Liebe Angelika,
Zitat von Angelika112233: Ich habe es aber tatsächlich nicht getan. Ich bin ihn nicht fremd gegangen. Es ist doof gelaufen, die ganze Situation, die mir auch leid tut.
Geht es denn wirklich nur darum, dass Du es nicht getan hast? Schon die Androhung reicht - der Gedanke, der in Dir war: "Wenn Du nicht funktionierst, wie ich will, gehe ich eben zu einem Anderen!"
Ich könnte mir vorstellen, dass allein diese Aussage schon reichte, um die Distanz einzuläuten.
Bei mir hätte sie gereicht!
Ich habe mir das immer umgekehrt vorgestellt: ich bin mit einem Mann zusammen, den ich liebe. Dann trinkt er ein bisschen zuviel, will etwas von mir, ich kann aber in dem Moment aus diversen Gründen nicht - und er erpresst mich damit, dann eben zu seiner guten Kumpelin zu gehen und sich das von ihr zu holen! Meine Liebe wäre schlagartig vorbei! Zum Glück bin ich nicht er, und bei ihm könnte es anders sein.
Angelika, bitte, versetze Dich doch mal in seine Situation!
Du wolltest ihm erklären, wie es dazu kam, ihm immer wieder sagen, Du habest nicht mit Deinem Kumpel geschlafen - soll ihn das tatsächlich beruhigen? Mich hätte wirklich schon die Tatsache, dass solch ein Gedanke überhaupt im Kopf meines Liebsten ist, für alle Zeiten ernüchtert.
Dir wünsche ich, dass Ihr Euch wiederbekommt. Denn ich bin ganz sicher, dass Du durch diese bittere Lektion gelernt hast. Alles Liebe Dir!