124

Komplettes Gefühlschaos!

M
Moin Leute,
bei mir geht gerade alles komplett drunter und drüber und ich muss mich einfach Mal auskotzen.
Anfang Juni, ein Tag wie jeder andere, war ich (36 Jahre by the way) gerade einkaufen gewesen, pack meine Sachen ins Auto und höre, dass ich eine WhatsApp bekomme. Ich gucke drauf, eine Nachricht von meiner Freundin, in der sie mir nach vier Jahren Beziehung mitteilt, dass sie seit einem halben Jahr was mit meinem besten Freund hat, jetzt die Trennung von mir will und sich nicht traut, mir das persönlich zu sagen. Ich dachte erst, das wäre ein schlechter Scherz und hab sie angerufen. Sie ging nicht dran. Ich es wieder und wieder versucht. Zwischendurch Nachrichten verschickt, die sie auch bekommen hat. Dann die Antwort: Es wäre leider kein Scherz und es täte ihr so leid und viel Blabla. Mir hat es buchstäblich den Boden weggerissen. Mir wurde schwarz vor Augen und ich bin neben meinem Auto zusammen gesackt (mitten auf dem Parkplatz vom Supermarkt). Plötzlich kniet eine junge Frau neben mir, spricht mich an, ob es mir nicht gut geht und sie mir helfen kann. Ich, völlig durch den Wind, nur irgendwas gestammelt. Sie holt ihr Handy raus und sagt, dass sie den Rettungsdienst anruft. Ich will ihr sagen, dass das nicht nötig ist und ich okay bin, bringe aber keinen Ton raus und breche, zu meinem eigenen Entsetzen in Tränen aus. Totaler Kontrollverlust! Sie nimmt mich in den Arm und hält mich fest. Ich hab nur noch mitbekommen, dass sie sämtliche Passanten angefaucht hat, die stehen geblieben sind um zu gaffen, oder ihr Handy gezückt haben, um zu filmen. Krasse Frau, echt! Irgendwann hab ich mich dann wieder gefangen und bin in mein Auto gestiegen. Sie sich neben mich auf den Beifahrersitz gesetzt und gefragt, was denn los ist. Ich, immer noch nach Luft ringend, ihr die WhatsApp meiner Freundin gezeigt. Sie nur so: Ach du sch.! Dann haben wir uns bestimmt ne Stunde lang unterhalten. Sie war echt mega lieb und hat mir die ganze Zeit zugehört und mich zwischendurch immer wieder in den Arm genommen. Dann hat sie gefragt, wo ich jetzt hin will. Ich hab dann einen guten Kumpel angerufen, ob ich bei ihm pennen kann. Ja, geht klar. Sie fragte mich dann, ob er mich abholen kann, weil sie nicht möchte, dass ich in diesem Zustand Auto fahre. Er hatte aber grad kein Auto. Dann hat sie mir echt angeboten, dass sie mich hinfährst und hat das dann auch gemacht. Zum Schluss hat sie mir dann ihre Handynummer gegeben, mir alles Gute gewünscht und gesagt, dass ich mich bei ihr melden kann.
So, inzwischen sind mehr als zwei Monate vergangen, ich bin ausgezogen und wohne bei meinen Eltern, bis ich was neues gefunden hab. Ich bin fix und fertig wegen der Trennung, vor allem auch wegen der Art und Weise! Nach VIER JAHREN Beziehung werde ich per WhatsApp abserviert, habe gleichzeitig meine Freundin und meinen besten Freund verloren und bin völlig durch den Wind. Und dann ist da diese abgefahrene Fremde vom Parkplatz, die ich nicht vergessen kann. Keine Ahnung, was für Gefühle ich für sie habe, aber ich muss ständig an sie denken! Soll ich ihr schreiben? Oder lieber nicht? Wohin führt das dann? Ich bin total verwirrt!

25.08.2019 22:25 • x 1 #1


K
Zitat von MikeH:
Soll ich ihr schreiben?

Ja.

Bedank dich wenigstens nochmal bei ihr.

25.08.2019 22:33 • x 3 #2


A


Komplettes Gefühlschaos!

x 3


K
Würde mich auch bedanken, solch eine Zivilcourage ist wirklich ehrenhaft.

25.08.2019 22:41 • x 4 #3


M
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Es ist mir so ultra peinlich! Normalerweise habe ich meine Gefühle sehr gut im Griff und habe noch nie derart die Kontrolle verloren! Ich will gar nicht wissen, für was einen Lappen sie mich hält...

25.08.2019 22:47 • x 1 #4


R
Zitat von MikeH:
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Es ist mir so ultra peinlich! Normalerweise habe ich meine Gefühle sehr gut im Griff und habe noch nie derart die Kontrolle verloren! Ich will gar nicht wissen, für was einen Lappen sie mich hält...


Naja anhand der Art wie sie sich für dich eingesetzt hat, scheint die Möglichkeit das sie dich für einen Lappen hält eher gering zu sein. Außerdem ist ihr ja bekannt, wo deine Porblematik lag und ich denke jeder Mensch mit Empathie und gesundem Menschenverstand kann nachvollziehen, das es irgendwann auch mal zu viel ist.

25.08.2019 22:50 • x 4 #5


Schnubbilein
Zitat von MikeH:
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Es ist mir so ultra peinlich! Normalerweise habe ich meine Gefühle sehr gut im Griff und habe noch nie derart die Kontrolle verloren! Ich will gar nicht wissen, für was einen Lappen sie mich hält...


So in der Art würde ich ihr schreiben

25.08.2019 22:52 • x 2 #6


K
Kann mich Rakaton nur anschließen.
Was genau möchtest du hier denn gerne besprechen?

Die Frage ob du dich melden solltest oder die Sache mit dem Betrug und dem Verlust von Freund und Freundin?

25.08.2019 22:52 • x 1 #7


M
KKKL: Alles zusammen. Ich weiß auch nicht. Bin echt durch den Wind. Sorry!

25.08.2019 22:57 • x 1 #8


K
Zitat von MikeH:
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll

Tut mir Leid, dass ich mich erst so spät melde, aber ich wollte mich noch bedanken für den Beistand vor zwei Monaten. Sie waren für mich da, als ich einen totalen Zusammenbruch hatte, solch eine Zivilcourage ist wirklich ehrenhaft. Ich hätte mich gerne schon früher bedankt, aber es ist mir so ultra peinlich. Normalerweise habe ich meine Gefühle sehr gut im Griff und habe noch nie derart die Kontrolle verloren.

So ungefähr?

25.08.2019 23:44 • x 6 #9


P
Würde nichts sagen bezüglich der Emotionen damals, einfach lieb bedanken für die wunderbare und ungewöhnliche Hilfe. Auch fragen wie es ihr geht und zb. als Dankeschön vielleicht ein schönes Abendessen anbieten.

26.08.2019 00:24 • x 2 #10


K
Zitat von MikeH:
Ich will gar nicht wissen, für was einen Lappen sie mich hält...

Für einen Lappen wird sie dich halten wenn sie denkt: Ich hab ihm geholfen, war für ihn da, hab ihm angeboten, dass er sich noch melden kann, und er ist sich zu fein, um wenigstens Danke zu sagen.

Wenn du dich überwindest und zugibst, dass dir das peinlich ist, dann zeigst du viel mehr Stärke als wenn du dich wie ein Feigling wortlos zurückziehst.

Denk darüber nach...

26.08.2019 00:37 • x 4 #11


Gorch_Fock
Schreib der Frau. Ihr Verhalten war großartig und möglicherweise kommt ihr gut in Kontakt (wenn sie Single sein sollte). Ansonsten ist aber auch ein Bedanken angebracht. Diese Situation kann jeden aus den Schuhen hauen.

26.08.2019 04:38 • x 5 #12


_Tara_
Du solltest Ihr schreiben. Aber nicht in der Hoffnung, dass daraus eine neue romantische Beziehung für Dich entsteht, damit Du Deinem aktuellen Trennungsschmerz entfliehen kannst. Sondern allein mit der Intention, ihr für ihren selbstlosen Einsatz zu danken.

26.08.2019 05:21 • x 5 #13


E
Meinen höchsten Respekt und größte Achtung vor solchen Menschen.
Es gibt noch Hoffnung für die Menschheit, das hätte ich nicht gedacht.

Tolle Frau. Solche Menschen geben einem Hoffnung und die Kraft, weiterzumachen.

26.08.2019 06:30 • x 2 #14


Femira
Hallo Mike,

willkommen hier im Forum
Wow, das ist ja ein ganz schöner Hämmernden du da erleben musstest.

Du klingt noch immer ziemlich durch den Wind...schauen wir mal, was dich so bewegt..und meld dich mal an, dann wird es einfacher, dir zu helfen, finde ich

Zitat von MikeH:
ch gucke drauf, eine Nachricht von meiner Freundin, in der sie mir nach vier Jahren Beziehung mitteilt, dass sie seit einem halben Jahr was mit meinem besten Freund hat, jetzt die Trennung von mir will und sich nicht traut, mir das persönlich zu sagen. Ich dachte erst, das wäre ein schlechter Scherz und hab sie angerufen. Sie ging nicht dran. Ich es wieder und wieder versucht. Zwischendurch Nachrichten verschickt, die sie auch bekommen hat. Dann die Antwort: Es wäre leider kein Scherz und es täte ihr so leid und viel Blabla. Mir hat es buchstäblich den Boden weggerissen.


Das ist richtig übel!
Wie war denn eure Beziehung zum Schluss, bzw. im letzten halben Jahr?

Wie ist denn der IST-Zustand generell? Habt ihr zusammen gewohnt? Wo sind deine Sachen? Habt ihr Kinder, gemeinsame Haustiere? Versicherungen?Was muss noch alles geklärt werden?


Zitat von MikeH:
Plötzlich kniet eine junge Frau neben mir, spricht mich an, ob es mir nicht gut geht und sie mir helfen kann. Ich, völlig durch den Wind, nur irgendwas gestammelt. Sie holt ihr Handy raus und sagt, dass sie den Rettungsdienst anruft. Ich will ihr sagen, dass das nicht nötig ist und ich okay bin, bringe aber keinen Ton raus und breche, zu meinem eigenen Entsetzen in Tränen aus. Totaler Kontrollverlust! Sie nimmt mich in den Arm und hält mich fest. Ich hab nur noch mitbekommen, dass sie sämtliche Passanten angefaucht hat, die stehen geblieben sind um zu gaffen, oder ihr Handy gezückt haben, um zu filmen. Krasse Frau, echt! Irgendwann hab ich mich dann wieder gefangen und bin in mein Auto gestiegen. Sie sich neben mich auf den Beifahrersitz gesetzt und gefragt, was denn los ist. Ich, immer noch nach Luft ringend, ihr die WhatsApp meiner Freundin gezeigt. Sie nur so: Ach du sch.! Dann haben wir uns bestimmt ne Stunde lang unterhalten. Sie war echt mega lieb und hat mir die ganze Zeit zugehört und mich zwischendurch immer wieder in den Arm genommen. Dann hat sie gefragt, wo ich jetzt hin will. Ich hab dann einen guten Kumpel angerufen, ob ich bei ihm pennen kann. Ja, geht klar. Sie fragte mich dann, ob er mich abholen kann, weil sie nicht möchte, dass ich in diesem Zustand Auto fahre. Er hatte aber grad kein Auto. Dann hat sie mir echt angeboten, dass sie mich hinfährst und hat das dann auch gemacht. Zum Schluss hat sie mir dann ihre Handynummer gegeben, mir alles Gute gewünscht und gesagt, dass ich mich bei ihr melden kann.


Zitat von MikeH:
Keine Ahnung, was für Gefühle ich für sie habe, aber ich muss ständig an sie denken! Soll ich ihr schreiben? Oder lieber nicht? Wohin führt das dann? Ich bin total verwirrt!

Bin auch dabei, dass du ihr nochmal schreiben solltest. Ich würde das mit dem Abendessen nicht machen. Wäre ich in ihrer Lage, ginge mir das einfach zu weit und du bist noch nicht so weit, einen entspannten netten Abend mit jemand anderem zu haben. Vielleicht wenn du durch bist mit der Trauerarbeit. Aber das seht ihr dann.

Weißt du, mir ging es auch so, dass ich eine krasse Verbindung zu den Leuten aufgebaut habe, die einfach so für mich da waren, als es mir so richtig schlecht ging. Das ist auch mit Leuten so, die ich gar nicht richtig kannte wie den Foris. Natürlich lief da nichts und wird auch nicht, aber wer im Schmerz an deiner Seite ist, der ist bedeutungsvoll. Wäre es ein Mann gewesen, würdest du wahrscheinlich eine ähnliche Verbundenheit spüren nur nicht so durcheinander sein, ob das nun Liebe ist.
Wenn ich das jetzt auch mal so hart sagen darf, mich würde wundern, wenn du gerade so zu Liebe fähig wärst....du bist zerbrochen...kümmer dich erst um die Scherben und bau dich wieder neu auf. Das dauert.


Zitat von MikeH:
So, inzwischen sind mehr als zwei Monate vergangen, ich bin ausgezogen und wohne bei meinen Eltern, bis ich was neues gefunden hab. Ich bin fix und fertig wegen der Trennung, vor allem auch wegen der Art und Weise! Nach VIER JAHREN Beziehung werde ich per WhatsApp abserviert, habe gleichzeitig meine Freundin und meinen besten Freund verloren und bin völlig durch den Wind.

Du hast Recht, dass es sehr feige war. Aber stell dir vor, sie hätte es dir ins Gesicht gesagt und du wärst da zusammen gebrochen. Das wäre nun nicht besser...so durftest du erleben, dass es warmherzige Menschen gibt...andere Liebe auf der Welt auch wenn der Zustrom deiner Ex nun versiegt ist. Klingt wahnsinnig kitschig, ich weiß

Machen wir doch mal den Überlebenscheck:
Isst du?
Trinkst du?
Trinkst du Alk?
Schläfst du?
Arbeitest du?
Machst du Sport?
Wie sieht dein soziales Umfeld nun aus?

26.08.2019 06:31 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag