124

Komisches Verhalten nach Abreise

E
Ein Bekannter von mir hatte beruflich was zu tun in meiner Gegend (er wohnt sonst weit entfernt) und da Corona ist, hat er mit dem Wohnmobil bei Verwandtschaft in meinem Ort geschlafen, da er Strom gebraucht hat.
Er hätte mich sehr gerne persönlich getroffen, aber ich war nicht da an dem Abend.
Dann war mein Handy kaputt und ich konnte mich bei ihm nicht melden und seine WhatsApp Nachrichten, in denen er sich für unsere Gastfreundschaft bedankte, konnte ich nich lesen.
Eine Woche hab ich mich nicht gemeldet, weil WhatsApp nicht ging und dann auch noch mein Display kaputt war und ich es machen lies.
Er machte sich große Sorgen, rief sogar meine Eltern an, obs mir gut geht. Die Nummer hat er im Internet herausbekommen.
Meine Mutter sagte ihm, dass es mir gut geht und ich mich melden würde.
Als mein Handy wieder ging, meldete ich mich sofort und erzählte, was los war. Meine Nachrichten hat er aber bis jetzt nicht gelesen, obwohl er online war.
Einer Freundin von mir schrieb er aber, dass die Fassade jetzt einen Riss hätte und es nicht fair war, dass ich mich nicht gemeldet habe usw. und er sagte: "ich werde in Zukunft einfach Abstand von halten. Weil ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen kann und mich sonst zu sehr mit ihr beschäftige, das tut mir nicht gut."

Ich weiß nicht warum er plötzlich so ist und mach mir solche Gedanken. Kann nicht schlafen und hab heute sehr viel geweint deswegen.

21.04.2021 23:46 • #1


R
Ein klassischer Fall von Fehlinterpretation.
Er unterstellt dir du hast in ignorier...wolltest nicht mit ihm reden... jetzt ist er beleidigt.

21.04.2021 23:54 • x 1 #2


A


Komisches Verhalten nach Abreise

x 3


E
Ja, aber ich hab ihm alles erklärt.
Warum ist er beleidigt?
Er hat sich Sorgen gemacht... ja... aber ich konnte das nicht wissen.
Ich muss so sehr weinen, weil mir schon was an ihm liegt.
Es verletzt mich, dass ich ihm anscheinend so egal bin.

22.04.2021 00:00 • #3


R
Er fühlt sich von dir verletzt...
Und sieht deine Erklärungen als
Luege AN...

Gib ihm Zeit sich zu beruhigen und Rede nochmals in aller Ruhe mit ihm

Wenn er bockig ist wie jetzt kommst du nicht an ihn ran

22.04.2021 00:05 • #4


VictoriaSiempre
Zitat von Ninfa:
Er hätte mich sehr gerne persönlich getroffen, aber ich war nicht da an dem Abend.

Okay. Wenn er sich sehr kurzfristig meldet, dann muss er damit rechnen, dass Du etwas anderes vor hast. Warum habt Ihr nicht gleich ein Treffen vereinbart, als klar war, wann er anreist?

Zitat von Ninfa:
Dann war mein Handy kaputt und ich konnte mich bei ihm nicht melden und seine WhatsApp Nachrichten, in denen er sich für unsere Gastfreundschaft bedankte, konnte ich nich lesen.

Zitat von Ninfa:
Eine Woche hab ich mich nicht gemeldet, weil WhatsApp nicht ging und dann auch noch mein Display kaputt war und ich es machen lies.

Also erst hattest Du keine Zeit und dann keine Gelegenheit, Dich zu melden, weil erst das Handy kaputt und dann auch noch das Display repariert werden musste... Festnetz war keine Alternative?

Zitat von Ninfa:
Er machte sich große Sorgen, rief sogar meine Eltern an, obs mir gut geht. Die Nummer hat er im Internet herausbekommen.

Da hat er sich recht engagiert gezeigt. Dich hat es eher nicht beeindruckt?

Zitat von Ninfa:
ls mein Handy wieder ging, meldete ich mich sofort und erzählte, was los war.

Du hast ERZÄHLT? So richtig mit Worten in einem Gespräch?

Zitat von Ninfa:
Meine Nachrichten hat er aber bis jetzt nicht gelesen, obwohl er online war.

Oder hast Du ihm ne Nachricht getippselt?

Zitat von Ninfa:
er sagte: ich werde in Zukunft einfach Abstand von halten. Weil ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen kann und mich sonst zu sehr mit ihr beschäftige, das tut mir nicht gut.

Naja. An seiner Stelle würde ich wohl auch so denken. Nichts trotz Nachfrage von jemanden zu hören würde mir wohl auch sagen, dass da kein Interesse besteht. Und ja - manchmal gehen Handys kaputt. Andererseits hört sich das auch schon sehr vorgeschoben an; wie eine gerne genutzte Ausrede (Sorry, Akku war leer ). Wenn es so war, dann würde ich es in einem Telefonat klären. Nicht per Whatsapp. Jedenfalls dann, wenn mir an der anderen Person was liegt.

Zitat von Ninfa:
ch weiß nicht warum er plötzlich so ist

Echt nicht? Der Ball lag bei Dir!

22.04.2021 00:06 • x 5 #5


E
Doch, als er sich bei meiner Mutter gemeldet hat, hab ich ihm sofort eine Mail geschrieben, dass es mir gut geht und ich ihm alles erkläre.
Ich hab ja vorher auch alles veranlasst, dass er bei meiner Verwandtschaft schlafen konnte

22.04.2021 00:09 • #6


E
Ich hab ihm Nachrichten getippelt und geschrieben was los war.
Er hat sie bis jetzt nicht gelesen, obwohl er online gewesen ist.
Versucht anzurufen hab ich auch. Da hat er mich weggedrückt.

22.04.2021 00:10 • #7


E
Er sagt ich hätte mich abmelden können, wenn ich eine WhatsApp Pause usw machen wollte.
Ein Bekannter, dem ich das auch erzählt habe meinte, ich müsste mich doch nicht bei ihm abmelden und wäre ihm doch keine Rechenschaft schuldig.

22.04.2021 00:15 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Was ist das denn für ein Bekannter (also der, der jetzt nicht mehr reagiert. Nicht der, der auch seinen Senf dazu gegeben hat)?

Jemand, den Du persönlich kennst? Ein alter Schulfreund? Ne Internet-Bekanntschaft? Jemand, den Du ewig nicht gesehen und mit dem Du lange keinen Kontakt mehr hattest?

22.04.2021 00:20 • #9


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Was ist das denn für ein Bekannter (also der, der jetzt nicht mehr reagiert. Nicht der, der auch seinen Senf dazu gegeben hat)? Jemand, den Du ...


Das ist ein Kollege eines Freundes von mir.
Ich kenne ihn bis jetzt nur vom Schreiben. Da er beruflich da in der Ecke zu tun hatte, fragte er mich, ob er bei uns im Garten schlafen könnte, also mit dem Wohnmobil.
Ich hab alles möglich gemacht, dass er das bei meiner Verwandtschaft konnte.

22.04.2021 00:24 • #10


E
Es geht mehr sehr nahe. Er ist mir wichtig.

22.04.2021 00:30 • #11


VictoriaSiempre
Zitat von Ninfa:
Es geht mehr sehr nahe. Er ist mir wichtig.


Naja, wäre er MIR wichtig gewesen, dann hätte ich auch ein persönliches Treffen hinbekommen. Wenn Du alles arrangiert hast, dann wusstest Du doch, wann er kommt!? Den Termin hätte ich mir freigehalten. Außer arbeiten gehen müssen (was rechtzeitig mitgeteilt werden kann) gibt es doch derzeit keine dringende, plötzliche Termine, die ein Treffen unmöglich machen?

Hand aufs Herz: Hattest Du Schiss, ihn real zu treffen?

22.04.2021 00:48 • x 2 #12


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja, wäre er MIR wichtig gewesen, dann hätte ich auch ein persönliches Treffen hinbekommen. Wenn Du alles arrangiert hast, dann wusstest Du doch, ...


Ne, das ging nicht. Er hat einen Tag vorher gefragt und ich hab alles möglich gemacht.
Ich war 480 km woanders.
Trotzdem hab ich ihm geholfen und sogar ein Geschenk und Briefchen dagelassen.

22.04.2021 00:50 • #13


AaronB
Zitat von Ninfa:
Ein Bekannter von mir hatte beruflich was zu tun in meiner Gegend (er wohnt sonst weit entfernt) und da Corona ist, hat er mit dem Wohnmobil bei Verwandtschaft in meinem Ort geschlafen, da er Strom gebraucht hat.
Er hätte mich sehr gerne persönlich getroffen, aber ich war nicht da an dem Abend.
Dann war mein Handy kaputt und ich konnte mich bei ihm nicht melden und seine WhatsApp Nachrichten, in denen er sich für unsere Gastfreundschaft bedankte, konnte ich nich lesen.
Eine Woche hab ich mich nicht gemeldet, weil WhatsApp nicht ging und dann auch noch mein Display kaputt war und ich es machen lies.
Er machte sich große Sorgen, rief sogar meine Eltern an, obs mir gut geht. Die Nummer hat er im Internet herausbekommen.
Meine Mutter sagte ihm, dass es mir gut geht und ich mich melden würde.
Als mein Handy wieder ging, meldete ich mich sofort und erzählte, was los war. Meine Nachrichten hat er aber bis jetzt nicht gelesen, obwohl er online war.
Einer Freundin von mir schrieb er aber, dass die Fassade jetzt einen Riss hätte und es nicht fair war, dass ich mich nicht gemeldet habe usw. und er sagte: ich werde in Zukunft einfach Abstand von halten. Weil ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen kann und mich sonst zu sehr mit ihr beschäftige, das tut mir nicht gut.

Ich weiß nicht warum er plötzlich so ist und mach mir solche Gedanken. Kann nicht schlafen und hab heute sehr viel geweint deswegen.


Er versteht einfach nicht, dass Du gerade sehr große Probleme mit Alltagstechnik hast und macht auf beleidigt. Jeder versteht doch sonst, dass wenn Dein Handy kaputt ist, Dein WhatsApp nicht geht und es dann noch Dein Display reißt, einfach nichts mehr geht - es gibt für alles menschliche Grenzen.
So eine Diva.
Nicht.

22.04.2021 00:50 • x 4 #14


E
Die Frage ist, was ich machen soll.
Ich bin echt verzweifelt und weine schon den ganzen Abend. Ich hab doch nichts Schlimmes getan. Ganz im Gegenteil....Warum verletzt er mich so.

22.04.2021 00:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag