Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6325
ich denke nicht, dass dieser Mann gut für Dich gewesen wäre. Wenn Du kannst, hak ihn ab. Es warten wesentlich besser passende auf Dich.
Das, was Du bei ihm als "passend" empfunden hast, sehr ich eher als ausweichend bzw. anpassend. Er will halt über seine Ex hinweg kommen, was er definitiv noch nicht ist, und braucht für sein Ego "Eroberungen" und "Alternativen" zur Ex und dafür muss er sich eben anpassen und Türchen offen lassen. Da kannst Du dann auch Deinen Hund mitbringen, selbst wenn er gar kein Hundemensch ist. Oder er stimmt Dir in den tiefgründigen Gesprächen zu, auch wenn er eigentlich anderer Meinung ist oder sich noch gar keine Meinung gebildet hat. Das fühlt sich dann passend an, obwohl er nichts über sich Preis gibt.
Zitat von DieSeherin:und er scheint ein echt netter kerl zu sein!
Und damit der kleine Bruder von? Ich sehe eher einen "Nice Guy" in ihm, die man dringend meiden sollte, weil sie beliebig sind. Erst in jeder freien Minute treffen, dann mitbekommen, dass die Ex nen neuen hat. Dann abgleichen, ob man mit der jetztigen Flamme die Ex so eifersüchtig machen kann, wie man es selbst gerade ist. Und dabei erstellen, dass man sich zwar gut unterhalten und getröstet hat, aber dann doch nicht wirklich auf die Frau steht und nicht weiter "investieren" möchte.
Zitat von Girli25010:Ablenkung, bestätigung, weiter suchen, ich weiß es nicht.
Dein Bauchgefühl hat Recht.
Das muss ihm am Anfang eurer Kennenlernphase selbst gar nicht klar gewesen sein. Nicht alle Männer sind reflektiert. Auch welche von denen, die den "deep talk" ganz gut auswendig gelernt haben, um damit bei Frauen landen zu können.
Der sucht aktuell eine Frau, die "besser" ist als seine Ex und ihn damit die Ex vergessen lässt, weil er selbst die Verarbeitung der letzten Beziehung scheut. Deshalb hast Du Glück, dass er weg ist. Denn das ist ein undankbarer Job für die Next, ständig mit der Ex verglichen zu werden.
Zitat von Girli25010:Trotzdem verstehe ich es nicht, dass man es nicht gerade raus sagen kann
Hat er auch nicht. Er hat sich ein Hintertürchen für den Fall offen gelassen, dass er Mal wieder emotional bedürftig ist und eine Frau braucht, die sein Ego aufrichtet.
Der Schlüsselsatz ist: Ich kann nicht erwarten, dass Du auf mich wartest. Oder: Ich möchte Dir nicht zumuten, auf mich zu warten.
Damit signalisiert er Dir, dass es da irgendwas gäbe, worauf man überhaupt warten KANN. Das gibt es aber nicht. Dennoch binden solche Sätze und das sollen sie auch. Wenn er nämlich erfährt, dass seine Ex verlobt ist oder schwanger oder mit dem Neuen ein Haus kauft, dann steht er bei einer der Frauen, die er in der Rebound-Phase gebunden hat, vor der Tür mit Sätzen wie "Habe häufig an Dich denken müssen." Oder "würde die Zeit gerne zurückdrehen" und täuscht damit ernsthaftes Interesse vor. Tatsächlich braucht er aber nur ein warmes oder feuchtes Plätzchen, damit er sich nicht so allein und abgehängt fühlt, während seine Ex das Leben lebt, das er weggeworfen hat und nun bereut. Und dann darfst Du wieder als Tröster herhalten.
Sei froh, dass er weg ist.
Und sieh ihn als das, was er ist: Ein Konjunktiv-Mann.
Männer, die im Konjunktiv reden, sind die Worte nicht wert, die aus ihrem Mund kommen. Männer mit echten Werten und echten Zielen sprechen nicht im Konjunktiv. Die machen. Und das "passt es" nicht nur irgendwie, weil sie eine formbare Masse sind, die vieles toleriert, sondern ihre Taten zeigen, wofür sie stehen.
Projizier nicht mehr in Tagträumen irgendwas in diesen Mann und in diese Kennenlernphase hinein. Er hat sich in seiner Freizeit mit Dir getroffen, weil er nicht allein sein wollte und Du eine tolle Frau bist. Wirklich zu schätzen, wusste er Dich nicht. Und außer einer Illusion hast Du mit ihm auch nicht wirklich was verloren.
Sieh es als Erfahrung und als Deinen Rebounds von der letzten Beziehung an und triff Dich nie wieder mit Männern, die im Konjunktiv reden.
Die Tipps von Blindfisch sind (sagt er selbst) reine Red Pill Mathematik. Wenn Du einen "hochwertigen" Red Pill Mann oder Manosphäre Mann in Deinem Leben haben willst, solltest Du seinen Tipps folgen. Aber welche Frau will das schon...