3

Komisches Verhalten , sie will sich treffen

C
Hallo ,

nachdem ich die letzten Wochen sehr viel in diesem Forum war und es mir auch wenigstens dadurch etwas besser ging habe ich beschlossen selber etwas zu schreiben , weil ich das Verhalten meiner Ex-Freundin nicht verstehe und es seltsam finde..

Tut mir leid das es ein bisschen länger ist aber ich wusste nicht wie ich es kurz fassen sollte..


Zur Geschichte:

Meine Ex-Freundin ist 18 Jahre alt , ich bin 19 Jahre alt wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und für uns beide war es die erste richtige Beziehung. Vor 6 Wochen machte sie plötzlich mit mir Schluss ohne wirkliche vorankündigung.. . Wir gehen beide auf die selber Schule und machen Abitur ich bin einen Jahrgang über ihr, wir wollten ins Kino an einem Freitag Abend und in der Pause kam sie noch zu mir und sagte mir , sie meldet sich nachher wegen Kino , soweit so gut als ich zuhause war bekam ich auf einmal die Nachricht ich habe irgendwie keine Lust heute abend.. , fande ich persönlich nicht toll, weil ich mich sehr gefreut habe und dadurch hatten wir einen kleinen Streit der sich richtig hochgeschaukelt hat , auf ienmal hat sie mir per WhatsApp dinge an den Kopf geschmissen wie ich brauche erstmal eine Pause gib mir erstmal Zeit .. Abends war sie dann bei einer Freundin und schrieb mir dann plötzlich es geht nicht mehr , ich will nicht mehr.. am Sonntag kam sie dann nochmal zu mir.. wir redeten lange über die Beziehung und sie sagte mir sie würde mich nicht mehr Lieben zumindest nicht mehr so das es für eine Beziehung reicht ,sie möchte mich aber auch nicht verletzen, weil ich ihr sehr wichtig bin... Sie möchte zurzeit einfach keinen Freund und braucht erstmal Zeit sie möchte aber weiterhin mit mir schreiben .. Am Montag Abend habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe ihr nicht mehr geantwortet.. Sie hat erst noch 5 Nachrichten geschrieben warum ich nicht antworte habe ich aber nicht drauf reagiert.. Am Freitag stand sie dann in der Schule vor mir und sagte mir das es vorbei ist.. ich sagte ihr nur das ich nachher kurz rummkomme und meine Sachen hole und ihre mitbringen werde.. Bin also völlig fertig zu ihr hingefahren und habe meine Sachen geholt und ihre hingebracht... Sie fragte mich ob ich mit hochkommen möchte und wir redeten noch lange bestimmt 2-3 Stunden was auch richtig schön war... Sie sagte mir sie hat mich irgendwie vermisst obwohl sie in der Schule noch sagte sie vermisst mich nicht.. Sie hätte andauernd bei Whats App geschaut ob ich online gewesen bin .. außerdem vermisst sie es so zu reden wie wir es taten sie findet das total schön.. Sie möchte weiterhin Kontakt aber momentan reicht es einfach nicht , sie weis aber nicht was in 2 Monaten oder so ist..Soweit so gut ich völlig fertig , schrieb ihr die nächsten Tage wieder.. Im Laufe der Woche versuchte ich jedoch wieder den Kontakt abzubrechen , wo ich am Wocheende jedoch wieder schwach geworden bin und nocheinmal zu ihr hinfuhr.. Das Treffen verlief anfangs sehr komisch sie war sehr zurückhaltend.. später aber wurde sie aber so wie früher.. Abends habe ich ihr geschrieben das ich keinen Kontakt mehr möchte und das sie das bitte akzeptieren sollte.. Nach 2 Wochen ohne jeglichen Kontakt (ab und zu sehen in der Schule , aber nicht geredet) Meldete sie sich Weihnachten kurz sie wünsche mir ein frohes Weihnachtsfest... Neujahr kam nichts von ihr , ihre Mutter meinte nur zu mir sie hätte gesagt sie hat sich weihnachtne gemeldet jetzt könnte ich mich ja melden.. ( zu ihrer Mutter habe ich weiterhin Kontakt , meine Ex-Freundin weis aber nichts davon) sie änderte ihren WhatsApp Status zu remember me!, habe ich mir nichts bei gedacht und bin dann am 05.01. schwach geworden und habe ihr kurz geschrieben Das ich ihr ein frohes neues Jahr wünsche, wir haben dann noch ein wenig geschrieben und sie war auch sehr interessiert und war auch sehr überrascht was ich jetzt alles so mache.. Die nächsten Tage keinen Kontakt bis Donnerstag , In der Schule war fußballturnier und als ich in die Sporthalle kam ,kam sie sofort an zu mir und fragte wie es mir geht , wies läuft und alles .. ich sagte nur warum sie das tut und meinte das sie jetzt nicht ankommen bräuchte..Sie ist überrascht gegangen und hat dann immer rübergeschaut.. Bin dann nochmal kurz zu ihr hin und habe mich entschuldigt das ich es nicht so gemeint hätte.. Sie meinte ja ist kein problem ob wirklich alles in Ordnung bei mir ist - ich Bejate es , daraufhin fragte sie ob wir nichtmal zusammen was trinken gehen wollen , vielleicht nächste Woche oder so , weil sie dieses Wocheende bereits was vor hat, wir verblieben das wir noch einmal schreiben , gestern dann am Freitag ging sie vor mir lang drehte sich um und sprach mich wieder an , was ich jetzt für ein Fach habe , welchen Lehrer versuchte also ein Gespräch aufzubauen ich war relativ abweisend und antworte nur kurz , auf dem Parkplatz später winkte sie mir aus dem Auto heraus...

In der Beziehung ist nicht alles toll verlaufen und das sehe ich im nachhinen auch ein... Dennoch hatten wir eine wirklich schöne Zeit und hatten nie wirklich großen Stress klar ab und zu mal kleinigkeiten aber nichts ernstes .. in der letzten Zeit der Beziehung hatte ich wenig Lust irgendwie wegzugehen und war lieber mit ihr zuhause, was ihr zu langweilig wurde .. ich habe das nicht wirklich realisiert ..
Sie hat sehr viel Stress , weil sie jetzt sehr viel mehr für die Schule zu tun hat (4 Stunden mehr ) kommt meistens frühstens um halb 4 nachhause , außerdem hat sie ein Pferd was nun woanders steht und sie nun jeden Tag 20 Minuten hin und auch wieder zurückfahren muss , sie ist dann meistens erst abends um 19 Uhr zuhause und muss dann auch noch Hausaufgaben machen oder lernen.. Ich muss zugeben ich habe sehr geklammert in der Beziehung und wollte oft etwas mit ihr unternehmen , zu oft wie ich im nachhinein auch selber merke..

Sie ist die letzten Wochen jetzt sehr viel mit einer Freundin unterwegs jeden abend fast weg... Sie scheint alles nachzuholen was sie in der Beziehung am Enden icht mehr hatte..

Ich weis einfach nicht wie ich dieses Treffen angebot nun deuten soll, ich vermisse sie schrecklich bin aber mitlerweile auch etwas klarer und ich weine weniger.. Dennoch habe ich angst das sie das ganze nur Freundschaftlich sieht ,was ich aber nicht kann einfach mit ihr befreundet zu sein.. Ich will mir auch keine Hoffnungen machen dennoch hat man im inneren natürlich irgendwie noch die Hoffnung vielleicht wird es nochmal .was ich mir mehr als alles andere Wünschen würde....

Vielen Dank fürs Lesen

10.01.2015 15:33 • #1


S
Lieber chris,

Also ich verstehe es so, dass sie wohl einige dinge gestört haben, sie es aber bisher nicht so deutlich sagte. Deshalb das angestaute rausgeplauze...
Mit freundinnen zerlegt man oft viel mehr kritische themen, die einem selbst vielleicht vorher nicht bewusst waren. Wenn man so jung ist, kann man vieles noch nicht deuten, warum man sich so oder so fühlt. Man hat noch nicht so viele erfahrungen, und die bespricht man gern mit freundinnen.

Was mir allerdings bei deiner darstellung auch auffällt, ist, dass du nicht so viel sendest, um ihr zu zeigen, dass du sie liebst.
Sie sagt, sie braucht eine auszeit. Nach außen bist du eiskalt, nach innen jedoch leidest du wie hund.
Vielleicht ist es das, was sie dazu gebracht hat, so zu denken? Dass du sie im grunde nicht liebst...

Für meine begriffe sendet sie trotzallem annäherungszeichen. Du nicht.

Lg saxana

11.01.2015 00:37 • #2


A


Komisches Verhalten , sie will sich treffen

x 3


C
Hey , vielen Dank für deine Antwort...

In der Öffentlichkeit habe ich wenig gezeigt wie sehr ich sie liebe.. wir haben uns in gegenwart anderer nicht geküsst oder händchen gehalten ,was aber für sie eigentlich nie ein Problem war.. sagte sie zumindest.. bei der Trennung schmiss sie mir an den Kopf wir würden uns wie Freunde verhalten , es läuft nicht mehr und das ihre Gefühle irgendwie nicht mehr da sind... Dennoch denke ich nicht das sie denkt das ich sie nicht lieben würde, weil ich zu ihr eigentlich immer sehr fair war und eigentlich alles für sie getan habe.. Ich habe einfach Angst das sie jetzt denkt , weil ich mich gemeldet habe wegen Frohes Neues Jahr das es okay ist Freunde zu werden und sich deshalb meldet? ..Gestern habe ich von einer Freundin erfahren , die mit einer sehr guten freundin meiner EX in einer Klasse ist , das sie gesagt hätte sie hätte abgeschlossen damit und ihr würde es richtig gut gehen.. Die beiden wissen das ich mit ihr Schreibe und auch das sie es mir sagen wird...

11.01.2015 13:18 • #3


C
Nun hat sie Ihren WhatsApp Status geändert zu Laufe niemanden hinterher, der nicht bereit ist dir entgegen zu kommen .. Bin mir eigentlich relativ sicher das sie mich damit meint .. nur weis ich nicht ob sie alles nur freundschaftlich sieht oder vielleicht doch mehr will

12.01.2015 17:03 • #4


S
Wieso hast du sie überhaupt in WhatsApp, man?

12.01.2015 20:48 • #5


C
Ich habe sie noch in WhatsApp , weil ich es einfach nicht schaffe ganz abzuschließen , weil immer wieder Dinge passieren die mir irgendwie doch noch Hoffnung machen..

13.01.2015 19:04 • #6


S
Lieber chris,

Es ist nicht schlimm, sie noch über whatsapp gespeichert zu haben. Manch einer braucht eben diese kleine verbindung - quasi als halteseil. Du entscheidest selbst, wann es dich nicht mehr interessiert, wann sie zuletzt on war.
Ich persönlich brauchte immer wieder die bestätigung mit gelegentlichen kontakte, dass er wirklich so mies ist, wie ich ihn nicht sehen wollte. Mit jeder neuen ohrfeige fand ich immer mehr abstand.

Wie geht es dir jetzt? Kannst du schon wieder lachen, oder hängst du noch?

Lg saxana

13.01.2015 19:42 • x 1 #7


C
Also nachdem ich durch viel Ablenkung mit Freunden gerade wieder etwas auf die Beine gekommen war , haben mich die Weihnachtsfeiertage sowie Neujahr ( gemeinsamer Urlaub mit Freunden war geplant , wir waren beide nicht mit) echt wieder runtergezogen , in den letzten Tagen geht es mir erheblich besser , klar denke ich noch viel an Sie , dennoch sind die Gedanken auch schon wieder bei anderen Dingen ich muss nicht mehr weinen und komme langsam besser klar Dennoch verwirrt mich ihr Verhalten, in einem Moment kommt sie an ist total interessiert und im nächsten wieder total abweisend ...

Vielen Dank für deine Antwort

13.01.2015 21:40 • #8


C
Heute wieder ein extremer Rückfall, in der Schule hat sie wieder die ganze Zeit geguckt...
Nach der Schule hat sie mich kurz angehalten auf dem Parkplatz und hat ein Witz gemacht (Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte..) Auf dem Weg nachhause habe ich einen Anruf bekommen und bin dafür kurz rechts rangefahren .. als ich weitergefahren bin.. Sie wieder direkt vor mir.. Habe mich auf der Fahrt dann entschlossen kurz zu ihr zu fahren und endlich klartext zu reden was jetzt los ist , warum sie auf einmal wieder ankommt , mich immer anguckt und komische WhatsApp-Staten hat.. Bin also zu ihr hin sie machtdie Tür auf und war direkt sofort kalt Was willst du hier? Können wir kurz reden ? Sie antwortete darauf nur Nein , ich ahbe keine Zeit ich muss zum Pferd , es ist vorbei und wird auch nichts mehr. An dem Punkt war ich noch relativ gefasst.. ihr Vater kam nachhause und ich habe kurz mit ihm geredet , als sie runter kam um sich anzuziehen sagte sie nur , ich solle ihr nicht mehr hinterherfahren. Bitte was ich fahre ihr hinterher? Am Montag hatten wir zur gleichen Stunde schluss und ich hatte noch etwas zu erledigen und musste durch ihren Ort durch , sie war auf der ganzen Strecke vor mir , nun denkt sie anscheinend ich würde sie STALKEN , außerdem würde ich Leute anschreiben und nur noch von meiner Ex reden und denen sagen sie sollen mal mit ihr reden und ich würde ihre Freundin anschreiben , dabei bin ich lediglich mit der auf Facebook befreundet und sie hatte mich kurz einmal gefragt wie es mir geht wir haben nichts über sie geschrieben ... Daraufhin ist sie gefahren , ich saß völlig fertig mit ihren Eltern in der Küche, sie wussten auch nicht weiter ( stehen weiter sehr hinter mir und mögen mich total) Ihre Mutter wollte nochmal mit ihr reden..

Das ganze hat mich so dermaßen verletzt , ich war total geschockt habe sie daraufhin sofort bei Facebook gelöscht und alle gemeinsamen Bilder, sowie verlinkungen rausgenommen. Ich wollte lediglich ein normales sachliches abschließendes Gespräch, weil mir ihre Anzeichen seltsam vorkamen und ich mir keine falschen Hoffnungen machen wollte.. nun bin ich wieder völlig am Boden , schreibe morgen noch eine wichtige Arbeit..

Ich weis echt nicht mehr weiter das ganze ist nun 7 Wochen her , ab wann sollte man möglicherweise darüber nachdenken einen Psychologen dazuziehen?

Lg
Chris

14.01.2015 19:38 • #9


S
Du benimmst dich wie ein Jammerlappen. Kein Wunder, wie sich deine Ex verhält.

Lösche ihre blöde Nummer und lösche jeden Gedanken, dass da noch Hoffnung ist. Und 0 Kontakt! Erst DANN wird es aufwärts gehen.Du bist in dieser Verfassung einfach viel zu unattraktiv, dass es da überhaupt eine Chance gibt.

Psychologen würde ich erst mal außen vor lassen. Erst darüber nachdenken, wenn es dir immer noch so mies geht, nachdem kein Kontakt mehr herrscht.

Wünsche dir viel Erfolg.

15.01.2015 03:30 • #10


C
Danke für deine Antwort ,

klar verhalte ich mich nicht toll , nur finde ich ihr verhalten einfach nicht fair, wenn sie nichts mehr willl soll sie mich doch auch in ruhe lassen und nicht immer wieder ankommen und mir irgendwie hoffnung machen?

Habe ihre Nummer jetzt gelöscht und blockiert so das ich nicht in Versuchung komme ihr irgendwie zu schreiben und werde sie ab jetzt ignorieren um mit der Sache abzuschließen.

15.01.2015 12:12 • #11


S
Ach, das macht sie nur, weil sie es kann. Frauen..

Gehe einfach auf nichts ein und dann schaffst du das schon.

15.01.2015 14:42 • x 1 #12


K
Lieber Chris,

ich empfinde ihr Verhalten als total ambivalent. Das ist verwirrend, ich kann dich gut verstehen, dass du nicht weisst was du machen sollst.

Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun, ich kenne dieses Verhalten von Frauen und Männern. Tatsächlich aber habe ich es selbst bei mehr Männenr erlebt, in einigen Beziehungen...

Hör ihr erstmal genau zu (also auf ihre Worte der Vergangenheit). Sie will erstmal alleine sein. Zu sich selbst finden. Genauso wird es erstmal sein. Ihr macht gerade Abi, ihr seid total in der Selbstfindungsphase. Was in ihren Worten auch drinsteckt: Sie möchte möglicherweise insgeheim das du genau dasselbe tust. Projektion. Du sollst zu dir selbst finden, und nicht mehr auf sie fokussiert sein.

Nach 2 1/2 Jahren ist die Verliebtheitsphase meist überstanden. Man fängt an den anderen nur noch wahrzunehmen wie er ist, bzw. nur noch Unterschiede statt Gemeinsamkeiten zu sehen. Die meisten Beziehungen enden genau dann, oder gelangen auf die nächste Stufe: Liebe. Weil es innere Reife erfordert dieses wegbleiben der Attraction als das zu identifizieren was es ist. Manchmal erkennt man auch an der Stelle, dass man wirklich nicht zusammengepasst hat. Wie sieht es aus mit gleichen Werten, Weltanschauung, Interessen? Charakterzügen die sich ergänzen und unterstützen? Oder war es nur s. Anziehung?

Was kannst du jetzt tun? Den Anfang hast du gemacht, alles gelöscht. Du musst sie loslassen und dich auf dich selbst konzentrieren. Was macht dich denn noch glücklich? Wo willst du beruflich hin?
Je mehr du in Einklang mit dir selbst kommst, je klarer du bei dir bist, umso attraktiver wirst du ganz automatisch für sie.

Fahr nicht mehr hin, reagiere auf ihre Annäherungen witzig und liebevoll, aber niemals stärker als sie. Ignorieren und blockieren finde ich eher unreif und kindisch, aber wenn dich der kurze Kontakt zu ihr zu sehr fertig macht, ist auch das legitim. Es geht um dich!

Sie mag dich noch, aber will dass du ihr nicht näher kommst. Sie will Distanz. Gib ihr Distanz. Dann hat sie genug Raum um dir von selbst näher zu kommen. Also mach das Gegenteil von dem was du bisher gemacht hast. Kühl sein und trotzdem näher kommen ist blöd. Stattdessen liebevoll sein, aber weniger melden, nicht auf die Pelle rücken. Verstehst du?

15.01.2015 16:12 • x 1 #13


C
Hey,

vielen Dank für deine tollen Worte.

Zu meinem Beruflichen Leben ich werde ab dem 01.August eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen hab auch schon eine Zusage und der Vertrag ist unterschrieben. Was mich glücklich macht? Momentan eigentlich nur wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin , dann kann ich ein bisschen abschalten und es geht mir besser, das versuche ich auch soviel wie möglich. Außerdem bin ich die letzte Zeit viel spazieren gegangen , habe die frische Luft genossen und hab viel nachgedacht. Ebenfalls mache ich jetzt viel Sport bin auch am überlegen mich im Fitnessstudio anzumelden.

Zu unseren Personen:

Wir haben viele gemeinsame Freunde und haben uns darüber auch kennengelernt, nur leider ist diese clique in der letzten Zeit sehr zerbrochen.. Die Arbeit , die Freunde haben sich verändert undso weiter...

von unseren Typen war ich immer der etwas ruhigere ich hab die Sachen immer etwas klarer gesehen , sie dagegen ist sehr impulsiv und war auch schnell mal auf 180, aber eigentlich war es nie wegen mir sondern eher der ganze Stress , das sie irgendwas in der Schule nicht hinbekam oder mit ihren Eltern ich habe sie dann wieder runtergeholt , deswegen dachte ich das wir uns ganz gut ergänzt haben..
Ich denke unsere Charaktere sind sehr verschieden , wir waren aber sehr oft der gleichen Meinung und haben auch sehr viel gelacht .. bei den Interessen haben wir denke ich auch viel gemeinsam.. Ich bin eher der Sensible Typ und schaue auch gerne mal wie sagt man so schön Frauensendungen z.B. GZSZ o.ä. . In unseren Hobbys sind wir aber sehr verschieden , ich bin ein sehr Sportbegeisterter Mensch , gerad was Fußball angeht interessiert mich sehr.. Sie dagegen hat ein eigenes Pferd und geht darin total auf , ich konnte damit nie viel anfangen , war dennoch öfters mit zu ihrem Pferd und habe ihr auch zugeschaut , dennoch warf sie mir bei der Trennung vor ich hätte sie in ihrem Hobby nicht richtig unterstützt.

Auch wenn das gestern total heftig für mich war , kann ich die Sache jetzt besser abschließen. Diese Hoffnung die ich vorher noch insgeheim in mir hatte ist weg.. dadurch geht es mir zwar nicht wirklich besser aber trotzdem ist es irgendwie schön.

Dennoch kommt mir ihr ganzes Verhalten so vor das immernoch mehr da ist als nur eine Freundschaft.. Sie hat die ganze Zeit geschaut ob ich Online war oder irgendeinen Status geändert hatte ,daraufhin hat sie oft auch ihren Status geändert. Dazu versucht sie immer zu gucken wenn sie in der Schule in der Nähe ist, sobald ich in ihre Richtung schaue..

15.01.2015 17:25 • #14


C
Habe mitlerweile 1 Woche kompletten Kontaktabbruch von meiner Seite, sehe sie nur leider jeden Tag in der Schule ,sobald sie mich sieht schaut sie schnell weg..Sonntag hat sie mir eine SMS geschrieben weil sie meine Hilfe in Mathe brauchte.. Habe nach ca. 1 Stunde geantwortet das ich sie nicht mehr nerven will und sie deshalb wen anderes Fragen soll.. Eigentlich geht es mir kein Stück besser.. Ich wache morgens auf und die Tage sind so schwer und dunkel.. ich quäle mich in die Schule und habe die ersten 2-4 Stunden einfach übels schlechte Laune.. Ich lache oft aufgesetzt und gerade wenn ich weis das sie mich sieht versuche ich stark zu wirken... Ich habe extreme Stimmungsschwankungen habe manchmal richtige Hochs wo es mir richtig gut geht , die sind nur leider von kurzer dauer.. Ich habe totale Schwierigkeiten mich zu Konzentrieren...

Freitag wollte ich mit Kumpels auf eine Party, habe für diese Veranstaltung schon ewig zugesagt.. Gestern hab ich gesehen das sie jetzt auch zugesagt hat...

Ich weis nicht mehr weiter und möchte einfach wieder glücklich sein

21.01.2015 16:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag