94

Komisches Ende einer Kennenlernphase

G
Ablenkung, bestätigung, weiter suchen, ich weiß es nicht.
Ich weiß nicht ob er wiede datet. Ich hatte auch während wir uns trafen eine Dating-App app am handy, so wie er. Ich weiß nicht ob er sie benutzt hat. (Zeit wäre dafür nicht viel gewesen)

Ja es ist alles sehr schnell gegangen, was mich auch etwas überfordert hat. Das komische darsn ist nur das es von ihm aus ging. Ich bin nicht einmal dazugekommen das ich fragen hätte können ob wir uns sehen. Das kam von ihm.

24.06.2025 20:56 • x 1 #16

S
Zitat von Girli25010:
Ich haben mitbekommen das er auf Dating-Apps aktiv ist und er hat sogar eine Freundin von mir angeschrieben.

Entschuldige, wenn ich das falsch verstanden habe:
Zitat von Girli25010:
Ich weiß nicht ob er wiede datet.

Zitat von Girli25010:
Ja es ist alles sehr schnell gegangen, was mich auch etwas überfordert hat

Wie ein Strohfeuer? Es brennt lichterloh und ist ebenso schnell wieder aus?

Einen virtuellen Drücker, wenn Du magst!

24.06.2025 21:26 • x 2 #17

A

Komisches Ende einer Kennenlernphase

x 3

B
Ich kann dem nur recht geben. Es dürft wirklich alles sehr schnell gegangen sein.
Vielleicht hat er gemerkt das du schon zu tief drinnen steckst und er noch an an seiner Ex hängt und bevor er dich länger warten lässt weil innerlich zerrissen ist zwischen etwas neuem (dir) und seiner vergangenheit, beendet er es erstmal mit einen vagen Nachricht, die zwar auf den ersten Blick recht klar erscheint aber das ist sie nicht.
In keinem Satz schreibt er, dass seine Gefühle für dich nicht reichen, nur das seine Gefühle nicht mitziehen.
Ein klares Es tut mir leid, meine Gefühle reichen nicht für mehr wäre ehrlicher gewesen und dir gegenüber fairer.

Mir kommt es so vor, als will er die Türe nicht ganz schließen. Er gibt dich für den Moment mal Frei und schaut sich nach Ablenkung um bis er sein innerliche Gefühlschaos sortiert hat.
Das würde zumindest die letzte Nachricht in dem ganzen Zusammenhang erklären.
Warte aber nicht auf ihn!

24.06.2025 21:27 • x 2 #18

S
Zitat von Buboda:
In keinem Satz schreibt er, dass seine Gefühle für dich nicht reichen, nur das seine Gefühle nicht mitziehen.

Bisher hielt ich das für lediglich eine andere Ausdrucksweise des Nicht-Reichens der Gefühle...

24.06.2025 21:32 • x 2 #19

B
Kann durchaus auch sein... Nach dem was er erzählt hat über seine Ex alles andere als fair in meinen Augen.
Kein Mann schreib so eine Nachricht wenn er es klipp und klar beenden will.

24.06.2025 21:38 • x 1 #20

chocomoko
Zitat von Girli25010:
Ich antwortete ihm nicht mehr auf diese nachricht.
4 Tage später war mein Geburtstag und auch hier bekam ich kein Lebenszeichen von ihm.

Ich würde es so stehen lassen. Nichts nachschreiben, nichts forcieren.
Zitat von Girli25010:
Ich versteh die ganze situation nicht und wie ein Mensch anfänglich so interessiert sein kann und von jetzt auf gleich den Kontakt abbricht.

Weißt du, ich denke das sind oft situative Aufnahmen zwischen zwei Menschen und weniger etwas grundsätzliches. Wenn es etwas grundsätzliches mit Tiefe wäre, würde es halten. Auch dass er sinngemäß sagt er kann nicht, weil.., oder er machts bevor beide verletzt werden usw, sind nicht von wirklicher Bedeutung. Glaubst du jemand der bereit und geöffnet für eine mögliche Liebe oder Entwicklung ist, würde sich auf die Ex verlagern und sich damit hinauswinden? Meine Einschätzung ist, er war nie ganz da und ganz frei im Herzen, sonst hätte er genauso gefühlt wie du als du sagtest es paßt doch so gut zwischen uns. Jemand mit dem es wirklich paßt sieht das genauso, und er reißt sich eher ein Bein aus, stellt sich seinen Ängsten und/oder klärt das innerlich mit der Ex, weil er es will. Im November habt ihr euch online gedatet, und dann ist es im Sande verlaufen. Aber nicht wegen einem angeblichen Timing, sondern weil es sowieso nicht passte. Etwas passendes bleibt und widersetzt sich auch den Stürmen von außen.

Zitat von Girli25010:
Ich hab das Gefühl dass die letzte Nachricht von ihm nicht ganz stimmt, da sie so glatt geschrieben ist und er auf meine Nachricht nicht wirklich eingeht. Will mir das ganze aber auch nicht schön reden.
Glaubt ihr hier kommt noch was?
Würde mich echt über Erfahrungen ähnlicher Situationen, Ratschläge oder einfach über andere Meinungen freuen.

Glaubst du, es spielt eine Rolle ob diese Nachricht von ihm kam oder nicht? Zählt nicht vielmehr der Inhalt den er dir damit mitteilen wollte? Hänge dich nicht zu sehr in dieser täuschenden Skepsis auf, sie sorgt nur dafür, dass du seine Entscheidung nicht vollends anerkennst sondern im Hoffnungsnebel verweilst, weil du denkst, vielleicht würde er eine eigene Nachricht formulieren (wenn es so sein sollte dass sie nicht ganz von ihm ist) - aber, ist das überhaupt wichtig? Ich denke: überhaupt nicht. Er hat es beendet und tigert jetzt wieder auf online apps rum. Eigentlich weißt du alles was du wissen musst.

25.06.2025 01:03 • x 6 #21

chocomoko
Zitat von Blindfisch:
Aus seiner Sicht: 3x beieinander geschlafen aber nicht miteinander geschlafen. Ergo sie hat Interesse aber kein Verlangen. Dann lieber Rückzug bevor er zu viel investiert.

Ach Gottchen. Ein moderner Mann kann damit umgehen. Nix mit Steinzeit und *beep*.wedeln. Vielleicht eher noch in anderen Generationen. Aber zum Glück nicht in allen.

@te falls hier so ein vibe aufkommt: ob mit oder ohne, hätte daran vermutlich nichts geändert. dahingehend würde ich da gar nicht dran denken. Ein passender und interessierter wird bleiben - ob mit oder ohne GV. In dem Fall wars mit, aber so what. Nur kurz am Rande.

25.06.2025 01:28 • x 4 #22

Secura
Zitat von Girli25010:
Und das sie von der KI geschrieben ist.

Ehrlich gesagt hatte ich beim lesen das Gefühl , dass auch DEINE Nachricht von einer KI geschrieben wurde , weil bei das/dass keine Rechtschreibfehler drin waren , so wie in deinen Beiträgen hier

25.06.2025 04:48 • x 2 #23

G
@Secura nein ich habe meine Nachricht nicht mit KI geschrieben. Aber Ja, ich bin echt lange davor gesessen und habe meine Nachricht auch über ein Rechtschreibprogramm laufen lassen.

25.06.2025 06:53 • x 1 #24

G
@chocomoko im November ist es im Sand verlaufen, kein treffen nur 4/5 nachrichten, das wars.
Jetzt im Mai hat das Ganze begonnen.
Ja vermutlich hast du recht. Er war nie wirkluch 100% bei mir.
Trotzdem verstehe ich es nicht, dass man es nicht gerade raus sagen kann wenn man sich schon auf ein Treffen einlässt. 3 stunden reden für nichts. Hätte er es einfach klar gesagt, wäre es einfacher und ehrlicher

25.06.2025 07:01 • #25

Odette
Zitat von Girli25010:
Trotzdem verstehe ich es nicht, dass man es nicht gerade raus sagen kann wenn man sich schon auf ein Treffen einlässt. 3 stunden reden für nichts. Hätte er es einfach klar gesagt, wäre es einfacher und ehrlicher

Hallo Liebes,
aber er war doch ehrlich? Manchmal braucht man etwas, um zu merken, dass der letzte Funke nicht so richtig will.

Für mich liest er sich sehr ehrlich, und auch wenn es blöd ist, kann man Gefühle nicht steuern.

Was hättest du eher erwartet von ihm? Ich finde es nicht ganz fair, ihn als Buhmann darzustellen. Glaub mir, ich habe nach längeren Zeiträumen schon viel wildere, kürzere oder gar keine absagen bekommen. Von daher finde ich es gut, dass ihr so gesprochen habt. Verstehe ihn und seine Nachricht, und würde es an deiner Stelle gut sein lassen, auch wenn es kurz weh tut.

Um auf deinen Titel einzugehen:
Komisch finde ich das Ende absolut nicht. Ich hätte mir auch an deiner Stelle diese letzte Nachricht von dir gespart und gut sein lassen. Er hat ja gesagt, es passt für ihn nicht. Wenn seine Nachricht jetzt weh tut, sieh es so, dass er es klarer ausdrücken musste.

Und natürlich datet er ggf. weiter. Ist ja auch nicht verwerflich, wenn auch doof. Kannst/ solltest du auch, sobald du magst.

Krönchen richten, und weiter machen. Vielleicht mit etwas weniger Tempo.

25.06.2025 07:08 • x 6 #26

DieSeherin
Zitat von Girli25010:
Hätte er es einfach klar gesagt, wäre es einfacher und ehrlicher

Zitat von Odette:
Für mich liest er sich sehr ehrlich, und auch wenn es blöd ist, kann man Gefühle nicht steuern.

ich finde auch, dass er ehrlich klingt und er scheint ein echt netter kerl zu sein!

manchmal ist es auch einfach nicht zu (be)greifen, warum der letzte funke nicht springt. ich habe auch mal eine anbahnung gehabt, wo es so aussah, als wäre er der perfekte mann für mich. offen, humorvoll, intelligent, gutaussehend, der S. war großartig... und trotzdem hat irgendwas gefehlt. und auch ich konnte ihm nicht erklären, warum ich das ganze dann beendet habe. wie auch? ich konnte es mir selber ja nicht erklären.

insgesamt glaube ich, dass du dir keine hoffnungen mehr machen solltest, sondern das ganze mit einem wehmütigen lächeln in erinnerung behalten und nach vorne schauen solltest.

25.06.2025 07:22 • x 2 #27

EngelohneFlügel
Zitat von Blindfisch:
Aus deiner Sicht musst du ihn warten lassen um sein Interesse zu testen. Kann er auf den s e x warten? Meint er es ernst?
Aus seiner Sicht: 3x beieinander geschlafen aber nicht miteinander geschlafen. Ergo sie hat Interesse aber kein Verlangen. Dann lieber Rückzug bevor er zu viel investiert.

Dein ernst? Also ehrlich, als ich meine Exfrau damals kennen gelernt habe gab es weit aus mehrere Übernachtungen bevor es da zum nächsten intimen Schritt ging.
Wenn ich jetzt losgelöst von diesem Strang von einem Kumpel hören würde das er so seine Neueroberung bewertet, würde ich ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. 3 mal im Bett und nix passiert.......weg damit. Ist ja furchtbar heutzutage. Aber gut, ich glaube ich bin da zu Oldschool

25.06.2025 07:22 • x 2 #28

G
Danke für euere Rückmeldung und Sichtweisen.
Ich hab nur Angst das er sich wieder meldete und das ganze von vorne in mir zum arbeiten beginnt.

25.06.2025 07:52 • #29

Odette
@Girli25010

Dann blockiere ihn und radiere ist aus deinem Leben? Oder zumindest löschen.
Also sämtliche Social Media Kanäle, etc. Das wäre die einfachste Lösung, und finde ich gar nicht mal schlimm, denn er ist ja quasi fremd, und ich hab ja auch nicht jeden Hans und Franz in meiner Liste.

Zumindest, wenn du nicht stark genug bist, nicht darauf einzugehen.
(Was nicht schlimm ist.)

Ich denke aber nicht, dass er sich zwangsläufig nochmal melden wird.

25.06.2025 08:05 • #30

A

x 4