81

Wie kommt meine Affäre zurück?

I
Zitat von Blümchen31:
Ich will nicht naiv klingen, aber das glaub ich fast nicht, ich bin mir fast sicher, der hatte schon sehr lange keinen S. und auch keine weiteren Affären. Und ich glaub auch, von seiner Seite war da etwas.



Ja sicher, war da was, das was der arme Mann Zuhause schon länger nicht mehr bekommt.
Aufmerksamkeit und 6, richtig. Aber wenn schon,reicht dir das auf Dauer ?
Du hast ja schon gezeigt das, als es dir schlecht ging , du mehr erwartet hast, selbst das wollte er nicht, sich kümmern, dir helfen,,, der zieht nur sein Ego Ding durch und wenn du stresst , ist fertig bei ihm.

Du bist nur für das Eine gut bei ihm.
Nicht mal Freundschaft möchte er, wozu auch, wenn er nur das Eine will.

07.03.2020 19:28 • #16


Nachtlicht
Zitat von Blümchen31:
Ich würde nun die Leichtigkeit gerne wieder herstellen.


Das wird nicht gelingen.

Da du dich aber nicht davon abbringen lassen wirst, lachend in die Kreissäge zu rennen, könntest du nach längerer Funkstille (mehrere Wochen!) eine unverfängliche kleine Nachricht schicken, so ein Orbit-Lebenszeichen. Falls er darauf anspringt, könntest du einen lockeren weiteren Kontakt versuchen.

Auf keinen Fall solltest du irgendwelche langen, inhaltsschweren Nachrichten oder Selbsterklärungen senden, die sind kontraproduktiv.

Wenn du es dir anders überlegst und auf die sehr empfehlenswerte Idee kommst, aus Würde und Selbstschutz und Eigenverantwortung Abstand von einer Neuauflage dieses für dich nicht gesunden Verhältnisses zu gehen, reicht es aus wenn du einfach gar nichts mehr schreibst und ihm bei einer möglichen Begegnung freundlich distanziert entgegentrittst - wie es halt alte Bekannte so tun.

07.03.2020 19:29 • x 3 #17


A


Wie kommt meine Affäre zurück?

x 3


E
Zitat von Blümchen31:
(Das war es auch, was er an mir mochte, meine liebevolle art ihm gegenüber, mein Verständnis für ihn)

Der mochte nix an Dir sondern nur an sich! Jemandem panisch zu schreiben, wenn eine enge Person stirbt, ist völlig menschlich und kein Fehler! Der Mann ist eiskalt und will wirklich nur ins Bett. Außerdem gibt er Dir das Gefühl ständig Fehler zu machen, wenn Du nicht nur freundlich und zugewandt S. anbietest, aber bitte schön jegliche anderen menschlichen Regungen sein lassen sollst (zu anstrengend!). Ich hab nix gegen Affären, hatte selbst schon nette, aber da war ich wenigstens auch ein wenig als Mensch interessant und nicht nur als Körper. Bei aller Oberflächlichkeit sitzt ja noch ein Kopf mit Inhalt über der Brust - und da fängt die Würde an! Tu Dir das nicht an und halte souverän Abstand. Er tut Dir nicht gut - und glaub mir: Schönen S. findest Du ganz sicher auch wo anders!

07.03.2020 19:30 • x 2 #18


I
Was erwartest du wenn du dich bei ihm meldest?

Er wird die Nase voll haben von dir. Du bist unbequem geworden, du hast ihn mit Nachrichten vollgespamt... er musste sich vielleicht Sorgen machen dass seine Frau dahinter kommt .

Als Geliebte hast du ausgedient. Besser du nimmst es hin. Wenn du ihm hinterherläufst, setzt du ihn unter Stress und das fällt ganz sicher nicht positiv auf dich zurück.

Oder brauchst du es noch deutlicher, dass er dich nicht mehr will?

07.03.2020 19:30 • x 1 #19


La-Fleur
Zitat von Blümchen31:

Nicht bedürftig, aber ich will selbst keine Beziehung im Moment.
Genau, und jetzt würde ich diese Leichtigkeit gerne wieder herstellen? Soll ich mich nun melden, oder warten bis ich ihn wieder sehen ? Wie gehe ich mit dem ganzen um?




Ich glaube nicht das man die bei einem Mann wieder herstellen kann, dem ein einzelner Umstand schon zu viel ist, die Persönlichkeit dafür scheint er nicht zu haben und scheinbar ist auch der Attraktivitätslevel von dir durch den Vorfall auf null gesunken, das bekommt man selten in solchen Konstellationen wieder ausgebügelt, da dafür der Markt an willigen Frauen zu groß ist, die sich für solche Konstellationen anbieten.

07.03.2020 19:43 • x 3 #20


K
Hi @Blümchen31

nein - ich würde keinen Kontakt mehr zu ihm suchen. Eure Begegnungen, die vor dem Trauerfall und vor dem Streit von Leichtigkeit und Unverbindlichkeit getragen waren, wird es nicht mehr geben.

Zwischen Euch beiden sind klare Verhältnisse geschaffen worden:

Erstens:
Zitat von Blümchen31:
ich normalerweise kein Mensch bin, der andere bedrängt und das Drama sucht. Als Antwort kam nur ein, er sehe das anders. Wir sind dann trotzdem im guten auseinander gegangen,

und abschließend:
Zitat von Blümchen31:
Seitdem herrscht seit einem Monat Funkstille und ich habe ihn bislang nicht wiedergesehen.

Ein deutliches Signal, dass er keinen weiteren Kontakt mehr zu Dir wünscht, es keinerlei Interesse mehr für ihn für Dich gibt.

Es wird für Dich ein Wunschdenken bleiben. Behalte es für Dich in schöner Erinnerung und eine für Dich bereichernde Lebenserfahrung.

07.03.2020 19:48 • x 1 #21


I
Zitat von Blümchen31:
und jetzt würde ich diese Leichtigkeit gerne wieder herstellen?

Wenn die Leichtigkeit einmal weg ist ist das nicht mehr umkehrbar.
Wenn du ihm schreibst oder sonst irgendwie hinterher läufst wird es nicht wieder leichter, sondern im Gegenteil komplizierter.

Zitat von Blümchen31:
Ich habe ihm eine sehr lange Nachricht geschrieben , in der ich mein Verhalten lang erklärte,

Genauso. Lange Nachrichten verkomplizieren es und ein Affärenführer will sowas nicht.
Tu dir selbst den gefallen und lass es gut sein.
Am besten begegnest du ihm freundlich und unbefangen nur noch auf beruflicher Ebene. Damit wirst du ihn zumindest mehr beeindrucken, als wenn du ihm nachrennst.

07.03.2020 20:00 • x 1 #22


Sentimentalo
Zitat von Blümchen31:
diese Affäre. Oder vielleicht nicht mal diese Affäre, aber ich werde diesen Mann wieder sehen, berufsbedingt und ich mag ihn, auch wenn er mich nicht immer gut behandelt hat. Ich würde mir ein gutes Verhältnis wünschen, wenn auch nur auf platonischer Ebene.


Liebe TE, das glaubst du doch selbst nicht, dass du wirklich ein Verhältnis auf platonischer Ebene willst! An anderer Stelle schreibst du, dass keine Verbindlichkeit aufkommen sollte und dass du ihn abgewiesen hast als Gefühle von seiner Seite ins Spiel kamen.

Ich kann ihn recht gut verstehen: Ihr beide hattet euren Spaß und für die Zukunft wird es noch andere Hotels für ihn geben. Lass gut sein und halte dich an den Schlussstrich, den du mit deinem langen Schreiben gezogen hast!

Viel Glück!

07.03.2020 20:09 • x 1 #23


B
Zitat von Sentimentalo:

Liebe TE, das glaubst du doch selbst nicht, dass du wirklich ein Verhältnis auf platonischer Ebene willst! An anderer Stelle schreibst du, dass keine Verbindlichkeit aufkommen sollte und dass du ihn abgewiesen hast als Gefühle von seiner Seite ins Spiel kamen.

Ich kann ihn recht gut verstehen: Ihr beide hattet euren Spaß und für die Zukunft wird es noch andere Hotels für ihn geben. Lass gut sein und halte dich an den Schlussstrich, den du mit deinem langen Schreiben gezogen hast!
Viel Glück!


Er kommt allerdings weiterhin in unser Hotel

07.03.2020 20:11 • #24


I
Zitat von Blümchen31:
Er kommt allerdings weiterhin in unser Hotel


Ja nun, kein Grund um sich anzubieten, sei dir was wert.
Was leicht zu haben ist, braucht man nicht dauerhaft.
Es ist ja schnell verfügbar, quasi an jeder Ecke zu bekommen.
Das ist einfach so.

07.03.2020 20:13 • #25


Sentimentalo
Zitat von Blümchen31:
Er kommt allerdings weiterhin in unser Hotel


Das ist eben ein treuer Stammgast Ironie off!

Wenn du so weiter machst, setzt du deinen Arbeitsplatz aufs Spiel, das sollte dir bewusst sein!

07.03.2020 20:22 • #26


Nachtlicht
Ich mag Threads, die von Seiten der TE mit einer ausführlichen Problembeschreibungs-Eröffnung begonnen werden, um alsdann thematisch in den Tunnel zu fahren und bald darauf den bemühten Usern solche Ein-Satz-Bröckchen hingeworfen werden.

Ein echtes Problem haben und sich konstruktiv mit Beiträgen Dritter auseinandersetzen, um eine Lösung für sich zu finden, sieht anders aus.

Wohlan dann

07.03.2020 20:29 • x 4 #27


B
Zitat von Nachtlicht:
Ich mag Threads, die von Seiten der TE mit einer ausführlichen Problembeschreibungs-Eröffnung begonnen werden, um alsdann thematisch in den Tunnel zu fahren und bald darauf den bemühten Usern solche Ein-Satz-Bröckchen hingeworfen werden.

Ein echtes Problem haben und sich konstruktiv mit Beiträgen Dritter auseinandersetzen, um eine Lösung für sich zu finden, sieht anders aus.

Wohlan dann


Würd ich so nicht sehen, bin ja dankbar für jede Antwort. Nur.. ich weiß schon , dass es nicht aussieht als hätte ich stolz. Meine Frage war ja ganz expliziert: wie mache ich mein Fehlverhalten gut.

07.03.2020 20:32 • #28


B
Zitat von Sentimentalo:

Das ist eben ein treuer Stammgast Ironie off!

Wenn du so weiter machst, setzt du deinen Arbeitsplatz aufs Spiel, das sollte dir bewusst sein!


Ich denke nicht, dass ich meinen Arbeitsplatz aufs Spiel setze, meine Familie besitzt das Hotel.

07.03.2020 20:33 • x 2 #29


K
Hotel mit vorgewärmtem Bett - ?

07.03.2020 20:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag