41

Konflikt mit Kommilitonen

larika
Zitat von sphynx:
Und es hat natürlich auch etwas damit zu tun, dass ich Angst habe, dass der Zug in Hinblick auf mögliche Beziehungen abgefahren ist. Ich bin fast 30 und habe mich in den letzten 10 Jahren nur 1 Mal verliebt. Die Männer, die Interesse an mir hatten haben mich nicht interessiert bzw. ich war nicht in sie verliebt. Deshalb habe ich mich auf andere Themen konzentriert und diese Abweisung hat mir meinen aktuellen Stand in Bezug auf Beziehungen vergegenwärtigt. Blöderweise gehöre ich auch zu den Leuten, die der Meinung sind, dass man immer selber für den ...


Der hat dir das ganz deutlich gemacht das er dich nicht mag.

Ich glaube du machst dir selber gerade Probleme.

28.01.2020 22:43 • #16


E
Du solltest Dir professionelle Hilfe suchen und zwar sofort.

28.01.2020 22:43 • x 2 #17


A


Konflikt mit Kommilitonen

x 3


S
Zitat von larika:

Der hat dir das ganz deutlich gemacht das er dich nicht mag.

Ich glaube du machst dir selber gerade Probleme.


Genau das macht mich so fertig. Ich werde nie im Leben eine Beziehung eingehen, mich verlieben etc. Ich habe noch nie im Leben so eine Zuneigung jemandem gegenüber verspürt. Ich habe ihm zuliebe auch seid November alle Lehrveranstaltungen gemieden. Und die heutige kurze Situation macht mich einfach so fertig. Ich fühle mich wirklich wie das letzte Drecksstück. Er ist objektiv wirklich sehr attraktiv und interessant. Ich habe mir doch mein Aussehen und meine Persönlichkeit nicht ausgesucht.

28.01.2020 22:48 • #18


larika
Zitat von sphynx:

Genau das macht mich so fertig. Ich werde nie im Leben eine Beziehung eingehen, mich verlieben etc. Ich habe noch nie im Leben so eine Zuneigung jemandem gegenüber verspürt. Ich habe ihm zuliebe auch seid November alle Lehrveranstaltungen gemieden. Und die heute kurze Situation macht mich einfach so fertig.


Du solltest wirklich freiwillig dich ganz weit von beiden fernhalten.....

28.01.2020 22:50 • #19


S
Zitat von larika:

Du solltest wirklich freiwillig dich ganz weit von beiden fernhalten.....


Ich gehe nie auf die beiden ein. Ich mache ein ignorantes Gesicht und laufe einfach stolz weiter. Der Schauspielertyp flüsterte auch irgendwas wie : ,der wirkt ja total arrogant..

Und dann denke ich, wie kann das sein? Ich zittere innerlich, wenn ich ihn sehe. Er ist über 2 Meter groß, hat eine Bassstimme und könnte mich sofort zusammenschlagen. Es kann doch nicht sein, dass er vor jemanden wie mir Angst hat?

28.01.2020 22:52 • #20


larika
Zitat von sphynx:

Ich gehe nie auf die beiden ein. Ich mache ein ignorantes Gesicht und laufe einfach stolz weiter. Der Schauspielertyp flüsterte auch irgendwas wie : ,der wirkt ja total arrogant..


Bevor du ernsthafte Probleme bekommst, halte dich am besten von beiden fern, in deinem eigenen Interesse....

Die scheinen beide einen an der Klatsche zuhaben.

28.01.2020 22:55 • #21


E
Also ganz ehrlich? Ich für meinen Teil glaube, daß er nicht grundlos von stalking spricht, allein, daß Du sofort bei Facebook reinschneist und nachschaust, mit wem er wo sitzt... Sorry, aber da läuten bei mir schonmal sämtliche Alarmglocken. Du steigerst Dich da fast manisch in etwas hinein, nach meinem Empfinden. Du solltest Dir tatsächlich Hilfe suchen denke ich.

Alles Gute für Dich,
Simply

28.01.2020 22:57 • #22


S
Zitat von larika:

Bevor du ernsthafte Probleme bekommst, halte dich am besten von beiden fern, in deinem eigenen Interesse....

Die scheinen beide einen an der Klatsche zuhaben.


Das macht mir ja Mut, so etwas zu lesen. Bislang hielt ich mich für völlig verrückt.
Ich werde manchmal 10 Mal pro Stunde von fremden Typen angeschrieben über Datingapps und fühle mich dabei gar nicht bedrängt. Ich antworte einfach freundlich und erkläre, warum ich nicht interessiert bin.

Aber er reagiert so, als wäre er ein Weltstar und ich ein verrückter Fan... Ich habe auch nie meine Verliebtheit ihm gegenüber klar ausgesprochen. Eigentlich habe ich mich sehr vorsichtig verhalten. In einem Genderseminar, wo es um die Suizidgefährdung gleichgeschlechtlich1 Jugendlicher ging, ist er plötzlich aufgesprungen und aus dem Raum gelaufen. In dem Moment habe ich das auf mich bezogen. Und mich irritierten die vielen blutigen Kratzer an seinem Unterarm.

Natürlich ist es einfacher so eine Zurückweisung zu verarbeiten, wenn man die Gründe nicht ausschließlich in sich sucht. Aber in diesem Fall ging das Interesse eindeutig von mir aus. Nach dieser Erfahrung habe ich auch gar keinen Mut mehr noch irgendwann jemanden anzusprechen.

28.01.2020 23:05 • #23


S
Zitat von SimplyRed:
Also ganz ehrlich? Ich für meinen Teil glaube, daß er nicht grundlos von stalking spricht, allein, daß Du sofort bei Facebook reinschneist und nachschaust, mit wem er wo sitzt... Sorry, aber da läuten bei mir schonmal sämtliche Alarmglocken. Du steigerst Dich da fast manisch in etwas hinein, nach meinem Empfinden. Du solltest Dir tatsächlich Hilfe suchen denke ich.

Alles Gute für Dich,
Simply


Gott, wenn ich das lese kriege ich wieder Panik... Ich meinte nicht, dass ich geschaut habe wo er sitzt. Nur dass mir das Gesicht des anderen Typen von irgendwoher bekannt vorkam. Und jetzt fühle ich erneut so, als wäre ich krank.

Und ich habe auch noch etwas nicht zugegeben. Ich bin nicht nur gleichgeschlechtlich, sondern transsexuell. Er hat mich für etwas abgewiesen, was ich innerlich eigentlich nicht bin.

Stellt euch vor, wie schwer es ist jeden Tag etwas zu spielen, was man eigentlich nicht wirklich ist.

Würde ich etwas von mir halten , dann hätte ich ihn schon längst sonst wohin geschickt. Aber ich fühle mich einfach total minderwertig und verspüre diesen Drang diese Situation rückgängig und wieder gut zu machen.

28.01.2020 23:08 • x 1 #24


E
Zitat von sphynx:
Ich bin zum Campus gefahren und habe ihn unterwegs beim Essen mit einem anderen Komillitonen gesehen.

Zitat von sphynx:
Ich habe bei Facebook nachgeschaut


Das hast Du geschrieben, darauf habe ich geantwortet.

Zitat von sphynx:
wenn ich das lese kriege ich wieder Panik


Zitat von sphynx:
Und jetzt fühle ich erneut so, als wäre ich krank.


Dann rate ich erneut, Dir Hilfe zu suchen, wenn ich mich krank fühle, gehe ich eben zum Arzt. Vollkommen normal würde ich sagen.

Daß Du Panik beim Lesen von Antworten bekommst, sollte Dich ebenfalls dazu führen, dies in den Griff bekommen zu wollen.

Wie ist Deine Meinung dazu? Jetzt so ganz unter uns, versteht sich...?

28.01.2020 23:13 • #25


E
Einerseits sagst du, du bist nicht so aufdringlich und hast dich eher zurückgehalten. Trotzdem sprichst du selbst von Stalking, und dann kommen aufeinmal immer mehr Details und Beobachtungen über ihn, jetzt sprichst du schon von Kratzern an seinem Unterarm, jede Bewegung von ihm und wann er mit wem sitzt wird auch analyisiert...

Junge, er hat dir vor Ewigkeiten gesagt, er hat kein Interesse. Vergiss die ganze Sache endlich und fixier dich nicht so krankhaft auf diese eine Person, zu der du nie wirklich eine richtige Bindung hattest

28.01.2020 23:19 • x 1 #26


S
Zitat von SimplyRed:


Das hast Du geschrieben, darauf habe ich geantwortet.





Dann rate ich erneut, Dir Hilfe zu suchen, wenn ich mich krank fühle, gehe ich eben zum Arzt. Vollkommen normal würde ich sagen.

Daß Du Panik beim Lesen von Antworten bekommst, sollte Dich ebenfalls dazu führen, dies in den Griff bekommen zu wollen.

Wie ist Deine Meinung dazu? Jetzt so ganz unter uns, versteht sich...?


Ich war ja schon mal beim Therapeuten und Psychiater. Eine Manie/Schizophrenie wurde ausgeschlossen. Allerdings wurde eine Zwangsstörung, Depression und das auch in Verbindung mit der Transsexualität diagnostiziert. Ich glaube jetzt nicht, dass wir eine heimliche Liebe führen im dem Sinne einer Erotomanie. Es gibt ja auch Leute, die jahrelang in den besten Freund verliebt sind und einfach aus Angst ihre Gefühle verschweigen. Aber innerlich sind sie trotzdem emotional an denjenigen gebunden. Ich unternehme ja keine Annäherungsversuche bis auf die beiden Situationen mit der SMS und dem Treffen, dass er aber auch selbst vorgeschlagen hat. Mich macht einfach der Gedanke verrückt, dass er mich für verrückt halten könnte.

28.01.2020 23:20 • #27


S
Zitat von Erneut:
Einerseits sagst du, du bist nicht so aufdringlich und hast dich eher zurückgehalten. Trotzdem sprichst du selbst von Stalking, und dann kommen aufeinmal immer mehr Details und Beobachtungen über ihn, jetzt sprichst du schon von Kratzern an seinem Unterarm, jede Bewegung von ihm und wann er mit wem sitzt wird auch analyisiert...

Junge, er hat dir vor Ewigkeiten gesagt, er hat kein Interesse. Vergiss die ganze Sache endlich und fixier dich nicht so krankhaft auf diese eine Person, zu der du nie wirklich eine richtige Bindung hattest


Einfacher gesagt als getan. Denkt ihr, dass ich mich amüsiere und nicht selbe darunter leide? Oder habt ihr noch nie etwas davon gehört, dass Menschen immer einseitig verliebt sein können? Meine Eltern haben sich auch kennengelernt und in 2 Tagen geheiratet.
Ich hätte schon 25 Bindungen zu Typen aufbauen können, aber ich war nie verliebt in sie. Gefühle sind ja nicht rational und ich tue nichts vom Verhalten her , um ihm näherzukommen . Es geht primär um meine innere Fixierung.

28.01.2020 23:24 • #28


E
Eine Manie wird niemals ausgeschlossen, denn diese zeigt sich bei Zwangsstörungen ja automatisch phasenweise.

Manische Phasen gibt es bei sehr vielen psychischen Störungen, gerade bei Depressionen, früher nannte man diese Wechsel manisch/depressiv heute z.B. bi-polare Störung.

Das andere Menschen Deinen Übereifer als stalking empfinden, steht dem ebenfalls ganz und gar nicht entgegen.

Du solltest Dir Hilfe suchen, ganz ehrlich jetzt.

28.01.2020 23:26 • x 1 #29


Nachtlicht
Zitat von sphynx:
Allerdings wurde eine Zwangsstörung, Depression und das auch in Verbindung mit der Transsexualität diagnostiziert.


Ohje, an eine Zwangsstörung oder einen Wahn habe ich bei deinen weiteren Schilderungen auch denken müssen.

Du musst doch einen immensen Leidensdruck haben, wenn du von solchen Ängsten und (Zwangs?)Gedanken geplagt wirst.

Wirst du denn entsprechend behandelt? Nimmst du Medikamente (außer Hormonen)?

28.01.2020 23:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag