch nur mal einen kleinen Auszug:

Meine Ex und ich haben uns nach 8 Monaten getrennt (sehr innige, aber auch turbulente Zeit) und weitere 5 Monate später hatte sie einen neuen Partner (seit Juni). Wir sind beide im Guten auseinander gegangen und hielten bisher sehr viel Kontakt, da wir beide uns noch sehr wichtig sind und ein freundschaftlicher Kontakt bestehen bleiben soll. Seit sie ihren neuen Freund hat ist es natürlich weniger geworden aber das tut unserer Freundschaft bisher nicht weh. Ich habe die Freundschaft zu ihr auch nur mit der bitte akzeptiert, dass es keine Beziehung zwischen uns mehr geben wird.
Bisher klappt auch alles in ihrer neuen Beziehung. Die letzten Kontaktversuche zu mir (etwa jeden 4. Tag) gingen von ihr aus, da ich mich explizit nicht zu sehr in ihre neue Situation einmischen möchte.
Letzte Woche war ich mal kurz bei ihr gewesen. Sie redet offen über ihr neues Leben, lacht viel und ist auch mir ggü. nicht anders als zuvor (zeigt reges Interesse an meinem Leben). Es gibt aber die ein oder andere Sache die ich komisch finde:

- Wenn sie mir schreibt und ich antworte nicht direkt, ruft sie an.
- Beende ich eine SMS Unterhaltung, ruft sie an.
- Bei unserem Treffen (das erste Wiedersehen seitdem sie ihren neuen Freund hat) kniff sie mich in den Bauch und "schlug" mir etwas fester auf den Oberschenkel. Für mich eigentlich in dieser Situation nicht richtig von ihr. Generell wirkte sie nervös und lief immer ständig umher.
- Wenn ihr Freund in der Nähe ist, ist sie sehr zurückhaltend. Dann kommt nur mal ein Wort auf eine SMS und dann schreibt sie von selbst nicht mehr (ich habe rausgehört, das er wohl beziehungstechnisch eine ziemlich klare Kante fährt).
- Veränderungen die es früher nicht gab, werden nun plötzlich umgesetzt.

Ich habe das Gefühl, das sie immer noch versucht auszuloten, wo ich ihr gegenüber stehe und ob ich irgend eine Gefühlsregung zeige. Sie hat die 5 Monate zuvor öfters versucht mich zu einer erneuten Beziehung zu bewegen. Andererseits glaube ich auch, dass sie sich in der neuen Beziehung wohlfühlt. Ich möchte nichts in die Sache reininterpretieren und stehe zu dem, was ich gesagt habe. Sie ist ein sehr emotionaler Mensch und ihr liegt wirklich noch viel an mir - und mir viel an ihr. Deshalb scheue ich im Moment etwas das Gespräch sie auf das Verhalten anzusprechen. Sollte es aber weitere Dinge dieser Art geben werde ich meine Stellung zu ihr nochmals klarstellen.

Das ist jetzt wirklich ein kleiner Einblick in mein Thema. Ausführlich würde es sicherlich ein Buch füllen.
Aber was würdet ihr über dieses Verhalten denken?


LG
Eragon

22.07.2018 16:29 • #1


KBR


9381
5
15347
Ich verstehe nicht, welche Intention Du mit Deinem Thread verbindest.

Ich denke über ihr Verhalten gar nichts, außer dass es immer aufregend ist, einen neuen Partner ins bestehende Leben einzubeziehen.

22.07.2018 16:33 • #2


Coloneltw


674
7
806
Hallo Eragon,
vielleicht solltst du zunächst dir über deine Gefühle im Klaren werden...
Willst du sie zurück?
Kannst du, wenn du mal rational darüber nachdenkst, das Geschehene Vergessen/Verzeihen?
Sofern du mit der Beziehung abgeschlossen hast, würde ich nicht über ihre Zeichen oder so nachdenken.
"Mann" interpretiert manchmal mehr hinein als wirklich da ist. Jede Kleinigkeit wird dann ins kleinste Detail untersucht...ich denke das ist nicht zielführend.
Ich denke du solltest dir generell die Frage beantworten: Wenn sie zurück will, willst du? Denn sollte die Frage kommen, sollte es dich nicht überraschen und du solltest wissen was du sagst, eine Antwort haben.
Ansonsten ist es leichter gesagt als getan - aber such dir selbst eine neue Freundin, wenn du glaubst das du bereit für was Neues bist.
LG

24.07.2018 06:18 • #3


Arnika

Arnika


2692
4
3679
Also für mich heißt das nur, dass es ihr noch nicht 100%ig in Fleisch und Blut übergegangen ist, auf Freundschaft zu machen. Ist ja auch nicht ganz so einfach. Mehr kann ich da so nicht erkennen.

24.07.2018 07:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag