Hi Engelchen
wie schon gesagt, jeder hat seine eigene Art mit einer Trennung umzugehen. Auch wenn Du anderweitig mitbekommst, wie er sich jetzt in der Gesellschaft benimmt und bewegt, ob als Macker oder Weiberheld. Das kannst Du zur Kenntnis nehmen, mehr aber auch nicht. Es nützt Dir gar nichts und sehe darin für Dich auch nicht die Aufgabe, solche Fakten zu bewerten. Auch dann nicht, wenn Du der Meinung bist Mensch, so warst Du doch nie, ich kenn Dich doch.
Er hat sich von Dir getrennt. Vermutlich hat er auch seine Gründe für die Trennung offen gelegt. Wenn nicht - schade, ändert trotzdem nichts daran, seine Entscheidung zu respektieren. Er genießt für sich eine neue Art Freiheit und probiert sich aus, was für seine weitere persönliche Entwicklung ihm bedeutsame Erkenntnisse, aber auch Einsichten liefern wird.
Für Dich - halte die Füße still, orientiere Dich neu und lass das Ganze ruhen. Ich würde von deiner Seite aus keinen Kontakt mit ihm aufnehmen - wenn, muss das von seiner Seite kommen. Er hat die Trennung gewollt, er hat alles abgebrochen. Du bist kein Spielball, der hin und her geschubst werden will. Lass los und vergiss deine mögliche Fürsorge um seine Person. Sollte er erkennen, dass seine Entscheidung mit Dir eine Fehlentscheidung war, wird er es erkennen lassen. Doch von deiner Seite aus solltest Du einen Strich ziehen und abhaken.
Schließlich solltest Du auch darüber nachdenken: Wenn ihr Euch schon so lange kennt, die letzten 2 Jahre auch sehr viel Nähe zueinander gezeigt habt, dann ist die Frage erlaubt, wie ernsthaft und aufrichtig war seine Zuneigung, wenn er von heute auf morgen die Freundschaft beendet.
Deshalb verschwende nicht so viele Gedanken darauf, auch wenn Du ihn vll noch liebst, aber zu Freundschaft und Gemeinsamkeit gehört auch Vertrauen. Und die wäre für mich unter den von Dir dargestellten Umständen verloren gegangen.
Kopf hoch - und gestalte dein Leben wie es deinen Wünschen und Vorstellungen am nächsten kommt.
15.01.2019 13:20 •
x 1 #4