Was tun um sie vielleicht zurück zu gewinnen?

D
Hallo zusammen,

ich befinde mich in einer schwierigen Situation, meine Ex hat mich vor ca. einem Jahr verlassen (Fernbeziehung), unsere Beziehung (1 1/2 Jahre) war nicht immer leicht, Probleme mit ihrem Ex, aber ich habe immer zu ihr gehalten, ihr vertraut und Gerüchten/Aussagen ihres Ex keinen Glauben geschenkt.

Sie hat es dann beendet weil ich mich in einer schwierigen Situation befand/befinde (hauptsächlich beruflich) und sie der Meinung ist/war ich bekomme es nicht in den Griff. Bis kurz vor der Trennung war ihrerseits immer die Rede von der großen Liebe zu mir.

Ich kann ihre Bedenken verstehen, bin leider ein Mensch der sich durch private Probleme aus der Bahn werfen lässt, habe es daher während der Beziehung durch die Probleme mit dem Ex nicht geschafft meine berufliche Situation zu verändern. Die Zeit in der wir auf Grund der Entfernung nicht zusammen waren demotivierte mich diesbezüglich und habe mich durch häufige Sorgen sie zu verlieren nicht um mich gekümmert. Ja würde sagen ich bin depressiv geworden und die Trennung hat diesen Zustand verschlimmert.

Ich habe damals nach der Trennung direkt den Kontakt abgebrochen, mehrere Kontaktversuche ihrerseits ignoriert. Wurde dann aber doch schwach und es folgten ca 3 Monate in denen wir wieder täglichen Kontakt (sms/Skype) hatten, ich ihr sagte dass ich eine Freundschaft wohl auf lange Sicht nicht will, aber ein erneutes annähern mit Geduld und Zeit das wäre was ich mir vorstellen kann. Es war wieder fast wie in der Beziehung, nette Worte, Aufmerksamkeit und die Rede von möglichen Treffen/Unternehmungen ihrerseits.

Als ich dann sehr vorsichtig in diese Richtung lenken wollte, das Abschieben in die Friendzone zu verhindern versuchte, erneute Zurückweisung. Ich brach den Kontakt mehrmals ab, bat sie mich komplett in Ruhe zu lassen, aber immer wieder Kontaktaufnahme und Unverständnis ihrerseits. Ich sei einer der wenigen die Gefühle und Freundschaft nicht verbinden könne laut ihrer Ansicht. Es ging mir wieder sehr schlecht.

Erst jetzt habe ich vor kurzem Hilfe in Anspruch genommen und befinde mich merklich auf dem Weg der Besserung, bin motiviert und voll dabei meine berufliche und mentale Situation zu ändern, aber merke auch was sie mir immer noch bedeutet, ich sie mehr Liebe als eine Frau bisher.

Ich will versuchen diese Frau zurück zu gewinnen, habe aber Angst dass die Zeit, die ich noch brauchen werde um alles zu regeln, es immer schwieriger macht, sie vlt schon längst jemand neues gefunden hat.

Bin total ratlos und würde mich über Ratschläge jeder Art freuen, auch wenn es heißt: vergiss sie, dann aber bitte konstruktiv und nicht nur andere Mütter haben auch schöne Töchter

Sry, ist etwas länger geworden und wenn ich Details zum bessern Verständnis anfügen soll, einfach anmerken. Danke euch im Voraus.

02.04.2016 03:06 • #1


the cure
hallo

es gibt tatsächlich menschen,die nach einer liebesbeziehung freunde werden können.
ich würde dieses geschenk annehmen und. versuchen erstmal nicht mehr zu wollen.
sie versucht dir ja anscheinend zu zeigen dass sie das so möchte.
ich hoffe dass es dir gelingt
und dass es somit den ersten schritt zu einem neuen weg gibt

02.04.2016 03:28 • #2


A


Was tun um sie vielleicht zurück zu gewinnen?

x 3


D
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe nur leider gemerkt dass ich einfach zu viel für sie empfinde, ich zb nicht damit klar kommen würde zu erfahren dass es jemand anderes für sie gibt. Daher besteht auch momentan kein Kontakt.

02.04.2016 03:44 • #3


the cure
ok,

vielleicht kannst du dir einen zeitrahmen setzen indem du nochmal richtig gas gibst und alles was dir einfällt, versuchst um sie zurückzugewinnen

wenn die zeit abgelaufen ist wirst du weiter sehen und entscheidungen treffen

ohne dich unter druck zu setzen

02.04.2016 03:54 • #4


D
Ja ich denke das wird die Einzige Möglichkeit sein die ich habe. Ich muss meine Sachen klären und in den Griff bekommen, somit meine Situation und dadurch mein Selbstwertgefühl stärken um wenn überhaupt etwas positives zu erreichen, oder eine endgültige Abfuhr verkraften zu können. Danke Dir.

02.04.2016 04:23 • #5


D
Gerade aufgewacht da ich von ihr geträumt habe, schöner Mist. Hab seit ein paar Tagen den starken Drang ihr zu schreiben, ihr zu sagen wie wichtig sie mir ist, aber da ich auch nichts von ihr höre sagt mein Ego dass ich Ihr er schei. egal bin...alles zum brechen. Warum kann sie mir nicht einfach egal sein?:-(

05.04.2016 04:49 • #6


T
So fühlt man, wenn man Liebt.
Mir geht es auch Bescheiden gerade.
Kann wie sonst auch nicht schlafen.
Das Gedankenkarussell macht mich Verrückt.
Sie meldet sich nicht, obwohl ich weiß das es keine Hoffnung gibt, dass sie sich jemals meldet, hoffe ich dennoch.
Weil ich sie so schmerzlich vermisse.

05.04.2016 04:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag