Hallo Leyla,
ich glaube, wenn der Partner einem in irgendeiner Weise fertig gemacht hat, man das bereits während der Beziehung mitbekommen und man sich dann TROTZDEM für diesen Menschen entschieden hat, dann hat man einen Grad der Entscheidung für diesen Menschen erreicht, der unheimlich intensiv ist. Der andere weiß davon nichts, er hat nichtmal bemerkt, was für ein Opfer man gebracht hat, weil man geliebt hat. Er tut so, als ob es der Lauf der Dinge wäre, dass nun die Trennung Realität ist. Gerade bei denen, die - vielleicht in naiver Weise - sehr tief verletzen stellt sich auch keine Einsicht ein.... scheinbar auch nicht 2,5 Jahre nach der Trennung... denn diese Menschen sind sich dessen nicht bewusst, sie wissen auch meist nicht, was sie falsch gemacht haben.
Diese Menschen fallen in der Regel auch nicht weiter auf, er ist nur dir in dieser Weise aufgefallen und wahrscheinlich erntest du auch ziemliches Unverständnis hinsichtlich deiner Gefühle in deiner Umgebung, oder ?
Welche Fragen sind offen ? Ich fürchte, er wird dir keine Antworten geben... Ich nenne das für mich persönlich offene Beziehungskreise, weil ich diese Dingen irgendwie benennen muss. Und ich kann dir nur sagen, dass es Menschen gibt, die diese aus irgendwelchen Gründen nicht schließen... zwar äußerlich, aber eben nicht innerlich und du bist wohl an so einen geraten. Und du willst das vielleicht irgendwie schließen und tust dich schwer, weil gewöhnlich beide Exe daran teilhaben. Kann das sein ?
Sorry, ich kann das nicht anders umschreiben, deswegen klingts etwas kompliziert.
Susa3
25.07.2004 22:25 •
#10