Zitat von Katja260488:Das klingt schön aber wie soll das gehen? Es fühlt sich so schlecht an allein zu sein. Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle ich schmeiße ihn heute Abend raus würde ich durchdrehen wenn ich dann alleine zuhause vorm Fernseher sitze während ich weiß das er in seine Wohnung fährt. Ich kann das einfach nicht

dann muß Du ihn so akzeptieren, wie er ist und mit der Konsequenz leben. Du kannst dann nicht erwarten, dass er sich ändert oder deine Situation zum besseren ändert. Du hast dann einen Partner, bist möglicherweise eine Zeit lang nicht allein (bis er es selbst gut heißt) zahlst dafür aber mit deiner Zufriedenheit, Seelenfrieden und Unabhängigkeit.
Denn ... nur allein dadurch, dass ein Typ bei Dir im Bett schläft und hin und wieder was mit Dir unternimmt, wirst Du nicht glücklich. Vor allem, wenn du dabei ständig Zweifel, Herzschmerz und Angast verspürst.
Den Männern ständig im Ohr zu liegen mit unzähligen Verbesserungsvorschlägen, Briefe -schreiben oder alles immer endlos ausdiskutieren, kann sich die Frau meistens sparen. Es ändert an deren Verhalten nie wirklich viel. Männer machen von ihrem Recht, alles tun zu dürfen, was die tun wollen, immer Gebrauch. Es liegt an uns / Dir damit zu leben oder eben nicht.
Niemand sollte anderen vorschreiben (auch nicht in einer Partnerschaft) wie der/die zu leben hat oder muß. Er trifft die Entscheidungen nach seinem Geschmack. Und das darf er, so wie Du Deine Entscheidungen treffen darfst.
Aber gibt niemanden Schuld für Dein persönliches "unglücklich-sein" bzw. bürde niemanden die Plicht auf, Dich zu retten.