81

Wie kommt meine Affäre zurück?

K
Zitat von YsaTyto:
das liest sich für mich echt gruselig. Warum gibt man sich das?


Ich fand es nicht gruselig eund habe das auch nicht als mir das geben empfunden; ganz im Gegensatz zu zum Beispiel den Hochzeiten, die ich mir geben musste. Ich wollte Abenteuer und Spaß ohne Verbindlichkeit und das hatte ich. Ich fand dagegen die Träume vieler Frauen und konservativen Vorstellungen von Hochzeiten und Brautkleidern, in denen - oft überhaupt nicht gläubig - vermeintlich jungfräulich durch die Kirche geschritten wird, gruselig.

07.03.2020 23:52 • x 2 #46


Ayaka
die Affäre an sich kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen - aber sich derart an einen Typen anzubiedern der einen nach der ersten schwachen Stunde derart abschießt find ich schlimmm - er zeit so was von klar, dass die TE für ihn nur zu einem gut genug ist

08.03.2020 00:02 • x 1 #47


A


Wie kommt meine Affäre zurück?

x 3


Mienchen
Zitat von Blümchen31:
Meine Frage war ja ganz expliziert: wie mache ich mein Fehlverhalten gut.

Mach dich als Frau noch kleiner und niedriger und häng dir ein Schild um, das man es mit dir machen kann, weil du keinen Stolz, keine Gefühle und keinen Respekt vor dir selber hast. Vielleicht erbarmt sich der alte Mann und nimmt dich abermals mit in sein Gemach um dir gleich nochmal zu zeigen, daß du nichts wert bist. Und sowas mußt du haben um glücklich zu sein?

Das war sehr überspitzt von mir, entschuldige. Aber was hat der Typ, was andere dir nicht ehrlich geben können? Du hast doch sowas nicht nötig, das hat keiner. Lass den alten Kerl links liegen, der hat mit seinem Verhalten nur eins für dich übrig, nämlich nichts.
Ihm ist das egal, was du fühlst und denkst, es interessiert ihn wie die Friedensfahrt, es sei denn, er ist wieder mal rollig, dann bist du die nette Alternative, die er ganz ohne Komplimente in seine Federn jagt.

Mädel, hör auf damit dich so klein zu machen, ich bitte dich

08.03.2020 00:07 • x 2 #48


B
Ok Leute. Ich verstehe eure Kommentare und bin auch ehrlich dankbar.
Ich habe einen Fehler gemacht und mich an meinem Arbeitsplatz auf etwas eingelassen, was ich nicht hätte tun sollen.
Aber nein, ich habe mich davor noch NIE einem Gast an den Hals geworfen.
Nicht mal diesem. Denn der erste Schritt, ging von ihm aus.
Und nein, natürlich schreit das nicht nach würde und selbstrespekt und JA ihr habt recht, hinterherlaufen ist Müll.
Natürlich habe ich Gefühle für diesen Menschen, aber ich kann mir und einem Haufen fremden im Internet ganz ehrlich eingestehen, es ist keine Liebe im herkömmlichen Sinne, die ich für ihn empfinde.
ABER es ist sehr und damit meine ich wirklich SEHR schmerzhaft, dass ein Mensch, mit dem ich so viele nette Stunden, gute Gespräche und Zeit verbracht habe, plötzlich so von mir denkt. Es ist für mich eine völlig neue Situation, dass es jemanden gibt, der davon ausgeht, ich würde was von ihm erwarten oder wollen. Um Himmelswillen: ich würde normal nicht mal um ein Brötchen bitten, selbst wenn ich seit vier Wochen nichts gegessen habe! Drama gibt es in meinem Leben nicht. Ich bin normalerweise ein kontrollierter Mensch, jemand den Menschen für seine Ruhe und gute Ratschläge schätzen. Und das Gefühl, die Irre ex Geliebte zu sein tut wirklich weh. Und ja, ich wünsche mir, dass das wieder besser wird. Denn ich werde diesen Menschen weitersehen und nicht aus dem Weg gehen können. Ich tu mich sehr schwer, zu ertragen, wie ein Mensch so von mir denken kann. Und ich mache mir große Vorwürfe ihn unter Druck gesetzt zu haben und ihm das Gefühl gegeben zu haben, ihn nicht zu verstehen und zu respektieren. Denn das habe ich. Ich wollte nicht, dass es so läuft. Wäre er nicht meine Ex Affäre sondern eine Geliebte Freundin, ein Familien Mitglied.. ich würde gleich fühlen. Denn ich habe aus etwas schönem und unverfänglichrm ein Drama gemacht, das wollte ich nicht. Trotz familiären todesfalles. Und ja, ich würde das gerne wieder hinbiegen. Nicht um ihn zu heiraten, nein.. weil auch ich das unverfängliche mochte, weil es gut getan hat! Weil alles andere in diesem Moment kompliziert ist. Also ja, er fehlt mir. Als das unverfängliche das er war

08.03.2020 00:25 • #49


K
Hast Du mal darüber nachgedacht, warum er Dir in dieser emotionalen Krisensituation eingefallen ist und eben nicht eine Freundin oder ein Freund?

08.03.2020 00:29 • x 1 #50


Mienchen
Liebe TE, was stimmt denn da nicht mit dir? Der alte Lappen lässt dich links liegen, wenn du mal reden willst, prahlt vor seinem Rentnerkumpel über den Sechs mit dir und du fragst, was du falsch gemacht hast?

Ich denke, die Frage kannst du mit einem Psychotherapeuten besser erörtern, ganz ehrlich

08.03.2020 00:32 • x 2 #51


Ayaka
Vielleicht würde es dir helfen mehr zu dem zu stehen was du dir wünscht anstatt nur die coole Seite zeigen zu dürfen.

Du hast eben Gefühle für ihn gehabt und da war es ganz klar, dass du dich an ihn gewandt hast wie es dir nicht gut ging und du etwas getrunken hattest. DAS ist überhaupt nichts Verwerfliches und ganz normal - das Fehlverhalten war seines - in dem Moment nicht auch mal eine Schulter zu sein an der du dich auch anlehnen kannst.

Vielleicht ein bisschen weniger Kontrolle und ein bisschen mehr Zulassen von dem was du brauchst. Ich denke dann würdest du diese Affäre auch in einem anderen Licht sehen - so lange dir keiner zu nahe kommen kann ist so ein alter unnahbarer Sack mit dem man auch noch Spaß haben kann natürlich genau das Richtige. Lässt man mehr zu sieht man auch wie wenig und oberflächlich so eine Affäre ist.

@wenn du ihn triffst - einfach nett und Profi sein - weiteren S. verneinen und sagen aus der Daddy-Phase bist du raus *muhaha*

08.03.2020 00:35 • x 1 #52


B
Zitat von KBR:
Hast Du mal darüber nachgedacht, warum er Dir in dieser emotionalen Krisensituation eingefallen ist und eben nicht eine Freundin oder ein Freund?


Ja, hab ich. Die Antwort ist eine einfache, ich wollt ihm nicht mal vom Todesfall erzählen oder Trost, den bekomme ich zur genüge, von Freunden, halt in der Familie, alles gegeben
Ich wollte da raus, aus der ganzen liebevollen rührseeligen Situation. Ich wollte mit ihm schlafen und vom Rest nichts mehr wissen.

08.03.2020 00:38 • x 2 #53


B
Zitat von Mienchen:
Liebe TE, was stimmt denn da nicht mit dir? Der alte Lappen lässt dich links liegen, wenn du mal reden willst, prahlt vor seinem Rentnerkumpel über den Sechs mit dir und du fragst, was du falsch gemacht hast?

Ich denke, die Frage kannst du mit einem Psychotherapeuten besser erörtern, ganz ehrlich


Da hast du recht.
Ich neige dazu, jeden Menschen verstehen zu wollen und immer für alles Mitgefühl aufbringen zu wollen. Das er geprahlt hat.. naja. Nicht schön. Aber.. auch ich habe mit Freundinnen sehr detailiert über den S. mit einem älteren Herren gesprochen. Die hatten nur mehr Stil, und würden nie jemanden drauf ansprechen.

08.03.2020 00:40 • #54


B
Zitat von Ayaka:
Vielleicht würde es dir helfen mehr zu dem zu stehen was du dir wünscht anstatt nur die coole Seite zeigen zu dürfen.

Du hast eben Gefühle für ihn gehabt und da war es ganz klar, dass du dich an ihn gewandt hast wie es dir nicht gut ging und du etwas getrunken hattest. DAS ist überhaupt nichts Verwerfliches und ganz normal - das Fehlverhalten war seines - in dem Moment nicht auch mal eine Schulter zu sein an der du dich auch anlehnen kannst.

Vielleicht ein bisschen weniger Kontrolle und ein bisschen mehr Zulassen von dem was du brauchst. Ich denke dann würdest du diese Affäre auch in einem anderen Licht sehen - so lange dir keiner zu nahe kommen kann ist so ein alter unnahbarer Sack mit dem man auch noch Spaß haben kann natürlich genau das Richtige. Lässt man mehr zu sieht man auch wie wenig und oberflächlich so eine Affäre ist.

@wenn du ihn triffst - einfach nett und Profi sein - weiteren S. verneinen und sagen aus der Daddy-Phase bist du raus *muhaha*


Deine Worte haben mir sehr gefallen, danke!
Ich weiß bloß nicht.. naja.. ich wünsche mir, dass es wieder besser wird. Deshalb hab ich angst, vor dem ersten Zusammentreffen und ich will nicht, dass er so über mich denkt. Denn es war in den letzten Monaten genau das, was ich gebraucht habe.

08.03.2020 00:43 • #55


Mienchen
Zitat von Blümchen31:

Da hast du recht.
Ich neige dazu, jeden Menschen verstehen zu wollen und immer für alles Mitgefühl aufbringen zu wollen. Das er geprahlt hat.. naja. Nicht schön. Aber.. auch ich habe mit Freundinnen sehr detailiert über den S. mit einem älteren Herren gesprochen. Die hatten nur mehr Stil, und würden nie jemanden drauf ansprechen.


Aber was muß passieren das du siehst, das er eben deine Anwesenheit nicht möchte? Er hat keinen Bock auf dich, außer Bett.

Du fragst dich, was du falsch machst, das ist für mich der blanke Hohn, weil du nichts falsch gemacht hast aber diesem alten Knacker hinterher rennst. Da fehlt mir die Logik

08.03.2020 00:44 • #56


B
Zitat von Mienchen:

Aber was muß passieren das du siehst, das er eben deine Anwesenheit nicht möchte? Er hat keinen Bock auf dich, außer Bett.

Du fragst dich, was du falsch machst, das ist für mich der blanke Hohn, weil du nichts falsch gemacht hast aber diesem alten Knacker hinterher rennst. Da fehlt mir die Logik


Aber.. ach ich weiß ja auch nicht. Er war so.. bedürftig irgendwie. Und er... er hat mir nie das Gefühl gegeben, keinen Bock auf mich zu haben. Das kam so plötzlich, weil ich ihn kritisiert habe und in Vorwürfe gemacht habe. Aber wenn man jemanden mag, dann geht das doch nicht einfach so weg, von einer Sekunde auf die andere? Dann nimmt man Kritik an. Das überfordert mich so. Und ich wünsche mir ehrlich, dass er versteht..

08.03.2020 00:48 • #57


Ayaka
Zitat von Blümchen31:
Denn es war in den letzten Monaten genau das, was ich gebraucht habe.


du musst nichts erklären - jeder nimmt sich genau das was er braucht aus so einer unverbindlichen Sache - das ist genau der Deal. Worte und Erklärungen sind da fehl am Platz - hast du ja gesehen.

Wenn er wirklich fragen sollte - was ich nicht glaub - sag doch einfach danke - das hat mir damals gut getan aber bitte tu so was nicht ungefragt

Zitat von Blümchen31:
Und ich wünsche mir ehrlich, dass er versteht..


Dafür ist er der Falsche, dass er nicht an dir interessiert ist hat er ja mit seiner Reaktion gezeigt - wende dich dafür doch an Freunde und nicht eine Gelegenheits-Affäre.

08.03.2020 00:52 • #58


Y
@KBR
Zitat:
Ich fand es nicht gruselig eund habe das auch nicht als mir das geben empfunden; ganz im Gegensatz zu zum Beispiel den Hochzeiten, die ich mir geben musste. Ich wollte Abenteuer und Spaß ohne Verbindlichkeit und das hatte ich. Ich fand dagegen die Träume vieler Frauen und konservativen Vorstellungen von Hochzeiten und Brautkleidern, in denen - oft überhaupt nicht gläubig - vermeintlich jungfräulich durch die Kirche geschritten wird, gruselig.


warum dieser Kontrast? Als gäbe es nur konservative Ehen oder solche Affairen, in denen man nur das Gute bieten darf und weggeworfen wird weil man mal die Fassung verliert?
Es geht mir nicht um Kritik an Liebschaften an sich, aber warum so unglaublich herzlos?

08.03.2020 01:49 • x 2 #59


La-Fleur





TE kann ja mal in stiller Stunde


Ich hab das Geschlecht grdreht..kannst du etwas fühlen und wenn was und wenn fühlst du? DICH? ÌHN,EUCH?

08.03.2020 01:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag