6

Komplizierte Beziehung beenden oder nicht?

Drops07
Zitat von Katja260488:
wie kann ich das auch machen?


Du kannst das nicht machen, es sind Prozesse welche von allein ablaufen. Deine Aufgabe besteht darin, Deine Ängste zu bewältigen, welche Dich abhalten, richtige und wichtige Entscheidungen zu treffen.

Zitat von Katja260488:
könnte schon wieder heulen


Dann heule, lass Deine Gefühle zu, diese gehören dazu und sind eben auch wichtig.

23.02.2017 13:46 • #16


Sashimi
Ich habe alles zugelassen. Habe ein B. zu viel getrunken, eine Schachtel mehr geraucht. Bin meinem Alltag aber weiter gefolgt. Habe mehr gearbeitet und meine Arbeitskollegen haben mich aufgefangen. Viel reden und immer wieder vor Augen halten, dass man nur noch für sich selbst Verantwortung übernehmen muss. Der ganze Rest, der einen in der Beziehung unglücklich gemacht hat ist nun weg. Halte Dir immer wieder die negativen Aspekte dieser Beziehung vor Augen.

Dein Problem ist, dass Du fast schon panische Angst vor Liebeskummer und Null Vertrauen hast in Deine eigene Psyche. Du bist hübsch, hast ein sympathisches lächeln auf dem Bild. Das steht Dir, denke an Deinen Wert und gehe den Schritt.

23.02.2017 13:46 • #17


A


Komplizierte Beziehung beenden oder nicht?

x 3


Mairenn
Zitat von Katja260488:
Das klingt schön aber wie soll das gehen? Es fühlt sich so schlecht an allein zu sein. Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle ich schmeiße ihn heute Abend raus würde ich durchdrehen wenn ich dann alleine zuhause vorm Fernseher sitze während ich weiß das er in seine Wohnung fährt. Ich kann das einfach nicht


dann muß Du ihn so akzeptieren, wie er ist und mit der Konsequenz leben. Du kannst dann nicht erwarten, dass er sich ändert oder deine Situation zum besseren ändert. Du hast dann einen Partner, bist möglicherweise eine Zeit lang nicht allein (bis er es selbst gut heißt) zahlst dafür aber mit deiner Zufriedenheit, Seelenfrieden und Unabhängigkeit.
Denn ... nur allein dadurch, dass ein Typ bei Dir im Bett schläft und hin und wieder was mit Dir unternimmt, wirst Du nicht glücklich. Vor allem, wenn du dabei ständig Zweifel, Herzschmerz und Angast verspürst.

Den Männern ständig im Ohr zu liegen mit unzähligen Verbesserungsvorschlägen, Briefe -schreiben oder alles immer endlos ausdiskutieren, kann sich die Frau meistens sparen. Es ändert an deren Verhalten nie wirklich viel. Männer machen von ihrem Recht, alles tun zu dürfen, was die tun wollen, immer Gebrauch. Es liegt an uns / Dir damit zu leben oder eben nicht.

Niemand sollte anderen vorschreiben (auch nicht in einer Partnerschaft) wie der/die zu leben hat oder muß. Er trifft die Entscheidungen nach seinem Geschmack. Und das darf er, so wie Du Deine Entscheidungen treffen darfst.
Aber gibt niemanden Schuld für Dein persönliches unglücklich-sein bzw. bürde niemanden die Plicht auf, Dich zu retten.

23.02.2017 13:55 • #18


Sashimi
Zitat:
Männer machen von ihrem Recht, alles tun zu dürfen, was die tun wollen, immer Gebrauch.

Verallgemeinerungen verbittern und verwehren den Weg zu neuem Glück. Genderspezifisch gibt es ein paar Grundzüge, die verschieden sind - ja. Pauschalisierungen hingegen sind kontraproduktiv. Die Fragestellerin sollte und darf mit solchen Gedanken nicht aus einer Beziehung gehen, sondern nur mit dem Ziel sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen.

23.02.2017 13:58 • #19


Katja260488
Zitat von Drops07:
Zitat von Katja260488:
wie kann ich das auch machen?


Du kannst das nicht machen, es sind Prozesse welche von allein ablaufen. Deine Aufgabe besteht darin, Deine Ängste zu bewältigen, welche Dich abhalten, richtige und wichtige Entscheidungen zu treffen.

aber vielleicht sollte ich nicht alles aufgeben sondern ihm mal eine chance geben. ich weiß das es ein langer weg wird und er das nicht von heute auf morgen abstel´len kann. ich sehe auch wieviele dinge er zum positiven verändert hat für uns. und das erkenne ich auch an. und als ich vom ersten mal angelogen werden wusste, habe ich auch gewusst das er das noch öfter tun wird. und ich möchte ihm eine chance geben. eine die er vorher nie hatte weil er abserviert wurde. bei der letzten bezeihung hat er den schritt gemacht und sich getrennt und es nachher bereut. als er sie zurückhaben wollte wollte sie nicht mehr. und ich habe die angst das mir das gleiche passiert. ich trenne mich und bereue es danach. aber dieses gefühlsmäßige hin und her ständig macht micht kaputt. ich schenke ihm vertrauen was ich mir mühselig aufbaue und er macht es wieder kaputt

Zitat von Katja260488:
könnte schon wieder heulen


Dann heule, lass Deine Gefühle zu, diese gehören dazu und sind eben auch wichtig.

23.02.2017 13:59 • #20


Katja260488
nein das möchte ich auch nicht. aber ich muss ihm doch auch mal eine chance geben sich zu ändern. das er nicht von heute auf morgen mit seinen lügen aufhört ist mir klar. und da kann ich sagen es ist schon sehr viel weniger geworden. auch war er sonst immer tagelang eingeschnappt wenn ihm etwas nicht gepasst hat. das war zum beispiel gestern nicht der fall. wir haben geredet. er hat versucht zu reden (fällt ihm sehr schwer), dann habe ich gesagt ich gebe dir jetzt zeit und dann bist du fertig mit eingeschnappt sein. er hat dann 1 1/2 stunden geschlafen und danach war er wieder normal.

und ich denke wenn er heute von arbeit kommt wird er ganz normal sein und tun als ob nichts gewesen wäre. soll ich dann nochmal mit dem thema anfangen was wir ändern müssen oder ihn einfach in ruhe lassen?

23.02.2017 14:07 • #21


Mairenn
Zitat von Sashimi:
Zitat:
Männer machen von ihrem Recht, alles tun zu dürfen, was die tun wollen, immer Gebrauch.

Verallgemeinerungen verbittern und verwehren den Weg zu neuem Glück. Genderspezifisch gibt es ein paar Grundzüge, die verschieden sind - ja. Pauschalisierungen hingegen sind kontraproduktiv. Die Fragestellerin sollte und darf mit solchen Gedanken nicht aus einer Beziehung gehen, sondern nur mit dem Ziel sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen.


na gut... dann tausche ich mal das Wort immer durch meistens aus
Und negativ gemeint ist das gar nicht. Es zielt doch genau darauf (wenn man das Geschriebene bitte schön im Kontext lässt) sich aus einer unglücklichen Lage zu befreien.
Alles beim Alten zu lassen und/aber zu hoffe, dass sich was ändert ist verrückt (wer war nochmal der kluge Mensch, der das gesagt hat? )

23.02.2017 14:13 • #22


Katja260488
Zitat von Sashimi:
Zitat:
Männer machen von ihrem Recht, alles tun zu dürfen, was die tun wollen, immer Gebrauch.

Verallgemeinerungen verbittern und verwehren den Weg zu neuem Glück. Genderspezifisch gibt es ein paar Grundzüge, die verschieden sind - ja. Pauschalisierungen hingegen sind kontraproduktiv. Die Fragestellerin sollte und darf mit solchen Gedanken nicht aus einer Beziehung gehen, sondern nur mit dem Ziel sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen.


würde ich gern aber dazu fehlt mir die kraft. ich gebe ihm lieber wieder eine chance mit der hoffnung das er sich ändert. aber wahrscheinlich nicht. obwohl ich weiß das eine trennung besser wäre. aber ich kann es nicht

23.02.2017 14:14 • #23


Sashimi
Zitat von Katja260488:
würde ich gern aber dazu fehlt mir die kraft. ich gebe ihm lieber wieder eine chance mit der hoffnung das er sich ändert. aber wahrscheinlich nicht. obwohl ich weiß das eine trennung besser wäre. aber ich kann es nicht


Dann wird Dir hier niemand helfen können.

23.02.2017 14:18 • x 1 #24


Katja260488
ich habe das gefühl keinen wert mehr zu haben. ich habe mich ihm geöffnet, ihn in mein leben gelassen. habe auch lange gezweifelt ob es richtig ist. und je mehr ich mich ihm geöffnet habe desto mehr wurde ich verletzlich und jetzt bin ich an diesem punkt. als ich mich ihm nicht so geöffnet habe lief es besser. klingt bescheuert oder`?

23.02.2017 14:18 • #25


Tekacy
Aber vielleicht wird uns ja irgendwann mal bewusst, das es leichter ist jemanden gehen zu lassen, als immer wieder von ihm verletzt zu werden.

23.02.2017 15:54 • #26


Katja260488
Da hast du wahrscheinlich recht. Aber ich kann es irgendwie nicht

23.02.2017 16:47 • #27


Drops07
Zitat von Katja260488:
Aber ich kann es irgendwie nicht


Kann nicht heisst ich will nicht. Evtl.benötigst Du dann noch nen paar Leidensrunden...

23.02.2017 16:50 • #28


Katja260488
Das kann durchaus sein. Wie gesagt gestern war ich kurz davor. Aber dann hält mich doch wieder etwas davon ab. Irgendeine innere Stimme. Die meint ich halte es nicht aus alleine. Und es ist doch nicht alles schlecht. Probier es doch nochmal.

23.02.2017 16:52 • #29


Drops07
Zitat von Katja260488:
Und es ist doch nicht alles schlecht.


Sicher ist nicht alles schlecht, dennoch sollten in einer Beziehung ja gewisse Grundwerte vorhanden sein wie z.B. Vertrauen welches durch Lügen und Betrügen sehr massiv schaden nehmen dürfte. Inwiefern Du damit leben kannst, dies musst Du für Dich entscheiden. Und dies ist auch der springende Punkt, Du musst Entscheiden, entweder zusammen bleiben oder eben trennen, nur hin und her ist die schlechteste Wahl, daher wäre es wohl Sinnvoll Du würdest Dich erst einmal sortieren und abwägen, welcher für Dich der richtige Weg ist. Die wichtigste und einfachste Frage, liebst Du ihn? Liebt er Dich?

23.02.2017 17:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag