15

Er kommt immer wieder zurück und ich leider auch

D
Hallo an euch,
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin durcheinander.

Letztes Jahr im Sommer habe ich eine lockere Bindung mit einem Mann begonnen, der ebenfalls single ist und sich genauso wenig wie ich fest binden möchte. Das ging lange Zeit gut, am Ende war es jedoch etwas verkrampft und uns beiden zu kompliziert, ich habe mich auch nicht mehr ganz wohl gefühlt bei der Sache.
Der Sechs war überwiegend gut, allerdings wurde es zum Ende hin nicht mehr so toll.

Auf jeden Fall kam dann das Ende der Geschichte vor 3 Monaten. Das ging von ihm aus, ich hab ihn allerdings zwei Tage davor angesprochen, dass mir das nicht mehr so gut gefällt.
Es war somit vorbei und das war auch in Ordnung für mich.

Ich bin mit der momentanen Situation nur nicht zufrieden. Er meldet sich regelmäßig circa alle 2 Wochen für Sechs und ich geh darauf ein. Aber es ist wirklich nicht mehr gut, es macht wenig Freude. Er sieht mich als immer verfügbar und selbstverständlich, nicht gerade nett, aber leider wahr.
Dazu kommt noch, dass er nebenbei noch eine andere hat, die sich große Hoffnungen auf eine feste Bindung mit ihm macht. Sie hat sich für ihn von ihrem langjährigen Freund getrennt und naja er will von ihr nur das eine.

Er meinte aber er will sich von ihr trennen, wenn man das so sagen kann, weil sie eben so viel mehr von ihm möchte und ihm das zu viel ist. Ob das jetzt so stimmt, sei mal dahingestellt.
Mein Problem ist einfach, dass ich einfach nicht Nein zu ihm sagen kann. Obwohl ich weiß, dass es jedes Mal nicht mehr toll ist, hat er einfach noch diese sechsuelle Anziehungskraft auf mich, der ich nicht widerstehen kann.

Habt ihr einen Rat für mein Problem?
Ich glaub mir muss einfach mal jemand klar machen, wie sinnlos das ist, was ich hier noch mache.

30.05.2020 15:31 • #1


B
Zitat von Desperatelove:
Er sieht mich als immer verfügbar und selbstverständlich


Du zeigst ihm leider,dass du immer verfügbar und selbstverständlich bist.
Was macht es dir so schwer, die Sache zu beenden und nicht mehr auf ihn einzugehen?
Du bietest dich ihm leider an

30.05.2020 15:39 • x 1 #2


A


Er kommt immer wieder zurück und ich leider auch

x 3


D
Das weiß ich leider auch.
Ich kann es ehrlich nicht sagen, er ist charakterlich absolut nicht das, was ich will.
Es ist einfach diese sechsuelle Anziehung, die er auf mich hat, die mich immer wieder fasziniert.
Es hat in dem Sinne mal so gut gepasst, inzwischen nicht mehr.
Das ist mir bewusst und trotzdem schaff ich das nicht.
Ich melde mich nie von mir aus.

30.05.2020 15:43 • #3


D
Ja, wenn Du etwas tust, das Dir nicht gut tut, dann lasse es einfach.
Blockiere seine Nummer und fertig.
Im Übrigen ist er ohnehin enorm geschmacklos, man liegt nicht in einem Bett herum und erzählt über andere Frauen, erst Recht nicht abschätzig.
Hätte ich beim ersten Satz in diese Richtung rausgetreten.

30.05.2020 15:44 • x 4 #4


Gruenlilie
Es wird sich sicherlich von selbst regeln, so war es bei mir.
Sechs ist schön, aber er flacht ab, da was entscheidendes fehlt.
Die Zeit wird dich entfernen und dann ist es vorbei, mit der Magie der Anziehung.

Ich wünsche dir noch etwas stündlichen Genuss bis du selbst damit dein Ende gefunden hast.

30.05.2020 15:49 • x 1 #5


D
Ich fand das auch sehr respektlos, gegenüber der anderen Frau, die einem irgendwie schon leid tun kann.
Hab ihm dasnn auch gleich darauf gesagt, dass das überhaupt nicht geht, was er da sagt.
War ihm natürlich egal, hab aber auch nichts anderes erwartet.
Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffe wegzukommen

Dass das selbst ein Ende nimmt kann gut sein, das ist ja meistens so.
Auf jeden Fall hat er mehr Interesse daran, das aufrecht zu erhalten als ich

30.05.2020 15:51 • #6


Minumpel
Jetzt muss man sich natürlich fragen, warum Du nicht los kommst.

Hat es mit Deinem Selbstwert zu tun?

Du genießt die Validierung von ihm, er kann immer ankommen und Du springst. Das zeugt in der Regeln nicht von Slebstliebe. Du bist noch jung und musst Deine Erfahrungen sammeln aber dann auch aus den Erfahrungen heraus wachsen.
In Deinem eigenen Sinne solltest Du dies beenden. Du wirst sehen, Du bekommst dann die Oberhand und er kann Dich nicht mehr kontrollieren. Selbst wenn Du Dich in ihn verliebt hast und glaubst, so an ihn heran zu kommen, schaffst Du es nicht mit diesem Verhalten. Ich persönlich finde sowas eher unattraktiv. Du musst selbstbestimmt Deinen Weg gehen und den Mann in die Schranken weisen. Darf ich fragen wie alt er ist? Erfahrungsgemäß wahrscheinlich deutlich älter?

30.05.2020 15:57 • x 1 #7


D
Mein Selbstwert ist jetzt nicht der beste, das stimmt schon.

Ich mag mich selbst auch nicht sonderlich, aber es ist schon deutlich besser als früher.
Ich habe mich nicht verliebt, er ist kein guter Mensch und niemand den ich als festen Freund haben möchte.
Er ist kaum älter als ich, gerade mal ein halbes Jahr.

30.05.2020 16:00 • #8


Minumpel
Aber dann geh mal in Dich, nicht so guter s., Du weißt dass er ein schlechter Mensch ist und Du hast Dich nicht verliebt.

Dann liegt es daran, dass Du dich gewertschätzt fühlst, wenn er wieder bei Dir anklingelt.

Woran scheitert es denn an Deinem Selbstwert? Was gefällt Dir nicht an Dir?

30.05.2020 16:03 • #9


N
Zitat von Desperatelove:
allerdings wurde es zum Ende hin nicht mehr so toll.

Zitat von Desperatelove:
Er meldet sich regelmäßig circa alle 2 Wochen für Sechs und ich geh darauf ein.

Zitat von Desperatelove:
Aber es ist wirklich nicht mehr gut,

Zitat von Desperatelove:
Aber es ist wirklich nicht mehr gut,

Zitat von Desperatelove:
Mein Problem ist einfach, dass ich einfach nicht Nein zu ihm sagen kann

Zitat von Desperatelove:
Obwohl ich weiß, dass es jedes Mal nicht mehr toll ist

Zitat von Desperatelove:
hat er einfach noch diese sechsuelle Anziehungskraft auf mich, der ich nicht widerstehen kann.

Zitat von Desperatelove:
er ist charakterlich absolut nicht das, was ich will.

Zitat von Desperatelove:
Es ist einfach diese sechsuelle Anziehung, die er auf mich hat, die mich immer wieder fasziniert.

Zitat von Desperatelove:
inzwischen nicht mehr

Zitat von Desperatelove:
Ich habe mich nicht verliebt, er ist kein guter Mensch und niemand den ich als festen Freund haben möchte.

Also irgendwie widerspricht sich das alles. Du hast keine Gefühle für ihn, aber fühlst dich S. angezogen obwohl der S. schlecht ist?
Du bist dir auch wirklich sicher?

30.05.2020 16:07 • #10


D
Natürlich fühle ich mich irgendwo geschmeichelt, weil er immer wieder ankommt.
Besonders, weil da eben die andere ist, die ihm eigentlich genau das geben kann, dass er so unbedingt will: Sechs
Also hab ich nichts, was sie nicht auch hat.

Alles ist ganz oke an mir, aber nichts so toll.

Ja ich bin mir absolut sicher, dass ich nicht an ihn verliebt bin.
Der Sechs war mal gut, das meinte ich mit sechsueller Anziehung

30.05.2020 16:10 • #11


D
Respektlos ist das eine, aber für mich werden Menschen dieser Art vom Fleck weg absolut unattraktiv und abstoßend, von daher tue ich mich etwas schwer, Dein Problem zu verstehen.

Menschen handen nur aus zwei Gründen, Wunsch oder Zwang, entweder wünschst Du Dir etwas von ihm, oder Du siehst die dringende Notwendigkeit, Dich zu schützen.
So oder so, keines der beiden Gefühle bei Dir ist ausgeprägt genug, dass Du den nötigen move machst.

30.05.2020 16:12 • #12


Lilli70
Zitat von Desperatelove:
Ich fand das auch sehr respektlos, gegenüber der anderen Frau, die einem irgendwie schon leid tun kann.
Hab ihm dasnn auch gleich darauf gesagt, dass das überhaupt nicht geht, was er da sagt.
War ihm natürlich egal, hab aber auch nichts anderes erwartet.
Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffe wegzukommen

Dass das selbst ein Ende nimmt kann gut sein, das ist ja meistens so.
Auf jeden Fall hat er mehr Interesse daran, das aufrecht zu erhalten als ich

Ich finde es vor allen Dingen respektlos dir gegenüber. Und du gibst dir selber keinen Respekt, wenn du mit einem Mann ins Bett gehst, wo nicht einmal mehr der S. gut ist.

30.05.2020 16:13 • x 1 #13


D
Das kann ich nachvollziehen.

Ich komme auch allgmein sehr schwer von Menschen los, mit denen ich viel Zeit verbracht habe. Sei es freundschaftlich oder in einer Beziehung. Es ist nie einfach für mich.

Ich fühle mich auch respektlos behandelt und das hab ihm auch schon mal gesagt. Nachvollziehen konnte er das wenig.

30.05.2020 16:15 • #14


Minumpel
Zitat von Desperatelove:
Auf jeden Fall hat er mehr Interesse daran, das aufrecht zu erhalten als ich


Ja klar, er kann kommen wann er will... auch im übertragenen Sinne
Du springst wenn er es will und Du gibst ihm Die Bestätigung, dass er es drauf hat.

Zitat von Desperatelove:
Natürlich fühle ich mich irgendwo geschmeichelt, weil er immer wieder ankommt.


Naja, bei einem Typen würde ich mich nicht geschmeichelt fühlen, denn Du machst Dich in dem Moment klein. Du bist ne Nummer und als Nummer zu enden ist ziemlich negativ.

Zitat von Desperatelove:
Also hab ich nichts, was sie nicht auch hat.


Und? Ist das positiv oder negativ? Verstehe ich nicht ganz aber gut.

Zitat von Desperatelove:
Alles ist ganz oke an mir, aber nichts so toll.


Ich glaube da solltest Du mal eher an Dir arbeiten. Du kannst Dich nicht über S. Definieren bzw. Darüber, das Typen ran dürfen. Du solltest dich eher als Preis verstehen, den es zu gewinnen gilt.

30.05.2020 16:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag