51

Apruptes Ende Kennenlernphase mit Kollegin

DjBobo
Ausgangslage:
Sie 38 drei mal verheiratet(letzte Ehe von ihr inklusive Krankenhausaufenthalt, da der Ex Mann sie verprügelte, ist ca 4 Jahre her).
Wir sind Arbeitskollegen, das Interesse bestand ca. 2-3 Monate inklusive 3 privaten Dates. Wir hatten seit ca 1 Monat auch fast täglich neben der Arbeit auf whatsapp Kontakt. Seit 2-3 Wochen verbrachten wir jede Pause zusammen.

Chronologie der letzten 2 Wochen:
27.05: Date gehabt, wo geflirtet wurde
29.05: in der Arbeit uns unterhalten und geflirtet
30.05: 1 Stunde nach Feierabend uns noch unterhalten, sie erzählte mir noch einige diskrete Themen aus ihrem Leben
31.05: gleich wie am 30.05
01.06: nach Arbeitsende der knall: Sie möchte nicht mehr, dass wir die Pausen zusammen verbringen, da in der Abteilung bereits getuschelt wird und sie dass nicht wollen

Ich bedankte mich für ihre Ehrlichkeit und sagte ihr, dass ich mich daran halten werde. Da ich auch etwas Abstand brauchte, gab es über das Wochenende keinen Kontakt.

05.06: normaler Umgang in der Arbeit, keine Pausen zusammen verbracht
06.06: kurz Smalltalk, habe ihr gesagt, dass ich nicht sauer auf sie bin. Sie sagte, sie ist auf mich ebenfalls nicht sauer, nur auf die anderen Kollegen und das ich es hoffentlich verstehe. Danach wieder leichte Flirtsignale ihrerseits.
07.06: normaler Umfang, sie wirkt distanziert - sagte nebenbei sie will keine Beziehung haben, sie würde alle Männer blockieren, sie will ihre Ruhe
08.06: nach ca einer Woche habe ich sie wieder auf whatsapp angeschrieben, bis jetzt keine Antwort darauf bekommen

Einschätzung?
Was soll ich tun?

09.06.2023 12:57 • #1


B
Respektiere dass die kein Interesse hat

09.06.2023 12:59 • x 3 #2


A


Apruptes Ende Kennenlernphase mit Kollegin

x 3


H
Zitat von DjBobo:
Was soll ich tun?

Gar nichts.

09.06.2023 13:10 • x 2 #3


DjBobo
Danke, im Endeffekt weiß ich das.
Am besten wäre völliger Kontaktabbruch, sehe sie nur jeden Tag in der Arbeit. Auch ein blockieren auf den sozialen Netzwerken sehe ich als kindisch an bzw. stelle ich mir das bei einer Kollegin suboptimal vor...

09.06.2023 13:47 • #4


DjBobo
Das was mich wirklich erschüttert hat, war das aprupte Ende, die letzte Woche zuvor kam es mir eher so vor, dass das mit die beste Zeit war.
Hab mich wohl getäuscht

09.06.2023 13:49 • #5


CocosPool
@DjBobo
Apruptes Ende von was? Im Grunde war garnichts. Du beginnst die Aufzählung mit einem Date, wie kam es zu diesem Date?
Und bist du dir sicher das es ein Date war, oder nur ein freundschaftliches Treffen unter Kollegen?

09.06.2023 14:14 • x 1 #6


DjBobo
@CocosPool
Das erste Treffen oder Date war ihre Initiative. Die anderen zwei hatte ich nachgefragt, ihre Antwort war, wenn sie Zeit hätte, würde sie sich melden, was sie dann auch tat.
Alle Treffen liefen recht gleich ab. Lachen, reden, Augenkontakt, bewusst gesteuerte Berührungen, Komplimente(ich hätte Charisma, ein schönes Gesicht bla bla)

In der Arbeit war alles immer sehr zweideutig.
Mal redete sie davon vielleicht ja bald wieder eine Beziehung zu haben, dann wieder das sie keine möchte.
Irgendwann fing sie an mir zu erzählen, dass sie viele fremde Männer anschreiben würden, sie aber keine Antwort darauf geben würde, sondern diese gleich blockiert.

Mittlerweile denke ich, dass sie wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit wollte.

09.06.2023 14:40 • #7


Wurstmopped
Zitat von DjBobo:
Das was mich wirklich erschüttert hat, war das aprupte Ende, die letzte Woche zuvor kam es mir eher so vor, dass das mit die beste Zeit war. Hab ...

3 gescheiterte Ehen, die letzte mit Häuslicher Gewalt....ich denke entweder hat sie die Nase voll von Männern oder noch ganz andere Probleme....

09.06.2023 14:44 • x 6 #8


DjBobo
@Wurstmopped
Ja, bei der ersten war sie zu jung, ihrer Aussage nach.
Bei der zweiten wurde sie betrogen.
Bei der dritten kam die Gewalt, inklusive mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt, durch die Kopfverletzungen hat sie 4 Wochen ihre eigenen Eltern nicht mehr erkennen können.

Aus dem Hintergrund wollte ich es auch geduldig angehen lassen, ihr Zeit geben, Vertrauen aufbauen.

Bei den Gesprächen der letzten Woche hatte ich das Gefühl durch die Gespräche, dass ich langsam ihr Vertrauen gewinne, auf den anderen hieß es dann sie will Abstand.

09.06.2023 14:54 • x 1 #9


M
Wahnsinn, mit 38 schon 3 mal verheiratet und dann noch der zusätzliche emotionale Ballast durch die anderen Schilderungen.
Sorry, aber die Frau ist verbrannte Erde.
Für eine ernstzunehmende Sache wiegt ihre Vergangenheit einfach zu schwer; am Ende bist du nur der Leidtragende für ihre erlittenen Traumata.

09.06.2023 15:03 • x 3 #10


M
Finde es aber trotzdem stark von dir @DjBobo, dass du ihr auf Augenhöhe begegnet bist und sie zu nichts gedrängt hast.
Das Letzte, was die Frau braucht, ist sich (erneut) durch einen Mann eingeengt bzw. bedrängt zu fühlen.
Falls es dir hilft, könntest du sie nach einem (letzten) klärenden Gespräch fragen bzw. bitten, um eure Situation final klären und abzuschließen zu können.
Auch hier gilt: keine Antwort ist auch eine Antwort.

09.06.2023 15:09 • x 1 #11


CocosPool
Zitat von DjBobo:

Mittlerweile denke ich, dass sie wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit wollte.

Das glaube ich nicht.
Ich denke sie hat kalte Füße bekommen und gemerkt das sie absolut noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung.
Und das solltest du ernst nehmen!
Ich denke es wird länger dauern bis sie alles verarbeitet hat, und wirklich bereit ist für was neues!
Du musst sie nicht blockieren o.ä. Aber schreibe sie keinesfalls mehr an.


Zitat von Mr217:
Falls es dir hilft, könntest du sie nach einem (letzten) klärenden Gespräch fragen bzw. bitten, um eure Situation final klären und abzuschließen zu können.

Würde ich nicht machen. Sie hat sich bereits eindeutig erklärt.

Sei auf der Arbeit einfach professionell kollegial ohne flirten, oder besondere Freundlichkeit.

Und hak sie einfach ab für dich, es gibt sicher andere Frauen die sich gern locker leicht in ein kennenlernen mit dir stürzen wollen

09.06.2023 15:35 • x 4 #12


H
Selbst wenn…. schonmal über die Zukunft nachgedacht.
Als Paar auch noch in der Arbeit zusammen?
Das ist doch zum scheitern verurteilt wenn es nicht ein großer Konzern ist, wo eure Arbeitsplätze meilenweit auseinander sind.

09.06.2023 15:50 • #13


B
Es ist ihr gutes Recht jemanden zu treffen und dann für sich zu entscheiden dass man ihn nicht weiter treffen möchte. Das machen alle Menschen so, auch du. Das ist völlig in Ordnung. Gefällt dir zwar nicht aber passiert nun mal

09.06.2023 16:04 • #14


DjBobo
@CocosPool
Nein, werde sie nicht mehr anschreiben, auch nicht blockieren o.ä.
Wenn es die letzten Tage zum Flirt gekommen ist, dann hat sie damit angefangen - ja bin dann auch darauf eingegangen.

09.06.2023 16:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag