57

Kommunikationsproblem oder Verarscht er mich?

S
Hi,

da mein Freund Probleme mit dem Kond. hat (er spührt nix)
habe ich mir halt Gedanken gemacht wie es weiter geht und wollte mit ihm dann dies besprechen. Was kam von ihm: Er guckte mich sogleich entnervt an und meinte er wüsste nicht ob er das überhaupt wolle (etwas zur Spirale hinzugeben. )
und er fragte mich dann warum ich das mit den Verhütungsmitteln jetzt mit ihm überhaupt diskutieren will, also was das solle.

Ich war so sauer. und kam mir verarscht vor. Wegen ihm habe ich mir doch Gedanken gemacht und er fragt mich dann, wieso ich das tue?!


Ich bin immer noch wütend.
Kann sich jemand was darunter vorstellen, warum er so reagiert?

LG

29.11.2018 18:38 • #1


L
ganz einfach. Er ist dumm.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wie alt seit ihr beide?

29.11.2018 18:40 • x 5 #2


A


Kommunikationsproblem oder Verarscht er mich?

x 3


S
Er ist 25 und er er hat ein Informatik-Studium abgeschlossen
Ich bin 27 und studiere Sozialwissenschaften. . Also daran kann es nicht liegen.

29.11.2018 18:44 • #3


Wandler
Er fragte Dich, wieso Du das mit ihm diskutierst.
Die Antwort kann doch nur lauten: weil Du ihn liebst und gerne die Möglichkeit hättest, mit ihm zu schlafen ohne Angst haben zu müssen vor einer ungewollten Schwangerschaft.
Wenn er keine Lust (mehr) auf Sechs mit Dir hat liegt da etwas im Argen.
Ich würde mir das so nicht bieten lassen an Deiner Stelle.

29.11.2018 18:50 • x 1 #4


S
Findest du das auch respektlos?
Er teilt mir mit, er mag Kond. nicht so. Okay, ich mache mir Gedanken und er sitzt dann da wie Graf Rotz und
weiß nicht was er will und überhaupt...
Also er torpediert es quasi selber.

29.11.2018 18:54 • #5


L
Also ich muss ehrlich sagen sein Verhalten ist ziemlich unreif...
Du machst dir sogar noch Gedanken und gehst auf seine Bedürfnisse ein und zum Dank kommt so eine Reaktion...
Ich würde dir vorschlagen das Gespräch mit ihm nochmal zu suchen und ihm zu erklären, dass das Thema angesprochen werden sollte und dass es definitiv dich beide betrifft und nicht nur dich!

29.11.2018 18:57 • x 2 #6


A
Zitat von sumini:
Er ist 25 und er er hat ein Informatik-Studium abgeschlossen
Ich bin 27 und studiere Sozialwissenschaften. . Also daran kann es nicht liegen.

Nur weil er Informatiker ist, muss er nicht sozial intelligent sein. Oder empathisch. Oder was auch immer man benötigt um zu wissen, dass Verhütung beide Partner angeht.

Dann musst Du leider weiterhin auf Kond. bestehen, wenn er keine konstruktive Lösung... Äh... ich sag mal 'erarbeiten' möchte. Fühlt er eben nix. Sein Zirkus, seine Affen.

29.11.2018 18:58 • x 7 #7


Luto
Zitat von sumini:
Er guckte mich sogleich entnervt an und meinte er wüsste nicht ob er das überhaupt wolle (etwas zur Spirale hinzugeben. )
und er fragte mich dann warum ich das mit den Verhütungsmitteln jetzt mit ihm überhaupt diskutieren will, also was das solle.

vielleicht hat er Komplexe, weil er es mit Kond. nicht schafft?

29.11.2018 19:00 • x 2 #8


mafa
Bei so antworten würd ich meinen Partner in den Wind schießen ... absolut inakzeptabel sowas ...

29.11.2018 19:08 • x 2 #9


K
Zitat von Anis17:
Nur weil er Informatiker ist, muss er nicht sozial intelligent sein. Oder empathisch. Oder was auch immer man benötigt um zu wissen, dass Verhütung beide Partner angeht.


Nur weil sie Sozialwissenschaften studiert muss sie nicht zwingend emotional intelligent sein
So leicht lassen sich unbedachte Aussagen relativieren. Wenn´s ihm mit zu wenig ist, kann er diskutieren, mit ihr einen Konsens finden oder diesen auch nicht finden und die Freundschaft wird halt gekündigt. Pauschale Pflichten in dieser Sache gibt es einfach nicht. Jeder ist frei in seinem Tun.
Beide können übereinkommen oder schlicht auch ablehnen - Konsequenzen inbegriffen.

29.11.2018 19:18 • x 1 #10


A
Zitat von Klaus123:

Nur weil sie Sozialwissenschaften studiert muss sie nicht zwingend emotional intelligent sein
So leicht lassen sich unbedachte Aussagen relativieren. Wenn´s ihm mit zu wenig ist, kann er diskutieren, mit ihr einen Konsens finden oder diesen auch nicht finden und die Freundschaft wird halt gekündigt. Pauschale Pflichten in dieser Sache gibt es einfach nicht. Jeder ist frei in seinem Tun.
Beide können übereinkommen oder schlicht auch ablehnen - Konsequenzen inbegriffen.

Da hast Du vollkommen Recht. Es ging mir nur darum, dass sie durch ihre Aussage 'Informatiker' das Argument 'dumm' aushebeln wollte.

29.11.2018 19:21 • x 2 #11


Scheol
Zitat von sumini:
Findest du das auch respektlos?
Er teilt mir mit, er mag Kond. nicht so. Okay, ich mache mir Gedanken und er sitzt dann da wie Graf Rotz und
weiß nicht was er will und überhaupt...
Also er torpediert es quasi selber.



Er sagt ICH MAG KEINE Kond. .

nun du , du darfst , sollst , musst die Lösung suchen .

29.11.2018 19:23 • x 1 #12


Scheol
Zitat von sumini:
Er ist 25 und er er hat ein Informatik-Studium abgeschlossen.Also daran kann es nicht liegen.



Räusper

Na ja , dann musst du ihm das wohl zweimal erklären.

Trotz Studium sehr unreif und verantwortungslos

29.11.2018 19:24 • x 1 #13


M
Er fühlt sich mit Kond. nicht männlich genug, daher das Urwald-affige Verhalten.

Du bietest ihm die Chance und nimmst ihm zugleich die Last ab. Das schätzt er einfach nicht Wert. Er versucht mit seinem abwertenden Verhalten seinen Willen durchzusetzen. Ich glaube das nennt man auch emotionale Gewalt. Ich wäre an deiner Stelle auch sauer.

29.11.2018 19:27 • x 1 #14


C
Zitat von sumini:
Er ist 25 und er er hat ein Informatik-Studium abgeschlossen


Ich war mit einem studierten Mathematiker zusammen. Der war noch zu dämlich um Wasser zu kochen

29.11.2018 19:28 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag