11

Komisches Ende einer Affäre

N
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich heute an euch da ich mit der Situation in der ich stecke überhaupt nicht klar komme und mal ein paar Meinungen/Erfahrungen dazu möchte. Auch hoffe ich hier auf ein paar Menschen zu treffen die mich nicht gleich verurteilen.

Ich hatte die letzten 6 Monate eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich bin selbst auch verheiratet, mein Mann wusste aber von Anfang an davon und hat mich machen lassen da er selbst auch schon Affären hatte.

Ich kannte meinen Affärenmann schon von früher. Wir hatten allerdings über 10 Jahre keinen Kontakt. Er ist Arzt ich habe damals als Krankenschwester gearbeitet . Wir haben uns damals immer gut verstanden es war aber nie mehr. Als ich dann den Job gewechselt habe, haben wir uns total aus den Augen verloren. Zufällig haben wir uns im Januar diesen Jahren wiedergetroffen in der Fußgängerzone und er hat mich zum Kaffee eingeladen und das ganze nahm seinen Lauf. Von da an hatten wir täglich über Handy Kontakt. Er hat mir von seiner Frau erzählt und dass seine Ehe total kalt geworden sei. ich merkte schnell dass sich da zwischen uns etwas entwickelte und sprach mit meinem Mann. Meinem Affärenmann berichtete ich auch dass ich es meinem Mann gesagt hatte. Er hatte damit kein Problem sagte aber dass seine Frau es nicht erfahren dürfe.
Wir schrieben täglich hin und her und eine Woche nach unserem Zufallstreffen trafen wir uns wieder im Cafe. Es war von Anfang an klar dass wir beide bei unseren Partnern bleiben würden und uns gegenseitig das geben würden was uns in unseren Ehen eben fehlt. Auch hatten wir uns versprochen dass wir uns immer offen und ehrlich alles sagen falls irgendwann mal etwas nicht mehr passen sollte damit wir dann versuchen können das Problem zu lösen.

Er war von Anfang an sehr anhänglich hat mich täglich mit Nachrichten bombadiert und ich habe mich schon gefragt wie er das macht dass seine Frau nichts merkt. er schrieb mir ständig wie wundervoll ich sei und wie sehr er mich vermissen würde. getroffen haben wir uns immer ca 1 mal die Woche. das ganze lief so ziemlich genau 6 Monate. Doch dann von einem Tag auf den anderen wurde der Schalter umgelegt. Er meldete sich auf einmal nicht mehr. Nach 2 Tagen schrieb ich ihm was denn los sei. Daraufhin kam die Antwort er hätte Stress auf der Arbeit und brauche Zeit für sich. Ich fand es komisch da er auf einmal auch sehr kühl war. Nochmal 2 Tage später schrieb ich ihm nochmals ob ich ihn irgendwie verletzt hätte daraufhin kam die Antwort dass das Unsinn sei aber auch recht kühl. ich beschloss ihn in Ruhe zu lassen schrieb ihm noch dass es sehr schön mit ihm war uns ich ihm alles Gute wünsche. Diese Nachricht hat er gelesen es kam aber keine Antwort mehr darauf. Und ich bereue es nun auch wahnsinnig das geschrieben zu haben. Ein paar Stunden später schrieb ich ihm noch dass er sich jederzeit bei mir melden kann.

das ganze ist nun 4 Wochen her und ich habe nicht mehr gehört. was ist da nur los?

23.08.2020 18:03 • #1


C
Ich nehme mal an, die Frau hat es herausgefunden.

23.08.2020 18:11 • #2


A


Komisches Ende einer Affäre

x 3


E
Zitat von Natani:
Frau nichts merkt. er schrieb mir ständig wie wundervoll ich sei und wie sehr er mich vermissen würde.

Männer die so losrennen, kühlen schnell auch wieder ab. Wir können Dir nicht wirklich sagen, was passiert ist. Entweder seine Frau hat ihn enttarnt, oder er hat die nächste Affäre begonnen - wer weiß.
Ich finde nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast. Du hast gemerkt, dass er sich verändert (Stress auf der Arbeit, Zeit für sich... blabla) und das Interesse nachlässt.
So wie ich Dich verstanden habe, war das was Du von dieser Affäre gewollt hast, eine Art Selbstbestätigung und das Gefühl, als Frau begehrt zu werden. Da Du zu Deinem Mann ehrlich warst ist das auch völlig legitim. Was auch immer der Grund für seinen Rückzieher war - er wird Dir nicht mehr das geben können, das Du Dir erwartest. Daher ist die Affäre beendet und ich denke Du wirst ihm auch nicht ewig nachtrauern, da von Anfang an klar war, dass es bei einer Affäre bleibt. Du hast nur dafür gesorgt, dass nicht länger rum geeiert wird und ihr einen sauberen Cut habt. Also alles richtig gemacht.

23.08.2020 18:20 • #3


Blanca
Zitat von Natani:
Er war von Anfang an sehr anhänglich hat mich täglich mit Nachrichten bombardiert und ich habe mich schon gefragt wie er das macht dass seine Frau nichts merkt. er schrieb mir ständig wie wundervoll ich sei und wie sehr er mich vermissen würde. getroffen haben wir uns immer ca 1 mal die Woche. das ganze lief so ziemlich genau 6 Monate. Doch dann von einem Tag auf den anderen wurde der Schalter umgelegt. Er meldete sich auf einmal nicht mehr.

Unabhängig davon, ob es nun um Affairen oder andere Beziehungsformen geht: Lovebombing ist grundsätzlich suspekt. Wenn Du Dich hier im Forum näher umschaust wirst Du rasch feststellen, daß der Rückwärtsgang recht häufig umso rigoroser eingelegt wird, je mehr Gas zu Beginn gegeben wurde.

Zitat von Natani:
das ganze ist nun 4 Wochen her und ich habe nicht mehr gehört. was ist da nur los?

Entweder die Vermutung meiner Vorschreiberin ist korrekt und Ihr seid aufgeflogen, oder sein Hormonrausch ist vorüber.

Bitte gib nicht soviel auf das, was Ihr anfangs miteinander ausgemacht hattet von wegen sich rechtzeitig Bescheid geben und das Problem gemeinsam lösen und so. Affairen sind unverbindliche Konstrukte, da wird viel Schmonzes geredet, um sich erst mal eine schöne Auszeit zu sichern und sobald der Spaß nachläßt, umso rascher die Biege gemacht. Sie sind für Spiel, Spaß und Spannung gedacht, nicht zum Probleme lösen - viel zu anstrengend, davon hat man doch daheim bereits genug!

Natürlich ist es schwach, daß Dein Ex-AM sich so billig aus der Affaire zieht, aber ändern kannst Du daran nichts. Ihr hattet eine schöne Zeit und nun ist sie halt vorüber. Bitte mach jetzt nicht den Fehler, im Nachhinein nun doch noch ein Drama da reinzuinterpretieren, um dem Ganzen ein wenig mehr Theatralik zu verleihen, sondern halt es wie diese AF im Film Der Mann der mir gefällt hier, deren AM sie am Flughafen hat sitzenlassen: https://www.dailymotion.com/video/x8uy03 (ab 2:33)

... lächle, zieh kurz die Achseln hoch... und dann hak die Chose ab und konzentrier Dich wieder auf Dein Leben.

Mal ehrlich: Würdest Du Dich wirklich besser fühlen, wenn er Dir jetzt sowas sagt oder schreibt wie Du, ich fühle einfach nichts mehr, es ist langweilig geworden. Daher möchte ich die Sache beenden.?

23.08.2020 18:24 • x 1 #4


Nemesia
manchmal oder oft oder sehr oft - ist es männern nicht gegeben schlußworte oder erklärungen zu geben. es könnte rückfragen geben oder frau könnte bezug nehmen auf vergangene liebesbezeugungen. es fällt ihnen (manchmal oder oft oder sehr oft) schwer, erkenntnisse oder gedanken darzulegen, daraus resultiert rückzug, schweigen, blockade - es ist der einfachste weg und dieser wird gewählt.

ich denke, dass frauen mit einer erklärung, begründung oder erläuterung manchmal sehr viel besser - etwas abschließen oder abhaken könnten aber diese bleibt oft aus.
diese situation ist wahrscheinlich so alt wie die welt

23.08.2020 18:32 • #5


OxfordGirl
Zitat von Natani:
dass wir uns immer offen und ehrlich alles sagen f

Sagt ein Mann, der seine Ehefrau belügt und betrügt. Der Frau, der er ewige Treue bis das der Tod etc. etc....Du weisst, was du wissen musst. 4 Wochen Funkstille sind die aufrichtigste Antwort, die du bekommen wirst.

23.08.2020 18:43 • x 5 #6


I
Zitat von Natani:
das ganze ist nun 4 Wochen her und ich habe nicht mehr gehört. was ist da nur los?


Er ist aufgeflogen und im Gegensatz zu deinem Mann, ist es seiner Frau nicht egal , vermutlich wurde durch das aufliegen endlich wieder kommuniziert und doch noch ein paar Gefühle gefunden.
Hier greift wohl nicht , Kind, Haus und Ansehen sondern jemand der glaubte die Ehe sei tot, was sie aber scheinbar nicht ist.

Allerdings weiss ich nicht ob ich die völlige Gleichgültigkeit deines Mannes nicht schon eher verachtend finde.
Was hält dich um Gotteswillen bei solch einem Mann?
Da könntest du auch mit deinem Bruder leben.

23.08.2020 19:08 • x 2 #7


paulaner
Komisches Ende einer Affäre
Nee...leider...gang und gäbe...
Also?
Titel ändern in
Normales Enfde einer Affäre

23.08.2020 19:45 • x 2 #8


Wurstmopped
Jepp, es ist was es ist, letztendlich ein unverbindliches Abenteuer.
Und wer zuerst die Bremse tritt kommt meist besser aus der Nummer raus.

25.08.2020 02:16 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag