Komme nicht von ihr los, da ich sie täglich sehe

D
Wunderschönen guten Morgen. Ich beschreibe mal meine Situation, die ich mehr als unschön empfinde. Bin 32 Jahre alt, arbeite als Beamter im Außendienst einer Behörde. Anfang letzten Jahres habe ich eine neue junge Kollegin bekommen, 24 Jahre alt. Ich fand sie von Anfang an 'interessant' ich bin aber eher der Typ, der sich eher selten und schwer verliebt, wenn aber dann intensiv und dann gebe ich mein letztes Hemd für die Person.
Und so kam es, dass ich gefühlt habe, dass da etwas ist, ich bin seit drei Jahren Single, sehr enthaltsam. Meine Kollegin hatte sich sehr intensiv in mich verliebt, das habe ich gemerkt, das hat sie später auch gesagt.
Richtig zusammen kamen wir bei einem gemeinsamen Treffen bei mir zu hause, wir haben zusammen gekocht.
Anfangs war alles unkompliziert, das war im Frühjahr 2013. Ich habe solch starke Empfindungen für sie gespürt, dass mir viele Umstände egal erschienen. Sie wohnt weit weg von mir, hat intensive Hobbys, fast täglich ist sie Abends und am Wochenende 3 bis 5 Stunden unterwegs, da sie reitet. Nach einigen Wochen habe ich gemerkt, dass mir das ganze eher als Affäre vorkommt, sie war es nicht anders gewohnt, ich eben schon. Wir können im Dienst nicht herumturteln, das geht nicht. Klar sahen wir uns täglich, aber eben nicht mehr.
Ich habe nach acht Wochen gemerkt, dass sich die Umstände wohl kaum ändern würden. Wir haben darüber gesprochen und irgendwie kamen ihrerseits an diesem warmen Sommertag im Mai recht viele weitere zweifel auf, ob wir generell zu einander passen. Nachdem sie diese Zweifel ausgesprochen hatte, waren wir im Grunde faktisch getrennt, sahen uns privat nicht mehr und die Beziehung hatte einen Knick. Eine Woche später sprach ich die Trennung aus, im Büro....
Das ist jetzt ein halbes Jahr her.....anfangs zerbrach ich daran beinahe, sie täglich zu sehen, nicht mehr über privates zu reden, sich nicht mehr zu sehen, zu fühlen. ihr ging es sichtbar noch schlechter als mir. Die Phasen haben wir alle durch, vom vollständigen Ignorieren, bis zum so tun als ob nie was war, wir stritten uns auch mal, aber irgendwie war es immer alles ständig ungeklärt und wenige Wochen nach der Trennung wieder Zärtlichkeiten und Küsse, aber alles nur im Büro. Keiner von uns wagte zu fragen, wie es mit einem Treffen im privaten Bereich aussah, es war auch einzeitliches Problem. Sie sprach am nebenbei an, ein lockeres Verhältnis zu bewahren, zwei, drei Treffen im Monat zu hause. Ich hielt davon garnichts und zwar weil sie extrem eifersüchtig ist, es hätte fur mich also bedeutet, dass ich mit ihr weiterhin auf Affärenstatus einseitig gebunden wäre, ich hätte keine anderen Frauen kennenlernen dürfen und wusste, dass das im Drama enden würde.
Wir sprachen darüber und es legte sich, im Herbst hätte ich gern dennoch entgegen aller Vernunft gern ein solches Affärenverhältnis aufrecht erhalten, aber irgendwie kam es nie dazu, wir merkten beide, noch viel zu viel für einander zu empfinden.
Seit nun sechs Monaten haben wir uns privat nicht mehr gesehen und S., Gefühle und Affäre bzw die Möglichkeit dazu ist fast täglich Thema bei uns.
Mittlerweile nervt es mich, da ich nicht mehr unterscheiden kann, ob ich nach wie vor echte Gefühle für sie habe oder ob ich sie lediglich als vertraut empfinde in s.ueller Hinsicht, weil wir seit über einem halben Jahr keinen S. mehr hatten.
Ich habe zwischenzeitlich viele andere Frauen über das Fitness Studio kennengelernt, aber keine hat mich je so begeistert und fasziniert, wie Sie.
Ich bin ein wenig genervt, da ich täglich soviele verschiedene emotionale Empfindungen habe für sie, ständig an sie denken muss, egal was ich tue. Egal ob ich mit interessanten Personen unterwegs bin, beim Sport bin. Ich habe das Gefühl mein Leben dreht sich um diese Frau und ich komme nie von ihr los, da ich sie täglich sehe und wir uns täglich gegenseitig emotional den Ball zu werfen, entferne ich mich, zieht sie mich wieder an und umgekehrt.
Ich hadere mit mir, ob ich wirklich eine s.uelle Beziehung zu ihr aufbauen könnte oder ob es gut ist, ich würde es garantiert schaffen, sie davon zu überzeugen, da sie s.uell und körperlich immernoch sehr an mir hängt, das merke ich.
Andererseits weiss ich, dass das mit ihr keinerlei Zukunft hätte, ich will irgendwann Familie, bin schon älter als sie.
Sie will mit mir definitiv erstmal keine Beziehung mehr, das empfinde sie als zu verpflichtend, hat aber immernoch sehr starke Gefühle für mich...
Es ist ein hin und her, das sich nicht abstellen lässt. Ich habe sogar schon überlegt, mich über eine andere Frau emotional abzulösen, aber das wäre unfair, verletztend und nicht meine Art, soll nur zum Ausdruck bringen, wie ich fühle und was ich bereit wäre zu tun, um emotional endlich frei zu sein.
Ich hadere mit mir selbst, da ich auch das Gefühl nicht los werde, dass ich gerade extrem viele Chancen verpasse, interessante Frauen kennen zu lernen, mit denen ich bodenständige Zukunft haben könnte, weil ich mich mit meiner Ex Freundin im ungeklärten Status befinde, und dieser sich auf ausschließlich emotionalerer Ebene abspielt, nicht einmal körperlich.
Ich weiss momentan überhaupt nicht mehr weiter

22.01.2014 09:55 • #1