124

Komplettes Gefühlschaos!

K
Zitat von MikeH:
Aber ich kann auch die Bedenken hier verstehen, dass das vielleicht wie ne blöde Anmache rüber kommt.

So, wie du die Frau beschreibst, scheint sie eine wirklich nette zu sein. Wie sie dich zum Lachen gebracht hat, zeigt auch, dass sie Humor hat.

Also ich glaube ja, ihr im Forum macht euch da alle zu viel Gedanken. Dass die bei Hallo schöne Fremde dann gleich denkt: Ihh der will doch nur f*cken, ist bei so einer Frau mehr als unwahrscheinlich. Das würde absolut nicht passen zu der Beschreibung, die man hier über sie liest.

Ich bin hier also beim TE und denke, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie das schöne Fremde entweder positiv oder zumindest neutral auffasst. Und selbst wenn sie es als Anmache sehen würde, ist sie wahrscheinlich ein so positiver Mensch, dass sie sich einfach über das Kompliment freut.

Zitat von dämonen:
Ich finde es sehr gut geschrieben. Allerdings verstehe ich nicht warum dir das alles so peinlich ist. Du kannst dir sicher sein. Ihr ist das nicht peinlich. Sie hält dich für keinen waschlappen oder Weichei! Ansonsten Berichte uns bitte wie es weiter geht... Ich wünsche dir alles gute.

Stimme ich zu.

Also lieber TE, mach es einfach, dein Text ist schön, auch das schöne Fremde kommt von Herzen, lass dich nicht verunsichern und riskier es einfach.

26.08.2019 17:10 • x 1 #31


M
Zitat von 6rama9:

Die Anrede straft den entscheidenden Satz deines Briefes Lüge. Uns tatsächlich lügst du sie ja mit der Bemerkung ohne Hintergedanken an. Du hast so einige Hintergedanken, wenn du dauernd an sie denken musst. Halte ich für eine ganz schlechte Vorgehensweise, weil du sie unter falschen Voraussetzungen zu einem Abendessen lockst.


Kann ich nicht an sie denken, ohne dabei Hintergedanken zu haben? Ich bin überhaupt nicht bereit für irgendwas und das Letzte, was ich will, ist, mich in irgendwas Neues zu stürzen. Ich hab ja das Alte noch nicht Mal verarbeitet! Nicht Mal annähernd! Diese Frau geht mir nicht aus dem Kopf, weil sie einfach so für mich da war! Und weil ich sie toll finde, einfach als Mensch, nicht als potentielle Bettgeschichte oder Partnerin! Daher will ich sie auch nicht unter falschen Voraussetzungen zu einem Abendessen locken.

26.08.2019 17:13 • x 1 #32


A


Komplettes Gefühlschaos!

x 3


K
Zitat von MikeH:
Und weil ich sie toll finde, einfach als Mensch, nicht als potentielle Bettgeschichte oder Partnerin!

Und selbst wenn du sie als potentielle Partnerin sehen würdest, was wäre schlimm daran?

Vielleicht wurde sie ja selbst mal betrogen, weiß wie schlimm das ist und denkt sich bei dir dann: Das ist ein ganz lieber, der würde das nicht machen.

Hier im Forum wird ja fast so getan, als wäre Hallo schöne Fremde etwas perverses. Dabei ist es (erstmal) einfach nur ein Kompliment, mehr nicht.

26.08.2019 17:20 • x 1 #33


Bumblebee76
Also ich seh es so. Schreib ihr den Text der ist gut so und sagt nix aus wozu du dich schämen musst noch irgendwelche Hintergedanken wären.
Is nett und sonst nix.
Mach es schick es ihr.

26.08.2019 17:32 • x 1 #34


M
So! Ich hab ihr den Text jetzt einfach so geschickt! Wenn sie mich eh schon für nen kompletten Vollidioten hält, mach ich es damit dann auch nicht mehr schlimmer. Im besten Fall versteht sie ihn aber so, wie ich ihn gemeint habe. Ich bin gespannt, was kommt...
So bescheuert das klingt, es ist gerade viel angenehmer, sich über SIE Gedanken zu machen als über meine Ex und den Ar., der mal mein bester Freund war...
Im schlimmsten Fall sagt sie, dass sie sich nicht mit mir treffen will oder reagiert gar nicht. Dann hab ich nichts verloren! Im besten Fall treffen wir uns nochmal und ich kann ihr nochmal persönlich Danke sagen.

26.08.2019 17:55 • x 1 #35


K
Zitat von MikeH:
es ist gerade viel angenehmer, sich über SIE Gedanken zu machen als über meine Ex und den Ar., der mal mein bester Freund war

Ich kann dich da sogar sehr gut verstehen. Die Frau war ja dein Schutzengel

26.08.2019 17:57 • x 1 #36


M
Zitat von KGR:
Ich kann dich da sogar sehr gut verstehen. Die Frau war ja dein Schutzengel


Ja, irgendwie war sie das tatsächlich!

26.08.2019 18:05 • #37


Bumblebee76
Es geht ja um Höflichkeit von deiner Seite aus auch wenn es schon lang gedauert hat. Aber egal was sie antwortet , du hast es endlich gemacht und gut ist es.
Zu der anderen Geschichte kann ich mir vorstellen wie es dir geht und du fühlst. Aber auch des geht rum mach nur net den Fehler und Versuch irgendwas rauszufinden , lösch beide überall und schon ist es ein Weg in die richtige Richtung auch wenn es langsam gehen wird.
Du schaffst das
Leider hat jeder da durch müssen.

26.08.2019 18:09 • x 2 #38


V
Ich würde erstmal zum ehemaligen 'Freund' fahren und den ordentlich vermöbeln!

26.08.2019 18:29 • #39


M
Zitat von Verzaubert:
Ich würde erstmal zum ehemaligen 'Freund' fahren und den ordentlich vermöbeln!


Ich schaffe es nicht, mich bei ihm zu melden. Bei ihm nicht und bei ihr nicht! Hab sie beide auf sämtlichen Kanälen blockiert, weil ich es nicht ertrage, irgendwas von ihnen zu hören, zu sehen oder zu lesen. Ich muss so vieles mit ihr regeln, Wohnung etc., aber bringe es nicht fertig! Ihn würde ich am liebsten bis Alaska klatschen! Irgendwann muss ich mich ihnen stellen, das weiß ich, aber dazu brauche ich erstmal wieder mehr Selbstbeherrschung. Sonst zimmer ich ihm am Ende wirklich noch eine rein!

26.08.2019 18:37 • #40


V
Mach es! Er hat es verdient!

26.08.2019 18:40 • #41


Bumblebee76
Blockiert ist schon mal sehr gut, perfekt gemacht und sehr nützlich.
Mit ihm würd ich nimmer reden oder sonst was und wenn sie ihn mitbringt oder mit einbezieht ,gehen oder Gespräche beenden.
Klär es mit ihr was zu klären ist. Meine Erfahrung sei kühl und bestimmt zu ihr, sowas beschäftigt die Ex Partner dann sehr , weil eigentlich erwarten sie ja was anderes von dir.
Was du ihr aber nie mehr sagen noch zeigen wirst. Wie es in dir aussieht geht sie nix mehr an. Mach ein auf cool sowas verwirrt die komplett.

26.08.2019 18:44 • x 1 #42


6rama9
Heißt das, ihr habt euch seit dem Tag der WhatsApp nicht mehr gesehen? Dann hast du's ihr aber sehr leicht gemacht. Wenn ihr Gespräche Angesicht zu Angesicht schwerfallen, hätte ich ihr die tage- und wochenlang endlos reingedrückt.

Andererseits kannst du gottfroh sein, so einen Charakter losgeworden zu sein. Nicht auszudenken, ihr hättet Kinder oder wärt verheiratet gewesen. Da hat sie gerade noch rechtzeitig ihr wahres Gesicht gezeigt.

26.08.2019 19:10 • x 2 #43


M
Leute, sie hat mir geantwortet. Ich poste jetzt hier einfach nochmal meinen Text und dann ihre Antwort. Ich kommentiere die jetzt erstmal nicht, bildet euch selbst ein Urteil...

Mein Text:
Hallo schöne Fremde. Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Die Situation damals hat mir buchstäblich den Boden unter den Füßen weggerissen und ich brauchte Zeit, das erstmal zu verdauen! Es tut mir unfassbar leid, dass ich dich da mit reingezogen habe. Das ist mir wirklich noch nie zuvor passiert, dass ich derart die Kontrolle verloren habe und es ist mir unendlich peinlich! Nichtsdestotrotz danke ich dir tausendmal, dass du da warst und dich um mich gekümmert hast. Mir ist bewusst, dass die meisten Frauen wohl einen großen Bogen gemacht hätten oder ich mich im schlimmsten Fall auf YouTube wieder gefunden hätte unter Grown man crying like a Baby oder so einen Spaß! Danke also auch dafür, dass du mich davor bewahrt hast, indem du die Gaffer in die Flucht geschlagen hast! Du bist meine Heldin des Tages! Ich schäme mich wirklich in Grund und Boden! Aber ich konnte mich wirklich nicht zusammen reißen, meine Emotionen haben mich so umgehauen, dass ich sie absolut null steuern konnte. Ich hab mal nach Panikattacken gegoogelt, da das ja deine Vermutung war und ich glaube, dass du Recht hattest. Das macht es etwas leichter für mich, da ich damit zumindest mal für mich selbst erklären kann, was da mit mir passiert ist. Dieser komplette Kontrollverlust hat mich nämlich selbst schockiert und mir ehrlich gesagt ne Sch.Angst gemacht! Ansonsten habe ich meine Emotionen nämlich eigentlich sehr gut unter Kontrolle. Das war dann wohl einfach ne Nummer zu viel... Eigentlich will ich nur Danke sagen! Danke! Danke! Danke! Du bist wirklich eine außergewöhnliche Frau! Wenn es mir wieder besser geht, würde ich dich sehr sehr gerne zum Essen einladen, ohne Hintergedanken, einfach nur, um dir persönlich zu danken. Und sollte ich jemals irgendwas für dich tun können, egal um was es sich handelt, lass es mich bitte wissen. Ich stehe tief in deiner Schuld! Alles Liebe

Ihre Antwort:
Hallo schöner Fremder! Schön, mal was von dir zu hören, da hätte ich jetzt gar nicht mehr mit gerechnet. Ich hab mich des Öfteren mal gefragt, wie es dir wohl geht und als du dich nicht gemeldet hast, dachte ich No message is a good message. Ich hätte mir für dich gewünscht, dass es doch noch ein Happy End gibt, also dass deine Freundin nur einen sehr misslungenen Scherz gemacht hat oder ihr euch wieder versöhnt habt. Du hast dich dazu zwar nicht geäußert, aber deinem Schreiben entnehme ich, dass es dir nach wie vor nicht gut geht, also scheint ja beides nicht der Fall zu sein. Das tut mir wirklich leid für dich! Wobei... Nein, eigentlich nicht! Eine Frau, die so feige und stumpf ist, jemanden so ein Brett per WhatsApp zu liefern, kannste echt vergessen! Wenn man schon nicht den Mut oder Anstand hat, sowas persönlich zu klären, hätte sie ja wenigstens einen Brief schreiben können. Das wäre auch krass gewesen, aber den hättest du wenigstens Zuhause, geschützt in den eigenen vier Wänden lesen können. Das ist wirklich ne miese Nummer! Von dem Betrug mal ganz zu schweigen! Sowas verdient keine zweite Chance! Der hätte ich was erzählt und deinem besten Freund genauso! Sei froh, dass du die los bist! Die haben sich gegenseitig verdient! Um eines mal klar zu stellen und zu deiner Beruhigung: Es gibt nichts, was dir peinlich sein müsste oder wofür du dich schämen müsstest! Es gibt Situationen im Leben, in denen man einfach nicht mehr kann! Tränen sind kein Zeichen für Schwäche! Ganz ehrlich? Peinlich waren die Leute, die stehen geblieben sind, wohlgemerkt zum gaffen, nicht zum helfen! Das ist jawohl das Letzte! Sensationsgeile Mistviecher! Und schämen sollten sich deine Ex und ihr Knallfrosch! Also: alles gut! Danke für deine Einladung zum Essen, das ist nicht nötig, aber sehr nett von dir. Pass auf, wir verbleiben so: Komm erstmal wieder auf die Beine und erhol dich und wenn es dir wieder besser geht und du dann immer noch mit mir Essen gehen willst, dann machen wir das! Aber nur unter einer Bedingung! Ich will keine weiteren Entschuldigungen, Lobhudeleien oder Danksagungen hören! Sonst werde ich rot und das hasse ich! Ich sehe dann aus wie ein Feuermelder und dann muss ICH leider weinen! Heldin des Tages ... Junge, du hast nen Knall! Aaaalso: Melde dich wieder, wenn dir danach ist, bis dahin: Von Herzen alles Gute!

26.08.2019 19:53 • x 1 #44


ma777
Wow das klingt super! Schön, das wird dich doch erstmal auf positivere Gedanken bringen!
Liebe Grüße und alles gute für dich!

26.08.2019 20:00 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag