51

Apruptes Ende Kennenlernphase mit Kollegin

DjBobo
@tina1955
Vielleicht hat sie ja nicht so weit gedacht?
Die Arbeitskollegin hat sie darauf hingewiesen, dass manche Kollegen schon schauen,tuscheln würden. Hat sie als Begründung zum Kontaktabbruch gegeben - das war letzten Freitag.

Dienstag bin ich dann kurz zu ihr hin, habe ihr erklärt, dass ich nicht sauer diesbezüglich bin. Sie sagte, sie ist auch nicht sauer auf mich, sondern auf die Kollegen und hoffe, dass ich sie verstehe.

Nach dem kurzen Gespräch hat sie mit Blickkontakt wieder Kontakt gesucht und geflirtet. Zwischendrin wurde sie von der guten Kollegin aber deswegen zusammengeschissen. Am Mittwoch war sie dann distanziert.

Sie und die gute Kollegin kennen sich ewig. Sie kannte sie schon als Kind. Führen fast schon eine Mutter/Tochter Beziehung, sie gibt quasi bei ihr den Ton an. Sie kommt sie auch jeden Tag privat besuchen.

09.06.2023 22:41 • #31


D
Zitat von DjBobo:
Gestern hat sie mir noch Nachrichten vorgelesen, von fremden Männern die sie anschreiben und sich über die lustig gemacht, wie man gewisse Sachen schreiben kann, ohne mich zu kennen.


Dann kannst du dir ja ausrechnen, wie sie wohl bei anderen über dich sprechen wird.

09.06.2023 23:12 • #32


A


Apruptes Ende Kennenlernphase mit Kollegin

x 3


Islantilla
Zitat von DjBobo:
Einschätzung?
Was soll ich tun?

Vor allen Dingen würde ich sie am Arbeitsplatz in Ruhe lassen. Dort den Kontakt vermeiden, wenn es geht.
Was ihr privat macht, geht keinen etwas an. Auch die nette Kollegin nicht.
Vielleicht gibtst du ihr noch etwas Zeit und fragst sie dann, ob sie sich mit dir privat zum Plaudern treffen möchte...?

Zitat von DjBobo:
Mittlerweile denke ich, dass sie wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit wollte.

Möglich, ja. Zugegeben, ihr Verhalten ist in der Tat schon sehr merkwürdig.
Aber vielleicht ist es das auch nur aufgrund ihrer vielen schlechten Erfahrungen ?

Zitat von DjBobo:
Kosename Baby

Nun, diese Bezeichnung ist schon seltsam. Würde ich bei meinem Kollegen nicht machen.
Das klingt irgendwie bescheuert. Passt nicht.
Vielleicht ist sie ja auch eine Frau, die nicht viel nachdenkt ?
Eventuell die sprichwörtliche dumme Blondine ? Soll es ja geben....

09.06.2023 23:17 • x 1 #33


Gorch_Fock
Zitat:
Sie kommt sie auch jeden Tag privat besuchen

Und jetzt überleg mal was passiert, wenn Du dich hier als Mann engagierst. Wer wird dann wohl sauer?
Du kannst hier nur verlieren, lass die zwei Mal schön ihre Machtspielchen alleine ausfechten.

09.06.2023 23:18 • x 2 #34


DjBobo
Zitat von Islantilla:
Vor allen Dingen würde ich sie am Arbeitsplatz in Ruhe lassen. Dort den Kontakt vermeiden, wenn es geht. Was ihr privat macht, geht keinen etwas an. ...

Ich lass sie ihn Ruhe, Kontakt werden wir trotzdem haben.
Ich werde ihr aber kein weiteres Treffen vorschlagen. Die Initiative muss von ihr auskommen und ob ich dann noch will, ist die andere Sache

09.06.2023 23:42 • x 1 #35


DjBobo
@Gorch_Fock
Ich hatte schon hin und wieder Bedenken, dass das kein gutes Ende für mich nehmen wird, allein durch die ganze Konstellation. Arbeit, diese beste Freundin, ihre Vorgeschichte, dieses Nähe/Distanz Spiel.

Hab dieses Spiel aus meinem eigenen verschulden aber mitgespielt, sie hatte bei der gemeinsamen Zeit was magisches an sich...

09.06.2023 23:47 • x 1 #36


Islantilla
Ok, das ist auch in Ordnung.
Dann wartest du eben ab, ob sie sich mit dir treffen will.

Wenn sie nicht will = gut für dich, du bist dann den ganzen Mist los.
Wenn sie will = evtl. nicht gut für dich, aufgrund ihrer Vorgeschichte.

Damit kann ich natürlich auch falsch liegen. Sind nur meine Gedanken dazu.

10.06.2023 07:02 • #37


DjBobo
Ich stell mir eher die Frage, wieso es mich instinktiv öfters zu Frauen hinzieht, die gewisse Proleme mit sich bringen.
Ist nicht das erste Mal so, wobei Sie bisher schon die Krönung der mitgebrachten Probleme war.

10.06.2023 10:38 • x 1 #38


CocosPool
@DjBobo
Das ist die Königsdiziplin eigene Muster zu erkennen. Bleib da dran....

10.06.2023 10:42 • x 1 #39


B
Naja du fühlst dich zu Frauen hingezogen die eine problematische Vergangenheit haben weil du eben sehr hilfsbereit bist und deine Rolle als Helfer und Psychologe magst. Darüber definierst und erhebst du dich . Nur: in genau solche Männer verlieben sich solche Frauen niemals. Sie verlieben sich in solche Männer wie sie sie hatte.
Sie hat es probiert ob es gehen könnte znd für sich gemerkt: nein, keine Anziehung.
Mein Tipp: gebe einer ganz normalen Frau ohne Probleme eine Chance. Sei mal nicht der Helfer. Probiers aus

10.06.2023 13:05 • x 3 #40


Snipes
Zitat von DjBobo:
Ich stell mir eher die Frage, wieso es mich instinktiv öfters zu Frauen hinzieht, die gewisse Proleme mit sich bringen. Ist nicht das erste Mal so, wobei Sie bisher schon die Krönung der mitgebrachten Probleme war.

Du tust das, weil du damit deinen Wert für dich und andere versuchst zu steigern. @Baumo hat das schon sehr gut erklärt. Dir mangelt es irgendwo an Selbstwert, also suchst du dir genau die Frauen raus, die vermutlich dein Helfersyndrom durch ihre ach so schlimme Vergangenheit mit den Eltern, den ganzen Typen vor dir etc. pp. triggern und du willst sie unbedingt retten um dich selber damit über alle Maßen liebenswert und nahezu unverzichtbar zu machen. Das klappt aber nicht, weil die meisten gar nicht gerettet werden wollen und die ganzen Stories leider auch nicht unbedingt wahr sind. Habe ich selber erlebt, es war alles gelogen und sie nie Opfer sondern immer Täter.

10.06.2023 13:38 • x 2 #41


Islantilla
Genau. Da gebe ich meinen zwei vorherigen Schreibern recht.
Du willst der Held sein für die Frau, der starke Ritter, der alle Probleme für sie aus der Welt schafft und sie soll dich womöglich noch anhimmeln dafür und soll dir ewig dankbar sein....ist es so ?
Aber bedenke: wir leben nicht mehr im Mittelalter. Die Zeiten sind vorbei

10.06.2023 16:27 • x 1 #42


DjBobo
Danke für die Antworten.
So einfach ist es aber nicht. Ja, in jungen Jahren war dieses Verhalten vorhanden. Nach einigen Tiefschlägen, habe ich mich aber in die Psychologie eingelesen.
Ich hatte in der Vergangenheit mit Frauen, die davor ihre Vergangenheit hatten kurze bzw. lange Beziehungen. Die längste war 9 Jahre, wo zwei tolle Kinder entstanden.
Ich habe bei der jetzigen Frau nie mehr investiert als sie, wenn ich schrieb, schrieb ich erst nach einer Antwort bzw Frage von ihr. Hab ihr auch nie Hilfestellung bei persönlichen Problemen gegeben. Ich weiß das die Frau dies selber regeln muss, ich bin nicht ihr Therapeut, ich kann sie nur bei ihrem Weg begleiten.

Was mich einfach zu schaffen macht. Ich kenn ihre Probleme erst nach einiger Zeit, am Anfang weiß ich nichts davon. Trotzdem ziehe ich solche Frauen intuitiv an.

Mein Fehler Ist, sobald ich davon erfahre, gebe ich dem Ganzen die Chance, ich zeige nicht von vorhin die Red Flag.

Zum Schluss endet es immer in der Trennung bzw Kontaktabbruch.
Was mich langsam zermürbt, bzw verbittert.

10.06.2023 20:31 • x 1 #43


B
Naja diese Frauen wollen nicht so einen netten Mann wie dich. Sie hatten immer diese problematischen Männer weil sie genau solche wollten und weiterhin wollen.

10.06.2023 21:04 • #44


Snipes
Zitat von DjBobo:
Mein Fehler Ist, sobald ich davon erfahre, gebe ich dem Ganzen die Chance, ich zeige nicht von vorhin die Red Flag.

Zum Schluss endet es immer in der Trennung bzw Kontaktabbruch.

Ich sage ja immer wieder gerne Das bekannte Leid ist leichter zu ertragen als das unbekannte Glück. und das trifft es bei dir auch ganz gut. Solche Frauen werden immer mit Problemen aus ihrer Vergangenheit hausieren gehen (mal früher, mal später) und dann gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder treffen sie auf jemanden wie dich, der Verständnis hat und lieber helfen als abhauen möchte oder sie treffen auf jemanden der sich sagt Cool, die Olle hat so schon viel gelitten, da kann ich sie auch noch bißchen leiden lassen.. Kandidat eins wäre natürlich der bessere, aber Kandidat zwei versprüht das, was bereits bekannt ist und bekommt damit die Chance zu beweisen, dass der Papa, der Ex oder wer auch immer doch nicht nur böse gewesen sein kann, denn schließlich können Menschen sich ja ändern. Natürlich geschieht das aber nicht und es wiederholt sich genau das bereits bekannte bzw. erlebte aus der Vergangenheit. Damit ist dann das manifestierte Weltbild wieder im Lot und die betroffenen merken noch nicht einmal, dass sie genau dafür selber sorgen.

In dieser Hinsicht seid ihr euch sogar recht ähnlich, denn jeder sucht auf seine Art Bestätigung für sein Schema.

10.06.2023 22:06 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag