3

Kommt er zurück oder tröstet er sich mit der nächsten

Haensken
hallo ihr lieben hier meine Geschichte
Ich (30)war 4 Jahre mit meinem Freund (23) zusammen
Wir wollten sogar heiraten seit einem Jahr waren wir verlobt er hat meine Tochter(8) wie seine eigene angenommen und wollte sie sogar adoptieren
Das letzte halbe Jahr war dann immer mal wieder Stress mit der kleinen da sie in der diskutier Phase war ab da ging es bergab er war nurnoch angespannt oft aggressiv
An Weihnachten hat er ner Freundin noch erzählt das er die kleine adoptieren will .
Dann kam der Jobwechsel zum neuen Jahr und 2 Wochen danach war es dann kaumnoch auszuhalten er kam immer später heim machte plötzlich vernfahrten und hat ne neue Kollegin kennengelernt .
dann kam die räumliche Trennung da wie klar werden wollten und normal miteinander reden wollten er ging mit den Worten er will sich nicht trennen .
Nach 5 Tagen kam er heim und hat sich getrennt . er sagte es geht nicht mehr die kleine würd nur diskutieren und er hat in den 5 Tagen gemerkt wie sehr ihm die Freiheit fehlt
Nun sind wir seit 5 Wochen getrennt Er war die letzten Tage 2 mal da und wir sind im Bett gelandet er sagt er ist über uns hinweg . und trifft sich jetzt auch mit der besagten Kollegin er sagt er hat noch nicht mit ihr geschlafen noch nicht aber kann noch werden es tut alles so weh . . ich habe keine hoffnung das er noch zurück zu unsere kleinen Familie kommt
Aber ich komm nicht über ihn hinweg .

29.02.2020 23:22 • #1


G
Hallo und willkommen im Forum. Du bist gerade sehr traurig,dass liest man stark aus deinen Zeilen heraus.

Stimmen die Altersangaben?
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Ex jetzt doch überfordert ist mit dieser Situation.

Was meinst du denn mit ob er sich mit einer anderen tröstet? Wenn er 19 war als ihr zusammen kamt halten sich seine Erfahrungen da wohl stark in Grenzen. Er möchte jetzt erstmal seine Freiheit genießen.

Lass ihn aber nicht mehr zu dir, du verletzt dich damit selber.

29.02.2020 23:37 • x 1 #2


A


Kommt er zurück oder tröstet er sich mit der nächsten

x 3


Haensken
Ja er trifft sich jetzt mit der Kollegin und ich frag mich ob sowas nur ein über die Situation hinweg trösten is ?
Die alters Angabe stimmt allerdings was das nie das Problem er ist auch relativ schnell erwachsen geworden jetzt hat er sich wieder 5 Jahre zurück entwickelt

01.03.2020 00:30 • #3


Lebensfreude
dass deine Kleine diskutiert ist eine armselige Ausrede.
Warum wollte er sie den adoptieren? Hat sie denn keinen Vater?

01.03.2020 00:40 • #4


G
Kann sein dass er sich so darüber hinweg tröstet, kann aber auch sein dass er gewährt hat oder sich fragt ob das schon alles in seinem jungen gewesen sein kann.

Ja er ist an deiner Seite erwachsen geworden. Du bist ja auch schon recht jung Mutter geworden und bis dann sozusagen hineingewachsen. Aber er war da mit einem vierjährigen Kind konfrontiert das muss man ja auch erstmal schaffen

Wir können ja seine Situation überhaupt nicht beurteilen, realistisch. Hier geht es ja auch um dich und nicht um ihn. Und dir geht es jetzt natürlich schlecht war er noch zweimal da waren und ihr durch die Betten geturnt seid aber dadurch hat sich das ja nicht geändert

01.03.2020 01:08 • #5


Haensken
Er hat auch die Nacht bei ihr verbracht er sagt es könnte was werden ich bin zutiefst verletzt muss ihn jetzt aber ziehen lassen ich war vor der Haustür seiner neuen und hab sie zur Sau gemacht nun bin ich überall blockiert ..... ich habs wohl nicht andersr verdient ich vermisse ihn so unendlich mir sind alle Lichter durchgebrannt .... er war mein Leben

01.03.2020 16:03 • #6


Haensken
Zitat von Lebensfreude:
dass deine Kleine diskutiert ist eine armselige Ausrede.
Warum wollte er sie den adoptieren? Hat sie denn keinen Vater?

Nein sie hat keinen Vater in ihrer Urkunde stehen das ist aber ne andere Geschichte

01.03.2020 16:03 • #7


Rosa-91
1. Typen vor dir Tür setzen
2. Tür geschlossen lassen
3. Jede Entschuldigung und Annäherung abblocken

- Der Typ nutzt dich aus und er weiß, wie seine Chancen bei dir stehen. Er ist sich deiner sicher. Zeig ihm klare Grenzen und schütze bitte deine Tochter. Auch sie wird unter dem Verhalten und der aktuellen Situation leiden.
Du suchst doch sicher einen treuen, verlässlichen Mann, der weiß was er will oder?

02.03.2020 11:16 • x 1 #8


Haensken
Er ist halt jetzt bei seiner neuen
Da soll er jetzt auch bleiben !
Wer uns nicht will hat uns nicht verdienst

02.03.2020 11:30 • #9


Haensken
Ich bin unendlich enttäuscht von ihm ich hätte das nie mals erwartet ich bin so verletzt

02.03.2020 12:34 • #10


Haensken
Ich vermisse ihn will nicht das er Zeit mit ihr verbringt wann wird er den wieder normal im Kopf ....

07.03.2020 15:15 • #11


VictoriaSiempre
Dein Kummer tut mir sehr leid. Es ist schlimm, wenn eine Beziehung auseinander geht, weil der andere nicht mehr so liebt wie man selber. Eine Abkürzung des Liebeskummers gibt es leider nicht, da musst Du durch

Im Moment bist Du noch in der Phase des Nicht-wahr-haben-wollens, das ist völlig normal. Aber je schneller Du akzeptierst, dass es vorbei ist, desto klarer wird die Situation für Dich (auch, wenn es trotzdem noch weh tut).

Dein Freund war 19, als er in die Rolle des Ersatzpapas gerutscht ist. Jünger als Du warst, als Du Mutter wurdest - mit Deinem eigenen Kind. Ich kann nachvollziehen, dass er mit dieser Situation auf Dauer überfordert war; auch, wenn er seine Rolle gerne wahrnehmen wollte.

Es gibt wenige Beziehungen, die mit 19 begonnen werden und dann ewig halten. Als Teenie - mag man noch so reif wirken - entwickelt man sich halt noch. Manchmal auch in eine andere Richtung als der Partner.

Was ich überhaupt nicht gut finde ist, dass Du seiner Kollegin/der Next eine Szene (sie zur Sau) gemacht hast. Du hattest mit ihm eine Beziehung, nicht mit ihr. Ihr lebt getrennt und Du weißt nicht, was er ihr erzählt hat: Vielleicht ist sie davon ausgegangen, dass er Single ist?

Es ist sein gutes Recht, sich zu trennen, wenn er sich anderweitig verliebt hat. Natürlich ist es nicht die feine Art, dass er denS.mit Dir noch mitgenommen hat. Aber einerseits gehören zwei dazu und andererseits hat er Dir deutlich gesagt, dass es für ihn nicht die Bedeutung hat wie für Dich.

Deine Familie, das sind Du und Deine Tochter. Du musst stark sein für Dein Kind. Für sie ist es ja auch nicht einfach, dass der Mann, der 4 Jahre als Papa da war, jetzt aus Eurem Leben verschwunden ist. Die Frage nach dem Vater stelle ich mir auch: Nur, weil Du ihn nicht angegeben hast, könnte es ja trotzdem sein, dass er sich kümmert?

Und ja, man denkt, man kommt nie drüber hinweg. Doch, tut man. Wirst Du auch...

07.03.2020 15:37 • x 1 #12


O
Er lebte mit 19 Jahren schon wie eine Ü30 Familie mit Vater , Mutter , Kind.

In deinem Fall wäre er, so er denn der Vater wäre mit 15 Vater geworden.
Ich möchte dir damit einfach mal die Tatsachen vor Augen halten, die euer Altersunterschied in dem Fall bedeuten.

Ob er sich mit der anderen tröstet oder sich einfach verliebt hat kann ich nicht beurteilen, aber er hat sich ganz sicher gefragt ob er dich wirklich heiraten will.
Vielleicht möchte er jetzt auch ein normales Leben eines jungen Menschen nachholen.

Das finde ich tatsächlich nicht verwerflich. Sonst hätte er in 5 oder 10 Jahren das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Ich finde je älter man wird umso relativer sind ein paar Jahre älter oder jünger. Aber bei euch finde ich es schon extrem.
Tut mir leid für dich , aber ich glaube nicht dass er wiederkommt.

07.03.2020 17:38 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag