mcmillian
Mitglied
- 1
Oder z.B. beim ersten Sex. Da war sie total unsicher und hat mich quasi sofort ausgezogen und sich dauernd dafuer entschuldigt, dass sie das lange nicht mehr gemacht hat und war total hyperaktiv, sagte sie habe immer Schmerzen und Angst jemandem das zuzumuten und dann halt teilweise beim Sex gesagt, dass es ihr leid tut, weil sie Schmerzen hatte. Aber das ist dann mit der Zeit ruhiger geworden. Ich hab zwei mal versucht, mit ihr ueber so was zu sprechen, sie hat mir gesagt, dass sie einige emotionale Probleme hat, dass es ihr die letzten Jahre nicht so gut geht und sie nicht ganz leistungsfaehig ist. Meine Frage, ob sie sich depressiv fuehlt hat sie verneint. Sie hat es offenbar als Druck wahrgenommen, wenn ich es angesprochen habe. Aber es war immer irgendetwas beklemmendes da, das ich so nicht kenne und mich dazu gebracht hat, es ansprechen zu muessen. Ich habe sie im uebrigen auch nie mit meiner Ex verglichen, sondern sie hat mich einmal kurz danach gefragt und ich habe eben nur erzaehlt, dass es eine sehr schoene Beziehung war.
Die Woche vor ihrem Urlaub war sehr innig, wir waren bei ihren Freunden als Paar und hatten Plaene fuer nach dem Urlaub, ueber eine Beziehung haben wir explizit nicht gesprochen, ich habe mich nicht getraut, das anzusprechen. Dann ist sie fuer 7 Wochen ins Ausland - hatte sie vor mir gebucht - schöne Verabschiedung gehabt. Sie ist jetzt 6 Wochen dort und seit dem ignoriert sie mich quasi, hat mir eine Woche nach ihrer Abreise einen eher unpersoenlich klingenden "Reisebericht"geschickt, obwohl ich ihr vor Abreise noch gutes Packen gewuenscht habe - ungelesen. Ich habe mich dann auch erst eine Woche spaeter wieder gemeldet. Die Nachricht hat sie zwei Wochen einfach nicht gelesen, obwohl sie oft on in Facebook ist. Ich habe ihr dann geschrieben, ob wir telefonieren koennen, weil ich merke, dass etwas los ist. Als sie das dann weitere Tage nicht las, habe ich ihr folgendes geschrieben, weil sich in mir nach den vielen Wochen ein grosser Druck aufgebaut hat:
Zitat:Wenn du mit deine Schweigen ausdruecken willst, dass du Schuss machst, dann sag mir das doch zumindest hier. Ich muss das doch einordnen koennen, sonst bin ich in einem Schwebezustand. Ich denke an schoene Momente mit dir und habe keine Klarheit. Ich denke daran, wie es ist mit dir zu kuscheln oder dich zu kuessen. Und dann denke ich mir, dass ich mir grundlos Sorgen mache und du einfach nur im Urlaub bist und ich mich zusammenreisen muss, weil das sonst respektlos ist und ich gerade etwas kaputt mache, weil ich ueberreagiere. Aber dann denke ich, dass ich emotional damit abschliessen muss, weil sich das jeden Tag wie ein Schlag in den Bauch anfuehlt, den ich mir selbst zufuege, wenn ich es nicht tue. Kann das aber nicht, weil es keinen Abschluss gibt und ich die xx im Kopf habe, die ich kuesse, die zaertlich ist. Und ich mich frage, was ich gemacht habe, dass so schlimm sein kann, dass unsere gemeinsame Zeit einfach wie aufgehoben ist.
Darauf hat sie geantwortet:
Zitat:Du, es tut mir so leid, ich weiß ich bin schrecklich ungerecht und das hast du wirklich nicht verdient. Ich fühl mich einfach nur gerade wirklich überfordert, weil ich nicht weiß, was ich tun soll und dann ist es hier halt so einfach nichts zu tun. Nachdem ich in x. geschrieben hatte, war dort tatsächlich Streik, es war zu keiner Zeit gefährlich, aber es ging eine Zeit lang eben gar nichts mehr und alles war dicht und ich war dann schon froh, dass wir es wieder nach x. geschafft haben. Und dann hab ich gesehn, dass du mir geantwortet hattest und dann hatte ich Angst, dass ich jetzt wieder mit (berechtigten..) Vorwürfen bezüglich meines Verhaltens konfrontiert werde und ich hab super unreif reagiert und einfach mal nichts gemacht. Und ich weiß auch jetzt nicht genau was ich sagen soll, es tut mir inzwischen schon Leid, dass du mich kennen lernen musstest und jetzt so viel Stress hast. Ich finde wirklich, dass du ein toller Mensch bist und ich verbringe so gerne Zeit mit dir, aber ich hab mich von Anfang an so wahnsinnig verkrampft gefühlt, weil ich ständig das Gefühl hatte, was von meiner Seite kommt ist irgendwie nicht gut genug und du kennst das besser (du hast ja oft von deiner Exfreundin geschwärmt, dass es mit ihr von Anfang an so super natürlich war und so weiter) und das hat mich dann immer wieder verletzt. Aber versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass ich die mit dem Problem bin und nicht du und ich wünschte es wäre anders und ich würde dir nicht so viel Stress bereiten, weil das hast du nicht verdient... Und dann bin ich halt weg gefahren und ich fand es einfach irgendwie befreiend mir mal keine Gedanken machen zu müssen (was wieder egoistisch ist, ich weiß) und nachdem du dir dann auch so lange Zeit gelassen hattest mit deiner Antwort, dachte ich okay, er hat gerade auch kein so wahnsinniges Nähebedürfnis, also ist es wahrscheinlich in Ordnung, wie es ist. Und ich weiß nicht, wo und wie dir Facebook anzeigt ich wäre online, aber ich bin hier so gut wie nie im Internet, weil die Verbindung meistens extrem schlecht ist und ich das eigentlich nur benutze um Reisebekanntschaften festzuhalten..
Aber ich finde nicht, dass du überreagierst, ich finde mich ja selber unreif und ungerecht. Ich hab dir zwar erzählt, dass ich gerade emotional ein Problem habe, aber ich weiß nicht, ob das richtig rüber kam und ich versteh auch nicht, wie ich so blöd sein konnte zu erwarten, dass es auf diese Weise für irgendwen erträglich sein könnte, Zeit mit mir zu verbringen. Weil ich bin so unheimlich gerne bei dir, nur ich glaube, ich kann dir nicht das geben, was du brauchst und verdienst. Und das tut mir so leid, weil ich finden dich, wie schon gesagt auch wirklich gut und ich genieße es auch wahnsinnig mich mit dir zu unterhalten.. und den ganzen Rest natürlich auch. Und ich hatte so gehofft, dass das leere Gefühl in mir endlich verschwindet, wenn ich mal Zeit habe den Kopf frei zu kriegen. Weil ich würde so so gerne eine ganz normale Beziehung mit dir haben und mich ganz drauf einlassen. Aber es ist halt nicht so einfach und ich weiß auch nicht, was ich erwartet hatte, es geht mir schließlich schon seit 3 Jahren so. Ich hoffe nur, du hasst mich jetzt nicht.. es tut mir wirklich so leid.
Ich habe ihr am selben Tag zurueckgeschrieben, dass es mir leid tut, wenn ich sie unter Druck gesetzt habe, dass ich die Zeit mit ihr immer sehr genossen habe, dass ich anders reagiert haette, wenn ich so manches ueber frueher gewusst haette und mich ueber manche Dinge mehr gefreut haette. Sie hat mir oft Interesse gezeigt, aber eben immer ein bisschen gehemmt, was mich verunsichert hat. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich nicht genau weiss, was sie mir eigentlich sagen will, dass ich sie aber nicht verlieren will und gerne mal mit ihr persoenlich sprechen wuerde.
Diese Nachricht hat sie, trotz dem ich sie in meiner Chatliste oft online sehe, seit einer Woche nicht gesehen. Es belastet mich sehr. Kann sie mir einfach nicht sagen, dass sie eben nicht genug Interesse hat und warum umgeht sie jede Aussprach? Es tut verdammt weh, einfach ignoriert zu werden, ich habe noch unsere Verabschiedung im Kopf und ich kann damit nicht abschliessen, bis sie naechste Woche zurueck ist und ich hoffe, dann mit ihr sprechen zu koennen. Aber ich bin verwirrt. Ich weiss nicht, ob sie einfach zu feige ist mir wirklich deutlich zu sagen, dass sie eben nicht genug Interesse hat. Eigentlich sagt sie es ja indirekt in ihrer Nachricht. Aber mich verwirren doch einige Dinge sehr.