Zitat von Gast2018:Blanca, er hat gerade geschrieben. Ich habe ihm dann geschrieben, dass er Wege gefunden hätte, würde er mich lieben und er um eine Chance hätte betteln müssen und nicht ich. Ich habe bislang noch keine Antwort.
Er wird Dir wieder irgendwas vorsäuseln.
Im übrigen würde ich nicht mehr groß mit ihm rumdiskutieren und schon gar nicht per SMS. Du schuldest ihm keine Rechtfertigung. Den 6 habt Ihr ja sicher beide genossen, insofern seid Ihr da quitt. Sofern Du Dir kein Geld von ihm geliehen hast, schuldest Du ihm rein gar nichts und kannst jederzeit den Kontakt abbrechen. Theoretisch sogar kommentarlos (halte ich allerdings für wenig stilvoll, wenn man sich schon länger kannte).
Affairen sind
unverbindlich. Er muß damit rechnen, daß Du eines Tages von heute auf morgen weg bist - so wie er sich ja auch kurzerhand entschloß, irgendwann wieder zu seiner Frau zu ziehen und Dir die Rolle der Schattenfrau zuzuweisen. Du bist 33 - Deine Uhr tickt. Wenn Du noch einen Mann kennenlernen willst, mit dem Du selbst eine Familie gründen kannst, wird es eh langsam Zeit, sofern nicht alles auf den letzten Drücker und HolterdiePolter vonstatten gehen soll. Das müßte auch er wissen. Und wenn nicht, ist es doch nicht Dein Problem, daß er so ignorant ist.
Wenn Du es beenden willst, dann ruf ihn an und sag ihm, es sei aus. Sollte er wieder säuseln, würg ihn ab (fall ihm einfach ins Wort) und sag ihm in
festem Ton mit
empörter Unterfütterung, die ganze Situation sei für
Dich eine einzige Zumutung, es gehe
Dir sauschlecht mit dieser Affaire und da er sich glasklar für seine Familie und gegen
Dich entschieden habe, seist
Du nicht länger bereit, ihm noch eine Chance zu geben. Die Rolle der Schattenfrau sei unwürdig und liege
Dir nicht. Er habe
Dir leider nichts anderes zu bieten und so müsse es dann eben enden. Allein, daß er
Dir sowas zumute, lasse tief blicken.
Sollte er wieder loslegen, sagst Du ihm,
Du hättest jetzt leider keine Zeit mehr und eigentlich gebe es auch nichts weiter mehr zu besprechen. Wenn er noch etwas wichtiges habe, könne er
Dir ja schreiben, allerdings nur noch bis Ende der Woche. Danach wirst
Du ihn nämlich aus allen Netzwerken blocken. Auf Anrufe würdest
Du schon jetzt nicht mehr reagieren.
Er solle sich keine Sorgen machen, daß
Du seine Frau kontaktierst. Solange er
Dich in Ruhe lasse, würdest
Du das mit ihr auch tun.
Ich denke, vor allem die latente Drohung im Schlußsatz wird er rasch verstehen und Dich dann auch hoffentlich nicht wieder bedrängen. Wenn nicht, greif zum Hörer und ruf seine Frau tatsächlich mal an. Sag ihr, wenn ihr Mann
Dich jetzt nicht langsam in Ruhe lasse, müßtest
Du Dir rechtliche Schritte vorbehalten. Sie möge bitte entsprechend auf ihn einwirken. Und tschüss.
Ist grausam, ich weiß. Aber das sind beide Dir gegenüber ja auch (die Frau vielleicht nichtsahnenderweise). Wenn aber in der Liebe wirklich alles erlaubt ist, dann gilt das nicht nur für sie, sondern auch für
Dich. Also
nimm Dir
Dein Recht und hol Dir
Dein Leben und
Deine Würde zurück - je eher und klarer, desto besser.
Viel Glück.