Kommen nicht voneinander los - was tun?

A
Hallo zusammen,

Ich habe mich vor 4 Monaten von meiner Freundin getrennt, da es in unserer Beziehung sehr oft zum streit kam, der oft in einer Beziehungspause oder im Aus endete und dann ist meistens bei einem von beiden etwas passiert.
Jetzt hatte sie kurz nach unserer Trennung einen Neuen und das war mir irgendwie ganz recht, da ich denke, sie wird mir nie ganz egal sein und ich könnte es nicht ertragen, sie mit irgendwelchen Typen zu sehen, mit denen sie in der Disco rummacht oder so.
Vor zwei Wochen war sie auch wieder mit zwei Ihrer Freunde, die ich auch noch gut kenne und mag weg und ich mit einer anderen Ex-Freundin, mit der ich seit Jahren einfach nur gut befreundet bin, nachdem unsere Beziehung damals nicht geklappt hat, der ich mich die letzten 1-2 Monate wieder annähern wollte, da ich auch für sie noch irgendwie Gefühle habe, aber mich eben auch mit der Freundschaft zufrieden geben würde, da sie mir einfach wichtig ist. Nachdem diese sich an dem Abend an einen anderen ran gemacht hat, war ich etwas gekränkt und hab mir dann am Raucherbalkon Gedanken gemacht, ob ich das nicht lieber sein lassen sollte, da die Freundschaft mir mehr Wert ist, als ein Fehlversuch, der mit Kontaktabbruch endet. In diesem Moment hat mich meine Ex gesehen mit ihren Freunden und hat ihnen gesagt sie sollen mal nach mir sehen. Als sie herkamen haben wir uns unterhalten, hab ihnen eben erklärt, dass alles in Ordnung ist und ich nur ein wenig nachgedacht habe. Sie war dann aber auch dabei gestanden und davor hab ich mich eigentlich immer bemüht sie zu ignorieren, aber in dem Moment wollte ich sie nicht aus dem Gespräch ausschließen und hab sie auch gegrüßt und sie gefragt wie es ihr jetzt so geht. Dann habe ich erfahren, dass sie erst seit kurzem mit ihrem Freund wieder auseinander ist und ich wusste nicht warum, aber dann hatte ich das Bedürfnis mit ihr mal wieder was zu machen, eigentlich nur um zu reden. Das haben wir dann am nächsten Tag gemacht und sie war recht gleichgültig im Gespräch, sie wollte ein paar Dinge wissen, die seit dem Beziehungsaus noch ungeklärt waren. Am Ende als sie fuhr haben wir uns zum Abschied umarmt. Und da hat es bei uns beiden irgendwie klick gemacht. Wir konnten uns erstmal gar nicht mehr loslassen, haben uns nach einer Weile gegenseitig über den Rücken gestreichelt und das ging fast 20 Minuten so..
Danach haben wir uns geschrieben und machten es für die kommende Woche wieder aus. Da haben wir dann wieder erstmal nur geredet und uns aber danach noch einen Film angesehen. Dabei ist uns schon klar geworden, dass beidseitig auf jeden Fall noch eine Zuneigung da ist. Bei der abschiedlichen Umarmung konnte ich nicht anders und merkte sie wollte es auch und habe sie geküsst. Am Donnerstag darauf war sie dann wieder bei mir, wir haben uns wieder etwas unterhalten und einen Film eingelegt und sie hat sich zugedeckt auf der Couch. Nachdem ich nur eine Decke hatte und meine Füße auch etwas kalt waren, hab ich gefragt ob es sie stört, wenn ich die mit unter die Decke tue. Sie meinte ich soll doch rüber kommen und so warn wir erstmal nebeneinander zugedeckt aber erstmal ohne mehr Körperkontakt. Nachdems mir aber dann irgendwann (Schulter an Schulter) zu ungemütlich wurde, habe ich einfach mal den Arm um sie gelegt und es war fast wie früher, als ich sie im Arm hielt.
Es hat nicht lange gedauert und wir haben uns geküsst und aus küssen wurde mehr..
Es war wirklich total schön, nur danach ist mir etwas komisch gewesen und auch sie fragte mich, ob wir eventuell etwas zu weit gegangen sind. Ich sagte ich hoffe nicht und dass der ganze Abend auf jeden fall einfach nur schön war und ich sehen will wohin uns diese Gefühle führen.
Einen Tag darauf war ich wieder mit meiner besten (Ex-)Freundin unterwegs und sie war auch wieder da. An dem Abend hat sie sich aber zu sehr in die Sache reingesteigert obwohl ich immer wieder kleine Gesten machte die ihr eigentlich zeigen sollten, dass ich sie mag. Habe an dem Abend auch bei der anderen Ex nichts mehr versucht. Leider hat sie sich aber an dem Abend etwas betrunken und rastete am Ende aus.. Das war für mich nochmal echt ein Stich ins Herz, weil es mir zeigte, dass es wohl doch nichts mehr werden kann, weil sie sich immer noch nicht unter Kontrolle hat..
Danach war erstmal wieder funkstille, bis sie mich gefragt hat ob sie noch etwas bei mir vergessen hat. Nachdem sie mir auch nach dem Abend schon nicht aus dem Kopf ging hab ich ihr einen Tag später wieder geschrieben und sie war erstmal total kalt.
Wir haben etwas geschrieben, aber sie war total gleichgültig, hat gesagt sie muss jetzt erstmal mit sich selbst ins reine kommen und dass sie mit jemandem schreibt, der da echt ahnung hat und dass sie sich irgendwie schon gerne nochmal mit mir treffen würde aber sie das alles zu viel belastet. Abends hat sie mir dann noch geschrieben, dass sie sich am nächsten Tag mit mir treffen will und mich mal über alles aufklären will, was sie seit ihrer Kindheit schon belastet. Und noch eine Sache wo sie nicht weiß ob sies mir wirklich sagen will. Ich fuhr zu ihr und sie hat mir alles anvertraut was sie wollte und auch, dass sie den Glauben an die Liebe verloren hätte und wahrscheinlich nicht mehr so schnell jemanden finden würde und sich deshalb erstmal so vergnügen will. Ich hab sie fast angefleht das nicht zu tun und sich lieber erstmal auf gar nichts und irgendwann wieder auf was festes einlassen soll. Am ende hat sie mir noch gebeichtet, dass der, mit dem sie sich am Vortag unterhalten hat auch, nachdem sie ihre Gedanken Gefühle und Erfahrungen ausgetauscht haben auch einfach so S. hatten. Sie sagte es war nichts dahinter und sie sieht darin nichts besonderes mehr. Mir hat das erstmal das Herz rausgerissen. Weil ich eigentlich mit dem Ziel zu ihr gefahren bin, sich lieber wieder auf mich einzulassen als auf so etwas, weil ich eben schon noch an uns glaube trotz allem was war. Sie war immernoch eiskalt und sagte sie kann momentan nichts festes eingehen und das ihr das im Moment genug gibt, sich fallen lassen zu können und sie wird nicht rumhuren sondern sich wenn dann an den einen halten, nur eben ohne Gefühle. Ich war total gekränkt und bin erstmal gar nicht mehr klar gekommen.. Traute mich erstmal gar nicht mit dem Auto fahren und blieb derweil noch bei ihr. Sie änderte ihre Meinung nicht und am ende, als ich wieder etwas herunter gekommen war, sagte ich nurnoch, dass ich hoffe sie verleirt sich nicht in sowas und gibt sich einfach her und denkt nochmal darüber nach. Meine Gefühle waren selbst nach dieser Sache nicht weg, ich kann es selbst nicht verstehen. Zum Abschied allerdings ging ich auf sie zu und umarmte sie mit einem Arm. Dann war es irgendwie komisch, für einen Augenblick. Im nächsten Moment legte sie beide Arme um mich und hielt mich fest. Ich ebenso. Und da waren sie wieder, ihre Gefühle. Auf einmal waren wir uns wieder nah und ich ging nochmal mit ihr in ihr Zimmer, wo sie mir noch etwas gegeben hat, dass damals in unserer Beziehung eigentlich schon für mich gedacht war, genau an dem Tag als dann Schluss war. Ich war total gerührt und als sie mich anlächelte sagte ich: da ist sie wieder, die **** die mir gefällt, warm und strahlend. Danach umarmten wir uns wieder und ich fuhr nach Hause.

*beep* wurde das lang..
Auf jeden fall hänge ich seitdem ein Bisschen in der Luft, wir sind noch nicht bereit, wieder in eine Beziehung zu gehen und unsere Eltern beiderseits sind auch nicht mehr begeistert von uns. Meine Freunde stehen zum Größten Teil Gott sei Dank hinter mir, sonst würde ich wahrscheinlich eh verzweiflen. Nur leider hat sie halt gegen ein paar meiner Freunde auch eine Abneigung. Was wohl das geringste Problem wäre, aber nunja das häuft sich alles und ganz geht mir ihr One-Night-Stand auch nicht aus dem Kopf.
Und was alles in der Beziehung (eben auch von ihrer Seite aus passiert ist) holt mich zum Teil auch wieder ein, womit ich allerdings versuche klar zu kommen, zu vergeben, zu vergessen und an einen kompletten Neuanfang zu denken. Ich liebe sie wirklich und ich bin überzeugt davon, sie mich auch und ich will das mit ihr wieder hinbekommen und dann hoffentlich ohne so viele Probleme wie zuvor.

Vielleicht ist es schwierig hier einzuschätzen, ohne unsere Vorgeschichte zu kennen, aber
was sagt ihr dazu? Ich hab im Moment nicht wirklich einen klaren Kopf und bin um jede externe Meinung dankbar!

03.02.2015 11:51 • #1