124

Komplettes Gefühlschaos!

B
Mir kommt es vor, als hätte ich den Film schon mal gesehen.....ich überlege noch...

26.08.2019 07:35 • #16


M
Zitat von Bridget:
Mir kommt es vor, als hätte ich den Film schon mal gesehen.....ich überlege noch...


Danke... Das ist der Grund, warum ich über solche Dinge eigentlich nicht rede. Man wird nicht ernst genommen.
Dachte in so einem Forum wäre das anders.

26.08.2019 09:18 • x 2 #17


A


Komplettes Gefühlschaos!

x 3


M
Danke für eure Antworten. Ich hab mich jetzt tatsächlich hier angemeldet, auch wenn mir das irgendwie seltsam vorkommt. Nicht böse gemeint, ich bin nur für gewöhnlich nicht der Typ, der sich bei Fremden ausheult. Ehrlich gesagt war ich gestern Abend auch leicht angetrunken, als ich hier geschrieben hab. Aber jetzt bin ich hier und was soll's - schaden kann es ja nicht.

Zitat von Femira:
Das ist richtig übel!
Wie war denn eure Beziehung zum Schluss, bzw. im letzten halben Jahr?

Tja, wie war die Beziehung? Gute Frage! Ich dachte eigentlich gut. Wir hatten in der Zeit davor eher Probleme, das Ding so vor anderthalb Jahr ca. an. Ich war beruflich sehr eingespannt und hatte wenig Zeit für sie. Das hat sie sehr gestört. Dann war ich wohl auch zu wenig aufmerksam. Wir haben viel gestritten, weil mir ihre Vorwürfe echt auf die Nerven gegangen sind und ich ja eh schon gestresst war. Als sich dann aber meine berufliche Situation entspannt hat, hat sich auch unsere Beziehung wieder entspannt. Das letzte Jahr lief harmonisch. Klar, es gab auch hier und da Mal Streitereien, aber nichts wirklich dramatisches. War zumindest mein Eindruck. Ich hab das echt nicht kommen sehen. Vielleicht hat es mich auch deshalb so umgehauen, ich weiß es nicht. Die junge Frau, die sich da um mich gekümmert hat, sagte, ich hätte wohl eine Panikattacke erlitten. Keine Ahnung, sowas hatte ich noch nie. Kann schon sein.

Wie ist denn der IST-Zustand generell? Habt ihr zusammen gewohnt? Wo sind deine Sachen? Habt ihr Kinder, gemeinsame Haustiere? Versicherungen?Was muss noch alles geklärt werden?


Ja, ich hab vor zwei Jahren meine Wohnung aufgegeben und bin bei ihr eingezogen. Haustiere hatten wir keine.
Momentan wohne ich bei meinen Eltern, was mich ehrlich gesagt wahnsinnig macht! Ich hab seit ich 18 war nicht mehr dort gewohnt. Meine Mutter kommt ständig an und fragt, wie es mir geht und ob sie was für mich tun kann. Sie jammert, ich würde zu wenig essen, zu wenig schlafen, zu viel arbeiten usw. Ja, alles richtig, hilft mir aber nicht. Ich brauche echt wieder eine eigene Bude.
/quote]

Essen? Zu wenig.
Trinken? Normal würde ich sagen.
Alk.? Zu viel momentan.
Schlafen? Zu wenig.
Arbeiten? Zu viel (ich bin selbständiger Grafik- und Webdesigner).
Sport? Naja, ich laufe sehr viel. Nachts vor allem.
Soziales Umfeld? Tja... Ich hab mich sehr zurück gezogen. Entweder ich arbeite oder ich schaue TV oder ich laufe oder ich trinke. Ich bin irgendwie echt krass aus der Spur, finde im Moment aber auch keinen Weg zurück.

26.08.2019 09:57 • x 2 #18


M
@ Rakaton:
Sorry, manchmal versinke ich in Selbstmitleid. Vor allem, wenn ich was getrunken habe. Tatsächlich halte ich mich wohl eher selber für einen Lappen. Nicht Mal so sehr wegen meines Zusammenbruchs (wobei mir der natürlich trotzdem extrem peinlich und unangenehm ist), sondern eher, weil ich so ein ahnungsloser Vollidiot war, der nicht gecheckt hat, was direkt vor seiner Nase geschieht. Sie hat mich ein halbes Jahr lang hintergangen und ich habe es nicht gemerkt. Und jetzt hocke ich im Loch, kann mich selbst nicht ertragen, komm da aber auch einfach nicht raus.

26.08.2019 10:11 • #19


K
Zitat von MikeH:
Essen? Zu wenig.
Trinken? Normal würde ich sagen.
Alk.? Zu viel momentan.
Schlafen? Zu wenig.
Arbeiten? Zu viel (ich bin selbständiger Grafik- und Webdesigner).
Sport? Naja, ich laufe sehr viel. Nachts vor allem.
Soziales Umfeld? Tja... Ich hab mich sehr zurück gezogen. Entweder ich arbeite oder ich schaue TV oder ich laufe oder ich trinke. Ich bin irgendwie echt krass aus der Spur, finde im Moment aber auch keinen Weg zurück.


Hey Mike!
Dann würde ich mal als erster Schritt genau diese Punkte in eine gesündere Richtung verändern , denn alles beginnt ja von innen heraus .
Ich denke, dass du allein schon mit regelmäßigen Mahlzeiten und sozialer Interaktion eine Verbesserung spüren wirst.
Setze Dir ganz kleine Ziele und versuche nicht das große schwarze Loch zu sehen.
Du schaffst das und kommst da raus!
Denke daran:
Du hast nichts verbrochen und musst deswegen ins Exil oder dich schämen.
Brust raus und anfangen kleine Veränderungen herbei zu führen.

26.08.2019 10:14 • x 2 #20


R
Zitat von MikeH:
@ Rakaton:
Sorry, manchmal versinke ich in Selbstmitleid. Vor allem, wenn ich was getrunken habe. Tatsächlich halte ich mich wohl eher selber für einen Lappen. Nicht Mal so sehr wegen meines Zusammenbruchs (wobei mir der natürlich trotzdem extrem peinlich und unangenehm ist), sondern eher, weil ich so ein ahnungsloser Vollidiot war, der nicht gecheckt hat, was direkt vor seiner Nase geschieht. Sie hat mich ein halbes Jahr lang hintergangen und ich habe es nicht gemerkt. Und jetzt hocke ich im Loch, kann mich selbst nicht ertragen, komm da aber auch einfach nicht raus.


Deine Ex und dein ehemaliger bester Freund hatten ja seit einem halben Jahr eine Affaire. Dafür muss man gute Antennen haben oder schon Erfahrungen um das sehr schnell zu entdecken. Es gibt Leute denen fällt das erst nach Jahren auf. Immerhin haben wir hier die Situation, das du weder Freundin noch Freund vertrauen kannst.

Das erste was du machen solltest, ist die Finger vom Alk. zu lassen. Der hilft dir keineswegs. Der bringt dich in nur viel depremiertere Stimmungen und du versinkst in Selbstmitleid.
Außerde, rede mit deinen Freunden über deine Situation. das in sich hineinzufressen klingt nur auf den ersten Blick standhaft aber an deinem Zusammenbruch kannst du sehen, das auch du ein emotionales Limit hast und so wie du damit umgehst vielleicht kein gesunder Weg für dich ist.

Als weiteres kannst du alles prioritisieren was mit dir zu tun hat. Such dir eine neue Wohnung, mach Sport oder kümmer dich um ein neues soziales Netzwerk. Du könntest zb in einem Verein gehen.

Mach dir bewusst das der Betrug nicht dich entwertet als Mensch, weil es nicht an dir sein kann die Bürde für die Schwäche deiner Ex und deines ehemaligen Freundes zu tragen.

26.08.2019 10:21 • x 3 #21


M
Ich hab Mal einen Text vorbereitet. Meint ihr, ich kann das so schreiben?

Hallo schöne Fremde. Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Die Situation damals hat mir buchstäblich den Boden unter den Füßen weggerissen und ich brauchte Zeit, das erstmal zu verdauen! Es tut mir unfassbar leid, dass ich dich da mit reingezogen habe. Das ist mir wirklich noch nie zuvor passiert, dass ich derart die Kontrolle verloren habe und es ist mir unendlich peinlich! Nichtsdestotrotz danke ich dir tausendmal, dass du da warst und dich um mich gekümmert hast. Mir ist bewusst, dass die meisten Frauen wohl einen großen Bogen gemacht hätten oder ich mich im schlimmsten Fall auf YouTube wieder gefunden hätte unter Grown man crying like a Baby oder so einen Spaß! Danke also auch dafür, dass du mich davor bewahrt hast, indem du die Gaffer in die Flucht geschlagen hast! Du bist meine Heldin des Tages! Ich schäme mich wirklich in Grund und Boden! Aber ich konnte mich wirklich nicht zusammen reißen, meine Emotionen haben mich so umgehauen, dass ich sie absolut null steuern konnte. Ich hab mal nach Panikattacken gegoogelt, da das ja deine Vermutung war und ich glaube, dass du Recht hattest. Das macht es etwas leichter für mich, da ich damit zumindest mal für mich selbst erklären kann, was da mit mir passiert ist. Dieser komplette Kontrollverlust hat mich nämlich selbst schockiert und mir ehrlich gesagt ne Sch.Angst gemacht! Ansonsten habe ich meine Emotionen nämlich eigentlich sehr gut unter Kontrolle. Das war dann wohl einfach ne Nummer zu viel... Eigentlich will ich nur Danke sagen! Danke! Danke! Danke! Du bist wirklich eine außergewöhnliche Frau! Wenn es mir wieder besser geht, würde ich dich sehr sehr gerne zum Essen einladen, ohne Hintergedanken, einfach nur, um dir persönlich zu danken. Und sollte ich jemals irgendwas für dich tun können, egal um was es sich handelt, lass es mich bitte wissen. Ich stehe tief in deiner Schuld! Alles Liebe

26.08.2019 10:31 • x 1 #22


K
Super, den Text find ich richtig schön geschrieben!

26.08.2019 10:35 • x 1 #23


K
Zitat von MikeH:

Danke... Das ist der Grund, warum ich über solche Dinge eigentlich nicht rede. Man wird nicht ernst genommen.
Dachte in so einem Forum wäre das anders.

Schwarze Schafe gibt es immer.

Ignoriere einfach die, die nur provozieren wollen. Denen ist einfach langweilig und sie haben nichts besseres zu tun.

26.08.2019 10:42 • x 2 #24


Stephan31
Hallo MikeH,
Ich finde den Text in dem du dich bedanken möchtest sehr gut geschrieben.
Zitat von MikeH:
Hallo schöne Fremde

Das schöne würde ich allerdings streichen. Das klingt direkt nach einem zaghaften flirt-Versuch (so nenn ich das jetzt mal) und ich finde nicht das du so anfangen solltest zumal du dafür im Grunde momentan noch nicht wirklich bereit zu sein scheinst.

26.08.2019 11:01 • x 1 #25


Nela-Mary
Ich finde es gut, dass du dich bei ihr bedanken willst.
Zwei Stellen finde ich an deinem Text allerdings ebenfalls unpassend, da die Nachricht dadurch (finde ich) wirkt, als hättest du sehr wohl Hintergedanken:

Zitat von MikeH:
Hallo schöne Fremde.

Zitat von MikeH:
Wenn es mir wieder besser geht, würde ich dich sehr sehr gerne zum Essen einladen, ohne Hintergedanken, einfach nur, um dir persönlich zu danken.


Du weißt nichts über diese Frau, außer dass sie Zivilcourage besitzt und sehr hilfsbereit ist.
Vielleicht ist sie in einer Beziehung. Sie hat dir wohlmöglich wirklich einfach nur geholfen, weil du Hilfe brauchtest - nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich nach deiner Nachricht ein Gespräch entwickeln sollte, könntest du sie irgendwann immer noch zum Essen einladen. Aber in der ersten Nachricht wäre mir das persönlich zu viel.

Ansonsten tut es mir ebenfalls Leid, dass deine Exfreundin dich auf so eine Art und Weise verlassen hat.

26.08.2019 11:21 • x 1 #26


K
Zitat von Stephan31:
Das schöne würde ich allerdings streichen. Das klingt direkt nach einem zaghaften flirt-Versuch (so nenn ich das jetzt mal) und ich finde nicht das du so anfangen solltest

Wir wissen nichts über die Frau, daher ist das auch schwer zu sagen, wie es bei ihr ankommt. Prinzipiell finde ich das aber nicht verwerflich und möglicherweise freut sie sich sogar über das Kompliment.

Sie könnte es unnötig finden, aber sie könnte es auch nett finden. Also why not?

Zitat von Nela-Mary:
Wenn sich nach deiner Nachricht ein Gespräch entwickeln sollte, könntest du sie irgendwann immer noch zum Essen einladen.

Seh ich ehrlich gesagt anders. Eine Essenseinladung als Dankeschön könnte er genausogut auch einer alten Oma anbieten, die seit 50 Jahren verheiratet ist.

Da geht es ja nicht um eine Anmache, sondern um ein Symbol der Wertschätzung für ihren Einsatz.

Und nein sagen kann sie ja immer noch. Zwingt sie ja keiner.

26.08.2019 16:36 • x 1 #27


D
Ich finde es sehr gut geschrieben. Allerdings verstehe ich nicht warum dir das alles so peinlich ist. Du kannst dir sicher sein. Ihr ist das nicht peinlich. Sie hält dich für keinen waschlappen oder Weichei! Ansonsten Berichte uns bitte wie es weiter geht... Ich wünsche dir alles gute.

26.08.2019 16:38 • x 3 #28


M
Vielen Dank an alle. Das Ding ist, ich weiß ihren Vornamen nicht mehr. Sie hatte ihn mir zwar gesagt, aber ich war so durcheinander, dass ich ihn vergessen hab. Auf jeden Fall waren wir beim Du. Das weiß ich noch, denn anfangs, als sie neben mir im Auto saß, hab ich sie gesiezt. Da hat sie gelacht und gesagt: Sorry, aber ich hab da ne Regel! Wenn ein Typ mir das Shirt vollheult, wird er geduzt! Damit hat sie mich wenigstens Mal kurz zum Lachen gebracht. Naja, jedenfalls - weil die Story ja nicht schon peinlich genug ist - hab ich jetzt also auch noch ihren Namen vergessen. Einfach nur zu schreiben Hallo Fremde fand ich jetzt auch irgendwie blöd, daher dachte ich, ich schreib schöne Fremde. Aber ich kann auch die Bedenken hier verstehen, dass das vielleicht wie ne blöde Anmache rüber kommt. Und einfach nur Hi oder Hallo fände ich auch blöd. Es stimmt natürlich, ich kenne sie überhaupt nicht, aber in der kurzen Zeit, die ich mit ihr verbracht habe, hatte ich den Eindruck, dass sie sehr entspannt und unkompliziert ist. Und ich würde sie tatsächlich gerne zum Essen einladen. Zum einen aus Dankbarkeit, zum anderen, weil ich sie tatsächlich gerne noch etwas besser kennen lernen würde. Nicht aus S. Interesse oder sonstwas! Es wäre mir auch egal, wenn sie vergeben ist! Ich würde sie einfach gerne nochmal wiedersehen. Versteht ihr, was ich meine?

26.08.2019 16:53 • x 1 #29


6rama9
Zitat von MikeH:
Hallo schöne Fremde

Zitat von MikeH:
würde ich dich sehr sehr gerne zum Essen einladen, ohne Hintergedanken, einfach nur, um dir persönlich zu danken

Die Anrede straft den entscheidenden Satz deines Briefes Lüge. Uns tatsächlich lügst du sie ja mit der Bemerkung ohne Hintergedanken an. Du hast so einige Hintergedanken, wenn du dauernd an sie denken musst. Halte ich für eine ganz schlechte Vorgehensweise, weil du sie unter falschen Voraussetzungen zu einem Abendessen lockst.

26.08.2019 17:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag