J
jessicax99
Gast
Mein Freund und ich sind noch ziemlich jung, an die 19 Jahre, und haben zur Zeit ein Kommunikationsproblem. Ich mache zur Zeit mein Abi und er arbeitet nach Schicht, weshalb wir uns nicht so oft (sprich, 1-2 mal in der Woche) sehen, und wenn, ziemlich wage. Wir sind seit 10 Monaten zusammen und haben schon 'viel' hinter uns gebracht, hatten mal eine schwierige Phase, welche wir aber überwunden hatten und seitdem lief es auch gut. Zur Zeit schweigen wir uns aber an, also wirklich, nur oberflächliches Geschwafel. Wenn ich bei ihm bin (was nur der Fall ist, da ich mobil bin und er nicht richtig) hocke ich auf dem Sofa, wir schauen eine Serie oder Youtube-Videos, oder hören seine Musik. Ja, sehr langweilig (für mich wenigstens). Und das läuft schon seit einem Monat so. Ich krieg dadurch öfter das Gefühl dass er einfach keine Lust auf mich hat, er sitzt da immer voller Unlust auf seinem Stuhl. zeigt mir oft keine Nähe mehr, was mich sehr mitnimmt. Ich liebe ihn, ohne Zweifel, aber ich denke er gibt sich nicht mehr so viel Mühe, wie heute, am Valentinstag. Er ist nämlich kein oberflächlicher Mensch, meint er, er mag es nicht mal ins Kino zu gehen oder essen zu gehen. Er will richtige Gespräche führen, tiefsinnige, aber das klappt bei uns zur Zeit nicht, und wenn, nur oberflächlich. Dadurch, dass ich mich oft ungeliebt fühlte, habe ich mich auch von ihm etwas zurückgezogen, ich schreibe ihm nicht mehr so oft wie früher und frage nicht immer, wann wir uns treffen. sowas verlange ich auch mal von ihm. Und wenn er dann mal so gelangweilt da rumhockt denke ich mir, wieso ich mir noch die Anstrengung antun soll. Es ist anscheinend ein blöder Teufelskreis, da er durch die fehlende Kommunikation Langeweile empfindet (was ich nachvollziehe) und dann auch meint, dass von mir gar nichts mehr kommt. Ich schweige ihn an, weil ich beleidigt bin, dass nichts mehr von ihm kommt, und er schweigt mich an, da ich anscheinend seine Gesprächsversuche abblocke (was nicht stimmt). Wir haben verschiedene politische Sichtweisen und können darüber mal diskutieren, aber auch in anderen Dingen (Essverhalten (ich vegetarisch, er überzeugter Fleischesser), Flüchtlingskrise) haben wir eine andere Meinung, und wenn er diskutiert, hat er einfach kein Erbarmen, klingt blöd, aber ich bin sehr von den Emotionen geleitet und mag dann auch nicht mehr zu reden, wenn er alles hinterfragt was ich von mir gebe --> keine Kommunikation mehr. Er sagt, er habe das Gefühl ich bin mir über wesentliche Dinge nicht so bewusst wie er und das macht ihn traurig. Darüber haben wir heute geredet und natürlich kam es zu keiner Lösung, wie auch, solch ein Problem kann man nicht von heute auf morgen lösen. Ich suche nach Leuten, die Ähnliches durchgemacht haben oder ihre Meinung abgeben möchte, ob das hält?
Danke für eure Antworten
Danke für eure Antworten