124

Komisches Verhalten nach Abreise

VictoriaSiempre
Du bist verzweifelt, weil ein Bekannter eines Bekannten, den Du nur online kennst, jetzt so reagiert?

Ich kann das echt alles nicht so wirklich nachvollziehen.

Er wird ja gewusst haben, dass ein Treffen nicht stattfinden kann, weil Du sicher nicht plötzlich so weit weg musstest. Jedoch hätte mich an seiner Stelle vermutlich auch gekränkt, wenn dann gar nichts mehr kommt und das mit Handyproblemen erklärt wird. Es gibt nun mal auch andere Möglichkeiten - wenn es einem denn wichtig ist.

Wenn zwei empfindliche Diven aufeinandertreffen isses natürlich schwierig...

22.04.2021 01:13 • x 3 #16


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist verzweifelt, weil ein Bekannter eines Bekannten, den Du nur online kennst, jetzt so reagiert? Ich kann das echt alles nicht so wirklich ...


Ja, da hast Du Recht.
Ich hätte irgendwie anrufen können, aber dachte ich auch nicht dran und dann war mein Handy ja in der Reparatur.
Natürlich kann er sauer sein, aber... so sauer? Warum? Warum ist er so böse und warum bin ich ihm so egal?
Vorher hat er sich noch gesorgt und sich sogar bei meinen Eltern erkundigt. Und jetzt ist er so und verletzt mich, indem er mich ignoriert.

22.04.2021 01:22 • #17


A


Komisches Verhalten nach Abreise

x 3


VictoriaSiempre
Ich finde so ein Verhalten bei Bekannten auch schräg. Wenn keine Erwartungen da sind, dann sollte es auch kein Problem sein, wenn man aus Gründen mal ne zeitlang nichts voneinander hört.

Aber anscheinend waren ja Erwartungen da. Sowohl von ihm (geht mir besser, wenn ich das abhake) als auch von Dir (Ich weine und weine).

Dazu schreibst Du wenig. Was lief denn zwischen Euch? Ging das in Richtung Online-Romanze? Online-Freundschaft?

Falls nicht, kann es Dir doch genauso egal sein, wie er jetzt reagiert, wie es ihm egal sein könnte, dass er ne zeitlang nichts von Dir gehört hat.

Irgendwie fehlt mir was an Deiner Geschichte

22.04.2021 01:30 • x 2 #18


BrokenHeart
Da fehlt ne ganze Menge. Ansonsten ist es unerklärlich .....?

22.04.2021 01:37 • x 2 #19


BrokenHeart
Schade ...... kommt nix mehr .....
Was ist los? Fehlen die Worte?

22.04.2021 02:15 • x 1 #20


tlell
Sorry aber ich finde die Story sowas von schräg. Der Bekannte eines Bekannten kam mit seinem Wohnmobil und brauchte Strom. Einen Menschen den ich nicht persönlich gut kenne, lasse ich in keinen Garten und an niemandes Strom meiner Familie! Das finde ich schonmal schräg. Dann war dein Handy futsch ernsthaft? Es hat doch jeder noch ein altes Handy rumfliegen. Jeder hat Freunde mit Handys oder die Familie oder oder. Also wenn ich mich melden will, finde ich Wege.

Er fühlt sich von dir schlicht und einfach verarscht. Für den Bekannten eines Bekannten reagiert er etwas heftig. Aber du weinst ja auch, weil der Bekannte eines Bekannten dich ignoriert. Wäre er die Strecke jetzt gefahren nur um dich zu sehen und du hast gekniffen, würde ich seine Reaktion auch mit dem hinterher telefonieren besser verstehen.

Was manche Bekannte von Bekannten drauf haben und machen ist schon der Hammer!

22.04.2021 02:25 • x 5 #21


BrokenHeart
OK, vielleicht schläfst Du schon .... aber mit jeder Aussage ist Deine Geschichte unglaubwürdiger ..... ich würde z. B. einen Bekannten von einem Bekannten nicht die Adresse von meiner Familie geben, um Strom zu haben.
Zumal -nach Deinen Aussagen- Du ihn nicht persönlich kennst.
Und dann weinst Du?
Was steckt dahinter?

22.04.2021 02:33 • x 1 #22


E
Nein, da habt Ihr wohl etwas falsch verstanden.
Ich habe ihn über einen Freund kennengelernt.
Das heißt, den Freund kenne ich echt, ihn nur online.
Wir haben uns schon ganz oft sehr gut unterhalten, also gechattet, weil wir denselben Freund haben.
Da er nun eine Nacht einen Stellplatz mit Strom brauchte, weil er etwas in der Nähe zu tun hatte, fragte er mich, weil er wusste, dass ich da in de Gegend wohne.
Er kennt in dieser Gegend noch viele andere, hat mich aber gefragt. Da hab ich ihm dabei geholfen, weil ich ihn nicht im Stich lassen und helfen wollte.
Traurig war er schon, dass ich nicht da war.
Aber dass das mit dem Handy passierte, dafür kann ich ja nichts.
Und ich hab ihn auch nicht so erreicht, weil ich nicht ahnen konnte, dass er sich so sorgt und sogar meine Eltern anruft. Die Nummer hat er irgendwo herausbekommen.
Für ihn ist mein Verhalten jetzt unverständlich und er versteht es einfach nicht, warum ich ihn nicht Bescheid gegeben habe.

Warum ich weine... ich weiß es nicht... mir tut das so arg weh, wie er zu mir ist jetzt.

22.04.2021 03:09 • #23


Gorch_Fock
Sorry, aber das ganze Verhalten von diesem Freund um drei Ecken ähnelt das eines übergriffigen Affairenmanns. Wollte er vielleicht noch ganz andere Dinge von Dir?
Allein die Tatsache, dass Du jetzt so reagierst, zeigt Dir übrigens, dass Du sehr anfällig für Psychospiele von Männern bist, liebe TE. Das könnte später mal böse Folgen für Dich haben. Ein geschulter Affairenmann könnte Dich durch solche Aktionen stark manipulieren. Es gibt für Dich überhaupt keinen Grund sich zu rechtfertigen. Oder gibt es gesetzliche Grundlagen zur Bereithaltung einer 24 Stunden WA Bereitschaft für entfernte Bekannte, die man noch nicht mal real kennt? Eher nicht, oder? Wach mal auf, Du wirst hart manipuliert gerade.

22.04.2021 05:11 • x 2 #24


D
Zitat von Ninfa:
Einer Freundin von mir schrieb er aber, dass die Fassade jetzt einen Riss hätte und es nicht fair war, dass ich mich nicht gemeldet habe usw. und er sagte: ich werde in Zukunft einfach Abstand von halten. Weil ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen kann und mich sonst zu sehr mit ihr beschäftige, das tut mir nicht gut.


Was'n für 'ne Fassade?
Die Fassade der Frau, die einem ihr völlig Unbekannten netterweise eine Übernachtungsmöglichkeit vermittelt.
Das wiederum ist keine Fassade, sondern 'ne Tatsache.
Und mehr war nicht.

Den Riss hat folglich er selbst, und zwar ziemlich gewaltig. Wegen nichts so'n Drama zu machen ...

Ach ja, wenn er sich schon über dich äußert: Warum schreibt er es ausgerechnet an deine Freundin und nicht an dich? Dass dein Handy wieder funktioniert, dürfte er ja mitbekommen haben.
Und warum mit so hochdramatischen Worten?

Aber apropos: Hast du seine Nachricht an deine Freundin eigentlich selbst gesehen oder hat sie dir das nur erzählt?

Mal angenommen, deine Teenager-Tochter käme weinend zu dir und erzählte dir genau diese Geschichte.
Was würdest du als Mutter Mitte 30 ihr dazu sagen und raten?

22.04.2021 08:28 • #25


L
Also, ich denke, er fand Dich sympathisch, und hätte Dich gern persönlich kennengelernt. Vielleicht auch um zu schauen, ob die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht. Oder er hatte die Vermutung, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, und wollte sehen, ob ihr im echten Leben auch zusammen passen könntet.
Wenn ich mich in seine Lage versetze: er war bei Deiner Verwandtschaft. Hättest Du denen nicht Bescheid geben können, dass Du ihn nicht erreichst? Oder dort einfach hin fahren können? Handynummern kann ich über google auch im Internet abfragen. Oder Mails schreiben. es gibt echt viele Kontaktwege in diesem Fall. Wenn man will. Du hast keinen davon genutzt, da würde ich ehrlich gesagt auch Desinteresse rein interpretieren, und wäre echt enttäuscht. Gerade, wenn ich mich vielleicht ein wenig in die Person verguckt hab und mich echt auf ein persönliches Treffen gefreut hätte.
Ich denke mal, er hat deswegen Dich gefragt, weil er Dich treffen wollte, nicht, weil er keinen anderen gehabt hätte.

Hast Du mal versucht, ihn anzurufen? Oder Deinen Freund, den Du in echt kennst?

22.04.2021 08:57 • #26


E
Eigentlich schon zuviel Tamtam um Nichts.

22.04.2021 09:20 • x 1 #27


C
Zitat von Ninfa:
Die Frage ist, was ich machen soll. Ich bin echt verzweifelt und weine schon den ganzen Abend. Ich hab doch nichts Schlimmes getan. Ganz im ...


Du weinst jetzt also, weil ein Mann den du noch nie getroffen hat, nicht auf deinen WA antwortet?

Wirklich gesund klingt das nicht gerade. So ein Kindergarten (in eurem Alter!) sollte eher sofort abschrecken, als einen in die Verzweiflung treiben.

22.04.2021 09:36 • x 2 #28


E
Solche Threads hatten wir doch schonmal. Da ging es ja auch nur um virtuellen Kram, wo sich die Leute nie gesehen haben. Das ist hier das gleiche.

22.04.2021 10:01 • x 1 #29


aquarius2
Wenn es eine Bekanntschaft aus dem realen Leben wäre würde ich das klären! Aber so... Klar ist schon komisch, an dem Tag wo er kommt nicht da und später Handy ewig kaputt...
Aber so ein Drama draus zu machen... Ich hatte das auch Mal, wollte mich mit einem Mann in einer fremden Stadt treffen, irgendwie haben wir uns mehrmals verpasst. Niemand war schuld, niemand hat bewusst ein Treffen verpasst. Es war schade, aber es hat nicht sollen sein war unser beider Fazit!
Das Leben geht weiter und kann schon sein, wenn man es sich nicht unnötig schwer macht.

22.04.2021 10:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag