13

Komme nicht über Sie hinweg

Stryke77
Hallo, ich habe nachdem ich verlassen wurde viele Fragezeichen im Kopf und vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau kennengelernt. Wir haben uns gedatet und es hat direkt gefunkt. Sie war erst ein Monat Single und kam aus einer 8-jährigen Beziehung wo sie am Ende betrogen wurde. Auch in den zwei vorigen Beziehungen, 12 und 5 Jahre wurde betrogen bzw sind auch schlimmere Sachen passiert. Seit dem Date waren wir unzertrennlich und hatten uns jeden Tag gesehen. Sie war eigentlich schon bei mir eingezogen kann man sagen. Normalerweise geht mir sowas zu schnell, doch mit ihr hab ich es sehr genossen. Ich war vorher, mit kurzer Unterbrechung 3,5 Jahre alleine.
Es lief wirklich alles super zwischen uns. Sie hat Schmetterlinge im Bauch gehabt, lose Zukunftspläne gehabt und war ganz begeistert von mir. Es kamen aber immer mal wieder Tage, wo sie grübelte. Ich fragte nach und sie sagte das sie sich manchmal noch nicht richtig öffen und meine Zuneigung aufnehmen kann, aber das wird schon. Ich hab ihr dann immer versichert das sie sich Zeit lassen kann. Nach 3 Monaten bin ich leider alleine in den Urlaub geflogen (war vor ihr schon gebucht) Nach 2 Tagen hatten wir ein Telefonat wo sie mir sagte sie vermisst mich nicht und die Schmetterlinge sind wohl weg. Sie wäre total verwirrt und wisse nicht was das zu bedeuten hat. Ich war total geschockt und meinte wenn die Gefühle weg sind hat es ja keinen Sinn mehr. Hab sie quasi noch drauf gestupst das es zu Ende ist. Sie hat dann fast nur noch geweint bei dem Anruf und wir haben das dann erstmal gelassen. Kurz danach kam eine Mail wo sie meinte sie muss ehrlich zu sich sein. Wenn die Gefühle jetzt noch nicht da sind kommen sie auch nicht mehr. Und sie hat Angst das es irgendwann einen grossen Krach gibt und wir uns dann hassen. Ausserdem wollte sie mir nicht im Weg stehen meine grosse Liebe noch zu finden. Das widerspricht sich doch alles oder? Schmetterlinge waren ja mal da bis kurz vorm Urlaub. Am übernächsten Tag haben wir nochmal länger telefoniert. Da hab ich schon gemerkt das ich wohl keine Chance mehr habe das zu retten. Sie sagte es muss alleine weitergehen und sie muss auch alles alte verarbeiten. Aber ich wäre ein toller Mann, sie fühle schon was für mich, aber nicht genug und sie findet sowas wie mich wohl auch nicht wieder. Dann werfe ich doch aber nicht alles hin?!
Nach dem Urlaub haben wir uns nur noch 10min zur Schlüsselübergabe gesehen, da war sie relativ kalt, vielleicht gespielt ich weiss nicht. Ich hab mich dann ruhig verhalten. Nach einer Woche kam eine Mail wo sie mir eine angenehme stressfreie Woche wünschte. Ich habe nur kurz Danke, dir auch geantwortet. Eine Woche später hab ich noch mal kurz geschrieben. Sie fragte mich dann gleich wie es auf meiner Singlebörse läuft. Da hatte ich mich paar Tage vorher kurz angemeldet und das hat ihre beste Freundin auch gesehen dort. 2 Wochen später endete mein Telefonvertrag und ich habe ihr meine neue Nummer nicht gegeben um Abstand zu gewinnen. Jetzt denke ich aber wieder mehr an sie und bin nicht wirklich glücklich damit. Habe ihr ja so die Möglichkeit genommen mich zu kontaktieren. Ich möchte mich aber auch nicht wieder bei ihr anbiedern. Bin momentan hin und her gerissen zwischen hoffen und nach vorne schauen. Wie schätzt ihr die Situation ein? Danke schon mal fürs Feedback und sorry für den langen Roman.

24.11.2017 07:23 • #1


M
Wenn sie solch unglücklich verlaufende Beziehungen hatte, wäre es vielleicht gut gewesen, das Ganze mal von professioneller Seite betrachten zu lassen, damit man daran arbeiten kann, nicht immer an den selben Typ Mann zu geraten. Du bist wahrscheinlich genau der Typ, den sie bräuchte

Zitat:
Aber ich wäre ein toller Mann, sie fühle schon was für mich, aber nicht genug und sie findet sowas wie mich wohl auch nicht wieder.


Aber sie misstraut sich selbst und wird da wohl nicht investieren. Das du nach vorne siehst, ist gut für dich.

24.11.2017 07:36 • x 1 #2


A


Komme nicht über Sie hinweg

x 3


Cappuccetto
Lieber Stryke77,

Wahrscheinlich hörst du das jetzt gar nicht gern, aber für mich als Außenstehende klingt das wie ein klarer Fall von: Definitiv nach vorne schauen! Nicht hoffen!
Ganz genau kann ich dir eigentlich gar nicht sagen, wieso sich mir beim Lesen diese Meinung gebildet hat.
Ich glaub, es liegt daran, dass ihr nur so kurz zusammen wart und dass sie die Trennung mit der Begründung eingeleitet hat, sie hätte keine Gefühle mehr. Es klingt irgendwie unrealistisch, dass sie ihre Meinung plötzlich ändert und dann dabei bleibt.
Sie war kurz getrennt und kam aus einer langen Beziehung, sie ist wohl noch nicht bereit, für etwas Richtiges. Und ich kann mir vorstellen, dass da noch Zeit vergehen muss, bevor sie so weit ist.

Ich finde, du hast das ganz großartig gemacht. Du hast geantwortet, aber nicht mehr als höflich und deine neue Nummer hast du ihr nicht gegeben. Du hast meinen Respekt, ich weiß, dass ich das nicht so hingekriegt hätte.
Schau mal, sie hat doch auch noch deine Emailadresse. Du hast ihr also eh nicht jede Möglichkeit zur Kontaktaufnahme genommen. Daran kannst du ja denken, wenn du wieder beginnst du zweifeln.
Generell denke ich aber: Nach vorne schaun, nach vorne schaun!

Normalerweise finde ich, man kann leiden, egal wie lang die Beziehung gedauert hat. Aber bei dir habe ich ein bisschen den Eindruck, du schaffst das alles deswegen so gut, weil es eben noch nicht so lang war und du nach der langen Zeit wo du allein warst, ziemlich in deiner Mitte bist. Vielleicht irr ich mich da auch.
Aber in jedem Fall wirst du das alles sehr gut hinkriegen und ich wünsch dir alles Gute!

24.11.2017 07:41 • x 2 #3


pan666
Als goldene Regel solltest du dir merken:

Fange nichts mit einem / einer frisch Getrenntem / n an, die Rückfallquote ist sehr hoch.
Meistens bist du nur Lückenfüller, Seelentröster oder Egopusher.

24.11.2017 07:43 • x 3 #4


L
Die Hilde muss erstmal ihre vergangene Beziehung verdauen, bevor sie sich auf was neues einlassen kann.

Vielleicht hofft sie auch wieder auf ein Liebescomeback mit ihrem Ex, weil der wieder bei ihr ankam.

Wer weiß. Wenn sie Dich kontaktieren will, wird sie das schon irgendwie hinbekommen.

Du hast alles richtig gemacht.

24.11.2017 07:51 • #5


N
Ich sehe es genau so. Sie muss erst mal die alte Beziehung verarbeiten. Nach einem Monat Trennung, war sie doch noch gar nicht bereit.
Sie hat sich mit dir gut abgelenkt, aber irgendwann kommt der Schmerz über die Trennung zurück.
Sehr schade für dich, aber toll das du nach vorn siehst.

24.11.2017 08:00 • x 1 #6


Stryke77
Zitat von mcteapot:
Wenn sie solch unglücklich verlaufende Beziehungen hatte, wäre es vielleicht gut gewesen, das Ganze mal von professioneller Seite betrachten zu lassen, damit man daran arbeiten kann, nicht immer an den selben Typ Mann zu geraten. Du bist wahrscheinlich genau der Typ, den sie bräuchte

Sie war nach der vorletzten Beziehung schon mal in Behandlung. Es hat wohl aber nichts gebracht. Sie leidet unter Stimmungsschwankungen und hatte immer Angst, dass ich sowas nicht lange mitmache. Ich war wohl der erste, der richtig Gefühle zeigt. vielleicht war es zu viel für Sie?!



Aber sie misstraut sich selbst und wird da wohl nicht investieren. Das du nach vorne siehst, ist gut für dich.


Was heisst sie misstraut sich selbst? Ob sie es gefühlsmässig hinbekommen hätte? Lange Beziehungen hatte sie ja immer.

24.11.2017 15:55 • #7


Stryke77
Zitat von Cappuccetto:
Lieber Stryke77,

Schau mal, sie hat doch auch noch deine Emailadresse. Du hast ihr also eh nicht jede Möglichkeit zur Kontaktaufnahme genommen.


Nein, so kann sie mich nicht erreichen. Die Mails schrieben wir über Whatsapp. Aber sie weiss wo ich wohne und wo mein Briefkasten ist...es sind auch nur 2km
Ich hab vielleicht auch ein schlechtes Gewissen, weil ich jetzt so kommentarlos verschwunden bin. Hätte ihr wohl mit der alten Nummer mal kurz schreiben können das ich Abstand brauche. Oder ist das theatralisch? Sie hat ja eigentlich bei der Trennung ganz gut erklärt warum und wieso sie das macht.

24.11.2017 16:08 • #8


W
Sie wollte doch die Trennung, Du brauchst den Abstand. Dann ist doch alles gut oder? Hättet ihr noch was miteinander zu klären? Was versprichst Du Dir davon, dass sie Deine neue Nummer hat? Hoffst Du auf einen Neuanfang?

24.11.2017 16:13 • #9


Urmel_
Zitat von Stryke77:
Nach 3 Monaten bin ich leider alleine in den Urlaub geflogen (war vor ihr schon gebucht) Nach 2 Tagen hatten wir ein Telefonat wo sie mir sagte sie vermisst mich nicht und die Schmetterlinge sind wohl weg. Sie wäre total verwirrt und wisse nicht was das zu bedeuten hat.


Warum leider? Urlaub, Welt entdecken, gut Sache! Streich mal das leider.

Ich sehe natürlich auch die Probleme des schnellen Übergangs und sowas sorgt oft für Baustellen, die dann im Nachgang viel Arbeit bedeuten.

Nur würde ich noch einen Schritt weiter gehen und Deinen Urlaub (Du hast Spaß, Du siehst die Welt) und ihre eigenen Baustellen (die ganz sicher nicht durch die Trennung entstanden sind, zumindest nicht die Baustellen, die für folgende Aussage verantwortlich sind) in Bezug zueinander setzen. Kein Mensch haut Dir nach zwei Tagen so einen Spruch im Urlaub rein. Ne gestandene Frau lässt dies erst mal sacken und vor allem lässt sie auch Dir erst mal Luft und bricht sowas nicht vom Zaun.

Ich glaube ehrlich, dass sie eine Dramatante ist, die durch solche Aktionen ich weiß nicht, ob ich noch Gefühle habe gelernt hat, dass auf sowas der Mann recht drastisch reagiert und sie so einen Teil der Kontrolle inne hat. Ist an sich ganz normal für Frauen, aber da läuft sowas meist nur mit einem Bruchteil der Intensität. Und die hohe Intensität kommt bestimmt nicht durch die recht junge Trennung, denn andere Damen haben auch Trennungen hinter sich und hauen solche emotionalen Phasen nicht am Telefon im Urlaub raus.

Wie gesagt, ohne mehr Details würde ich bei der Dame auf Dramatante mit dezentem Dachschaden tippen. Dachschaden bitte als destruktive Muster bei Spannung in der Beziehung weit über das normale Maß hinaus verstehen.

24.11.2017 16:21 • x 1 #10


Stryke77
Zitat von willan:
Sie wollte doch die Trennung, Du brauchst den Abstand. Dann ist doch alles gut oder? Hättet ihr noch was miteinander zu klären? Was versprichst Du Dir davon, dass sie Deine neue Nummer hat? Hoffst Du auf einen Neuanfang?


Ich bin mir mittlerweile eben nicht mehr sicher, ob sie sich direkt trennen wollte. Das Thema mit den schwankenden Gefühlen hatten wir ja vorher schon. Nur war ich da bei ihr und konnte so besser reden. Sie hat es bestimmt auch getroffen das ich dann so schnell gesagt habe das es so keinen Sinn macht. vielleicht hätte ich mehr kämpfen sollen?! Aber irgendwann ist es wohl einfach mal zu viel Kampf.
Nein, es ist alles geklärt. Zumindest hätte sie mit der neuen Nummer die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Ich hänge emotional noch an ihr. Das merke ich weil wir nur 3 Monate zusammen waren und die Trennung schon 2 Monate her ist.

24.11.2017 16:32 • #11


W
Möchtest du sie zurück bzw nochmal reden? Dann kontaktiere du sie. Wenn sie von sich aus kommen will, findet sie dich auch ohne neue Nummer. Wenn du noch nicht mit ihr abschließen willst oder Gewissheit willst, würde ich das an deiner Stelle so kommunizieren. Wenn du ihr jetzt nur deine neue Nummer schickst, so huhu hab übrigens ne neue Tel dann hängst du ja weiter in der Luft.

24.11.2017 17:02 • x 1 #12


M
Zitat von Stryke77:

Was heisst sie misstraut sich selbst? Ob sie es gefühlsmässig hinbekommen hätte? Lange Beziehungen hatte sie ja immer.

Lang ja, wohl aber nicht den Richtigen
Sie vertraute dem Blendern mehr, als dir. Du bist ein lieber Kerl, aber sie sucht wohl leider, den Typ, der sie falsch behandelt..

Verstehst du, was ich meine

24.11.2017 17:28 • x 1 #13


Stryke77
Zitat von mcteapot:
Lang ja, wohl aber nicht den Richtigen
Sie vertraute dem Blendern mehr, als dir. Du bist ein lieber Kerl, aber sie sucht wohl leider, den Typ, der sie falsch behandelt..

Verstehst du, was ich meine


Ja ich verstehe das. Hab mich ja auch gefragt, warum man 12 Jahre bei jemandem bleibt, der schlägt und einsperrt. vielleicht brauch sie diese Art von Mann und war mit meiner Liebe überfordert. Sie wird wohl ihr Verhaltensmuster nicht mehr ändern, weil sie ja auch schon 40 ist. Ich weiss ja das ich es abhaken muss, es fällt nur so schwer.

24.11.2017 18:50 • #14


Stryke77
Zitat von willan:
Möchtest du sie zurück bzw nochmal reden? Dann kontaktiere du sie. Wenn sie von sich aus kommen will, findet sie dich auch ohne neue Nummer. Wenn du noch nicht mit ihr abschließen willst oder Gewissheit willst, würde ich das an deiner Stelle so kommunizieren. Wenn du ihr jetzt nur deine neue Nummer schickst, so huhu hab übrigens ne neue Tel dann hängst du ja weiter in der Luft.


Ich würde ihr vermutlich sogar jetzt noch eine zweite Chance geben. Der Kopf sagt nein, das Herz ja...das ist mein Zwiespalt.
Gewissheit hab ich ja in der Hinsicht, das bis jetzt nichts wieder kam. Du hast Recht, sie weiss wo mein Briefkasten ist. Ich werde nicht den Anfang machen. Dann mache ich mich ja gleich wieder klein. Auch wenn mein Stolz mir eine Chance verbaut, dann ist es so.

24.11.2017 18:55 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag