6

Komplizierte Beziehung beenden oder nicht?

Katja260488
Ich weiss es langsam nicht mehr. Klar hat mich das alles sehr verletzt und die Gespräche haben uns beide zermürbt. Ich habe das Gefühl uns geht es beiden so: es geht nicht mit und nicht ohne den anderen :-/

Aber ich habe einfach die Kraft nicht mich zu trennen. Wenn ich mir vorstelle er packt seine Sachen und zieht aus, wenn abends zu hause bin ist niemand da. Das macht mich wirklich fertig. Klar weiß ich das es weitergeht und ich habe es ja vor ihm auch schon durch. Aber ich weiß auch wie schlimm die Zeit war. Vor fast einem Jahr war ich so glücklich das ich mit ihm eine neue Beziehung gefunden habe. Und jetzt bin ich wieder am Nullpunkt. Das macht mich fertig

23.02.2017 17:10 • #31


F
Aber wenn du dich nicht trennt bleibst du bei den Nullpunkt.
Das macht dich fertig und wird dich weiter fertig machen.
Wenn du dich trennt, geht es dir schei... aber in paar Monaten
sieht es schon ganz anders aus. Und du kannst Glücklich
In die Zukunft sehen, mit einen neuen Partner den du wirklich
liebst.

23.02.2017 17:19 • #32


A


Komplizierte Beziehung beenden oder nicht?

x 3


Drops07
Zitat von Katja260488:
Klar hat mich das alles sehr verletzt


Alleine dieser Punkt --

Zitat:
2. keine Treffen mit anderen Frauen


sagt doch schon alles aus....Dich macht es fertig, wenn Du zu Hause bist und keiner ist da (wo ist Dein Kind dann?), aber wenn er mit anderen Frauen sich trifft, das kannst Du weg stecken bzw. nimmst es in kauf? Ist ne ziemlich fette Kröte welche Du da schlucken möchtest....

Zitat von Katja260488:
Vor fast einem Jahr war ich so glücklich das ich mit ihm eine neue Beziehung gefunden habe.


Und was sagt Dir das? Das das Leben weiter geht, Du irgendwann wieder jemand finden wirst und ebenso Glücklich sein kannst....wobei dies auch nur teilweise stimmt, denn als erstes solltest Du mit Dir selber Glücklich sein können, denn niemand anderes als Du bist für Dein Glück verantwortlich und da liegt auch Dein Problem, denn das Problem ist nicht Dein Freund, sondern Deine eigene fehlende Selbstliebe.

23.02.2017 17:21 • #33


Katja260488
Wenn ich alleine bin ist mein Kind bei ihrem leiblichen Papa. Und meine Freunde haben alle mit sich zutun bzw. Eigene Familien und mein Bruder nervt das Thema immer nur. Den kann ich mit sowas nicht belasten. Meine Mama ist die einzige wo ich mich ausheulen kann aber sie hatte gerade eine op hinter sich und andere familiäre Probleme da will ich sie nicht auch noch belasten

Ich denke auch oft das ich einen partner möchte der mich wirklich liebt und mich nicht hintergeht. Mit dem wir eine richtige Familie sind. Aber ich denke dann wo soll ich den finden? Zumindest die Männer in den online Portalen sind irgendwie meistens komisch. Und ich habe Angst das ich nur an komische Männer berate. Bzw. Mich wieder mit jemanden einlasse und nach paar Monaten ist wieder irgendwas was schief läuft. Wie jetzt.

Wie kann man den selbstliebe aufbauen? Alles was ich dann mache (baden, lesen, Friseur) kommt mir so sinnlos und wie Selbstbetrug vor. Ich mache es doch habe keinen Spaß dabei

23.02.2017 17:26 • #34


etnervt
Zitat von Katja260488:
Und jetzt bin ich wieder am Nullpunkt. Das macht mich fertig


Und wirst du wohl dann auch dauerhaft bleiben, wenn du nichts änderst. Oder....der Leidensdruck scheint noch nicht hoch genug zu sein.

Wir leiden ja hier alle mehr oder weniger (meine schreckliche Jammerei kann man auch noch nachlesen). Zur reinen Belustigung ist keiner hier. Auch wird dir keiner den Weg abnehmen können, aber du solltest es dir und auch deinem Kind schuldig sein. Ich weiß, leicht geht anders .
Aber auch war viele Jahre allein Erziehende. Ich weiß durchaus was ich da verlange.

23.02.2017 17:28 • #35


Drops07
Zitat von Katja260488:
Zumindest die Männer in den online Portalen sind irgendwie meistens komisch. Und ich habe Angst das ich nur an komische Männer berate


Ob die meistens komisch sind kann ich nicht beurteilen, halte von solchen Portalen jedoch generell nix aber das sieht nun halt auch jeder anders. Vielleicht solltest Du dieses finden auch mal beiseite lassen und erst mal Dein Leben wieder füllen mit Aktivitäten, Freunden und Sozialen Kontakten und meist ergibt sich das andere von ganz allein, wenn man eben nicht sucht und finden möchte. Durch Deinen eigenen geringen Selbstwert krallst Du Dir da vermutlich dann sonst wieder nen Kerl wo andere Frauen nen riesen Bogen drum machen würden.

Zitat von Katja260488:
Wie kann man den selbstliebe aufbauen? Alles was ich dann mache (baden, lesen, Friseur)


Selbstliebe entsteht doch nicht durch Baden und neuer Frisur Wenn Du gern lesen magst, dann such Dir mal nen paar gute Bücher zu solchen Themen, evtl. hilft Dir das dann.

Zitat von Katja260488:
mein Bruder nervt das Thema immer nur


Verständlich wenn das seid Monaten so geht und das Hamsterrad sich immer nur ne Runde neu dreht...

23.02.2017 17:36 • #36


Katja260488
Wisst ihr was das Paradoxe ist? Jetzt wo ich weiß er kommt gleich nach hause bzw. Er ist heute Abend da denke ich es wäre gar nicht so schlimm alleine zu sein bzw. Wenn er nicht da wäre. Wenn wir aber Stress haben und es wirklich so wäre dann habe ich totale Panik und bin verzweifelt. Was ist denn nur los mit mir?

23.02.2017 17:49 • #37


Mairenn
Was erhoffst Du von diesem Forum Katja? Wie sollen wir Dir denn weiterhelfen?

23.02.2017 17:51 • #38


F
Zitat von Katja260488:
Ich denke auch oft das ich einen partner möchte der mich wirklich liebt und mich nicht hintergeht.


Du schreibst du möchtest einen Partner der dich wirklich liebt.
Dann trenne dich sonst geht alles so weiter, nutze den Abend
dich zu trennen.
Andere sind auch allein.
Ich habe auch niemanden.
Nur deshalb mit deinen Typen zusammen bleiben, na dann
viel spass.
Werde wach lese das Zitat

23.02.2017 18:02 • x 1 #39


Drops07
Zitat von Froschkönig:
nutze den Abend
dich zu trennen.


Ich halte es für angebrachter, diesen Schritt zu gehen, wenn sie diese Entscheidung auch vertreten kann. Bringt ja nix, heute Abend Knall auf Fall eine Trennung zu inszenieren um 2 Tage später zurück zu rudern. Wenn man einen solchen Schritt wählt, sollte man von diesem auch 100% überzeugt sein.

23.02.2017 18:10 • x 2 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag