Kommt der Tag?

L
hab in euerem Forum gelesen und fand irgendwie Teile meines Lebens beim Lesen.

Bin von meinem Ex seit mehr als 2 Jahren getrennt und doch bin ich bis heute nicht darüber hinweg. Mein Verstand sagt es ist gut so, doch mein Herz reagiert anders. Kommt der Tag an dem sich das alles mal ändert???

Und so fühl ich mich:

Keiner kann dir sagen was in mir vorgeht.
Keiner kann das verstehen.
Wie soll das den einer Verstehen,
wenn ich es selbst nicht kann.
Wie soll dir den jemand erklären,
was mit mir ist.
Wenn ich es selbst nicht kann.
Wenn ich selbst nicht weiss
was mit mir ist.
Kann nicht sagen, kann nicht verstehen,
was mit mir ist.
Weiss nicht was in mir vorgeht.
Weiss nicht was mit mir los ist.
Wer soll den verstehen, was ich fühle.
Wenn ich selbst nicht weiss was ich fühle.
Wer soll mich verstehen,
wenn ich mich selbst nicht Verstehe!!!
Wer soll wissen wie es,
mit mir weiter geht.
Wenn ich selbst nicht
weiss wie es mit mir weiter geht.


Bin Dankbar für jeden Rat.

25.07.2004 00:00 • #1


E
Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen!
Bei mir ist die Trennung von meinem Ex auch schon fast 2,5 Jahre her. Fast so lange, wie er schon wieder mit seiner neuen zusammen ist!
Auch ich hatte bist heute noch keinen neuen Freund und bin auch noch nicht wirklich drüber weg.
Bin erst 18, da denkt man vielleicht, dass man ja noch jung ist und noch viele kommen und gehen werden aber ich will das irgendwie gar nicht!
Es hat schon ein paar gegeben, die Interesse an mir hatten aber die wollte ich dann nicht!
Ich würde meinen Ex nicht mehr zurück wollen, weil er sich in der Zeit so sehr geändert hat, dass ich nicht mehr wüsste was ich mit ihm anfangen soll!
Was mir so zu schaffen macht sind die Erinnerungen an die schöne Zeit ( wir waren 1 Jahr zusammen und er ist bzw. war mein erster Freund )!
Ich weiß, dass wenn wir wieder zusammen wäre es nir mehr so sein würde wie damals aber irgendwie denke ich doch noch oft an die vergangenen Momente.
Die Zeit in der wir uns kennengelernt haben, zusammen Spaß hatten,.. klar es ist schon besser geworden mit dem Liebeskummer!
Am anfang war es die Hölle aber inzwischen geht es schon!

Ich denke, dass auch wir irgendwann wieder eine neue Liebe finden werden!


Gruß July

25.07.2004 16:57 • #2


A


Kommt der Tag?

x 3


L
Hallo July,
denke das wahre liebe nichts mit dem Alter zu tun hat.
Im Gegensatz zu dir weiss ich nicht ob ich meinen Ex wirklich nicht mehr zurück haben möchte.
Jedesmal wenn ich etwas von ihm hör, schlägt mein Herz noch immer bis zum Hals und nachts liege ich wach und denk an ihn.
Manchmal hass ich mich dafür und könnte mich ohrfeigen, aber ich kann einfach nicht anders.
Bei jeder Verletzung von ihm trifft es mich noch immer so hart wie am Anfang, das macht mich kaputt.

Leyla

25.07.2004 19:47 • #3


E
Hallo Ihr Beiden,

nur kurz.

Es ist die Gewohnheit, die Euch quält...

Jedesmal, wenn wir einen gewohnten Weg verlassen müssen, fühlen wir uns unsicher.... und denken oft, mensch, wie schön war doch der alte Weg.

So ist es im Leben immer: Wir machen etwas sehr lange, beenden dies und werden geplagt von wem? Ja von der Gewohnheit...

Erst wenn ein neuer Weg eingetrampelt ist (z.B. der Mann, der 40 Jahre Berufsleben beendet hat und sich neue erfüllende Aufgaben gesucht hat), wird sich die Gewohnheit wieder einstellen...
Tut also alles dafür, daß sich neue Gewohnheiten einschleifen können, verändert was in Eurem Leben... es hilft. Gruß, Gerd

25.07.2004 20:35 • #4


E
Hallo Leyla,
hast du noch Kontakt zu deinem Ex ? Wenn nicht, dann solltest du vielleicht dochmal Kontakt suchen und sehen, was mit dir passiert. Wie lief aus heutiger Sicht eure Trennung ab ? Also ich meine wie endete eure Verbundenheit ? Und was war seine größte Schwachstelle, die dir zu schaffen machte ?

Hallo July,
wie wäre es nicht mit einer neuen Liebe, sondern mit einer anderen Liebe ? Und tiefgründiges Fühlen ist bestimmt nicht altersabhängig... mit dem Alter kommen nur andere Umstände hinzu. Wissen (auch Gefühlswissen) ist in meinen Augen nicht nur erfahrungsabhängig, sondern auch modellhaft lernbar. Also mach dich nicht klein hier, das ist nicht nötig .

Liebe Grüße
Susa3

25.07.2004 22:18 • #5


L
Hallo Susa,

zu deiner Frage ob ich noch Kontakt zu meinem Ex habe, kann ich sagen, nur wenn er es möchte, ansonsten ist er für mich nicht erreichbar. Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber wenn es ihm nicht passt bekomm ich keine Antworten.
Warum es ausseinander ging ist eine lange Geschichte, die hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen würde, so viel ist vorgefallen.

Leyla

25.07.2004 22:40 • #6


E
Hallo Leyla,
ich hab irgendwie das Gefühl, dass da bei dir eine Verletzung übrig ist. Er hat euren Kontakt in der Hand ? Tut dir das nicht weh ? Ich hab ein wenig das Gefühl, dass er es dir versagt hat, den Kreis zu schließen bei der Trennung. Weißt du, was ich meine ?
Susa3

25.07.2004 22:54 • #7


E
Mir fällt auch grad auf, dass du geschrieben hast, dass dein Verstand dir sagt, dass es gut so war... warum war es gut so ?

25.07.2004 22:57 • #8


L
Hallo Susa,
um deine Frage zu beantworten: ja, es tut weh.
Wenn wir mal Kontakt haben, versuche ich Antworten auf meine Fragen zu bekommen, dabei sagt er dann das er mich noch lieb hätte, aber hinten herum erfahre ich das er wieder eine neue hat und das tut mir immer wieder so unendlich weh.

Warum ich geschrieben habe das mein Verstand sagt, das es gut so war: Er hat mich psychisch fast zerstört.

Gruss Leyla

25.07.2004 23:04 • #9


E
Hallo Leyla,
ich glaube, wenn der Partner einem in irgendeiner Weise fertig gemacht hat, man das bereits während der Beziehung mitbekommen und man sich dann TROTZDEM für diesen Menschen entschieden hat, dann hat man einen Grad der Entscheidung für diesen Menschen erreicht, der unheimlich intensiv ist. Der andere weiß davon nichts, er hat nichtmal bemerkt, was für ein Opfer man gebracht hat, weil man geliebt hat. Er tut so, als ob es der Lauf der Dinge wäre, dass nun die Trennung Realität ist. Gerade bei denen, die - vielleicht in naiver Weise - sehr tief verletzen stellt sich auch keine Einsicht ein.... scheinbar auch nicht 2,5 Jahre nach der Trennung... denn diese Menschen sind sich dessen nicht bewusst, sie wissen auch meist nicht, was sie falsch gemacht haben.  
Diese Menschen fallen in der Regel auch nicht weiter auf, er ist nur dir in dieser Weise aufgefallen und wahrscheinlich erntest du auch ziemliches Unverständnis hinsichtlich deiner Gefühle in deiner Umgebung, oder ?

Welche  Fragen sind offen ? Ich fürchte, er wird dir keine Antworten geben... Ich nenne das für mich persönlich offene Beziehungskreise, weil ich diese Dingen irgendwie benennen muss. Und ich kann dir nur sagen, dass es Menschen gibt, die diese aus irgendwelchen Gründen nicht schließen... zwar äußerlich, aber eben nicht innerlich und du bist wohl an so einen geraten. Und du willst das vielleicht irgendwie schließen und tust dich schwer, weil gewöhnlich beide Exe daran teilhaben. Kann das sein ?
Sorry, ich kann das nicht anders umschreiben, deswegen klingts etwas kompliziert.
Susa3

25.07.2004 23:25 • #10


L
Hallo Susa,

auf verständnis von anderen hoff ich gar nicht mehr, wie sollten sie auch verstehen das ich diesen Menschen, nach allem was er mir angetan hat, noch liebe?
Ich hatte schon Beziehungen, aber bei keiner war es so, das ich nur den einen im Kopf hatte und mich kein Anderer interessierte.

Gruss Leyla

25.07.2004 23:32 • #11


E
Hallo Leyla,

wie ich schon sagte, das Besondere an dieser Beziehung ist, dass er dir nicht gut getan hat und du trotzdem geblieben bist...und ihn trotzdem geliebt hast. Versuch doch mal, dir auszumalen, wie es wäre wieder mit ihm zusammen zu sein.....immer wieder.... und projizier das rein, was dein Verstand dir sagt.... Mal davon ab ist glaube ich der erste Schritt, zu akzeptieren, dass er da ist in deinem Herzen und dass du zu den MEnschen gehörst, die jemanden in ihr Herz schließen und dann nicht wieder rauswerfen, egal was vorgefallen ist... nur haben in dem Herz auch noch andere Menschen Platz.
Susa3

26.07.2004 10:14 • #12


L
Hallo Susa,

durch den Kopf hab ich mir das tausende Male gehen lassen und bin heute genauso weit wie vorher.

Bis heute gibt es nur einen Menschen der in meinem Herzen Platz findet, nämlich mein Kind.

Ich muss einen Weg finden von meinem Ex loszukommen.

Gruss Leyla

26.07.2004 17:52 • #13


E
Hallo Leyla,
bedeutet das, dass du ihn gar nicht liebst ? Dann frag ich dich, wo ist er in deinem Körper verankert, wenn nicht im Verstand, also im Kopf, und nicht im Herzen ?? Ist das sein Kind ?
Gruß Susa3

26.07.2004 19:24 • #14


L
Hallo Susa,

ich meinte ausser ihm findet nur mein Kind in meinem Herzen Platz.
Ich kann einfach seit über 2 Jahren niemanden sonst mehr ins Herz schliessen. Aber ich weiss das sich das ändern muss, weiss nur nicht wie ich das schaffen soll.
Das Gefühl, vielleicht niemals mehr jemanden an mich heran zu lassen, macht mir Angst.

Gruss Leyla

26.07.2004 23:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag