15

Kommt Affäre irgendwann zurück?

G
das geht, meine liebe!
ich denke, also vermute, dass alles was du machst und unternimmst, machst du nur halbherzig. bist quasi nicht wirklich dabei.
naja, dann musst du dich bißl disziplinieren. verbiete dir gedanken an ihn, in dem du das offensichtliche rausholst und vor augen hälst - er ist WEG!
er ist nicht da und so wollte er. und was nun? geht die welt etwa unter?
doch wohl nicht!
willst du lieben und geliebt werden? ich bitte dich, da draußen laufen noch einige rum und wollen dasselbe!
wie alt bist du? warst du schon mal tanzen nach dieser trennung? ü30 zum beispiel, wenns dem alter passt. sich hübsch machen, paar freundinnen schnappen und du bist wieder im geschehen. das alleine macht doch schon spass und das flirten erst! erst vorsichtig, ein wenig schlecht gekonnt, aber ich sags dir, danach macht es rießen spass. und schon verabredet sich mal da oder hier. eis, coctail, kino. muss man ja nicht jeden frosch küssen, aber vielleicht ist eines tages auch einer dabei, den man küssen will.
du muss einfach versuchen! und aufhören mit dem fixieren an diesen einen!
denn dieser ist eh nicht deiner, egal was er da labert! er LABERT! punkt!

14.06.2015 19:36 • #16


G
Sonne, ich hab ne Katze, hilft aber nicht wirklich, grins. Nein, ich habe diesen Typen nicht nötig und sollte wohl seine Frau bedauern. Ich muss das irgendwie so langsam mal hinbekommen. Ich glaube, ich bin da total in eine Abhängigkeit geraten aus der ich absolut nicht rauskomme.

14.06.2015 19:37 • #17


A


Kommt Affäre irgendwann zurück?

x 3


G
Gast78 ich war einige Male mit Freundinnen unterwegs und hab auch nicht so das Problem Männer kennenzulernen, aber sie interessieren mich alle nicht. Außerdem kann ich eher selten weg, die Freundinnen haben alle Partner und sind dann oft doch gerne mal zuhause. Ich bin 33 Jahre alt, wohne in einem kleinen Ort. Hier ist das mit den Singlemännern nicht so stark gesät.

14.06.2015 19:40 • #18


Blanca
Zitat von Gast2018:
Wäre das Liebe, wenn er mich gehen lassen würde? Kann man jemanden, den man liebt, komplett gehen lassen?

Beide Male: Ja.

14.06.2015 19:42 • #19


G
Blanca, aber man geht doch kaputt, wenn man ohne den Menschen, den man liebt, leben muss? Wenn ich das nur könnte...bzw. so weit schon wäre...

14.06.2015 19:43 • #20


N
Ja! Wer liebt, kann jemanden gehen lassen. In Deiner jetzigen Welt scheint die Liebe ganz oben in der Priorität zu stehen. Ganz oben steht aber eher das Glück eines Menschen. Die Liebe kann helfen, glücklich zu werden - ist aber nicht zwingend Voraussetzung.

Du hast das schon richtig erkannt: Du könntest ihm aus echter Liebe auch helfen, glücklicher zu werden, nämlich ohne Dich. Ohne schlechtes Gewissen (allen seinen Frauen gegenüber, seinen Kindern), ohne Lügen.

Er mag Dich lieben, aber er macht Dich nicht glücklich. Entscheide selbst, was bei Dir eine höhere Priorität hat: Glück oder Liebe.

14.06.2015 19:45 • x 1 #21


G
ich sage es so, wer will findet wege, wer nicht - die ausreden!

und zu dem anderem thema. kennst du das nicht so - in liebe und weil liebe einen gehen lassen?
ich hab das meinerzeits gemacht. tat furchtbar weh, weil man ja tief im inneren jeder ein egoist ist. aber wie kann man denn anders? wie will man den menschen den man liebt jeden tag vor sich unglücklich sehen und wissen, dass dies deshalb ist, weil man ihn hält?
was isn das für eine liebe? eher doch keine. nur purer egoismus und selbstnutz, das man vielleicht für liebe hält, wenn man diese so schief versteht.
geh liebend, verabschiede die gute zeit, sage danke, dass du diese erleben konntest.
und ab ins neue leben. da wartet auf dich, mit 33 ! bestimmt eine weitere liebe und eine weitere schöne zeit!

14.06.2015 19:51 • #22


Blanca
Zitat von Gast2018:
wie geht denn das? Ich mache ja schon die Therapie und die hat mir ähnliches gesagt, also das er nicht mehr die Hauptrolle spielen soll und ich mein Leben anders füllen muss.

Ich kann der Therapeutin zur beipflichten. Und wie das geht? Indem Du Dir seine Worte mal auf der Zunge zergehen läßt und zuende denkst, was sie konkret bedeuten. So wie die Nummer mit der Chance beispielsweise, die er Dir angeblich gibt - obwohl es in Wahrheit genau umgekehrt ist. Da schwingt soviel latente Arroganz mit, daß ich mir 'nen Knüppel schnappen könnte, so sauer macht micht das!

Zitat:
Ich vermisse es, zu lieben. Ich vermisse es, mich um jemanden zu kümmern, ihn in den Arm zu nehmen, lieb zu haben, zu lachen und und und...

Du brauchst es also, gebraucht zu werden. Bitte sag der Therapeutin das mal, oder zeig ihr, was Du hier geschrieben hast. Sie wird das mit Dir aufdröseln; diese Ursachenforschung endet meist in der Kindheit.

Zitat:
Scheinbar leben die aber zumindest freundschaftlich gut zusammen.

Dann gönn ihnen das auch und hak sie beide ab. Du hast in deren Leben nichts zu suchen, sondern solltest Dich auf Dein eigenes focussieren und ja: Die Idee mit dem eigenen Hund weiter oben finde ich da gar nicht mal so übel.

14.06.2015 19:53 • #23


Blanca
Zitat von Gast2018:
Blanca, aber man geht doch kaputt, wenn man ohne den Menschen, den man liebt, leben muss?

Nein, man hat wochen- und monatelang eine schei., aber dann ist man wieder bei sich und das Leben geht weiter. Ab und an kommen noch Rückfälle, aber die Zeit heilt viele Wunden und für den Rest muß man sorgen, indem man sich selbst täglich etwas Gutes tut.

14.06.2015 19:56 • #24


G
@nein: Glück und Liebe haben oberste Priorität. Beides zusammen kann ich von ihm nicht haben. Wenn ich nur diese blöde Sehnsucht endlich mal überwinden könnte. Ich muss einen Weg finden für mich...

14.06.2015 19:59 • #25


G
Blanca, er hat gerade geschrieben. Ich habe ihm dann geschrieben, dass er Wege gefunden hätte, würde er mich lieben und er um eine Chance hätte betteln müssen und nicht ich. Ich habe bislang noch keine Antwort. Ja, vielleicht muss ich wirklich durch diese schei., um wieder glücklich zu werden. Meinen Traum mit ihm kann ich eh nicht leben, ob ich ihn nun festhalte oder nicht.

14.06.2015 20:03 • #26


Blanca
Zitat von Gast2018:
Blanca, er hat gerade geschrieben. Ich habe ihm dann geschrieben, dass er Wege gefunden hätte, würde er mich lieben und er um eine Chance hätte betteln müssen und nicht ich. Ich habe bislang noch keine Antwort.

Er wird Dir wieder irgendwas vorsäuseln.

Im übrigen würde ich nicht mehr groß mit ihm rumdiskutieren und schon gar nicht per SMS. Du schuldest ihm keine Rechtfertigung. Den 6 habt Ihr ja sicher beide genossen, insofern seid Ihr da quitt. Sofern Du Dir kein Geld von ihm geliehen hast, schuldest Du ihm rein gar nichts und kannst jederzeit den Kontakt abbrechen. Theoretisch sogar kommentarlos (halte ich allerdings für wenig stilvoll, wenn man sich schon länger kannte).

Affairen sind unverbindlich. Er muß damit rechnen, daß Du eines Tages von heute auf morgen weg bist - so wie er sich ja auch kurzerhand entschloß, irgendwann wieder zu seiner Frau zu ziehen und Dir die Rolle der Schattenfrau zuzuweisen. Du bist 33 - Deine Uhr tickt. Wenn Du noch einen Mann kennenlernen willst, mit dem Du selbst eine Familie gründen kannst, wird es eh langsam Zeit, sofern nicht alles auf den letzten Drücker und HolterdiePolter vonstatten gehen soll. Das müßte auch er wissen. Und wenn nicht, ist es doch nicht Dein Problem, daß er so ignorant ist.

Wenn Du es beenden willst, dann ruf ihn an und sag ihm, es sei aus. Sollte er wieder säuseln, würg ihn ab (fall ihm einfach ins Wort) und sag ihm in festem Ton mit empörter Unterfütterung, die ganze Situation sei für Dich eine einzige Zumutung, es gehe Dir sauschlecht mit dieser Affaire und da er sich glasklar für seine Familie und gegen Dich entschieden habe, seist Du nicht länger bereit, ihm noch eine Chance zu geben. Die Rolle der Schattenfrau sei unwürdig und liege Dir nicht. Er habe Dir leider nichts anderes zu bieten und so müsse es dann eben enden. Allein, daß er Dir sowas zumute, lasse tief blicken.

Sollte er wieder loslegen, sagst Du ihm, Du hättest jetzt leider keine Zeit mehr und eigentlich gebe es auch nichts weiter mehr zu besprechen. Wenn er noch etwas wichtiges habe, könne er Dir ja schreiben, allerdings nur noch bis Ende der Woche. Danach wirst Du ihn nämlich aus allen Netzwerken blocken. Auf Anrufe würdest Du schon jetzt nicht mehr reagieren.

Er solle sich keine Sorgen machen, daß Du seine Frau kontaktierst. Solange er Dich in Ruhe lasse, würdest Du das mit ihr auch tun.

Ich denke, vor allem die latente Drohung im Schlußsatz wird er rasch verstehen und Dich dann auch hoffentlich nicht wieder bedrängen. Wenn nicht, greif zum Hörer und ruf seine Frau tatsächlich mal an. Sag ihr, wenn ihr Mann Dich jetzt nicht langsam in Ruhe lasse, müßtest Du Dir rechtliche Schritte vorbehalten. Sie möge bitte entsprechend auf ihn einwirken. Und tschüss.

Ist grausam, ich weiß. Aber das sind beide Dir gegenüber ja auch (die Frau vielleicht nichtsahnenderweise). Wenn aber in der Liebe wirklich alles erlaubt ist, dann gilt das nicht nur für sie, sondern auch für Dich. Also nimm Dir Dein Recht und hol Dir Dein Leben und Deine Würde zurück - je eher und klarer, desto besser.

Viel Glück.

14.06.2015 21:03 • x 2 #27


A
Was sind das für eingefahrene Ansichten? Affären sind unverbindlich!
Und die Ehen, besonders die Kaputten? Bindet der Schein und der Pfarrer?

Alles was neben dem Eheschein läuft sind deiner Meinung unverbindliche Affären, weil der Eheschein fehlt ?
Eine Liebesbeziehung darf nicht sein? Eine tiefe Verbundenheit nur mit Ehefrau möglich? Welche Paragrafen schreiben uns das vor?
Was verbindet ist Liebe und kein Schein kann verbindlicher sein!
So viel zu unverbindlichen Affären.

14.06.2015 21:28 • #28


Blanca
Zitat von Arno:
Was sind das für eingefahrene Ansichten? Affären sind unverbindlich!
Und die Ehen, besonders die Kaputten? Bindet der Schein und der Pfarrer?

Wenn Du Deine Affaire verläßt, wirst Du kaum auf Unterhalt verklagbar sein, es sei denn, Du hast ihr ein Kind gemacht. Versuch das mal mit einer Ehefrau, dann wirst den Unterschied rasch merken.

Zitat:
Was verbindet ist Liebe und kein Schein kann verbindlicher sein!
So viel zu unverbindlichen Affären.

Nun, hier hat die Liebe den Mann so verbindlich mit der TE verbunden, daß er vor einem Jahr wieder bei (s)einer anderen Frau eingezogen ist, mit der er Tisch, Bett und ein Familienleben teilt. Hätte er die Unverbindlichkeit seiner Affaire mit der TE noch deutlicher demonstrieren können?

14.06.2015 21:38 • x 2 #29


A
Wie du schon sagst: Hier!
Was denkst du, bei der hohen Scheidungsrate in Deutschland, wieviele verlassen die Ehen zu Gunsten der neuen Liebe?

14.06.2015 22:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag