81

Wie kommt meine Affäre zurück?

Y
@Blümchen31

Zitat:
ABER es ist sehr und damit meine ich wirklich SEHR schmerzhaft, dass ein Mensch, mit dem ich so viele nette Stunden, gute Gespräche und Zeit verbracht habe, plötzlich so von mir denkt. Es ist für mich eine völlig neue Situation, dass es jemanden gibt, der davon ausgeht, ich würde was von ihm erwarten oder wollen. Um Himmelswillen: ich würde normal nicht mal um ein Brötchen bitten, selbst wenn ich seit vier Wochen nichts gegessen habe! Drama gibt es in meinem Leben nicht. Ich bin normalerweise ein kontrollierter Mensch, jemand den Menschen für seine Ruhe und gute Ratschläge schätzen. Und das Gefühl, die Irre ex Geliebte zu sein tut wirklich weh. Und ja, ich wünsche mir, dass das wieder besser wird. Denn ich werde diesen Menschen weitersehen und nicht aus dem Weg gehen können. Ich tu mich sehr schwer, zu ertragen, wie ein Mensch so von mir denken kann. Und ich mache mir große Vorwürfe ihn unter Druck gesetzt zu haben und ihm das Gefühl gegeben zu haben, ihn nicht zu verstehen und zu respektieren. Denn das habe ich. Ich wollte nicht, dass es so läuft. Wäre er nicht meine Ex Affäre sondern eine Geliebte Freundin, ein Familien Mitglied.. ich würde gleich fühlen. Denn ich habe aus etwas schönem und unverfänglichrm ein Drama gemacht, das wollte ich nicht. Trotz familiären todesfalles.


Ohje! Was ist da los bei Dir! Du hast nichts falsch gemacht!
Offenbar denkst Du nichts von anderen erwarten zu dürfen und statt zu erkennen, dass Dir jemand wie ein herzloser Penner begegnet und Dich nur ausnutzt, bist DU besorgt darum, was er von Dir denken könnte?!
Da hast Du ja den richtigen Egomanen für Deine Schwäche gefunden: ein kalter Typ, dem Du egal bist und der Dir noch Vorwürfe macht, dass Du ihn nicht respektierst. Völlig verdreht! Und ihr ergänzt euch diesbezüglich leider perfekt. Ich meine es nicht böse, aber Du hast Dich da echt in eine hündische Position begeben und er suggeriert Dir noch, dass Du zu viel verlangst und Fehler gemacht hast.

Lass das sein, denn wenn Du Dich da tiefer rein verstrickst, geht es Dir irgendwann dreckig.

08.03.2020 01:06 • x 5 #61


Sentimentalo
Zitat von Blümchen31:
Und das Gefühl, die Irre ex Geliebte zu sein tut wirklich weh.


Hallo Blümchen, ob nun fake oder nicht, das klingt ja schon nach etwas gekränktem Stolz - berechtigt wie ich finde!

Jetzt überlege dir aber mal, was du tatsächlich willst, denn bei diesem Ü-Ei sind schon ein paar Teile abgelaufen:

- Affäre zurück: obwohl das im Titel steht, wohl nicht wirklich, da Leichtigkeit am Ar.?

- Freundschaft, platonisches Wasauchimmer, F+, F-: das haut nicht hin, da doch eher Ungleichgewicht.

- Guten Ruf wiederherstellen: das schon eher! Du kannst ihn ja freundlich bitten, in Zukunft ein anderes Hotel zu besuchen, dann lauft ihr euch nicht übern Weg. Damit ist schon viel gewonnen.

Nochmal zur Fake-Vermutung: falls das tatsächlich eine nicht ganz ernsthafte Samstagnachmittag-Langeweile sein sollte, das fände ich nicht so schlimm. Steht ja jedem frei, ob man sich beteiligt oder nicht und unterhaltsam ist es ohnehin in anderer Leute Kissen zu wühlen;~)

08.03.2020 02:32 • #62


A


Wie kommt meine Affäre zurück?

x 3


B
Zitat von Sentimentalo:

Hallo Blümchen, ob nun fake oder nicht, das klingt ja schon nach etwas gekränktem Stolz - berechtigt wie ich finde!

Jetzt überlege dir aber mal, was du tatsächlich willst, denn bei diesem Ü-Ei sind schon ein paar Teile abgelaufen:

- Affäre zurück: obwohl das im Titel steht, wohl nicht wirklich, da Leichtigkeit am Ar.?

- Freundschaft, platonisches Wasauchimmer, F+, F-: das haut nicht hin, da doch eher Ungleichgewicht.

- Guten Ruf wiederherstellen: das schon eher! Du kannst ihn ja freundlich bitten, in Zukunft ein anderes Hotel zu besuchen, dann lauft ihr euch nicht übern Weg. Damit ist schon viel gewonnen.

Nochmal zur Fake-Vermutung: falls das tatsächlich eine nicht ganz ernsthafte Samstagnachmittag-Langeweile sein sollte, das fände ich nicht so schlimm. Steht ja jedem frei, ob man sich beteiligt oder nicht und unterhaltsam ist es ohnehin in anderer Leute Kissen zu wühlen;~)



Kein Fake, keine samstagnachmittagsbeschäftigung. Echte Verzweiflung mit ein paar erklärungsschwierigkeiten, weil unsicher

08.03.2020 02:36 • x 1 #63


Sentimentalo
Zitat von Blümchen31:
Kein Fake, keine samstagnachmittagsbeschäftigung. Echte Verzweiflung mit ein paar erklärungsschwierigkeiten, weil unsicher


Lass doch einfach so stehen, ich wollte dir den Fake-Vorwurf ja garnicht machen, obwohl gerade das passiert, wenn man davon spricht/schreibt.

Ich finde nicht, dass du Erklärungsschwierigkeiten hast oder unsicher wirkst. Vielleicht kokettierst du etwas mit seinem Welpenstatus.

Aber das ist ja gerade das, was uns Lustgreise so gut an jungen Frauen gefällt, nicht wahr @mienchen?

Im Moment scheint sich dein Thread etwas im Kreise zu drehen, das ist aber nicht allein deine Schuld.

Viel Glück!

08.03.2020 03:06 • #64


Sentimentalo
Es muss heißen *deinem* Welpenstatus in meinem Beitrag

08.03.2020 03:20 • #65


VictoriaSiempre
Echte Verzweiflung? Bei einem Kerl, mit dem Du nix willst außer Unverbindliches? Komm mal runter.

Guck mal nüchtern auf Deine Situation und vor allem, sei mal ehrlich zu Dir selber.

Da gibt es einen Mann, mit dem Du keine Beziehung willst, mit dem Du aber gerne ins Bett gehst und tiefgehende Gespräche führen kannst. Jaja, der Playboy wird auch hauptsächlich wegen der tollen Interviews gekauft, habe ich mal gehört.

Und weil alles so easy lockerflockig für Dich ist, war er der Erste, der Dir in den Kopp kam, als Du einen Schicksalsschlag hattest und nen Ansprechpartner brauchtest. Ja nee, is klar!

An eine unverbindliche Bettgeschichte würde ich mich in so einem Fall nicht wenden, sondern an enge Freunde. An eine unverbindliche Bettgeschichte hätte ich NULL Erwartungshaltung, außer Spaß und eine gute Zeit miteinander.

Was wenig von Dir thematisiert wird: Der Kerl spricht über Dich. Der erzählt seinen Vertriebs(oder was auch immer)Kollegen, dass er ein super Hotel gefunden hat, All Inclusive. Der prahlt damit, dass er die Haustochter auch noch gratis flachlegen kann. In meiner Welt führt man eine Affäre entweder diskret und genießt sie oder man haut damit auf die Kacke, weil einem eh alles wurscht ist.

Und Du? Genießt Du oder haust Du hier und in anderen Foren (hab nach dem Hinweis hier mal gegoogelt und auch was gefunden - die wenigen Antworten decken sich ja mit denen hier ) nur mal auf die Kacke, weil Dir langweilig ist?

Warum genau Du nun verzweifelt bist, erschließt sich mir nicht. Der bucht ja weiterhin Euer Haus, Du wirst ihn deshalb wiedersehen und dann kannst Du ja immer noch gucken, was läuft. Oder nicht.

08.03.2020 04:11 • x 4 #66


Vegetari
Zitat von Blümchen31:
ich würde gleich fühlen. Denn ich habe aus etwas schönem und unverfänglichrm ein Drama gemacht, das wollte ich nicht. Trotz familiären todesfalles.



Es ist vll. möglich ,dass Du aufgrund des Trauerfalls in Deiner Familie Dich einsam fühlst und auf diesen Mann Gefühle projezierst ,um eigentlich die Trauer zu kompensieren....aber mit dem Mann hat es nichts zu tun. Also Liebe ist sowas m.E. nicht.
Liebe (wahre) hat eine ganz andere Grundlage....Hier lese ich viel Projektion heraus. Du bist noch jung,vll. kann Dir ein Trauerhelfer oder Therapeut Dir mehr helfen als eine Projektion in einer Affäre?

08.03.2020 06:30 • #67


_Tara_
Ich vermute, nach einem halben Jahr Se*-Affäre standet Ihr beide an unterschiedlichen Punkten. Bei Dir stellte sich nach einem halben Jahr das Gefühl ein, dass Ihr doch jetzt vertraut und irgendwie verbindlich seid. Dass er auch in Krisensituationen für Dich ein Ansprechpartner sein würde. Dass Du ihm auch als Mensch, also emotional etwas bedeutest.
Bei Frauen ist das ja häufig so, da durch den gemeinsamen Se* auch eine emotionale Bindung hergestellt wird.
Für ihn hatte sich am Status Eurer reinen Se*-Beziehung aber nichts geändert. Er wollte nicht verbindlich werden. Durch Deine emotionalen Nachrichten in der Krisensituation ist ihm klar geworden, dass es diese Unverbindlichkeit mit Dir so nicht mehr geben wird. Weil er mehr aber nicht will (da er vermutlich Familie hat), war für ihn ab diesem Zeitpunkt die unverbindliche Sache dann gelaufen.

Du kannst ihn vielleicht nochmal dazu überreden, mit Dir ins Bett zu gehen, wenn er das nächste Mal in Eurem Hotel absteigt. Am nächsten Tag fährt er dann wieder und er hat Dir ja klar gemacht, dass Du ihm bitte ansonsten nicht auf die Eier gehen sollst. Ob Du das so wollen würdest, musst Du selbst entscheiden.

Der 'Zauber' und die 'Leichtigkeit' einer beginnenden und zunächst unbelasteten Affäre (da ohne Erwartungen) wird jedenfalls nicht mehr zurück kommen. Das ist vorbei.

08.03.2020 06:46 • #68


P
Du hast keinen Fehler gegangen! Du hast ihm etwas sehr persönliches von Dir erzählt, dich in einer schwierigen Lebenssituation an ihn gewandt. Aber ihm ist es eben egal, der will einfach unkomplizierten Sechs, wie es meistens bei einer Affäre ist. Du bist eine junge Frau die das bestimmt nicht nötig hat so behandelt zu werden. Sei dir mehr wert.

08.03.2020 06:53 • x 2 #69


I
Zitat von Blümchen31:
Gleich vorweg, ich möchte keine Beziehung zu diesem Mann.

Ist es denn nicht genau das was eine Beziehung ausmacht?
Du wolltest nur unverbindlichen Spaß aber hast dann in deiner Verzweiflung über den Todesfall ihn als richtigen Partner gesehen?
Das ist aus dir herausgebrochen als es dir schlecht ging und du würdest es gerne ungeschehen machen. Das geht aber nicht und darüber bist du verzweifelt?

Ich verstehe nicht was du eigentlich willst. Verstehst du dich selbst?
Es ist nunmal geschehen und damit ist der lockere Affärenstatus passé.
Wenn du nur eine Affäre willst könntest du dir woanders jemanden suchen.

Stattdessen verzeifelst du an der Situation, willst ihn zurück und machst dir Gedanken was er von dir denken könnte?

Mein Eindruck ... du willst eigentlich doch eine Beziehung zu ihm. Was dich zu ihm zieht ist weit mehr als eine unverbindliche Affäre. Du liebst ihn tatsächlich , seine Gefühle sind dir wichtig.
Welches Problem hast du mit einer festen Beziehung? Warum sträubst du dich so dagegen?

Ist es deshalb, weil du ihn dafür nicht haben kannst?

08.03.2020 09:07 • #70


K
@YsaTyto

Wer jetzt? Der Mann?

Abgrenzung wie bei Trennungen vermutlich, wenn jemand aus Überforderung herzlos wirkend gar nicht mehr reagiert und zur Verfügung steht. Die TE war in der Situation überfordert, aber er vermutlich auch. Der TE war das familiäre Drumherum zu viel (verstehe ich), ihm die Nachrichten der TE. Das ist in so einem Konstrukt leider legitim.

Ich glaube, Affären haben Regeln und Rahmenbedingungen und wenn diese durchbrochen werden, funktionieren sie nicht mehr. Bei mir zum Beispiel war es so, dass der Mann mir (zum Teil wohl unwissentlich) über die schwerste Zeit meines Lebens half. Ich war im Burnout und hatte Depressionen usw. Er war da der einzige Lichtblick und die einzige Leichtigkeit und ließ mich das Leben spüren. Dabei waren es aber vor allem unsere individuellen Rahmenbedingungen, die das möglich machten. Ich mochte ihn, soweit ich ihn brauchte, aber auch nicht mehr. Umgekehrt vermutlich genauso. Wir haben uns eine Weile gegenseitig unsere Bedürfnisse erfüllt.

Als es mir besser ging, ich wieder arbeitete und weniger Zeit hatte, funktionierte auch unsere Affäre nicht mehr. Die Regeln stimmten nicht mehr; zumal sich auch bei ihm einiges geändert hatte. Auf einmal waren da aber gegenseitige Erwartungen, wer wann was wie zu tun hatte und schwupps war die Leichtigkeit weg und wir beendeten das.

So ähnlich wird es hier auch gewesen sein. Vielleicht war der AM gerade bei seiner Familie und auf einmal kamen entgegen der Regeln 5 Nachrichten. Er fühlte sich gestört und wollte das SO nicht. Ich meine, die TE hatte auch geschrieben, er wusste nicht vom Todesfall. Insofern hat er es auch vielleicht einfach nur als lästig empfunden, weil er gerade mit dem Kopf in Akten steckte oder in einem Ruheraum in der Sauna.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte das nicht gut heißen. Ich suche nur nach Erklärungen.

Was die Extreme angeht: Du hattest eines angeführt mit der Affäre und dem Grusel. Ich habe bewusst eines dagegen gehalten, das bei mir unter Grusel läuft. Natürlich gibt es x Varianten dazwischen. Zum Glück

08.03.2020 09:21 • #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag