sphynx
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber das kannst Du, glaube ich, wohl kaum wissen, wer hier "Laie" ist und wer nicht. Es gibt hier durchaus auch studierte Member, aus entsprechenden Fachgebieten.
Dennoch gebe ich Dir Recht, uns ist eine "Ferndiagnose" natürlich nicht möglich, abgesehen davon, daß soetwas unethisch wäre.
Nichts desto trotz, sehe ich kein Problem darin, wenn der Rat erteilt wird, sich Hilfe zu holen, zumal hier bereits nicht unerhebliche Vor-Diagnosen vom TE selbst dargelegt wurden.
Ich verabschiede mich an dieser Stelle für heute, gute Nacht allerseits.
Liebe Grüße
Simply
Obwohl solche Verdachtdiagnosen wie eine Schizophrenie schon ziemlich gravierend sind. Ich komme ebenfalls von Fach und habe schon klinische Praktika absolviert. Eine Fixierung auf eine Person kann ein Symptombild einer S. sein, muss aber nicht. Auf jeden Fall müssten weitere Kriterien erfüllt sein, um dieses Krankheitsbild sicher diagnostizieren zu können. Es gibt auch ganz viele weitere Störungsbilder, die einen wahnhaften Charakter aufweisen. Die Dysmorphophobie , bipolare Depression etc. Meine Therapeutin hat mir dringend dazu angeraten die Berufskrankheit Diagnostizitis abzulegen.
Und da ich niemanden schaden will, gehe ich bewusst den Komillitonen komplett aus dem Weg. Seid 2 Monaten habe ich die Vorlesungen gemieden, um Abstand zu gewinnen und ihn auch nicht zu nerven. Ich will nicht, dass er unter meiner Anwesenheit leidet. Prinzipiell hasse ich es , wenn Menschen ihren Willen penetrant durchsetzen oder sich selbst zu sehr aufzwingen. Er meinte bei unserem letzen Treffen, dass er mich nicht als einen aufdringlichen Menschen erlebt und ich auch nichts schlimmes getan habe. Er hätte einfach sehr viel zu tun und hat neben der Uni sehr viel Stress. Doch dann blockierte er mich abrubt nachdem ich ihn gefragt habe, ob er mich nicht doch nervig findet. Er schrieb wieder, dass er nicht gleichgeschlechtlich ist. Sein Verhalten war also sehr ambivalent und ich konnte nicht abschätzen, wie ich mich verhalten sollte. Man hätte eigentlich gar nichts machen sollen und die Sache lockerer angehen können.