67

Kommt er zurück?

Heffalump
Zitat von UngutesGefühl:
Ich glaube die TE kann das hier nicht gebrauchen

Mag sein. Aber was ihr hilft oder nicht - weißt du auch nur spekulativ

02.04.2022 07:33 • x 2 #16


U
Zitat von Heffalump:
Aber was ihr hilft oder nicht - weißt du auch nur spekulativ

Mag sein, dennoch meine ich man sollte es wenigstens versuchen, oder sich einfach einem anderen Thema hier im Forum widmen.

02.04.2022 07:49 • x 2 #17


A


Kommt er zurück?

x 3


L
Genau. Verurteilen bringt sie keinen Schritt weiter. In jeder Beziehungen kommen Verletzungen vor und es ist eine Frage der Perspektive, welcher Fehler schlimmer ist. Es ist durchaus möglich, dass er ( sofern er zurückkehrt) einen Fehler begeht, der aus ihrer Perspektive viel schlimmer ist. Wenn die Bindung stark genug ist, kann man so Dinge richten. Immerhin hat sie es nicht gemacht und er könnte ihr glauben. Das ist auch ein Fehler, den er vielleicht einsieht, sodass er zurückkommt.

02.04.2022 07:58 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von Angelika112233:
Ich wollte es aber nicht, ich fand es nicht nötig. Er war nicht mein Typ, einfach gesagt.


Zitat von Angelika112233:
Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass er vollkommend in mich verliebt ist. Und irgendwann muss auch ein Ende sein, damit ich ihn nicht verletze. Ich habe mit ihn gesprochen, dass es leider nicht mehr geht, weil ich wahrscheinlich nie Gefühle für ihn entwickeln werde


Überlest ihr das? Von wegen Wolkenkuckucksheim..

02.04.2022 08:02 • x 3 #19


3Grad
@Angelika112233
Einsicht deines Fehlers hin oder her ... Wirklich betrogen oder es nur gesagt ... Hast du dir auch nur einmal Gedanken darüber gemacht was Du ihm damit angetan hast !? Wie er sich in der Situation gefühlt hat ? Dieses Gefühl bekommt er nie wieder komplett los... Und sollte er (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) zurückkommen , habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung auf eine glückselige Zukunft , denn bei jeder kleinen Ungereimtheit oder Unsicherheit wird es ihn wieder einholen und an ihm nagen ...
Nicht das ich es dir nicht wünsche das es klappt , ganz im Gegenteil , ich drücke die Daumen ... ABER, du hast Birnen gesät und gedeihen lassen um dann festzustellen du hättest dann doch gerne den Apfel gehabt ...
Wie gesagt ich wünsche nur das Beste , aber gehe ich von mir aus (und tatsächlich wäre ich wahrscheinlich naiv genug es zu riskieren) würde mich der Gedanke daran von innen heraus auffressen ...

02.04.2022 08:11 • x 4 #20


booksmart
Zitat von Angelika112233:
Es war Dienstag


Zitat von Angelika112233:
Es war spät Nachts

Natürlich war die Aktion total kindisch, mit dieser Drohung aus dem Auto zu steigen und abzuhauen. Dass er jetzt fest davon überzeugt ist, betrogen worden zu sein, ist aber auch irgendwie realitätsfern. Es war Dienstag Nacht, da ist es doch auch etwas weit hergeholt, dass ein jemand noch wach zuhause hockt und spontan auf Beischlafversuche einer betrunkenen Bekannten eingeht.


Zitat von Angelika112233:
Zwischen durch hat er sich mit meinem besten Freund getroffen und hat ihn um Rat gebetet.


Zitat von Angelika112233:
Die letzten Tage kam er oft bei meine Arbeit und hat sich bei meine beste Mitarbeiterin ausgesprochen


Er ist ja auch nicht ganz ohne, das Verhalten, was er vor der Beziehungsanbahnung gezeigt hat, ist mehr als übergriffig.

Ob es noch was wird oder ob die Dramaschraube endgültig überdreht wurde, ist schwer zu sagen, aber vielleicht ist da ja mal ein Anlass zur Selbstreflexion.

02.04.2022 08:54 • x 3 #21


X
@Angelika112233

Nu stell dir mal vor du sitzt mit deinen betrunkenen Mann im Auto ,musst morgens früh arbeiten und er sagt,dass er jetzt mit dir schlafen will und dann rum zickt, weil er sein Willen nicht kriegt! Dann würdest ihm zu Liebe einleken , er zickt und will nicht mehr,macht ne Szene wie ein bockiges Kind,steigt aus und sagt dir dass er jetzt mit einer anderen Frau schläft....als Scherz (Emotionale Erpressung und Machtgehabe)

Natürlich hat der Mann die schnauze voll,ist gekränkt und vertrauen dahin. Du hast dich verhalten wie ein bockiges Manipulatives Kind. Bist du sicher,dass du ihn nicht nur benutzt?

02.04.2022 10:31 • x 4 #22


S
Zitat von XSonneX:
@Angelika112233 Nu stell dir mal vor du sitzt mit deinen betrunkenen Mann im Auto ,musst morgens früh arbeiten und er sagt,dass er jetzt mit dir schlafen will und dann rum zickt, weil er sein Willen nicht kriegt! Dann würdest ihm zu Liebe einleken , er zickt und will nicht mehr,macht ne Szene wie ein bockiges ...

Genau!
Und die Rufe Verlass ihn, Du kannst ihm nicht vertrauen, ect. würden nur so durchs Forum dröhnen - verständlicherweise!

Angelika, mal angenommen, er kommt zurück - wie soll dann Eure Beziehung werden?
Muss er nicht ein ungutes Gefühl haben, sowie Du Alk. trinkst? Kann er Deinen besten Freund noch als harmlosen guten Kumpel ansehen?

Du hast seine Liebe mit Füßen getreten. Ist das zurücknehmbar? Ich wüsste nicht, wie, an seiner Stelle.

Hast Du ein Problem mit Alk.? Vertraust Du Dir selbst, wenn Du getrunken hast?

02.04.2022 11:13 • x 1 #23


L
Es ist nirgendwo herauszulesen, dass die TE dauerhaft trinkt. Sie hatte ein paar Tage frei, und da hat sie etwas mehr getrunken. Passiert. Ich finde den Ausraster immer noch nicht so schlimm, als dass deswegen nichts mehr möglich wäre. Eine langjährige Beziehung geht nur, wenn sich beide ihre Verfehlungen verzeihen. Es ist auch Unsinn zu behaupten, sie würde sich jedes Mal so verhalten, wenn sie getrunken hat.
Gib ihm etwas Zeit, liebe TE, ich denke, dass sich das wieder einrenkt.

02.04.2022 11:28 • #24


S
Zitat von la_donna:
Es ist nirgendwo herauszulesen, dass die TE dauerhaft trinkt.


Zitat von la_donna:
es ist auch Unsinn zu behaupten, sie würde sich jedes Mal so verhalten, wenn sie getrunken hat.

Beides richtig.
Hat auch niemand behauptet - ich ebensowenig.

Ich hatte versucht, die Dinge aus seiner Sicht zu sehen. Ob das nun gelungen ist oder nicht - keine Ahnung.

02.04.2022 11:39 • x 1 #25


S
Zitat von Angelika112233:
Was soll ich machen? Was würdet ihr machen? Wird er wieder mit mir zusammen sein?


Also kurz und bündig:

1. Überprüfe deinen Alk Konsum und dein Verhalten unter Alk Einfluss. Du scheinst die Grenze nicht zu kennen, an der man mit dem trinken aufhören sollte. Ist auf jeden Fall ein dickes Problem, wenn dir das häufiger passiert. Umgang mit Alk zu erlernen, ist extrem schwer und nicht jeder verträgt ihn. Wenn du dir vorstellen kannst, abstinent zu leben, tu es.
Ist leichter.

2. Spiele nie mit der Eifersucht des anderen. Den Boomerang, der zurück kommen könnte, willst du nicht spüren. Nie!

3. Den Mann lasse ziehen. Er hat seine Grenzen, die hast du übelst verletzt. Er wäre ein Weichei, wenn er sich darüber hinwegsetzen würde und es ist schwer, sich dann noch den Respekt vor dem anderen zu erhalten. Du kannst da einfach keinen Topf mehr gewinnen.

Alles Gute!

02.04.2022 11:44 • x 5 #26


L
Ich würde ihm einen Brief schreiben und um Entschuldigung bitten. Wenn es mit euch gut gepasst hat, gibt es eine Chance, dass er wiederkommt. Ich finde deinen Fehler nicht so schlimm.

02.04.2022 11:56 • #27


Angelika112233
Erstmal danke sehr für alle Antworten.

Ich weiß es selber, ich habe mich unreif und richtig blöd verhalten. Das ist mir klar.
Es ist mir auch klar, dass ich ihn da durch verletzt habe. So sehr, dass er jetzt einem Psychologen besuchen möchte.

Ich habe es aber tatsächlich nicht getan. Ich bin ihn nicht fremd gegangen. Es ist doof gelaufen, die ganze Situation, die mir auch leid tut.

Er hat versucht mir zu glauben, es kommt aber nicht aus seinem Kopf raus. Ich weiß nicht wie oft habe ich ihn versucht alles zu erklären, er hört aber nicht zu...

Er vertraut mir nicht.

Ich weiß es klingt jetzt kindisch, aber nach all dem schönen Momenten dachte ich er würde mir endlich glauben, dass dies nicht geschah. Bis jetzt kam aber nichts von ihn.

Ich weiß er braucht Zeit. Und die gebe ich ihn auch. Ich bin überall blockiert, er sagte aber er wird das wieder weg nehmen und wird bei mir anrufen. Das war vor 3 Tagen.

Jemand hat geschrieben er hat wahrscheinlich schlechte Erfahrung gemacht - das stimmt, seine Freundin, mit der er verlobt war, ist ihn fremd gegangen. Er hat die im Schlafzimmer erwischt.

Ich habe auch keine Alk. Probleme. Ich trinke gerne manchmal Wein oder Whisk. Dosen, gebe ich zu, aber Probleme hab ich nicht.

Warum ich mich an dem Abend so verhalten habe? Ich habe mich wahrscheinlich zu sicher gefühlt. Ich hätte niemals gedacht es würde so eine Sache raus kommen. Wenn ich es wüsste, hätte ich es niemals getan. Es ist jetzt aber zu spät.

Trotzdem hoffe ich, dass er mir letztendlich glauben wird, dass ich es nicht gemacht habe und wird mir die ganze Situation verzeihen.

02.04.2022 13:17 • #28


Kranich71
Zitat von Angelika112233:
seine Freundin, mit der er verlobt war, ist ihn fremd gegangen. Er hat die im Schlafzimmer erwischt.

Da hast Du die Antwort auf seine Reaktion.

Wenn man so verletzt wurde reicht schon eine Androhung

02.04.2022 14:29 • #29


S
Liebe Angelika,

Zitat von Angelika112233:
Ich habe es aber tatsächlich nicht getan. Ich bin ihn nicht fremd gegangen. Es ist doof gelaufen, die ganze Situation, die mir auch leid tut.

Geht es denn wirklich nur darum, dass Du es nicht getan hast? Schon die Androhung reicht - der Gedanke, der in Dir war: Wenn Du nicht funktionierst, wie ich will, gehe ich eben zu einem Anderen!

Ich könnte mir vorstellen, dass allein diese Aussage schon reichte, um die Distanz einzuläuten.
Bei mir hätte sie gereicht!

Ich habe mir das immer umgekehrt vorgestellt: ich bin mit einem Mann zusammen, den ich liebe. Dann trinkt er ein bisschen zuviel, will etwas von mir, ich kann aber in dem Moment aus diversen Gründen nicht - und er erpresst mich damit, dann eben zu seiner guten Kumpelin zu gehen und sich das von ihr zu holen! Meine Liebe wäre schlagartig vorbei! Zum Glück bin ich nicht er, und bei ihm könnte es anders sein.

Angelika, bitte, versetze Dich doch mal in seine Situation!

Du wolltest ihm erklären, wie es dazu kam, ihm immer wieder sagen, Du habest nicht mit Deinem Kumpel geschlafen - soll ihn das tatsächlich beruhigen? Mich hätte wirklich schon die Tatsache, dass solch ein Gedanke überhaupt im Kopf meines Liebsten ist, für alle Zeiten ernüchtert.

Dir wünsche ich, dass Ihr Euch wiederbekommt. Denn ich bin ganz sicher, dass Du durch diese bittere Lektion gelernt hast. Alles Liebe Dir!

02.04.2022 14:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag