15

Kommt Affäre irgendwann zurück?

B
Blanca, ich finde deine Beiträge unglaublich treffend und pointiert und unterschreibe jedes einzelne Wort. Ich hätte es niemals so gut ausdrücken können.

14.06.2015 22:10 • #31


I
Ich fühle mit Dir,
ich vermisse meinen Exfreund.

Mein mit mir getrennt lebender Mann ist ein Egozentriker, der mich behalten will, doch alles Persönliche abwertet.

Finanziell ist im Haus getrennt zu bleiben, besser.

Mein Freund war lieb und einfühlsam,
doch er trennte sich von mir.

Ich muss nach vorne schauen,
ich mache Neues,
ich gehe dahin wo er nicht ist,

es geht mir gut,
doch immer noch vermisse ich ihn sehr jeden Tag ...

14.06.2015 22:21 • #32


A


Kommt Affäre irgendwann zurück?

x 3


Blanca
Zitat von Arno:
Wie du schon sagst: Hier!
Was denkst du, bei der hohen Scheidungsrate in Deutschland, wieviele verlassen die Ehen zu Gunsten der neuen Liebe?

Das lenkt vom Thema der TE ab und ist mir zu offtopic, um jetzt näher darauf einzugehen.

Nur soviel sei gesagt: Eine Affaire kannst Du wortlos oder mit einer schnöden SMS beenden. Eine Ehe wirst Du nicht ganz so leicht wieder los, egal, ob es zugunsten einer neuen Liebe oder aus anderen Gründen gewünscht wird.

14.06.2015 22:29 • #33


I
Biancalein,
Du hast Recht,
ich werde mir immer was Gutes tun,
wenn ich ihn vermisse,
ein Tanzpartner mag mich sehr,
wir tanzen super miteinander,
ich konzentriere mich auf's Tanzen und kaufe mir was Schønes zum Anziehen ...

14.06.2015 22:33 • #34


schmaloo
Liebe Gast2018, ich habe durch deiner Schrift gelesen das du sagst:
NEIN: Ich will ihn nicht
Ich will diese Art von Beziehung nicht
Ich bin nicht glücklich
Er tut mir nicht gut
Er hält mich warm
Ich will nicht 2te Wahl sein
JA: Ich will lieben und geliebt werden
Ich will in arm nehmen und genommen werden
ich möchte in der Zukunft sehen und mit gestalten
Ich will alles andere nur das Jetzt nicht.
Liebe Gast2018, wenn du wusstest das deine JA Wünsche erfüllt werden könnten in dem du ihn los lässt, dafür sorgst das er dich in ruhe lässt ( Klar die Kraft ist jetzt nicht da, musst du aber aufbringen ), dann um dich kümmerst um mit dir selber glücklich zu sein. Würdest du dann alles dafür tun ?
Ja es ist der etwas schwieriger Weg, aber verpulvere lieber deine Gedanken, deinen Gefühlssinn, deine Geduld und deine Kraft für dich und deine wirklichen Bedürfnisse, für das was du erreichen kannst/willst anstatt für das was du nicht willst und nie erreichen wirst. Das wonach du dich sehnst, das ist er nicht, sondern nach Liebe, geliebt werden und mit dir selber glücklich zu sein. Erwarte nicht von ihm dich glücklich zu machen. Sei glücklich, dann wirst du irgendwann jemandem begegnen der zu dir passt, dich respektiert, dich liebt so wie du bist und mit sich und mit dir glücklich ist und achte darauf das er nicht n Sack voller Steine mit sich rumschleppt, aber du auch nicht. Also fang morgen an das Gewicht zu reduzieren, um so schneller wird die Belastung geringer.
Wünsche dir viel Geduld und Ausdauer. LG Schmaloo.

14.06.2015 22:59 • #35


G
Guten Morgen, verzeiht, dass ich nicht auf jeden Beitrag einzeln eingehen kann, ich habe gerade nicht soviel Zeit. Eigentlich spielt es keine Rolle, ob er mich liebt oder nicht. Es gibt etwas, was ihm auf jeden Fall wichtiger ist. Gestern schrieb er noch, er würde mich auf Händen tragen, würde ich ihn nicht verlassen. Nur ich will nicht mehr im Schatten leben. Ich werde erneut eine Trennung versuchen, selbst dann, wenn es über meine Kräfte geht. Es tut aber unendlich weh zu wissen, ich werde ihn nie mehr in den Arm nehmen können, wir werden nie mehr schöne Dinge zusammen unternehmen können. Ich hoffe, dieses Gefühl verschwindet schnell. Ich vermisse ihn so sehr, weiß aber ja, ich kann ihn eh nie haben. Er liebt etwas mehr als mich und das ist seine Familie. Sonst hätte er spätestens nach der Rückkehr zur Familie gemerkt, dass das ein Fehler war und wäre wieder bei mir.

15.06.2015 06:11 • #36


N
Ja! Geh diesen Weg! Trenne Dich! Bleib stark, wir sind bei Dir. Schreib hier, egal wie schlecht Du Dich fühlst in der Anfangszeit, aber nicht ihm! Ich bin diesen Weg auch gegangen und kann sehr gut nachfühlen, was Du durchmachst. In meinem Leben gibt es inzwischen einen neuen Mann. Noch ganz am Anfang. Ungebunden... Und mein Herz freut sich, wenn er mir schreibt. Es ist möglich, was Du Dir erwünscht (Ja-Liste). Wir unterstützen Dich.

15.06.2015 07:16 • #37


G
Liebe Nein, d. ist sehr lieb. Ich habe hier schon öfter mal geschrieben. Oftmals kam dann viel Unverständnis, weil ich es letztlich nie geschafft hatte. Niemand konnte es nachvollziehen. Ich werde es aber immer und immer wieder versuchen, bis ich es geschafft habe und ich hoffe auf eine ehrliche, aufrichtige, neue Liebe. Deine Zeilen helfen mir sehr. Ich fühle mich nicht so alleine. Wie hast du es geschafft, dich zu lösen?

15.06.2015 07:19 • #38


N
Ich persönlich habe es mit meinem Glauben geschafft. Ich habe mich Jesus anvertraut. Er war immer bei mir und hat mir den Rücken gestärkt. Rückfälle sind ok. Aufgeben ist nicht ok. Auch ich habe meine traurigen Momente noch. Ich kann sie aber herzlich umarmen, weil ich weiß, dass es mir danach immer wieder ein bisschen besser geht.

15.06.2015 07:51 • #39


E
Hallo, liebe Gast2018!

Ich möchte dir hier kurz (ok, es wurde etwas länger ) auch meine Geschichte erzählen. Vielleicht hilft sie dir ja ein Stück weit.

Also auch ich hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Mit einem, der dazu auch noch 4 (!) Kinder hat. Es war ein ewiges Hin und Her, von beiden Seiten war es (glaubten wir zu diesem Zeitpunkt) die große Liebe, nie dagewesene Gefühle, eine Tiefe, eine Zartheit, eine Verbundenheit.
Emotionen über Emotionen. Himmlisch. Im wahrsten Sinne des Wortes: Nämlich eine Liebe im Himmel und nicht auf der Erde!

Wie es dann zur Trennung kam, möchte ich hier gar nicht weiter ausführen, weil es den Rahmen sprengen würde, auf jeden Fall dachte ich zu dieser Zeit, dass ich diese Schmerzen nicht überleben kann.
Ich hatte null Vertrauen, dass das irgendwann mal besser werden würde, geschweige denn aufhören kann. Ich muss dazu auch sagen, auch ich brauchte einige Anläufe, um mich zu trennen. Einige!

Es waren viele Wochen schlimmster Verzweiflung, schlimmsten Schmerzes und mit den ewigen Gedanken Das geht nicht! Das hört niemals auf!.
Und der dauernde Gedanke (ein Klassiker): Ich werde nie wieder jemanden so lieben können! (Was auch stimmt, SO liebte ich nie wieder jemanden, und im Nachhinein bin ich froh darüber...) Und ja, auch ich wusste, dass es unzähliger solche Geschichten gab. Aber ich glaubte natürlich, MEINE war anders. DAS war tatsächlich die große Liebe. Nein, ich dachte es nicht nur, ich WUSSTE es. Wir alle WISSEN es zu diesem Zeitpunkt. Vermeintlich.

Aber zurück zu meiner Geschichte. Nach der schlimmsten Verzweiflung kamen einige Wochen/Monate mit vielen Aufs und Abs und plötzlich... nach 6 oder 7 Monaten stand plötzlich ER vor mir!
ER, das ist der Mann, mit dem ich heute sehr glücklich zusammen bin!

Und weißt du was? ER ist real! Es ist nicht immer einfach mit ihm/mit uns, es gibt genauso anstrengende Zeiten, es gibt auch schmerzliche Momente, ich habe auch wegen ihm/mit ihm schon einige Tränen vergossen in den Jahren, in denen wir nun zusammen sind, aber weißt du was das Wundervolle ist?
Er ist da! Er ist real!
Und vor allem: Unsere Beziehung ist real und in der Sonne, nicht im Schatten.

Diese Liebe ist kein Hirngespinst und sie findet nicht in dauernder Sehnsucht und in dauernden Luftschlössern und Wunschgedanken statt!
Ja, diese Liebe IST anders als die zu meiner Affäre damals. Weniger sehnsuchtsvoll, weniger aufwühlend und emotionsgeladen, ich möchte fast sagen weniger spektakulär, es gibt auch Alltag, wir arbeiten viel, das kann nicht immer rosig sein, aber dafür spüre ich endlich, wie sich wirkliche Liebe anfühlt.
Ich wusste es bis dahin nicht, wirklich, ich glaubte, es zu wissen. Für mich war Liebe gleichgesetzt mit großen Emotionen. Mit Verzehren und mit Romeo und Julia.

Und für diese Erkenntnis bin ich heute unendlich dankbar!
Dankbar dafür, dass ich endlich den Unterschied sehen, spüren und tatsächlich am eigenen Leib erfahren darf, was es heißt, wirklich geliebt zu werden und wirklich zu lieben.
Und zwar nicht nur in großen Worten und Emotionen, sondern im Alltag, in der Realität, jeden verdammten wundervollen Tag aufs Neue!
Geliebt zu werden mit allem, was im Zwischenmenschlichen dazugehört - mit viel gemeinsamer Zeit, mit Streit, mit Nähe, mit Vertrautheit, mit 100%iger Offenheit, mit dem Mut auszusprechen, wenn etwas nicht passt, mit der Option, auch mal kritisiert zu werden bzw. zu kritisieren, ohne Angst, jemanden zu verlieren und vor allem mit der Möglichkeit, nach draußen zu gehen und zu sagen Schau her, Welt! Wir beide gehören zueinander! Und es ist wundervoll!

Was ich mit diesen langen Ausführungen schlussendlich sagen will, ist, dass ich nur zu gut weiß, wie es dir geht! Was du fühlst und wie verzweifelt man ist, wenn man einfach nicht loskommt von jemandem! Die Ratlosigkeit wie es gehen soll!?
Aber lass dir eines gesagt sein, oft reicht schon dein absoluter Wille und vor allem der Wille durchzuhalten und Geduld dabei zu haben. Es ist für KEINEN MENSCHEN vorgesehen, ewig zu leiden, wenn er das nicht möchte! Versprochen!

Und falls du mal wieder sehr verzweifelt bist, denk an meine Geschichte und dein Leben IMMER eine positive Wende nehmen kann! Zu jeder Zeit! Für DICH!
Ich wünsche dir alles Gute und dass sich all das erfüllt, was du dir wünscht!

15.06.2015 07:52 • x 2 #40


Blanca
Zitat von Gast2018:
Eigentlich spielt es keine Rolle, ob er mich liebt oder nicht. Es gibt etwas, was ihm auf jeden Fall wichtiger ist.

Sehr gut erkannt, wirklich! Das klingt vernünftig und rational. Und so triffst Du auch die richtigen Entscheidungen und bleibst fest darin.

Zitat:
Gestern schrieb er noch, er würde mich auf Händen tragen, würde ich ihn nicht verlassen.

Ja, sicher... aber bei seiner Familie bleiben und mit (s)einer anderen Frau weiterleben will er trotzdem. Kennst Du doch alles schon.

Zitat:
Nur ich will nicht mehr im Schatten leben.

Eben. Wer läßt sich schon gern auf Händen im Schatten tragen? Zumal von einem, der (s)eine andere Frau längst auf Händen durch die gemeinsame Wohnungstür getragen hat und nicht von ihr lassen will. Was ja auch o.k. ist - wenn er Dich nur endlich auch in Ruhe ließe.

Zitat:
Ich werde erneut eine Trennung versuchen, selbst dann, wenn es über meine Kräfte geht.

Wenn ich recht gelesen habe, bist Du in Therapie. Nimm alles mit, was Du dort an Unterstützung bekommen kannst. Und versuch bitte, jetzt wirklich den Focus auf den Aufbau Deines eigenen Lebens - mitten in der Sonne - zu richten.

Du mußt Dich nicht gleich wieder mit dem nächsten Mann treffen, lieber erst mal mit Freunden und Verwandten und ansonsten baust Du Dir ein paar Interessen auf. Das müssen keine Bastel- und Tüftelhobbies sein, es reicht schon, wenn Du regelmässig sportelst, Dich vielleicht auch mal einem Lauftreff anschliesst, Ausstellungen besuchst, Spaziergänge machst, auf Straßenfeste gehst oder mal sonntags früh über einen Flohmarkt schlenderst, was auch immer. Es gibt x Sachen, die man machen kann und mit denen man sich täglich eine kleine Freude macht, gönn Dir das!

Wenn es Dir schlecht geht, kannst Du jederzeit hier im Forum was reinschreiben. Es findet sich sicher jemand, der bereit ist, Dich virtuell aufzufangen und Dir auf diese Weise beizustehen. Vielleicht nicht immer sofort, aber im Laufe eines Tages bestimmt.

Den Rest wird die Zeit übernehmen und ja: Leider kann das sehr lange dauern, aber ich verspreche Dir: Der Schmerz wird nachlassen, die Abstände zwischen seinen Schüben werden größer.

Hey: Laß Dich mal ganz feste drücken. Hast Du gut gemacht. Es wird schon wieder, auch wenn's noch eine Zeitlang dauert.

15.06.2015 10:34 • #41


G
Ihr seid hier alle so lieb. Der erste Tag ist geschafft, irre schwer, irre schmerzvoll. Ich frage mich, ob das überhaupt Liebe ist, auch von meiner Seite. In letzter Zeit war es immer so, dass ich ihn irre vermisst habe, wenn wir gestritten haben, wenn alles gut war, wusste ich das nicht mehr. Ich fühlte mich dann ungeliebt und ihm irgendwie nicht mehr wichtig und auch mein eigenes Gefühl ihm gegenüber ist anders. Total merkwürdig. Ich habe auch ziemlich viel Angst.

15.06.2015 20:00 • #42


Blanca
Zitat von Gast2018:
Ihr seid hier alle so lieb. Der erste Tag ist geschafft, irre schwer, irre schmerzvoll. Ich frage mich, ob das überhaupt Liebe ist, auch von meiner Seite.

Vielleicht ist es eine Mischung aus Nicht-allein-sein-wollen, verliebt-in-das-Verliebtsein, Aufmerksamkeitsbdürfnis und gebraucht-sein wollen?

Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, daß Du sehr stolz auf Dich sein und Dich jetzt mit irgendwas belohnen solltest:
Fußbad, Vollbad, Lieblings-DVD, Schampus, Nachtspaziergang.... was auch immer...

Hey, alles Gute!

15.06.2015 22:26 • #43


N
Hallo Gast2018,

Wie war Dein Tag? Denk daran, Du bist nicht allein. Es gibt so viele andere Menschen, die für Dich wertvoll sein können. Wenn man verliebt ist und besonders wenn man unglücklich verliebt ist, verliert man das oft aus den Augen. Eine Trennung kann deshalb sehr heilsam sein, weil die anderen dann wieder mehr Raum im eigenen Leben bekommen.

16.06.2015 16:14 • x 1 #44


C
Ich habe heute deine ganzen Beiträge gelesen. Wie geht es dir? Wie ist die Geschichte für dich ausgegangen?
Bianca bist du noch da?

10.06.2019 09:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag