81

Wie kommt meine Affäre zurück?

B
Liebe Männer in den 50ern, ich würde euren Rat benötigen.
Ich, 30, weiblich, habe mich auf eine Affäre mit einem Mann Ende 50, verheiratet eingelassen. Gleich vorweg, ich möchte keine Beziehung zu diesem Mann.
Aber ja, ich habe Gefühle für ihn. In einer Art, die mir so bis jetzt noch nicht bekannt waren. Ich verbringe gerne Zeit mit ihm, ich schlafe gerne mit ihm, ich finde ihn und seine Ansichten sehr interessant und er hat bei mir seit jeher irgendwas geweckt, das ich selbst kaum beschreiben kann. Auch auf S. Ebene.
Nun zur Geschichte: er ist ein Geschäftsmann und oft Gast in dem Hotel in dem ich arbeite. So sind wir ins Gespräch gekommen und irgendwie, war da diese Anziehung so prompt vorhanden, wie es mir in dieser Form noch nie zuvor passiert ist. Es kam, wozu es kommen musste und wir hatten S.. Das erste mal hab ich noch bereut, danach wurde es wie selbstverständlich, dass wir, wenn er anreiste im Bett landeten. Wir haben uns immer gut verstanden, bis er eines Tages mit Gefühlen kam, was die Sache erheblich verkomplizierte.
Doch dann, nachdem diese Affäre ein halbes Jahr dauerte, ging es steil bergab, was mein Verschulden war.
Ich machte eine schwere Zeit durch (womit ich ihn aber nie belastete)
Nur an einem Abend, als es dann zu einem Todesfall in meiner engsten Familie kam, was absehbar war.
bombardierte ich ihn regelrecht mit Nachrichten, sodass er sich richtig gestalked fühlte. Ich wollte an diesem Abend einfach vergessen)
(Ich an seiner Seite, hätte das gleiche gefühlt) von da an, distanzierte er sich merklich von mir und ich nahm mir vor, eine Kontaktsperre einzuleiten, um nicht noch mehr zu ruinieren.
Blöderweise kam es dann auch noch zu einem streit als mir zugetragen wurde, wie er über mich spricht. Er bestreitet dies zwar, doch unser Verhältnis wurde regelrecht frostig, auch wenn ich mich in der Position befinden hätte sollen und dürfen, richtig sauer zu sein.
Er, oder wir beide in Einvernehmen haben das ganze dann beendet.
Ich habe ihm eine sehr lange Nachricht geschrieben , in der ich mein Verhalten lang erklärte, ihm auch klar sagte, dass ich per se keine Erwartungen an ihn habe, sondern ihn und unsere gemeinsame Zeit einfach nur schätze und das ich normalerweise kein Mensch bin, der andere bedrängt und das Drama sucht. Als Antwort kam nur ein, er sehe das anders. Wir sind dann trotzdem im guten auseinander gegangen, mir einer letzten Nachricht meinerseits, dass ich ihn trotzdem sehr schätze und er mir nicht egal ist und das ich gerne Gras über die Sache wachsen lassen würde und einer Zustimmung und einem Kompliment an mich seinerseits. Seitdem herrscht seit einem Monat Funkstille und ich habe ihn bislang nicht wiedergesehen.
Und nun meine Frage liebe Männer: ich will diese Affäre zurück. Keine Beziehung, kein Friede, Freude Kinderkriegen. Aber diese Affäre. Oder vielleicht nicht mal diese Affäre, aber ich werde diesen Mann wieder sehen, berufsbedingt und ich mag ihn, auch wenn er mich nicht immer gut behandelt hat. Ich würde mir ein gutes Verhältnis wünschen, wenn auch nur auf platonischer Ebene.
Wärt ihr in seiner Situation, wie könnte ich es anstellen, damit ihr euch wieder darauf einlassen würdet?
Ich habe mir überlegt ihm zu schreiben, dann wollte ich seine nächste Anreise abwarten. kurzum: worüber würdet ihr euch freuen, an seiner Stelle?
Wie ZEIGE ich, dass meine Gedanken um ihn ehrlich und ohne Hintergedanken, meine Sorgen nettgemeint sind. (Das war es auch, was er an mir mochte, meine liebevolle art ihm gegenüber, mein Verständnis für ihn)
Und das ich nicht die Dramaqueen bin, für die er mich hält.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

07.03.2020 17:19 • #1


E
Warum willst du so gerne sein Affäre sein?
Du taugst für ihn zum phögeln, ansonsten will er nicht mit tieferen persönlichen Dingen von dir belangt werden. Natürlich ist ne Anziehung vorhanden, die ist von seiner Seite aber rein S., von deiner Seite eben nicht. Klassiche Affärengeschichte, wie du sie zu hunderten hier im Forum findest und zu 99,8% immer gleich ausgehen, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Lese dich ein, sei nicht so naiv und renne einer Blümchen-Illusion hinterher.
Klar stochert ein 50 Jähriger gerne mal in einer sich anbietenden 30 jährigen, wenn sie denn noch hübsch ist und ihn Daheim zum WE womöglich die nörgelnde Alte und die quengelnden Kids erwarten.

07.03.2020 18:01 • x 3 #2


A


Wie kommt meine Affäre zurück?

x 3


B
Danke für deine Antwort.
Ich würde aber nun gerne wissen, wie mache ich mein Fehlverhalten wieder gut, wie lenke ich die Situation wieder in eine gute Richtung. Melde ich mit ihm? Schreibe ich irgendwas? Oder warte ich, bis ich ihn wieder sehe?

07.03.2020 18:04 • #3


E
Zitat von Blümchen31:
Danke für deine Antwort.
Ich würde aber nun gerne wissen, wie mache ich mein Fehlverhalten wieder gut, wie lenke ich die Situation wieder in eine gute Richtung. Melde ich mit ihm? Schreibe ich irgendwas? Oder warte ich, bis ich ihn wieder sehe?


Wieso willst du etwas gut machen, wenn ihm doch gar nichts an dir liegt? Du bist ihm egal, der braucht nur ne *beep*, und da wird deine ganz sicher nicht die Einzigste sein, die im zur Verfügung steht und momentan hinterherrennt! Wach auf! Du bist nur seine Prost. für lau!

07.03.2020 18:07 • x 2 #4


T
Bist du so bedürftig, dass du schon zufrieden damit bist, für S. gut genug zu sein? Wo ist dein Selbstwertgefühl? Männer, die Affären haben, wollen diese nur, solange die Leichtigkeit vorhanden ist. Sobald du mit Problemen ankommst, ist es vorbei. Da sucht er sich die nächste. Lass es! Renn ihm doch nicht hinterher. Da solltest du dir wirklich zu schade dafür sein.

07.03.2020 18:20 • x 3 #5


I
Zitat von Blümchen31:
wie mache ich mein Fehlverhalten wieder gut, wie lenke ich die Situation wieder in eine gute Richtung.

Welches Fehlverhalten?
Das einzige Fehlverhalten das ich erkenne liegt darin, dass du dich dem falschen Mann anvertraut hast.

Warum suchst du dir nicht einen richtigen Freund?
Da kannst du Spass im Bett haben und der ist bei Problemen wirklich für dich da.
Dann musst du nicht von Fehlverhalten reden wenn du bei Problemen Halt suchst.

07.03.2020 18:22 • x 5 #6


D
Du schreibst sehr wirr, einerseits sagst Du, dass Du gerne die Affäre zurück möchtest, andererseits sagst Du, dass Du eine platonische Freundschaft willst? Was denn nun?
Aber egal was Du wirklich willst, am besten lässt Du ihn weiterhin komplett in Ruhe. Um Deiner selbst willen.
Wenn Dir wichtig ist, dass er Deine Entgleisungen und endlosen Nachrichten als Ausrutscher verbuchen soll, dann lasse Gras drüber wachsen.

Affären sind per se nicht gesund, denn da gibt es bei ihm eine Familie im Hintergrund, zumindest eine Ehefrau. Und er wird keine Lust auf Komplikationen haben.
Gut möglich, dass er diese Geschichte längst erfolgreich verdrängt und vergessen hat.
Du bist eine Geliebte gewesen, auf eine Wiederholung hat er keine Lust.
Kein Fremdgänger mag es, wenn es kompliziert wird. Und Du solltest darüber froh sein.

Warum möchtest Du etwas, das Dir nicht gut tut?
Er spricht nicht gut über Dich, er behandelt Dich nicht gut, er meldet sich nicht mehr.
Deutlicher kann er Dich nicht abweisen.
Lass es doch einfach gut sein und hake das ab.

Du kannst ihm natürlich schreiben und ihm bei seinem nächsten Besuch wie ein reifer Pfirsisch in den Schoß fallen, klar.
Aber damit löst Du kein einziges Problem sondern schaffst nur reichlich neue.
Frage Dich mal, warum Du Dich so an einem alten Mann abarbeiten willst?

07.03.2020 19:03 • #7


B
Du hast ihn bombardiert und dem Ganzen so die Leichtigkeit genommen.Ich würde dir auch nicht mehr glauben, dass du selbst nur eine Affäre willst.
Wie hat er denn über dich geredet?

07.03.2020 19:12 • x 1 #8


I
Mensch du bist knackige 30 herrliches Alter, das Leben noch vor dir.
Was in Gottes Namen willst du mit einem verheirateten Mann , der doppelt so alt ist ?
Dazu behandelt er dich schlecht.

Kommen da keine männlichen Gäste zwischen 30-40 ? Wenn möglich ungebunden ?

07.03.2020 19:12 • x 3 #9


G
Bitte sei dir selbst soviel Wert, dass du auf keinen Fall mehr schreibst. Sollte er eines Tages noch einmal bei dir im Hotel aufschlagen - was ich jedoch ausschließe - dann trete ihm stolz und freundlich gegenüber - so wie jedem anderen Gast. Tu dir das nicht an, ihn hinterherzulaufen. Er ist sicher in mehreren Städten in Hotels unterwegs - du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er in jedem Hafen eine Braut hat.

07.03.2020 19:18 • x 1 #10


B
Zitat von Tisiphone:
Bist du so bedürftig, dass du schon zufrieden damit bist, für S. gut genug zu sein? Wo ist dein Selbstwertgefühl? Männer, die Affären haben, wollen diese nur, solange die Leichtigkeit vorhanden ist. Sobald du mit Problemen ankommst, ist es vorbei. Da sucht er sich die nächste. Lass es! Renn ihm doch nicht hinterher. Da solltest du dir wirklich zu schade dafür sein.


Nicht bedürftig, aber ich will selbst keine Beziehung im Moment.
Genau, und jetzt würde ich diese Leichtigkeit gerne wieder herstellen? Soll ich mich nun melden, oder warten bis ich ihn wieder sehen ? Wie gehe ich mit dem ganzen um?

07.03.2020 19:21 • #11


B
Zitat von Gast-xy:
Bitte sei dir selbst soviel Wert, dass du auf keinen Fall mehr schreibst. Sollte er eines Tages noch einmal bei dir im Hotel aufschlagen - was ich jedoch ausschließe - dann trete ihm stolz und freundlich gegenüber - so wie jedem anderen Gast. Tu dir das nicht an, ihn hinterherzulaufen. Er ist sicher in mehreren Städten in Hotels unterwegs - du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er in jedem Hafen eine Braut hat.

Ich will nicht naiv klingen, aber das glaub ich fast nicht, ich bin mir fast sicher, der hatte schon sehr lange keinen S. und auch keine weiteren Affären. Und ich glaub auch, von seiner Seite war da etwas.

07.03.2020 19:22 • #12


B
Zitat von Bones:
Du hast ihn bombardiert und dem Ganzen so die Leichtigkeit genommen.Ich würde dir auch nicht mehr glauben, dass du selbst nur eine Affäre willst.
Wie hat er denn über dich geredet?

Ich hab ihn allerdings nur einmal bombardiert, 5 Nachrichten an einem Abend vielleicht.
Er hat mit einem anderen Mann über unser S. gesprochen.
Ich würde nun die Leichtigkeit gerne wieder herstellen.

07.03.2020 19:23 • #13


B
Zitat von Blümchen31:
Ich hab ihn allerdings nur einmal bombardiert, 5 Nachrichten an einem Abend vielleicht.
Er hat mit einem anderen Mann über unser S. gesprochen.
Ich würde nun die Leichtigkeit gerne wieder herstellen.


Er prahlt also noch mit dir,wie widerlich.Und dein Ruf geht den Bach runter.Läuft da im Hotel kein ungebundener Mann rum,mit dem du was Lockeres haben kannst?
Wenn man dich so liest, lese ich viel Selbstbetrug.Du empfindest etwas für den Mann.
Selbst 5 Nachrichten von dir waren ihm lästig,was willst du von ihm?Freunde werdet ihr auch nicht mehr ...

07.03.2020 19:27 • #14


G
Du bist naiv.

Wo ist dein Stolz

07.03.2020 19:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag