17

Komme mit Art des Endes nicht klar

J
Hi liebe Leute!

Ich war zwar nur 6 monate mit meiner Exfreundin zusammen. doch komme mit der Art des Endes immer noch nicht klar.

Es waren extreem intensive Monate - haben uns in den letzten Wochen gestritten, da ich viel zu lange studiere etc - ich sehe es ein, dass es aus ist.

Das Ende an sich: hatten im letzten Monat vielleicht 1-mal miteinander geschlafen.

Hab mir einfach Sorgen gemacht, meinen Unmut geäußert, sie meinte, sie kønne aufgrund eines stressigen Praktikums weitere 3-wochen nicht mit mir schlafen: dann f*** eben eine andere, wenn du das so dringend brauchst sagte sie. Darauf ich: du meinst, ich soll mit einer anderen schlafen? Sie:ja, wenn du es so dringend brauchst

Ich sagte darauf: Dann lassen wir es eben sein - und ging nach Hause.

3-Stunden später hab ich ihr voice nachrichten geschickt, dass ich unbedingt mit ihr zusammen bleiben möchte. Sie meinte, sie koenne sich nur mehr freundschaft vorstellen.

Es geht mir nicht ein, wie eine Frau noch 2-wochen vorher sagt, ich liebe dich - und dann das Beziehungsende provoziert.

Sie hat auch wochen später immer felsenfest betont, dass ich ja schluss machte - mir geht es aber überhaupt nicht ein, warum sie nie zugegeben hat, dass sie das provoziert hat.

Auch: 1 woche nach beziehungsende ca fragte ich sie, wie es ihr geht: sie: 1-2 tage war ich traurig, aber es ist ja jetzt SCHOn eine woche her, und wir waren nur 6 monate zusammen

Frage mich nur: warum hat sie mir fast jeden tag gesagt, dass sie so lange einen typen gesucht hat wie mich? Warum sagte mir sie dann mehrmals, dass sie mich liebt?

Wir hatten 6 sehr intensive monate, mit kurzurlauben, kurztrips, haben irsinnig viel zeit miteinander verbracht - und da braucht man nur 2 tage und alles ist vergessen?

Ok, es ist jetzt mittlerweile 2 1/2 monate her, als es aus war, hat sie mir noch gesagt: im MOMEnT passt es nicht, aber vielleicht in 3-monaten, 1 jahr, 3 jahren, ich weiß es nicht

Hab ihr gestern eine voice mail geschickt: habe ihr gesagt, dass ich es akzeptiert habe, und es einsehe dass es kein zurück gibt - sie für mich trotzdem die liebe meines leben war und ich beim einschlafen und aufwachen panik habe und traurig bin, dass es aus ist.

In einem darauffolgenden Gespräch: sie war sehr grantig, und sagte wieder: es war schön, aber es waren nur 6 monate! Warum CHeCkSt du es nicht, dass es aus ist? Es ist EndgüLTIG aus.

Verstehe nicht, warum sie da so extrem wütend war - ich habe ja NIe gesagt, dass ich sie zurück will.

Warum kann sie nicht einfach besonnen sagen, dass sie nichts mehr empfindet, und es ihr Leid tut, dass mich das so mitnimmt?

Verstehe nicht, wie man auf zwischenmenschlicher Ebene so eiskalt sein kann.

Auch: hatten aufgrund des Hundes etwa2-4 mal pro woche ganz kurz kontakt.

Bei der trennung sagte mir sie noch, dass Ich ihr als mensch so wichtig bin, dass sie mich nicht verlieren will als mensch.

Ok, hab sie beleidigt. Bei der trennung. aber war in den 10 wochen der trennung ansonsten meist sehr höflich.

Nun, sie hatte in den 10 wochen fast nie zeit, mal kurz auf einen kaffee zu gehen.

Und wenn(2-mal) dann hatte sie immer extremen stress.

1-mal waren wir essen, das haben wir 1! Woche vorher ausgemacht - sie hatte 20 minuten zeit-hat nicht einmal fertig gegessen und ist weggefahren, weil sie einen termin hatte.

Ihr ging es nur um den hund, dass Ich auf ihn aufpasse - sie hat nie gefragt, wie es mir geht. Oder was ich mache. Wie kann man nur so kalt sein.

Auch: am tag der trennung: hab ihr sehr viele voice nachrichten geschickt, dass ich unbedingt mit ihr zusammen bleiben will. KEINE reaktion - nur am nächsten tag meinte sie, dass ihr das kotzen kommt bei 2h voice nachrichten.

Jetzt: völliger kontaktabbruch nach 10 wochen beziehungsende.

Ich frag mich nur: wie kann man zwischenmenschlich nur so eiskalt sein?

So ne intensive zeit - und dann wars einfach aus - ohne kampf - ohne lösungen gesucht zu haben.

Ich habe damit abgeschlossen - komme aber nicht damit klar, wie billig und schäbig es endete - habt ihr irgendeinen tipp- wie ich damit umgehen kann?

12.10.2017 21:45 • x 1 #1


B
Eine Antwort darauf kann ich dir nicht geben. Auch ich wurde ziemlich fies verlassen(keine Nachricht,kein Telefonat...er war eine Woche untergetaucht und bei Tinder wieder aufgetaucht)
Es sollte dir aber helfen damit ab zuschließen. Denn wer einen Menschen so behandelt hat es einfach nicht verdient das man dem oder der hinter trauert (ich weiß ist nicht leicht)
Lg.

12.10.2017 21:52 • x 3 #2


A


Komme mit Art des Endes nicht klar

x 3


J
Hat es nicht verdient..

Ja, da hast du Recht - dieser Satz hilft mir sehr. Deine story tut mir Leid.

Klar, haben uns gegen ende aufgrund meiner Lebensumstände öfter gestritten, nur:

Sie hat mir fast jeden tag gesagt, dass sie mich sehr attraktiv findet- øfter, dass sie 2 jahre! nach mir suchte, weil sie meinen charakter so toll fand.

Auch meinte sie, dass ich genau so bin, wie sie sich das immer vorstellte - wahrscheinlich, so meinte sie, hat sie mich in einem frueheren leben am pc programmiert

Auch hat sie sehr oft erwähnt, dass sie es so toll findet, dass ich hunde liebe, gerne ans meer fahre, bei musik mitsinge..

Sie hat auch irsinnig viel geld ausgegeben(hab sie natürlich zurückeingeladen) für teures essen, hotels, gewand, geschenke.

Sie war extrem! eifersüchtig!

Sie hat sich sogar öfter für ihre Art entschuldigt, und hoffe, mich nicht zu verjagen - war also unterwürfig in den ersten monaten.

KLAR gefühle können verschwinden - nur werde nie verstehen, warum sie manchmal soo grantig war, als ich meinte, dass mich das so mitgenommen hat.

Wenn es umgekehrt wäre, würde ich erwähnen, dass es mir sehr leid gehen würde, dass es ihr so schlecht gehen würde. (Konjunktiv)'

Sie war schon überwiegend korrekt - aber finde das so krass, dass das so ohne Herz endete.

12.10.2017 22:07 • #3


B
Deiner Lebensumstände?

Ich denke manchmal das mein Ex(mit48) diese heile Welt mit unseren Kindern,die es wirklich war. Diese Familienidylle nicht leben konnte da er immer ein Lebemann war. Jüngere Frauen,Geldspiele etc.....
Er wollte das so gerne,konnte es aber nicht............(aber die Art die er wählte um uns alle auseinander zubringen war fies und das darf ich damit nicht entschuldigen.)

12.10.2017 22:14 • x 2 #4


M
Nachdem was Du in dem anderen Thread erzähltest und hier auch, wundert es mich stark, dass Du dennoch meinst sie sei überwiegend korrekt gewesen. Mag ja sogar sein. Aber Deinen Erzählungen nach hat sie Dich sehr mies behandelt. Und Du redest es schön, rennst ihr hinterher und machst Dich klein. Erstens ist sie niemand, der erkennen kann was dahinter steckt und es zu schätzen weiß. Zweitens scheinst Du kein gutes Selbstwertgefühl haben. Daran solltest Du arbeiten. Für Dich.

12.10.2017 22:26 • x 2 #5


J
@-blonde: werde mir auf jeden fall auch deinen thread durchlesen.

@lebensumstaende: wohne bei den eltern, wo andere vielleicht kinder kriegen und häuser bauen. Hab ihr auch nicht sagen können, wie lange ich nich brauche.

Da wir sehr sehr viel zeit miteinander verbrachten, ich zudem noch in 2 vereinen bin, (+studium) ,- deswegen habe ich nicht nebenbei gearbeitet, was sie extrem störte.

Ich habe ihr sogar oft gesagt, wenn sieci irgendeinen typen mit viel kohle will, dann kann siecsich ja so einen suchen.

Sie meinte dann inmer: 3-sachen sind iihr sehr wichtig

1.) Charakter
2') aussehen
3') unabhaengig, finanzielle sicherheit

1-2 meinte sie , da sei sie sehr zufrieden, aber punkt 3-passt nicht, und daran kann ich arbeiten.

12.10.2017 22:32 • #6


B
Lieb von dir....aber ich schreibe nur als Gast und deshalb keinen eigenen Thread ich bin mal einige Tage hier,muss dann aber wieder Abstand kriegen weil mich auch manches triggert. Bin halt auch noch nicht ganz drüber weg. Nach 6Mon.noch nicht ganz. Aber es wird besser und das wird es bei dir auch! EinfachKS durch führen.....und es wird für dich dann auch langsam besser.
Alles Liebe

12.10.2017 22:44 • #7


J
@mitsubi Danke dir herzlich!

Ja, du hast Recht!
Hab sehr lange mit meinem Vater geredet, er meinte, wenn sie mich aufrichtig geliebt hätte, dann hätte sie mit mir GEMEINSAM an einem Konzept für meine Zukunft gearbeitet. Man kann nicht erwarten - so mein Vater - das man ewig lange Geduld haben muss für den Partner - aber es nicht einmal zu versuchen, wie im Fall meiner Ex - spricht nicht gerade von großer Liebe.


Falls ich es nicht schon erwähnt habe: Sie wohnt in einem luxuriösen haus, zusammen mit ihren Eltern. Ich wohne zu Hause bei den Eltern.

Aber: Mein Vater hat uns ein WE Häuschen, mit ca 50-60m2 zur Verfügung gestellt, mit mega großem Garten, neben ist auch ein Wald - wunderschön. Das war der einzige Rücksichtsort, den wir nur für uns hatten - ich fand das so wunderschön - sie reagierte aber immer extrem grantig - und wollte dort nicht übernachten - auch nicht 1-2 mal in der Woche. Die Sanitäranlagen waren ihr zu alt, und es gab keinen Luxus. Stattdessen waren wir 4 mal die Woche immer im Haus ihrer Eltern.

Schlafen miteinander konnten wir nur zu gewissen nzeiten, da direkt unter ihrem zimmer das Wohnzimmer ist. Sie hat sich immer maßlos beschwert, dass ich zu Hause wohne.

Denke mir aber: Wenn da nur ansatzweise Liebe im Spiel gewesen wäre - dann brauche ich keinen großartigen Luxus! dann schlafe ich liebend gerne in einem 5ß-60 m2 Häuschen. Dann schau ich mir eben keine blue ray auf einer riesen Leinwand an, sondern am LAptop. Mich hat es fats verletzt, dass sie sich so beschwert hat über das WE Haus.

Ich habe sie als bescheidene, fast unterwürfige junge Frau kennengelernt - und sie entpuppte sich als Göre - und Tussi. Extrem karrieregeil - 2 tage in der Woche gehen völlig drauf bei ihr für eine politische Partei, bzw die Wirtschaftskammer - alles unbezahlt.

Andererseits hat sie sich immer total beschwert darüber, über meinen Sportverein und die freiwillige Feuerwehr: Man muss Geld verdienen, alles andere ist unwichtig.

Das Problem war, das sie mich nicht mich sein lassen wollte - immer wollte, dass ich meine Hobbies aufgebe, stattdessen arbeite - ja, bs zu einem gewissen grad hat sie vielleicht recht - nur finde ich, irgendwo sollte man auch ich sein dürfen.

Wenn ich irgendetwas draus gelernt habe: Vertraue niemals auf ein Ich liebe dich - rechne immer, dass es aus sein kann - und den wahren Charakter einer Person erkennt man womöglich erst gegen ende einer Beziehung.

In den ersten Monaten war sie einfach nur liebenswürdig, höflich - bspw hat sie ganz am Anfang bei einem Familienfest sogar gesagt: Wir wohnen im Wochenendhaus vom Vater meines Freundes - sie hat sogar gesagt, wie toll sie das Häuschen findet.

Ich hab mir gedacht: Boah bin sooo froh, dass das keine unkomplizierte Tusssi ist - aber 1-2 Monate war das Wochenendhaus (ohne Luxus) auf einmal ein Riesenproblem und Grund sich ständig zu streiten.

Oooooder: Wir hatten immer davon geredet, einmal campen zu gehen - sie hatte dann schlußendlich vorgeschlagen, zu campen. Alles war aufgebaut in Italien, an der Adria - großes Zelt, Luftmatratze, angenehmes Wetter - wie gesagt, SIE hatte das Campen sogar vorgeschlagen. sie war irsinnig grantig beim campen, meinte nur: ICH arbeite so hart, dann will ich im Urlaub nicht in einem Zelt schlafen, ich brauche LUXUS

Oder: Ihr 400 Euro burperry tuch - einfach lächerlich, so viel Geld auszugeben für ein tuch, das nur einen gewissen Status erkennen lassen soll.

Finde, sie ist unglaublich eingenommen von sich selbst - sie meinte zB einmal, dass meine vorgängigen Frauen nicht die shcönsten waren(hat sie über Facebook gecheckt) - dann meinte sie: Ich hingegen habe mich immer nur unter MEINESGLEICHEN getroffen - einach nur extrem arrogant, was ihr aussehen betrifft.

Auch mag sie kurz vor studienabschluss sicher nicht unintelligent sein - sie lässt das aber so extrem oft raushängen: Ich bin jetzt bald fertig mit dem Studium - ich und ein Dauerstudent - weißt du, das passt einfach nicht zu mir

Ok, - wenn man aber so arrogant ist, dann sollte man allerdings wenigstens sehr gut sein - sie macht teilweise haarsträubende grammatikfehler. auch stellt sie teilweise unglaublich dumme fragen: einmal fragte sie mich(ohne scherz!) - ob es denn möglich wäre, ob ein Mensch mit einer Ziege gemeinsame NAchkommen zeugen könnten. Das meinte sie wirklich ersnthaft!

Sicher erfolgreich - aber arrogant - was teilweise einfach extrem lächerlich ist(grammatikfehler etc)

Auch dass sie immer äußere Attribute so stark betonte, auf die Frage, warum sie zB mit mir zusammen ist, oder mit XY zusammen war - ist eher enttäuschend.

Fast als erstes kam immer auf meine Frage, warum sie mit mir zusammen ist: Du bist so schön groß und muskulös - ich finde das ist einfach soo oberflächlich.

Auch der Zeitpunkt des Endes, mitten im größten Stress - zeigt mir, dass sie einfach sehr oberflächlich ist.

12.10.2017 23:21 • #8


M
Ich sagte es Dir bereits, sie hat eine Meise. Ich gehöre zu denen, die meinen es kann sich lohnen trotz Trennung zu kämpfen. Ich habe eine hohe Toleranzgrenze. Aber da muss selbst ich sagen....sie ist es nicht wert. Wirklich nicht. Du solltest Dir wichtiger sein. Lenk Dich ab. Kümmere Dich um Dein Studium. Lass sie fallen.
P.S. War selbst zu lange mit dem Studium dabei. Aber niemand hat mich daran gemessen - und es gibt ja meist Gründe dafür.

13.10.2017 07:48 • x 1 #9


J
@mitsubi:

Du sprichst mir wirklich aus der Seele - vor allem der Satz sie ist es nicht wert -hat mir sehr geholfen.

Habe mit sehr vielen Leiten gesprochen, auch sehr viel im forum geschrieben.

Hab echt lang gebraucht, um das zu erkennen:

Zumindest haette sie zugeben kønnen, dass sie das beendet hat, und noch einmal ganz in Ruhe mit mir sprechen sollen.

Auch hätte sie sich entschuldigen kønnen, dass sie so abgetaucht ist von heute auf morgen.

Glaube, es ist ihr einfach unglaublich wichtig, gut dazustehen - deshalb hat sie sie das provoziert, das Beziehungsende.

Die Außenwahrnehmung von anderen könnte ein sehr wichtiger grund seon, dass sie das nicht mehr wollte.

Weil: es mangelt mir ja echt an gar nichts, einzig teure fernreisen etc kann ich mir nicht leisten.

Ich wnsche ihr echt nichts schlechtes - nur: sie redete immer von luxus und tollem leben. Kann ja auch sein, dass sie keine arbeit findet in der architektur. und ich aber schon in meinem bereich.

Ist heute echt der erste tag an dem ich sage: selbst wenn ich im lotto gewønne, alles geregelt wäre - diese vòllig aufs Materielle ausgerichtete Tussi wùrde ich nie mehr zurcknehmen.

Meine Mutter sagt immer: wrde deinen vater selbst lieben, wenn er nicht so einen tollen akademischen beruf hätte, und bspw bei der mùllabfuhr arbeitete(nicht negativ gemeint). Meiner Mutter ist zB nur der Mensch wichtig.

So eine tolle frau wie meine mutter wuerde ich gerne einmal kennen lernen.

13.10.2017 10:15 • #10


M
Deine Mutter ist nicht die einzige, mit dieser Einstellung. Die meisten normalen Frauen suchen sich ihren Partner nicht nach dem Status. Die die es tun, brauchen es aus diversen Gründen. Deine Ex ist eben so erzogen worden und kompensiert damit offenbar etwas. Wer den Wert eines Menschen danach bemisst, was er kann und besitzt, hat selbst keinen.
Du solltest Dich fragen, warum Du das solange mit Dir hast machen lassen. Ziehe Rückschlüsse und lerne daraus, so dass Dir sowas nicht so schnell wieder passieren kann.

13.10.2017 12:02 • x 1 #11


J
Danke dir muss einfach lernen, dass ich nicht immer Bestaetigung von Frauen.haben muss.

Hoffe, ich belästige euch nicht zu sehr: meine Ex war extrem eifersuechtig:'ich durfte kaum alleine in die innenstadt - siemeinte,ich wuerde sofort angesprechen werden. Vöellig.uebertrieben. ich denke:'siehatte angst,ich gehe fremd.


Ich.als person war egal - denke. Sie.hatte angst, schlecht dazustehen.

13.10.2017 15:37 • #12


M
Vermutlich hatte sie Besitzansprüche. Manche verwechseln das mit Liebe.

13.10.2017 15:47 • x 1 #13


J
Sehe da keine Besitzansprüche. Eher nen Kerl, der zuviel hat durchgehen lassen. Eifersucht sowie ihr prolliges Gehabe ist eher ein Indiz für Selbstzweifel bzw. mangelndes Selbstvertrauen durch geringen Selbstwert.

13.10.2017 15:57 • x 1 #14


Killian
Hm weiss jetzt ehrlich gesagt garnicht wer sich da wirklich schäbig oder schäbiger verhalten hat.

Hattet doch Beide Euren Spaß durch die schöne gemeinsame Zeit aber hat eben leider nicht überlebt da es für sie halt nicht lebenswert war was Ihr hattet.

Hoffe nicht das Du narzistisch veranlagt bist, Dich beweisen wolltest oder was vorgespielt hast und nun einfach enttäuscht bist weil sich Dein Einsatz zb. nicht in Form von täglichem Bettensport da ausgezahlt hat oder in langer Abhängigkeit womit Du spielen kannst.

Hört sich leider so ein wenig an wie ein verletzter Narzisst der nicht begreift das Urlaub und Kiste und andere bewertbare Dinge da nicht entsprechend gefruchtet haben oder bewertet werden.

Herz ist doch was Anderes als Kohle und Kiste und dann noch was einfordern wollen zb. pro Urlaub mindestens 3x Kiste. Das ist schon krank.

Wie hast sie denn beleidigt damals ? Glaube sie hat Dich garnicht beleidigt ausser mit der Ablehnung später aber Du hast ihr echt das Gefühl gegeben echt nur Matratze und Objekt zu sein.

Und ehrlich, denke sie hat gemerkt das Du Dir das Bett bei ihr erkauft hast. Hat Dich einem Test unterzogen und Du bist durchgefallen leider.

Eigentlich ist das sehr schlau, wenn ich irgendwann auch merken würde das Freundin nen besonderen Wert auf Kiste legt, sonst da eigentlich nicht viel existiert. Dann würde ich Dir das vielleicht auch zumindest verbal mal nehmen inkl. Ankündigung. Nicht in echter Absicht sondern schauen wie Du reagierst. Reagierst Du dann so stark oder zu stark darauf und probst den Aufstand dann weiss ich was Du willst.

Ein Mensch der mich liebt der zwingt mich nicht sondern zeigt irgendwie Verständnis, ich hätte gesagt ist ok Schatz. Ich verstehe Dich und Bett ist nicht Alles und mag das Du auch Spass daran hast und wichtig das wir zusammen sind weil ich mag Dich nicht missen.

Fängst da aber an zu feilschen, Druck und Zwang zu erzeugen, verlierst den Grund Deiner Bindung und wirst ganz anders als vorher wo für Dich noch Alles ok war inkl. Bett als Belohnung da hättest verscherzt leider. Und denke ist ein kleiner Preis wenn sie sich rächt oder auch mal benutzt für den Hund und Co. Klar merkst Du natürlich aber ist ok so, so fühlt sie sich nämlich auch und noch viel schlimmer.

14.10.2017 11:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag