2

Kommt er vielleicht wieder zurück

L
5 Monate liegt unsere Trennung nun zurück, weil die Gefühle seinerseits für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Wir hatten nochmal ein Gespräch in dem wir festgestellt haben, dass wir in den letzten Monaten eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung bzgl vieler Dinge hatten. Aber wir uns vorher immer super verstanden haben und ein gutes Team waren. Ich glaube, das lag einfach an ganz viel Stress und zu wenig Kommunikation. Alles kam irgendwie zusammen,wie ein riesiger Berg.
Er sagte, er will jetzt erstmal einen guten Kontakt rund um unseren Zwerg aufbauen (also dass wir uns gut verstehen, wenn er Zwergi abholt und bringt) und dann können wir ja auch mal was trinken gehen, aber er will mir keine Hoffnung machen.
Er ist jetzt mal für 10 Tage alleine in den Urlaub gefahren, un Ruhe zu finden und Abstand zu gewinnen (die Zeit seit der Trennung war sehr anstrengend: Unstimmigkeiten wg Unterhalt und Umgang mit Kind). Ein Urlaubsort mit vielen guten Erinnerungen an uns (Heiratsantrag, erster Urlaub, Urlaub nach der Hochzeit). Ich habe gesagt, dass ich über diese Zeit keinen Kontakt möchte (im Alltag ist das schwer, wg unserem Kind). Das scheint ihn etwas überrascht zu haben, aber er war einverstanden.
Zum Geburtstag meiner Mutter hat er ihr ein Geschenk gemacht und hat es ihr übergeben, als er unseren Zwerg gebracht hat, das fand ich total nett von ihm.
Natürlich lebe ich mein Leben gerade ohne ihn und komme gut zurecht, trotzdem fehlt er mir nach wie vor.
Meint ihr, gibt es vielleicht doch noch eine Chance für uns?

01.08.2017 11:55 • #1


Luto
Zitat von Lottababy:
Meint ihr, gibt es vielleicht doch noch eine Chance für uns?

wahrscheinlich nicht. es passiert selten, dass verlorene Liebe wiedergefunden wird, eher mal, dass neue entdeckt wird...

01.08.2017 12:31 • x 1 #2


A


Kommt er vielleicht wieder zurück

x 3


L
Du hast sowas anscheinend auch schon hinter dir, denn was du auch kommentierst, es steckt immer ein anderer hinter der Trennung oder der verlassende hat jemand neues.
Aber das ist hier nicht der Fall. Mein Mann hat sich erst einmal in seinem Leben verliebt und zwar in mich. Sehr unwahrscheinlich, dass er sich gleich in die nächste verliebt. Zumal er anscheinend noch nicht richtig angeschlossen hat mit uns, denn er hat noch allerhand Dinge von uns in der Wohnung, ua auch Bilder. Dass ich ein Teil seiner Vergangenheit bin ok, ich hebe auch Bilder von ihm auf, aber sie auch noch aufzuhängen oder hängen zu lassen... ich weiß ja nicht

01.08.2017 12:37 • #3


H
Hallo Lottababy
ich glaube auch nicht, das ihr noch eine Chance als Paar habt. Denn dein Ex macht dir diesbezüglich keine Hoffnung.
Die Trennung ist erst 5 Monate her und du siehst ihn wegen eures Kindes oft.
Dadurch bekommst du auch keinen Abstand zu ihm. was ich schön finde, dass ihr vernünftig miteinander umgehen könnt.

01.08.2017 12:42 • #4


mafa
Ihr habt euch mal gut verstanden , aber dann irgendwann unterschiedliche Wahrnehmungen verschiedener Dinge bekommen . Menschen entwickeln sich nicht immer parallel in die gleiche Richtung . ich glaube auch nicht das es da nochmal eine Chance gibt . hat auch nichts mit Stress zu tun, ich glaube du redest dir das etwas zurecht . Menschen gehen eine Zeit lang mit uns und manchmal trennen sich wieder die Wege da sie in unterschiedliche Richtungen gehen.

01.08.2017 12:57 • #5


Luto
Zitat von Lottababy:
Du hast sowas anscheinend auch schon hinter dir, denn was du auch kommentierst, es steckt immer ein anderer hinter der Trennung oder der verlassende hat jemand neues.

bezog sich das auf mich?, wenn ja, verstehe ich Null den Zusammenhang.

01.08.2017 13:01 • #6


A
Er hat dir die antwort doch schon gegeben. Auch wenn das hart klingen mag aber er hat dir gesagt du brauchst dir keine hoffnungen mehr machen, somit steht seine entscheidung doch schon fest..

mal ne andere frage: wo is dein stolz ? willst du jemandem hinterherlaufen der dich nicht braucht un glücklich zu sein ?

bezüglich der bilder: das sagt gar nix mein exfreund hat auch alle sachen die ee mir geschenkt hat in ner box aufm speicher und schaut sich das öfter an.. ka wieso menschen sowas machen aber nja leben und leben lassen (;

01.08.2017 13:06 • #7


L
Wie kommt ihr darauf? Habt ihr nur schlechte Erfahrungen mit Beziehungen, die auseinander gegangen sind, gemacht?
Wir haben uns nicht unterschiedlich entwickelt, wir sind uns nach wie vor einig, wie ein Leben (mit Familie) aussehen sollte, wer welche Aufgaben hat, wie der Umgang mit dem Partner aussehen sollte, wir hatten uns in letzter Zeit nur sehr viel missverstanden. Wenn ich was sagte, interpretierte er es gleichzeitig und hörte nicht genau hin, das gleiche gilt für mich auch. Und das schiebe ich einfach auf den großen Stress und die große Umstellung in unserem Leben, die wir zu dieser Zeit meistern mussten.
Das ist nichts, woran man nicht arbeiten könnte und wir verstehen uns mittlerweile wieder gut. Bei uns wurde beim ersten mal schon aus Freundschaft Liebe.
Ich glaube einfach irgendwie dran, weiß auch nicht wieso.
Natürlich warte ich nicht darauf, ich date mich mit anderen, gehe aus, tu mir was Gutes, suche eine Wohnung... Ich klammere mich auch nicht an die Hoffnung, aber Glaube ist trotzdem noch da.
Und zum Thema Sachen aufbewahren: ich sagte ja bereits, dass ich das verstehe, dass er sowas aufhebt, aber ich verstehe nicht, warum er die Bilder aufhängt oder vorhandene hängen lässt, nicht nur Bilder, auch andere Sachen...

01.08.2017 13:19 • #8


E
Zitat von Lottababy:
aber er will mir keine Hoffnung machen.


Anstatt Dir Gedanken darüber zu machen, warum er Sachen aufhebt und Bilder hängen lässt, solltest Du besser seinen Worten Glauben schenken...aber glaub mal weiter dran

01.08.2017 13:29 • x 1 #9


H
Wenn dir die Antworten nicht passen, warum fragst du dann ?
Ich dachte, du nimmst die Aussage deines Ex ernst. Das hätte was mit Respekt zu tun.
Aber anscheinend interessiert dich nicht, was dein Mann sagt oder will.

01.08.2017 13:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag