40

Plötzliche Trennung -was soll sein komisches Verhalten?

S
Hallo liebe Community!
Ich brauche mal dringend euren Rat.
Mein Freund hat vor ca. einem Monat plötzlich mit mir (über WhatsApp!) Schluss gemacht. Plötzlich, weil wir uns einen Tag vorher noch trafen und einfach alles perfekt war. Er machte mir ein Liebesgeständnis und sagte, wie sehr er mich liebt und wie glücklich er mit mir ist und auch, dass ich seine Traumfrau sei. Er hat mich auch gefragt, wie ich zum Thema Heiraten stehe. Als ich dann am nächsten Tag die Nachricht las war der Schock natürlich umso größer. Ich verstand die Welt nicht mehr.

Wir hatten uns vor dem letzten Treffen etwas länger nicht gesehen, weil ich unterwegs war und wir gestritten haben. Als wir uns dann trafen sprachen wir nicht über den Streit, weil wir einfach glücklich waren uns wieder zu haben und die Stimmung nicht sofort wieder kaputt machen wollten. Das gefiel ihm aber anscheinend nicht, denn das war angeblich der Grund für die Trennung.

Ich bin ausgeflippt und machte ihm Vorwürfe, dass alles anscheinend nur vorgespielt war und er nichts von seinen Worten ernst meinte. Er ging nicht darauf ein und blockierte mich einfach. Ein paar Tage später schrieb er, wann und wo ich meine Sachen, die ich noch bei ihm hatte, abholen sollte. In der Hoffnung, dass er irgendetwas vernünftiges sagen würde, fuhr ich zu dem Treffpunkt. Er war gerade am telefonieren und hielt mir einfach nur die Tasche mit meinen Sachen hin. Ehrlich gesagt habe ich ihn gar nicht wieder erkannt, denn so war er nie. Ich war so wütend, dass ich nichts zu ihm sagte. Als er dann auflegte fragte er genervt, ob noch was ist oder warum ich nicht fahre. Unglaublich.

Wieder ein paar Tage später fragte ich ihn, was der Trennungsgrund sei und er schrieb, dass er mich nicht mehr so lieben würde. Dann kam etwas, worauf ich echt nicht stolz bin: Ich beschloss um ihn zu kämpfen, in dem ich ihn anbettelte mir noch eine Chance zu geben oder sich noch einmal mit mir zu treffen, damit wir persönlich über alles reden können. (Mir war es außerdem wichtig, im Guten mit ihm auseinanderzugehen und das alles geklärt ist.) Ich war so verzweifelt, dass ich alles für ihn getan hätte. Ich sagte ihm, wie sehr ich ihn liebe und wie sehr ich ihn brauche. Aber das alles war ihm egal. Er war eiskalt und blockierte mich irgendwann wieder. Aber irgendwie kam es mir so vor, als würde ihm das Anbetteln gefallen, denn an seiner Stelle hätte ich mich viel viel eher blockiert. Naja, jedenfalls fuhr ich einmal sogar in seine Straße, um ihn von seinem Heimweg abzufangen und wartete 4 Stunden vergeblich auf ihn. Dabei beließ ich es dann auch. Ca. eine Woche später gab er mich auf allen sozialen Medien wieder frei, aber ich meldete mich dennoch nicht.

Über unsere Beziehung kann man sagen, dass es ein auf und ab war. Wir haben uns oft heftig gestritten, uns aber schnell wieder vertragen. Durch dieses ständige auf und ab blieb dieses Feuer immer erhalten und es war sehr leidenschaftlich zwischen uns. Er ist sehr dramatisch und macht oft aus einer Fliege einen Elefanten. Im Großen und Ganzen haben wir uns aber sehr gut verstanden und hatten fast immer eine Meinung. Wir waren 3 Jahre zusammen und überlegten sogar schon, ob wir zusammen ziehen wollen. Außerdem hatten wir die selben Pläne und Träume, wie z.B. gemeinsame Kinder und ein eigenes Haus. (Ach übrigens schrieb er mir direkt nach seiner Trennungsnachricht eiskalt, dass er diese Pläne immer noch umsetzen wird, nur halt nicht mehr mit mir.)

Mittlerweile gehts mir wieder ganz gut. Allerdings schrieb er mir vor ein paar Tagen und wollte wissen, wie es mir geht. Er kam gerade aus dem Urlaub wieder und wir schrieben ein bisschen darüber. Es war so, als wäre nichts gewesen. Es war ganz normal und er machte sogar seine altbekannten Witze, die mich immer zum lachen brachten. Als ich ihn dann einen Tag später darum bat, seinem Kumpel von mir zu gratulieren, auf dessen Geburtstag wir eingeladen waren, war er wieder eiskalt. Ich war komplett verwirrt, weshalb ich ihn dann auch fragte, warum er mir einen Tag vorher geschrieben hat. Seine Antwort war, dass er nur wissen wollte, wie es mir geht. Für mich schien das nicht sehr logisch. Warum sollte er sich denn noch dafür interessieren, wie es mir geht, wenn er mich eh hasst? Aber er meinte nur, dass er mich nicht hassen würde, aber wie genau er zu mir steht wollte er dann auch nicht sagen. Außerdem hat er noch niemandem etwas von unserer Trennung gesagt.

Für mich ist das alles sehr merkwürdig und irgendwie kindisch. Dieses plötzliche Schluss machen, dieses plötzliche keine Gefühle mehr haben, dieses plötzliche melden. So verhält man sich doch nicht oder? Außerdem glaube ich nicht, dass er mir seine Liebe vorgespielt hat, denn das hätte ich gemerkt. Ich habe gesehen, wie verliebt er mich ansah und ich habe gemerkt, dass er wirklich so glücklich war, wie er meinte. Was denkt ihr darüber? Was geht in seinem Kopf vor?

11.07.2021 12:14 • #1


A
Zitat von Stronger:
Hallo liebe Community! Ich brauche mal dringend euren Rat. Mein Freund hat vor ca. einem Monat plötzlich mit mir (über WhatsApp!) Schluss gemacht. Plötzlich, weil wir uns einen Tag vorher noch trafen und einfach alles perfekt war. Er machte mir ein Liebesgeständnis und sagte, wie sehr er mich liebt und wie ...

Nimm es als das was es ist. Er wollte wissen wie es dir geht. Alles anders is *beep*. Vielleicht einfach nur schauen wie du zu ihm gerade stehst. Ob du ihm wohl gesonnen bist oder nicht manche menschen können es nicht haben wenn sie von andern nicht gemocht werden der man ihnen nicht gut gesonnen ist

11.07.2021 12:25 • x 2 #2


A


Plötzliche Trennung -was soll sein komisches Verhalten?

x 3


I
Klingt für mich nach toxischem Verhalten, mit seinem Hin und Her macht er dich abhängig. Wie du selbst schreibst,durch das ständige Drama ist das Feuer erhalten geblieben... Und er weiß ja was er tut, eine Nachricht und schon bist du neben der Spur und brauchst Hilfe. Wenn du ihm zu entgleiten drohst,bekommst du wieder ein Zuckerl hingeworfen, wenn er weiß, du bist noch anfällig für ihn,wirst du uninteressant...

Den wirst du nicht ändern, sieh zu dass du davon los kommst,sonst drehst du dich ewig im Kreis. Und da hilft leider nur der komplette Kontaktabbruch, hör auf immer wieder drauf einzusteigen

11.07.2021 13:14 • x 3 #3


D
Zitat von Stronger:
Er ging nicht darauf ein und blockierte mich einfach.

Zitat von Stronger:
Ein paar Tage später schrieb er,

Zitat von Stronger:
Er war eiskalt und blockierte mich irgendwann wieder.

Zitat von Stronger:
Aber irgendwie kam es mir so vor, als würde ihm das Anbetteln gefallen,

Zitat von Stronger:
Ca. eine Woche später gab er mich auf allen sozialen Medien wieder frei,

Was täte dieser infantile Vollidiot nur, wenn es keine Handys gäbe? Dann gäbe es auch keine Ignorierfunktion, mit der er per Tastendruck Macht ausüben spielen könnte.
Brauchst du den noch oder kann der weg?

11.07.2021 13:56 • x 14 #4


G
brauchst DU so eine geschichte die mir einfach zu krank scheint?
weiss der typ wie man das wort vertrauen in der beziehung schreibt?
komisches verhalten? mit verlaub, krankes, würde ich mal sagen und wenn du dein STOP schild nicht findest macht dich die sache kaputt.

11.07.2021 14:12 • x 3 #5


H
Zitat von Stronger:
Außerdem glaube ich nicht, dass er mir seine Liebe vorgespielt hat, denn das hätte ich gemerkt. Ich habe gesehen, wie verliebt er mich ansah und ich habe gemerkt, dass er wirklich so glücklich war, wie er meinte.


Die Schauspieler in Film und Theater machen das tagtäglich.

Du solltest ein bisschen mehr misstrauen und Stolz entwickeln, um dich vor weiteren Enttäuschungen zu schützen.

11.07.2021 15:34 • x 2 #6


ElGatoRojo
Zitat von Stronger:
Er machte mir ein Liebesgeständnis und sagte, wie sehr er mich liebt und wie glücklich er mit mir ist und auch, dass ich seine Traumfrau sei. Er hat mich auch gefragt, wie ich zum Thema Heiraten stehe.

Worte sind billig. Hast du ihm zum Thema Heiraten die falsche Antwort gegeben? Danach kann er schnell die Reißleine gezogen haben und ist abgehauen.

11.07.2021 16:02 • x 1 #7


S
Zitat von ElGatoRojo:
Worte sind billig. Hast du ihm zum Thema Heiraten die falsche Antwort gegeben? Danach kann er schnell die Reißleine gezogen haben und ist abgehauen.


Eigentlich nicht. Wir hatten immer die selben Vorstellungen und Pläne.. auch was das Heiraten angeht.

13.07.2021 16:52 • #8


S
Zitat von Gast96:
brauchst DU so eine geschichte die mir einfach zu krank scheint? weiss der typ wie man das wort vertrauen in der beziehung schreibt? komisches verhalten? mit verlaub, krankes, würde ich mal sagen und wenn du dein STOP schild nicht findest macht dich die sache kaputt.


Das stimmt. Allerdings würde ich ihm gerne meine Meinung geigen Sollte ich das tun oder lieber lassen?

13.07.2021 16:54 • #9


S
Zitat von Landlady_bb:
Was täte dieser infantile Vollidiot nur, wenn es keine Handys gäbe? Dann gäbe es auch keine Ignorierfunktion, mit der er per Tastendruck Macht ausüben spielen könnte. Brauchst du den noch oder kann der weg?


Ich würde ihm noch gerne meine Meinung geigen, sollte ich das tun oder lieber lassen?

13.07.2021 16:59 • #10


T
Zitat von Landlady_bb:
Dann gäbe es auch keine Ignorierfunktion, mit der er per Tastendruck Macht ausüben spielen könnte.

Gibt's bestimmt bei Siri als Makro. Werde ich mal prüfen und einrichten xD

Tja, was soll man dazu sagen? Heiss-Kalt Spielchen. Triggert die meisten Menschen an und funktioniert immer wieder. Warum unterbindest du nicht die Möglichkeiten für ihn, deine Verfügbarkeit zu prüfen? Nichts anderes ist es.

13.07.2021 17:01 • x 1 #11


T
Zitat von Stronger:
Das stimmt. Allerdings würde ich ihm gerne meine Meinung geigen Sollte ich das tun oder lieber lassen?


Lassen. Nutze die Kunst der Ignoranz und Gleichgültigkeit ihm gegenüber.

13.07.2021 17:02 • x 4 #12


Tomi
Zitat von Stronger:
Das stimmt. Allerdings würde ich ihm gerne meine Meinung geigen Sollte ich das tun oder lieber lassen?


Kommt drauf an, welcher Typ du bist.
Ich würde es mehr bereuen, weil ich mich nicht auf das Niveau herablassen würde, welches er bei der Trennung gezeigt hat.
Wenn du das brauchst um Frust abzulassen und solange du nicht beleidigend wirst, ist es aber auch nicht verwerflich. Letztlich musst Du dich natürlich auch hier fragen, ob er deinen Atem wert ist, weil den Frust kannst du auch anderweitig ablassen (Sport ist immer gut mit Wut im Bauch). Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum du deine Zeit weiter vergeuden solltest..

13.07.2021 17:10 • x 1 #13


D
Zitat von Stronger:
Ich würde ihm noch gerne meine Meinung geigen, sollte ich das tun oder lieber lassen?

Lassen. Es genügt, wenn er den Niveau-Limbo tanzt.

13.07.2021 17:14 • x 1 #14


S
Zitat von Tin_:
Gibt's bestimmt bei Siri als Makro. Werde ich mal prüfen und einrichten xD Tja, was soll man dazu sagen? Heiss-Kalt Spielchen. Triggert die meisten ...


Da hast du Recht.. also überall blockieren, damit er sich nicht mehr melden kann bzw. seine Spielchen weiter spielen kann?

13.07.2021 17:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag