94

Komisches Ende einer Kennenlernphase

G
Hallo,
vor 8 Wochen habe ich einen wirklich netten, sympathischen, jungen Mann aus dem Nachbarort bei einem Fest kennengelernt. Von sehen kannten wir uns bereits und auch vergangene winter haben wir mal kurz über eine Dating-App geschrieben aber das verlief sich im Sand.
Auf diesem Fest redeten wir nur ganz kurz, aber ich musste am nächsten Tag an ihn denken. So hab ich ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt, die er direkt annahm. 2 Tage später schrieb er mir, dass er sich gefreut hat, mal persönlich mit mir zu reden und fragen ob wir uns treffen wollen. Am Tag darauf trafen wir uns.
Wir haben uns auf anhieb richtig gut verstanden.
Unsere Gespräche war nie oberflächlich und wir haben wirklich über alles geredet. Zum 2 Treffen hat er mich von zuhause (samt meinem Hund) abgeholt und zum essen eingeladen. Beim nach Hause bringen haben wir uns das erste mal geküsst. Ab dann haben wir uns so gut wie jeden zweiten Tag gesehen (er hat jeden 2 Tag 24 Stunden Dienst).
Bei unserem 4 treffen hatte ich eine fieberblase und wir konnten uns nicht küssen. An dem Abend hat er mich trotzdem gefragt ob wir uns in 2 tagen wieder sehen wollen, obwohl er nicht wusste ob ich dann immer noch die Fieberblase habe.
Er gab mir ab diesem Treffen immer Küsse auf die Stirn, hat mich fest umarmt und mir tief in die Augen geschaut.
Er hat mich zu sich nach Hause eingeladen und uns was zum essen gemacht. Auch das ich meinen Hund zu ihm mitnehmen musste, war für Ihn völlig in Ordnung. Meine Fieberblase war zum glück schon weg. Wir hatten einen wirklich schönen Abend, haben über viele tiefgründige Themen gesprochen. Auch über unsere schreiben im November und das wir feststellten das es gut war, dass es damals nicht zu einem Treffen kam, weil wir beide nicht bereit gewesen wäre uns auf was neues einzulassen.
(Seine letzte Beziehung gibg im oktober, nach einem 2 Versuch, zu Ende)
An diesem Abend habe ich dann auch das erste mal bei Ihm geschlafen. Es hat sich einfach gut angefühlt und ich hatte nicht das Gefühl dass er mich nur in Bett bekommen wollte. Für das nächste Treffen wollte er mit mir is Kino gehen und davor essen. Mir war Kino aber für den abend zu spät, da ich am nächsten Tag früh aufstehen musst und wir gingen daher nur essen und machten uns dann einen schönen abend auf der Couch und er schlief bei mir. Am nächsten Tag fragte er ob wir uns am abend wieder sehen und das vergessene Popcorn nachholen wollen. Also kam er am abend wieder. Ich machte uns war zum Essen und er wollte auch helfen. Auch an diesem Abend blieb er über Nacht.
Wir hatten insgesamt 7 wunderbare Treffen, wo wir insgesamt 3 mal beieinander geschlafen haben.
Bei einem Gespräch sind wir auch auf meinem Geburtstag zum sprechen gekommen und er meinte er hat ihn sich sogar aufgeschrieben, das er ihn janicht vergisst.
Fast wäre es einmal beim Spazieren gehen dazu gekommen, dass er meinem Papa über den Weg läuft, wobei er da meinte dass Ihn dass nicht stören würde. Vom sehen kennen Sie sich sowieso.
Bei unserem letzten treffen haben wir über die restliche woche geredet (es war Montag) und wir sind draufkommen das diese Woche bei uns beiden recht verplant ist. Er erzählte das er am Freitag auf eine Veranstaltung mit Freunden geht. Am Dienstag schrieben wir noch ganz normal und auch am mittwoch in der der früh war alles in ordnung.
Irgendwie merkte ich dann am Abend das etwas nicht ganz stimmt weil er anders schrieb.
Wir hatten dennoch jeden Tag Kontakt.
Da es mir dann an samstag keine ruhe lies, fragte ich ihn was los ist und bekam folgende antwort:
Hey. Ich hab über deine Nachricht nachgedacht, und ich glaube, wir spüren beide, dass es gerade einfach nicht richtig passt. So schwer es ist, ich denke, es ist besser, wenn wir erstmal getrennte Wege gehen. Ich dachte ich kann es schon, bin aber anscheinend emotional noch nicht bereit für etwas Neues und es wäre dir gegenüber einfach nicht fair wenn wir jetzt weitermachen und dann in 2-3 Monaten drauf kommen dass da was nicht stimmt. Wenn du möchtest können wir uns gerne zusammensetzen und darüber sprechen, aber ich denke es ist besser jetzt noch die Bremse zu ziehen bevor wir beide da zu weit drinnen stecken und verletzt werden.

Am Tag darauf trafen wir uns und haben fast 3 Stunden geredet und er meint er habe erfahren dass seine Ex (sie waren seit 8 Monaten getrennt) jemanden neuen hat und er weiß eh auch dass es mit ihr nichts mehr werden kann, aber es belastet ihn extrem und es wäre mir gegenüber unfair jetzt weiter zumachen.
Ich sagte ihm dass ich ihn bereits sehr gerne habe und ihn nicht verlieren will, da ich das Gefühl hatte dass es zwischen uns echt gut passt. Er gab mir recht und meinte er will mich auch nicht aus seinem Leben streichen aber es ist einen richtig sch. Situation und er kann von mir nicht Verlagen dass ich auf Ihn warten. Er meinte auch es sei das falsche Timing und es wär unfair von mir zu verlangen das ich warte.
Ich verstehe seine Situation bis zu einem gewissen Grad und kann auch verstehen dass er jetzt Zeit braucht um seine Gedanken zu sortieren. Ich bin ihm auch auf eine Gewisse Art und Weise Dankbar dass er so offen zu mir war und sagte Ihm ich werde ihm die Zeit geben.
Beim verabschieden umarmten wir uns, küssten uns und standen, wie bei einem schlechten Liebesfilm, Kopf an Kopf da und schauten uns tief in die Augen. Ich begann zu weinen und er drückte mich fest an sich und streichelte mich. Er sagte dann wenn er mich so sieht beginnt er auch gleich zu weinen.
Beim verschieden sagte ich nur zu Ihm dass wir uns ja gerne in 2-3 Wochen nochmals zum spazieren gehen treffen können, worauf er zustimmte. Ab da herrschte Funkstille.
Ich haben mitbekommen das er auf Dating-Apps aktiv ist und er hat sogar eine Freundin von mir angeschrieben.
1 Woche nach diesem Treffen liked er meine instagram story. Sonst bekam ich kein lebenszeichen von ihm.
Wieder 2 wochen später hielt ich es nicht mehr aus und schreiben ihm folgendes:
Hey,
ich weiß, das klingt vielleicht komisch, vor allem nach so einer kurzen, aber für mich doch sehr intensiven Zeit. Aber ich kann nicht aufhören, an dich und an das was zwischen uns war zu denken. Ich bekomme das Ganze einfach nicht aus dem Kopf. Für mich war das nicht belanglos.
Es war wirklich lieb von dir, dass wir am See so lange und offen gesprochen haben, und ich hoffe, dass es auch ehrlich war. Trotzdem kommen bei mir Zweifel auf und ich habe so viele Fragen im Kopf, die mir keine Ruhe lassen. Du hast gesagt, du magst mich, fühlst dich bei mir wohl und hast die Zeit mit mir genossen und trotzdem soll es nichts werden?
Ich will dir keine Vorwürfe machen. Ich möchte es einfach nur verstehen. Deshalb bitte ich dich um eines: Sag mir ehrlich, auch wenn’s vielleicht weh tut, was genau das Problem ist.
Er brauchte einen ganzen tag zum antworten.
Hier die Antwort:
Hey,es ist nicht leicht, das in Worte zu fassen, weil du als Mensch toll bist, offen, liebevoll. Und genau deswegen will ich dir nichts vormachen. Ich will nicht in etwas hineingehen, nur weil es „eigentlich“ passt, aber mein Gefühl dabei nicht mitzieht. Du hast jedes Recht, enttäuscht oder verletzt zu sein, und ich wünschte wirklich, ich könnte dir eine greifbarere Erklärung geben. Aber manchmal ist es einfach nur dieses leise, aber klare „Nicht ganz richtig“ Gefühl, das man ernst nehmen muss, auch wenn’s weh tut – uns beiden.
Ich antwortete ihm nicht mehr auf diese nachricht.
4 Tage später war mein Geburtstag und auch hier bekam ich kein Lebenszeichen von ihm.

Ich sitze nun immer da und weiß nicht weiter. Ich weiß wir sehen uns wieder, da wir bei der selben Veranstaltung mithelfen. Ich versteh die ganze situation nicht und wie ein Mensch anfänglich so interessiert sein kann und von jetzt auf gleich den Kontakt abbricht.
Ich hab das Gefühl dass die letzte Nachricht von ihm nicht ganz stimmt, da sie so glatt geschrieben ist und er auf meine Nachricht nicht wirklich eingeht. Will mir das ganze aber auch nicht schön reden.
Glaubt ihr hier kommt noch was?
Würde mich echt über Erfahrungen ähnlicher Situationen, Ratschläge oder einfach über andere Meinungen freuen.
Vielen Dank schon mal.

24.06.2025 17:13 • x 1 #1

Blindfisch
Guten Abend.
Zitat von Girli25010:
Wir hatten insgesamt 7 wunderbare Treffen, wo wir insgesamt 3 mal beieinander geschlafen haben.

Könnte hier das Problem liegen?
Aus deiner Sicht musst du ihn warten lassen um sein Interesse zu testen. Kann er auf den s e x warten? Meint er es ernst?
Aus seiner Sicht: 3x beieinander geschlafen aber nicht miteinander geschlafen. Ergo sie hat Interesse aber kein Verlangen. Dann lieber Rückzug bevor er zu viel investiert.
Zitat von Girli25010:
Glaubt ihr hier kommt noch was?

Möglich, aber die Tatsache das er (wieder) aktiv auf Dating Apps unterwegs ist, gibt nicht viel Hoffnung.

24.06.2025 17:31 • x 1 #2

A

Komisches Ende einer Kennenlernphase

x 3

K
Zitat von Girli25010:
Ich versteh die ganze situation nicht und wie ein Mensch anfänglich so interessiert sein kann und von jetzt auf gleich den Kontakt abbricht.

Darauf bekommst du sicher verschiedene Antworten.

Zitat von Girli25010:
Ich will nicht in etwas hineingehen, nur weil es „eigentlich“ passt, aber mein Gefühl dabei nicht mitzieht.

Zitat von Girli25010:
Aber manchmal ist es einfach nur dieses leise, aber klare „Nicht ganz richtig“ Gefühl, das man ernst nehmen muss

Nicht genug Gefühle entwickelt oder sucht nur Ablenkung

24.06.2025 17:35 • x 3 #3

Hermine47
Zitat von Blindfisch:
Aus deiner Sicht musst du ihn warten lassen um sein Interesse zu testen.
Aus seiner Sicht: 3x beieinander geschlafen aber nicht miteinander geschlafen. Ergo sie hat Interesse aber kein Verlangen.

Jetzt steh ich aufm Schlauch
Frau soll ihn warten lassen um zu testen ob er es ernst meint und
wenn es dann keinen S. gibt, ist er trotzdem weg weil sie kein Verlangen nach ihm zeigt?
ja watt denn nu ?

24.06.2025 17:41 • x 6 #4

G
@girli25010
Nein, da kommt nichts mehr.
Er mag und schätzt dich, aber er steht einfach nicht auf dich.
Versuche deine Hoffnung zu begraben.

24.06.2025 17:44 • x 2 #5

Blindfisch
Zitat von Hermine47:
Frau soll ihn warten lassen um zu testen ob er es ernst meint und
wenn es dann keinen S. gibt, ist er trotzdem weg weil sie kein Verlangen nach ihm zeigt?
ja watt denn nu ?

Willkommen im Spiel des Dating.

24.06.2025 17:45 • x 1 #6

G
Wir haben schon miteinander geschlafen und das nicht nur einmal. Es war für uns beide schön (zumindest hat es es gesagt)

24.06.2025 17:50 • x 1 #7

GreenTara
Hey @girli25010, ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Er fand dich bestimmt echt nett und süß, allerdings hat er gemerkt, dass es sich nicht in Richtung Beziehung entwickelt. Mag auch sein, dass seine Ex in seinen Gedanken wieder präsenter geworden ist. Er hat es fair und anständig kommuniziert. Jetzt musst du leider mit deinem Liebeskummer klarkommen.

24.06.2025 17:50 • x 5 #8

Gorch_Fock
Hey, meld Dich mal richtig an im Forum.
Ich finde es recht ehrlich von ihm, wenn er beschreibt das er das mit der Ex noch nicht verarbeitet hat.

24.06.2025 18:02 • x 4 #9

B
Zitat von Girli25010:
Er brauchte einen ganzen tag zum antworten.
Hier die Antwort:
Hey,es ist nicht leicht, das in Worte zu fassen, weil du als Mensch toll bist, offen, liebevoll.

er versucht ganz klar dir keine Hoffnungen zu machen, und will aber auf keinen Fall, dass du schlecht von ihm denkst.

Zitat von Girli25010:
Für mich war das nicht belanglos.
Es war wirklich lieb von dir, dass wir am See so lange und offen gesprochen haben, und ich hoffe, dass es auch ehrlich war.

Man merkt total, dass du Gefühle für ihn hast

Die Story von der Ex ist vielleicht eine Ausrede, vielleicht wollte er nur eine oberflächliche Bez.
aber jwtzt will er aktuell ganz klar nicht.

Könnte aber sein, dass er irgendwann wieder was von dir will, weil er so nett ist immer noch...

24.06.2025 18:52 • x 2 #10

G
@Gorch_Fock hab ich gemacht

24.06.2025 19:11 • x 2 #11

G
Ich darf und will mir keine hoffnungen machen aber Mich macht seine letzte Nachricht fertig. Ich hab das Gefühl, dass das nicht so richtig stimmt. Und das sie von der KI geschrieben ist.
Sie klingt überhaupt nicht nach ihm..

24.06.2025 19:44 • #12

D
mach einen Haken drunter, wenn es nicht ehrlich war wirst du die Wahrheit nie raus bekommen

24.06.2025 20:07 • x 3 #13

S
Liebe Gir.li,

es tut mir leid für Dich, wie es zwischen Euch nun ist!

Er war ehrlich...er mag Dich, ist allerdings nicht verliebt. Wehtun möchte er Dir aber auch nicht!

Für eine Beziehung mit Dir reicht es leider nicht. Wenigstens hat er Dir da keine vagen Hoffnungen gemacht a la ich bin noch nicht soweit....!

Und dennoch: die Story mit der Ex kann wohl so nicht stimmen! Oder warum datet er bereits wieder?

24.06.2025 20:30 • #14

QueenA
Hallo!
Ich vermute, dass das alles zu schnell ging. So irgendwie falsch rum angefangen:
-Vertrauen
-Verbindung
-Intimität
Braucht Zeit und Raum.
Bei ihm geschlafen, bei dir geschlafen, Kino zuhause, Trautes Heim / Trautes Glück in einer Zeitspanne, wo andere Menschen gerade miteinander essen gegen, miteinander überlegen spazieren zu gehen oder er sie zur Tür begleitet und sich zugewandt und herzlich verabschiedet und man sich auf das nächste Treffen freut.

Das überbrückt mit Telefonat und sich schreibt, maximal.

Meiner Ansicht nach viel zu schnell, alles viel zu schnell!

Abseits von irgendwelchen Dating Regeln würde ich meinen Kids raten: Intimität hat Zeit!

Jetzt: schau nach vorn! Lösch seine nummer und gib dir Zeit das nächste Mal in Ruhe jemand kennenzulernen und nicht in einen Beziehungsmodus zu verfallen.
Alles Gute

24.06.2025 20:32 • x 4 #15

A

x 4