natalieee
Gast
Ich weiß momentan nicht weiter und wollte es jemanden erzählen.
Letztes Jahr habe ich meinen Ex aus China angeschrieben, weil ich ihn nicht vergessen konnte und als er dann nach Dt kam sind wir wieder zusammengekommen. Alles so schön. Damals ist die Beziehung nicht an fehlender Liebe, sondern an Ängsten vor einer FB meinerseits und seiner Haltung "wir wissen nicht was die Zukunft bringt, wir sollten das hier und jetzt genießen" (warum über die Zukunft dann nachdenken) zerbrochen.
Dieses Mal wollte ich keine Angst haben vor einer FB und versuche es und jetzt sind es bereits schon 3 Monate. Doch ich kann die Angst nicht wirklich von mir streifen und bin oft traurig (ich bin auch ein Mensch, der viel Nähe braucht). Ich sehe einfach keine Perspektive für die Zukunft. Ich werde in Dt 5 Jahre wegen Studium/Arbeit bleiben müssen und kann nur versuchen dazwischen ein Praktikum über längere Zeit in China zu machen. Und dieses Jahr werden wir uns auch nur 1mal im Oktober für 1-2 Wochen sehen können.
Er ist wegen der Arbeit auch an China gebunden für mehrere Jahre. Ich habe ihm jetzt meine Sorgen am Telefon erzählt und musste auch leider weinen. Er hat nichts dazu gesagt, erst 2 Tage später hat er mir gesagt, dass er in dem Moment einfach nur entspannen wollte und nicht nachdenken wollte. Er hat mir auch gesagt, dass er natürlich nicht will, dass ich traurig bin. Aber er will eine relaxing relationship. Kein Druck, keine Trauer. Das will ich ja auch. Ich will ja auch nicht traurig sein, aber ich frage mich, wie? Bin ich zu verbissen, indem ich mir, was ich ihm auch gesagt habe, jeden Tag wenigstens eine gute Nacht Nachricht wünsche?
Bin ich zu verbissen, dass ich mir wünschen würde, er würde auch ein bisschen von der Zukunft sprechen? Es geht mir nicht darum alles haarklein festzunageln. Nur so Träume für uns als Paar austauschen wäre schön.
Ich fühle mich so allein, als wäre ich nicht an erster Stelle für ihn. Wir lieben uns, keine Frage, wir lieben nur auf andere Weisen denk ich. Ich habe das Gefühl während ich zu verbissen bin ist er zu locker. Ein bisschen "Arbeit" muss man doch in eine Beziehung stecken, einfach ein bisschen mehr Kommunikation doch gerade weil man sich so lange nicht sehen kann
Wir kommunizieren vllt. nur ich schreibe jeden Tag was (manchmal nur gute Nacht, manchmal mehr also wie mein Tag war und so). Er schreibt vielleicht jeden 2. Tag und meist sehr kurz. Telefonieren. eigentlich 1mal die Woche am WE, wegen der Zeitverschiebung in der Woche weniger möglich.
Ich frage mich nur, bin ich zu verbissen auf die Kommunikation, will ich zu viel? Hat er Recht indem er sagt, ich sollte das ganze entspannter sehen und nicht so nervös sein? Aber dann denke ich mir, jeden Tag wenigstens Gute Nacht schreiben ist doch nicht zu viel verlangt
Danke fürs Lesen, es tat gut mal alles aufzuschreiben, auch wenn ich immer noch ratlos bin, wie ich das weiterführen soll, was ich beim nächsten Telefonat sagen soll, einfach die Zukunftssache erstmal ausblenden und nach hinten schieben?