124

Komplettes Gefühlschaos!

Bumblebee76
Also merkst du mal was? Du machst dir sooo lange Gedanke ob und wie und was du ihr Schreiben sollst?
Die hat super geantwortet und sei stolz so eine Person kennen lerne zu dürfen und schätze es und verrenne dich nicht jetzt in irgendwelche Gefühle für sie.
Sondern schreib ganz normal mit ihr ab und zu und wie sie schon schreibt, ohne Danksagungen oder Peinlichkeiten. Aber red net Zuviel über die Geschichte mit ihr darüber nur wenn sie mal nachfragt.

Zu deiner Ex und Knallfrosch hat sie alles richtig geschrieben ich hoffe es hilft die jetzt weiter zu gehen in deinen Gedanken

26.08.2019 20:12 • x 2 #46


D
Sie scheint eine sehr vernünftige und einfühlsame Person zu sein..

26.08.2019 21:36 • x 3 #47


A


Komplettes Gefühlschaos!

x 3


K
Zitat von MikeH:
Ihre Antwort:
Hallo schöner Fremder!

Haha, die Frau ist super.

Siehst du, da hab ich die Situation richtig eingeschätzt. Die Mehrheit hier wollte dir ja ausreden, sie mit schöne Fremde anzuschreiben, und ich dachte mir gleich, dass sie nicht so rüberkommt wie eine, die das negativ auffasst. Dass sie aber sogar drauf einsteigt und mit Hallo schöner Fremder antwortet, das ist ja mal so richtig cool

Aber auch alles andere zeigt, dass sie intelligent, witzig, empathisch und verständnisvoll ist, Klasse hat und überhaupt nicht irgendwie überheblich ist.

Zitat von MikeH:
Pass auf, wir verbleiben so: Komm erstmal wieder auf die Beine und erhol dich und wenn es dir wieder besser geht und du dann immer noch mit mir Essen gehen willst, dann machen wir das!

Der Vorschlag ist super, denn wenn du dich erstmal erholst, dann kann sie, wenn ihr essen geht, einem Mann gegenübertreten, der sein Gefühlschaos überwunden hat und auch wieder besser drauf ist. Das ist nicht nur für sie besser und angenehmer, sondern auch für dich, weil du dann bessere Chancen hast, falls sie Single sein sollte.

Aber auch, wenn sie vergeben ist, ich würde mich mit ihr anfreunden, denn solche besonderen Menschen sind selten. Und du hast ja selbst gesagt, du möchtest sie einfach als Mensch kennenlernen und nicht als Bettgeschichte, was ich auch eine super Einstellung von dir finde!

26.08.2019 21:40 • x 3 #48


M
Ich bin echt geflasht! Das ist das erste Mal seit dieser Geschichte, dass ich lachen musste! Direkt bei ihrer Anrede ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Und dann der Knallfrosch! Großartig! Jetzt will ich sie erst Recht wiedersehen! Ich hab darauf jetzt aber erstmal nicht mehr geantwortet. Auch wenn es mir in den Fingern juckt. Aber ich will sie nicht ausnutzen oder nerven und ja, ich glaube auch, dass sie Recht hat, dass ich erstmal wieder regenieren muss, bevor wir uns treffen. Ich werde ihr aber in den nächsten Tagen nochmal schreiben, um ihr zu sagen, dass ich mich über ihre Nachricht gefreut hab und ihren Vorschlag gut finde. Resümee des Tages: Es ist 22 Uhr, ich hab heute Abend schon gelacht und ich bin noch nüchtern! Alles in allem doch ein halbwegs positives Fazit.

26.08.2019 21:54 • x 2 #49


K
Aber noch was @MikeH

Mach bitte jetzt nicht den Fehler, hier alles detailliert im Forum zu schreiben und vor jedem Satz zu fragen, ob das gut ist wenn du das so schreibst oder ob es richtig ist, was du machst.

Wenn die Dame nämlich auf die Idee kommt, die WhatsApp zu googeln, dann wird sie in einer Sekunde hier im Forum landen und wenn sie dann sieht, dass du jeden Schritt hier veröffentlichst und du ständig nachfragen musst, ob es in Ordnung ist, was du tust, dann wirds peinlich. Versteh mich nicht falsch, es ist absolut in Ordnung, dass du in einem Moment, wo du gerade im absoluten Gefühlschaos bist, hier um Hilfe fragst, das ist ja auch gut so! Aber jetzt hast du den schwersten Schritt geschafft, hast eine super schöne Antwort bekommen, also würde ich mal sagen, den Rest schaffst du alleine, oder?

Und mal davon abgesehen, du hast ja an Hand ihrer Antwort auch gesehen, dass so, wie du es geschrieben hast, es eh am besten gepasst hat. Hier im Forum kommen so viele Meinungen, die dich dann eher noch verunsichern, wie in dem Beispiel mit schöne Fremde, dabei wirkst du wie jemand, der eh ein sehr gutes Gefühl dafür hat, was er schreiben kann. Vertrau einfach deiner Intuition und denk gar nicht zu lange nach, was du machen oder schreiben sollst.

Und deine Ex, so dumm sie auch war: Anstatt auf sie böse zu sein, könntest du ihr fast schon dankbar sein, dass du wegen ihr einen so besonderen Menschen kennen gelernt hast. Und ganz ehrlich, bei solchen abartigen Menschen wie deiner Ex kannst du wirklich froh sein, dass sie dir in Zukunft erspart bleibt. Wer weiß, was da noch gekommen wäre, sie hätte als Ehefrau dein Leben zerstört, dich bei der Scheidung abgezockt und dir dann die Kinder entzogen, oder so...

Wenn du möchtest, kannst du ja in ein paar Wochen mal wieder hier im Forum vorbei schauen, und schreiben, ob du mit ihr schön essen warst. Es ist ja immer ganz nett, hier auch mal positive Geschichten zu lesen. Die Hilfe des Forums brauchst du aber wahrscheinlich nicht mehr, ruh dich einfach aus und dann wirst du schon alles richtig machen.

Regel am besten erst mal deine Wohnungssituation, bevor du die schöne Fremde triffst. Nicht dass sie mit einem Mann essen gehen muss, der bei Mutti wohnt

26.08.2019 22:19 • #50


M
Zitat von KGR:
Wenn die Dame nämlich auf die Idee kommt, die WhatsApp zu googeln, dann wird sie in einer Sekunde hier im Forum landen und wenn sie dann sieht, dass du jeden Schritt hier veröffentlichst und du ständig nachfragen musst, ob es in Ordnung ist, was du tust, dann wirds peinlich


*beep*, auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen!

26.08.2019 22:27 • #51


K
Zitat von MikeH:
Leute, sie hat mir geantwortet. Ich poste jetzt hier einfach nochmal meinen Text und dann ihre Antwort. Ich kommentiere die jetzt erstmal nicht, bildet euch selbst ein Urteil... Mein Text: Hallo schöne Fremde. Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Die Situation damals hat mir buchstäblich den Boden unter den Füßen weggerissen und ich brauchte Zeit, das erstmal zu verdauen! Es tut mir unfassbar leid, dass ich dich da mit reingezogen habe. Das ist mir wirklich noch nie zuvor passiert, dass ich derart die Kontrolle verloren habe und es ist mir unendlich peinlich! ...


Also Mike- es tut mir leid.

Das geschriebene von dir- das geschriebene von ihr.

Irgendetwas sagt mir , dass beide Texte den gleichen Autor haben

26.08.2019 22:35 • x 4 #52


M
@kkkl:
Aber warum sollte ich mir das ausdenken?

26.08.2019 22:39 • x 1 #53


K
Zitat von MikeH:
@kkkl:
Aber warum sollte ich mir das ausdenken?


Keine Ahnung, das ist Fledermausland.

Kann mich natürlich auch irren

26.08.2019 22:40 • #54


K
Sie ist auf ihn eingegangen und hat deshalb in einer änlichen Art zurückgeschrieben.

Dass hier im Forum einige Pessimisten nicht glauben können, dass eine positive Antwort kommt, war eh klar

26.08.2019 22:45 • x 2 #55


K
Zitat von KGR:
Dass hier im Forum einige Pessimisten nicht glauben können, dass eine positive Antwort kommt, war eh klar


Keep cool:)

Mir war dieser Schreibstil einfach sehr ähnlich und das hab ich eben angemerkt.
Genauso dass ich mich auch irren kann.

26.08.2019 22:52 • #56


Simone1978
Zitat von KKKL:

Keep cool:)

Mir war dieser Schreibstil einfach sehr ähnlich und das hab ich eben angemerkt.
Genauso dass ich mich auch irren kann.

Der Gedanke ist mir auch gekommen. Aber dann dachte ich, mit ner guten Stimmung (was wohl sein Brief bei ihr ausgelöst hat) hätte der Text auch von mir sein können... Also mein Fazit: absolut glaubwürdig.
Und ich freu mich sehr für den TE. Es zeigt wieder mal, dass unverhofft einfach tolle Menschen in den seltsamsten Situationen in unser Leben treten können. Und ich seh es auch so, sei deiner Ex dankbar. Vielleicht kannst du deiner EX das auch mal genau so sagen.

26.08.2019 23:10 • x 1 #57


EinsamesBlatt
Zitat von MikeH:
Alk.? Zu viel momentan.
Schlafen? Zu wenig.
Arbeiten? Zu viel (ich bin selbständiger Grafik- und Webdesigner).
Sport? Naja, ich laufe sehr viel. Nachts vor allem.
Soziales Umfeld? Tja... Ich hab mich sehr zurück gezogen. Entweder ich arbeite oder ich schaue TV oder ich laufe oder ich trinke. Ich bin irgendwie echt krass aus der Spur, finde im Moment aber auch keinen Weg zurück.



Hallo.
Kann mir vorstellen, das du neben der Spur bist. Ist ja auch echt der Hammer, was und vor allem, wie es passiert ist (WhatsApp).
Tue dir was gutes und halt dich vom Alk fern. Ich drück dir die Daumen, das du bald für Dich eine neue Wohnung und vor allem einen neuen Weg findest.
Ich bin gerade dabei...
Also weiß, wie bes... es dir gerade geht.
Gruß

26.08.2019 23:46 • #58


Emma14
Zitat von KKKL:
Irgendetwas sagt mir , dass beide Texte den gleichen Autor haben


Mir geht es ähnlich. Ich will es ja gerne alles glauben, aber ich kann irgendwie nicht. Ein Mann, der öffentlich zusammenbricht, weil er das Schreckliche gerade gelesen hat. Der Engel, der prompt zur Stelle ist usw. Schon filmreif, aber eher soapmäßig. Die Antwort der Dame kam auch viel zu schnell, und dann so ausführlich . Am meisten irritiert mich aber der Zusammenbruch. Soviel Kontrolle hat doch jeder, dass er seine Reaktion auf den Schmerz aufschiebt, bis er zu Hause angekommen ist.

26.08.2019 23:57 • x 1 #59


K
Zitat von Emma14:

Mir geht es ähnlich. Ich will es ja gerne alles glauben, aber ich kann irgendwie nicht. Ein Mann, der öffentlich zusammenbricht, weil er das Schreckliche gerade gelesen hat. Der Engel, der prompt zur Stelle ist usw. Schon filmreif, aber eher soapmäßig. Die Antwort der Dame kam auch viel zu schnell, und dann so ausführlich . Am meisten irritiert mich aber der Zusammenbruch. Soviel Kontrolle hat doch jeder, dass er seine Reaktion auf den Schmerz aufschiebt, bis er zu Hause angekommen ist.


Also das mit dem Zusammenbruch glaube ich (schwarz vor Augen etc.) und dass jemand kommt und hilft, Zivilcourage zeigt.

Finde die Antwort auch sehr seltsam , also jemandem den man 1x gesehen und geholfen hat so minutiös, fast intim zu schreiben.
Und dabei im Grunde den gleiche Schreibstil zu haben.

27.08.2019 00:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag