Also ich finde, dass Du die Sache gut über die Bühne gebracht hast.
Ich kann auch die Ansicht, dass Du Dich komisch verhalten hast, nicht ganz nachvollziehen. Du warst offen, hattest nen entspannten Abend und sie wird zickig, weil es nicht so läuft, wie sie es gerne hätte. Ist ja offensichtlich an der Reaktion mit dem Cousin. Von wegen Loyalität, sie wollte zwei erwachsenen Menschen diktieren, wie sie sich zu verhalten haben. Aber ihr Cousin und Du sind zwei eigenständige Menschen, wenn ihr euch da entspannt über Fußball oder was auch immer unterhaltet, dann geht die Dame das nen feuchten Kehricht an.
Aber an der Reaktion kannst Du eben ganz deutlich ablesen, dass es ihr nicht passt, dass Du da nen normalen Abend hattest. Ist ja auch nachvollziehbar, denn wenn es Dir mies gegangen wäre, dann wäre der Eindruck entstanden, dass Du durch die Trennung einen Verlust hinnehmen musstest. Was im Umkehrschluss den Selbstwert der Dame steigert. So hast Du DIch aber nicht verhalten und dies passt ihr nicht. Denn: Die größte Konkurrenz von Mädels sind andere Mädels. Und wenn da nur eine gesagt hat "Dein Ex hat aber auch ohne Dich ganz gut Spaß!", dann fühlen sich solche Ex-Mädels sofort auf den Schlipps getreten.
Fast alles richtig gemacht.
Aber bei der Aktion mit dem Cousin hättest Du ihm einfach sagen müssen "Sorry, ich wusste nicht, dass Du Deine Gesprächspartner nicht selbst bestimmen darfst." und dann wärst Du lächelnd zu anderen Menschen auf der Party gegangen. Diskutieren mit einer Frau in solchen Situationen bringt nix.
22.10.2017 16:57 •
#5