8

Konnte er nur gehen, indem er hier ein Schlachtfeld hin

S
Hallo Ihr Lieben,
ich muss nochmal was zu meiner Geschichte schreiben.Mit Abstand betrachtet, weiß ich gar nicht, wie es dazu kam, dass ich mich so habe behandeln lassen. Unglaublich. Zu den Rahmenbedingungen: Er arbeitet in der Woche in einer anderen Stadt (110 km entfernt) und kommt bis auf 3 sonst immer am Wochenende nach Hause. Bis vor knapp 3 Jahren bin ich auch desöfteren zu ihm gefahren und wir haben abends zusammen gearbeitet. Dies ging dann wegen abrechnungstechnischen Dingen nicht mehr. Nachdem ich es selber am 1.Mai 19 herausgefunden habe, dass er eine Affäre mit seiner Kollegin hat, ging der Spuk los. Da hatte ich noch die leise Hoffnung, dass es erst kurz geht und er nur Ablenkung suchte. Das wir noch eine reelle Chance erhalten. Aber am Wochenende teilte er mir mit, dass seine Gefühle zu 80% ? in (Stadt, Namen von Ihr sagt er nicht mir gegenüber) seien. Er kenne nur mich in richtigen Beziehungen (seit 30 Jahren) , möchte was Neues, Anderes kennenlernen. Ich war sprachlos. Ich sagte ihm, wenn er gehen müsse, dann jetzt und nicht in 3 Monaten, das würde ich nicht schaffen. Er blieb - warum auch immer. Wir sind noch mit Freunden in Urlaub gefahren, allein übers Wochenende weg. Aber unterschwellig hatte ich immer das Gefühl, er ist mit seinem Kopf und Herz? bei Ihr. Ab dem 1. Mai hat er auch eine andere Stimme und andere Sprache mir gegenüber entwickelt. Gott, was muss er sich die letzten Monate gequuält haben bei mir (im Bett angeblich auf Weihnachtsfeier, 4 Monate vorher, auch nur 3 Mal?), aber 2019 und wohl auch 2018 schon ständige Freizeitgestaltung. Er hat seit Jahren Errektionsprobleme, ist einmal zum Arzt, bekam Tabletten. Fand ich nicht gut. Deshalb schlief der S. bei uns auch etwas ein, weil ich wollte, dass er sich richtig untersuchen lässt. Bei Ihr hat es wohl auch nicht geklappt, und Sie meinte dann auch noch, dass es wieder wird, wenn er erstmal seine Probleme mit mir hinter sich hat. Ungluablich !Bei unseren täglichen Telefonaten war davon NIE die Rede, immer nur ich gehe zum Sport, treffe mich mit einem Freund oder einem ehemaligen Kollegen zum Fußballschauen - mehr Kontakte hat er dort nicht. Ich wunderte mich schon, dass der Freund als Küchenchef sooft abends Zeit hatte. . Auf der einen Seite waren wir uns in dieser Zeit sehr nah, konnten auch über einiges spre chen, aber im Grunde zeigte seine ganze Körpersprache nur Ablehnung. Diese Vorwürfe - wir haben uns auseinandergelebt. Ja, es wurde langweilig, hatte ich ihm auch über ein Jahr vorher gesagt, dass wir was ändern sollten, machte Vorschläge , z.B. zu ihm zu fahren, Urlaub, Veranstaltungen . Fast alles hat er abgelehnt. Heute weiß ich, er war ja auch total fertig, nach der anstrengenden Arbeits- und Freizeitwoche mit Ihr. Zumal ich nun von seinem Chef weiß, dass er in der Woche auch des öfteren auf Empfängen von wichtigen Kaufleuten arbeitet - schwarz versteht sich! Da hat man am Wochenende auch keine Motivation mehr, sich um Frau und Kinder (23 Jahre macht noch Abi nach und 21 Jahre) zu kümmern, oder mit Freunden viel zu unternehmen. Nur mal so ein Beispiel seines Benehmens: Familie sitzt am Tisch, es wird gegrillt, sein Handy klingelt, er zögert, schaut drauf, mich an, nimmt das Gespräch an und geht in den Garten. Ich weiß sofort, es ist Sie. Die Kinder bitten mich nichts zu machen. Ich bin fassungslos. Später sagt er doch glatt: Ich gehe immer ran, wenn Sie anruft. Bei mir mittlerweile nicht mehr immer!
Das war noch harmlos. Er tsagt immer wieder verletzende Dinge zu mir, kritisiert Dinge die ich mag, Essen, Filme etc. Im Juli fährt er mit Ihr übers Wochenende in den Harz mit neuem Motorrad. Mir wird gesagt mit seinem Freund. Dieses Bild von Ihr vor seinem Motorrad schickt Sie mir einaml im Juli und dann im August am Geburtstag unserer Tochter, wo genau zu erkennen ist dass sie im Harz sind. Ich flippe aus, verlange das er es sofort telefonsich beendet.sowas mach ich persönlich sagt er. Ich rufe Sie an, halte ihm den Hörer hin, da ruft er doch glatt : Ich verlass dich nicht. Beantwortet nichts, lacht mich aus. Da flippe ich aus und schlage ihn. Will ihn rauswerfen, er ist aber schneller und hat meinen Hausschlüssel. Er bleibt. Wir reden nochmal. Aber eigentlich sind es immer die gleichen nichtsführenden Gespräche. 2 Tage später gehen wir sogar noch mit den Kinder zum Bowling. Sie sind verwirrt, weil er mich ständig anlächelt, nah an mich heranrückt, in den Arm nimmt. Am nächsten Tag hat er Geburtstag, kann ihn nicht in den Arm nehmen, bin seit dem Vorfall innerlich total leer. Kann nicht mehr. Dies nimmt er dann zum Anlass seinen Urlaub abzubrechen, zurück zur Arbeit.Kontaktabbruch. Nach 3 Wochen rufe ich ihn an, wir müssen auch organisatorisches besprechen und irgendwie habe ich die Hoffnung, wenn dann geht nur noch jetzt was. Zu ihr Ruht es angeblich! Er kommt eine Woche später kommt er. Wir unterhalten uns, nähern uns an, er meint, vielleicht wieder langsam anfangen, ab und zu telefonieren. Ist mir zu wenig. Kann ich nicht aushalten. Hop oder Top. Dann mache ich den Fehler und schlafe mit ihm. So blöd! Er fährt wieder abends. Am nächsten Tag habe ich einen Nervenzusammenbruch, rufe ihn heulend an, flehe, bettel. Er sagt: Ich geh noch mal in mich. In 14 Tagen soll eigentlich unser Urlaub sein, den wir erst am 6.August gebucht haben. Mein 50. Geburtstag. Diesen sagt er dann 3 Tage später ab. Bin geschockt. Flugreise, mit Auto etc. versuche noch, das die Tochter einspringen kann - kostete schließlich 2000 Euro. Klappt alles nicht. Sitze dann mit ihr am Flughafen seiner Arbeitsstäadt, können nicht weg. Fahre mit ihr zu meinem Mann. Er hat eine Veranstaltung und in seiner wochnung brennt Licht. Als er uns sieht, lügt er das Blaue vom Himmel herunter, wie ich heute weiß. Ich will ja wieder nach Hause. Bin am Dienstag wach geworden und habe mich gefragt, was machst du da , dass ist nicht richtig. Aber ich muss erstmal für mich klar kriegen, was für ein A. ich war, was für einen sch. ich gemacht habe. Ich vermisse auch die Kinder, das halte ich nicht aus. Wenn das allles überstanden ist, dann lade ich dich zum Urlaub ein, kann dann auch ruhig teuer sein.
Ich frag noch, ob Sie oben sitzt und ob wir nicht in seine Wohnung gehen können. Ganz schnell sagt er Nein, da ist keiner und in die Wohnung darf laut Anweisung seines Chefs nur er.Haha. Heute weiss ich, dass Sie da oben war.
So ein Schmierentheater. Sage ihm, gebe ihm noch 2 Wochen, wenn er dann Ende September nach Hause kommt zu meiner Geburtstagsfeier, dann hat er sich endgültig von Ihr getrennt und wir fangen Neu an. Er kommt tatsächlich. Ist liebevoll, küsst mich, nimmt mich in den Arm vor den anderen. 2 Freundinnen wissen Bescheid, denken es wird wieder. Muss noch dazu sagen, dass er mir zum Geburtstag eine Whatsapp schrieb, 2 mal kurz versuchte mich anzurufen, Handy war zu leise. Gratuliert oder mir gar wenigsten einen Strauß Blumen oder etwas anderes geschenkt, hat er nicht! Seinen Ehering hatte er im August abgelegt und nie wieder getragen. Da war eigentlich alles klar.2 Wochen später meinte er , er denkt, dass seine Gefühle nicht mehr so sind wie sie sein sollten. Immer dieses Zuckerbrot und Peitsche. Wenn ich das wüsste, was ich machen soll. Hier hinterlassse ich einen Scherbenhaufen und dort auch. Haha. Hier ein Schlachtfeld.Wir fahren noch ein Wochenende weg, obwohl alle abraten. Ich weiss nicht warum, aber ich war über die ganzen Monate hinweg, wie gelähmt, hatte panische Angst ihn rauszuschmeissen, was ich früher getan hätte. Ich wusste dass sein Verhalten das Allerletzte war. Das Wochenende war eine total Katastrophe. Er hat mich beleidigt, verletzt, sagte ich muss das Andere mal ausprobieren, ich will was Neues und wenn es nicht klappt, bin ich mir auch nicht zu Schade wieder zu kommen. Es folgen noch weitere Anschuldigungen. Er will weg, hat aber nicht den Mut, dies auszusprechen. Ich leide unsäglich. Letzendlich fahre ich am 4. Dezember (am 1.12. wusste er angebl. immer noch nicht was er will) zu ihm und er erklärt mir im Cafe, dass er einfach keine Lust mehr habe, seine Zukunft mit Ihr sehe, wir nicht die gleichen Ziele haben, er hätte Andere - welche sagte er nicht.Hier in seiner Wahlheimat mit Ihr im Rücken hatte er mal 5 mInuten Mut. Er lies mich so fahren, es kam auch keine Rückfrage ob ich heil angekommen bin. Am 19. Dezember rufe ich ihn an und bitte ihn, dringend mit den Kindern zu sprechen - was auch die Therapeutin bei der wir 2mal waren tat- ohne Erfolg. Ich kann nicht mit den Kindern sprechen, weil ich nicht hören möchte, was sie mir sagen. Unlgaublich! Bei unserem Gespräch hatte er tatsächlich noch die Dreistigkeit, sich darüber zu beschweren, dass die Kinder ihn nicht angeprochen hätten in den vergangen Monaten. Was auch nicht wirklich stimmt, denn sie haben ihm im Mai unabhängig voneinander ihre Meinung dazu gesagt, und dass sie diese Frau NIE kennenlernen möchten. Weihnachten dann per whatsapp von ihm Frohe Weihnachten. Die Kinder haben ihn schon im August blockiert. Neujahr für die Kinder SMS - hat nicht er geschrieben, so spricht er nicht. Voll der Sekretärinnen Style.Mitte Januar kommt ein anonymer Blumenstrauß - ein Hoch auf die Kleinstadt, die mir die Absenderstadt mitteilte. 2 Wochen danach ein Sprachanruf auf Handy - hatte ich nicht mit abends. Dann nichts mehr. 2 Wochen später kommentiert er ein Profilbils in Motorradkleidung von mir - mache gerade den Führerschein. Hallo liebe . , dass sieht sehr schön aus. Kein Kommentar.
Aber es kommt noch dicker. Sie hat seit Wochen ein Profilbild ihres letzten Thailandurlaubs , ich wusste, da fliegen die beiden bald hin. Seit 2 Wochen ist er mit Ihr in Thailand. Heute weiss ich auch, warum er in den letzten Monaten noch da war. Impfungen, Reisepass, Führerschein. Alles vorbereitet. Der Urlaub ist wohl zwischen dem 14. August und 30. September gebucht wirden. Was für ein Schmierentheater. Keiner erkennt ihn mehr wieder. Er hat zu niemandem Kontakt. Keine Freunde, keine Familie - außer seine Mutter. Als sie im Krankenhaus liegt, ihn anruft, kommt er doch glatt und sagt ihr, dass er 3 Wochen Urlaub hat. Aber nicht mit wem und wohin. Seine Brüder erreichen ihn über Monate nicht. Erst am Montag, kurz vorm Abflug. Er fertigt seinen Bruder ab, schnauzt ihn an und legt auf. Sie postet fleißig Bilder auf Facebook vom Urlaub. Allerdings nie mit ihm. Ich habe Kontakt zu seinem Chef aufgenommen, da er mir Unterlagen für unseren Sohn nicht zurückgeschickt hat. Sein Chef hat jetzt alles geregelt und mir Dinge mitgeteilt, da bin ich auch sprachlos. Seine Meinung dazu ist, dass es sich wohl nur um eine kleine Verliebtheit, mit Aufregung, Neuem und auch S. handelt, aber bestimmt nicht lange halten wird. Komisch, diese Meinung vertreten so gut wie alle. Ich nicht. Wenn er noch irgendetwas mit dem Mann zu tun hat, der er mal war, dann ist es für ihn die große Liebe. Blöd nur, dass er nirgends dazu steht und auch mir nie so gesagt hat. Warum ist er nicht im Mai gegangen, hat allen Beteiligten diesen Kummer erspart. Unsere erwachsenen Kinder möchten keinen Kontakt mehr zu ihm, seine Geschwister auch nicht mehr, wobei der älteste Bruder ihm auf jeden Fall noch mal persönlich mitteilen möchte, was er davon hält. Unsere Freunde haben jetzt Whatsapp verlassen. Er hat früher viel am Wochenende gearbeitet (Gastro) und war oft nicht da bei Veranstaltungen der Kinder. Im Sommer warf er mir immer vor, ich hätte den Kindern suggeriert er wollte einfach nicht. Er weiss genau, dass dies nicht stimmt, habe ihn immer verteidigt. Bei unserem Gespräch gestand er das , dass Sie ihm das wohl so eingeredet hat. Diese Frau ist geschieden, hat keine Kinder, weiß nichts von Familie und wie wir miteinander sind und labert so einen schei.. Aber er hätte doch gemerkt, dass daran nichts stimmt. Ich habe das Gefühl, dass diese ganze Geschichte ihn um 180 Grad verändert hat. So ein A. wie jetzt war er mit nicht. Was ist das da? Welchen Einfluß hat Sie bzw. die neue Lebensform auf Ihn? Kann es nicht verstehen. Ich habe noch am Sonntag vor seinem Urlaub versucht, ihn zu erreichen wegen der Unerlagen. 3 mal. einmal war besetzt. Er hatte es nicht nötig zurückzurufen. Ich auch nicht mehr. Gehe nun in Kur. Wird dringend Zeit. Und dann werde ich wohl die offizielle Trennung einreichen. Habe keinen Bock mehr. Und wer weiß, wie lange seine Testphase gehen soll, bis er sich zur Trennung entschließt. Ich weiß, dass er im privaten nicht so gerne Entscheidungen trifft, aber dass er so feige ist, schokiert nicht nur mich. Was geht bei solchen Männern ab? Wäre er im Mai direkt gegangen, wäre es hart genug, aber wir hätten sicherlich die Möglchkeit, uns mal wieder als Familie an einen Tisch zu setzen. Aber so? Und dieses Hände vors Gesicht halten und meinen Ihr seht mich nicht ist einfach kindisch. Und nun liegt er mit Ihr unter der Sonne, mit uns war Urlaub höchstens mal 1 Woche möglich und vor allem keine Flugreisen (zu Teuer) - ich will nicht weg, brauche keinen Urlaub. Dafür wurde dieser letzes Jahr aufgespart. Und genügend Geld ja auch. Er hat bei seinem Versprechen im Septembe wohl eine Andere vor sich gesehen. Ist das nun das schöne Leben? 30 Jahre abzuschließen, Schlüssel we und Neuanfang? Geht es nur so? Hier hat er ein Schlachtfeld hinterlassen. Und nach angeblich nur 4 Monaten Affäre hinterlässt man keinen Scherbenhaufen.

09.03.2020 11:05 • x 1 #1


T
Oh Gott, Du erlebst ja einen Horror nach dem anderen.
Auf alle Einzelheiten kann man hier garnicht eingehen.
Du kannst dankbar sein, dass Deine Kinder seine miese unwürdige Art mit Dir umzugehen, erkannt haben.
Somit hast Du keinen Grund mehr, nur der Kinder wegen, an dieser Ehe festzuhalten.

Ganz toll finde ich, dass Du erst mal zur Kur fährst.
Du wirst sicher dort sehr gut auch sozialmedizinisch betreut.

Zuvor sichere bitte Vermögen.

Konto, Unterlagen, Wertgegenstände, Dokumente.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Du erscheinst trotz der vielen Tritte, die Du bekommen hast, als sehr starke Frau.

Liebe Grüße tina

09.03.2020 12:14 • #2


A


Konnte er nur gehen, indem er hier ein Schlachtfeld hin

x 3


D
Tja, TE, Du spielst ja fleissig mit, also tut er genau das, was er will.
Er wäre ja blöd, etwas anderes zu tun.

Einen Fremdgänger schmeisst man aus Bett, Wohnung, Verstand und Herz.
Und entweder ackert der sich dann ab, um zurück zu kommen oder er bleibt halt weg.
Diese komischen und launischen Wechsel-Sachen können ja nur geschehen, wenn die Damen mitmachen (-:

Warum Du Dir diesen irren Stress antust, verstehe ich nicht.
Er ist weg und wenn Gott gnädig ist, dann bleibt er auch weg.
Regel das Organisatorische und das Finanzielle, und dann starte einen neuen Abschnitt.

09.03.2020 12:32 • x 3 #3


I
Es tut mir zwar sehr leid das du diesen Horror erlebst. Aber und das ist der Kern des ganzen, der Horror konnte sich nur derart ausbreiten, weil du ihn nicht gestoppt hast.
Dazu hätte gehört:

- Affäre ade, auf allen Kanälen , und bei dem leisesten Verdacht das die Klamotte weiter gegangen ist, Trennung, Anwalt aufsuchen und alles dran setzen , dass er das Schmierentheater Zuhause nicht mehr weiter führen kann.

Stattdessen , hast du ihn gewähren lassen, seine Affäre offen und ohne Rücksicht weiter zu führen.

Kurz , du hast dich bedürftig , ängstlich und klein gezeigt.
Schwäche wird vom Gegenüber immer ausgenutzt.

Zieh jetzt deine Lehren daraus, lass dich nicht länger klein halten.
Hast du nicht nötig, nach 30 Jahren schon gleich gar nicht.

09.03.2020 14:51 • x 2 #4


S
Ich weiß, das ihr Recht habt. Haben mir meine Freunde auch gesagt. Ich kann gar nicht sagen, warum, aber ich konnte es nicht. Dabei bin ich sonst immer so direkt mit meinen Entscheidungen. Natürlich konnte er dadurch machen was er wollte. Wobei ich auch sagen muss, wenn jemand gehen will und dann doch bleibt, aber mich dafür verantwortlich machen will, dass er nicht den Ar. in der Hose hat für diese letzte Konsequenz, bedeutet es noch lange nicht, dass derjenige das Recht hat, so mit mir, der Frau die er ja auch mal geliebt hat, mit der er Höhen und Tiefen erlebt und zwei Kinder hat so umzugehen. Kein Mensch hat verdient, so behandelt zu werden. Es hat ja auch etwas mit dem eigenen Charackter zu tun und mit den eigenen Werten. Auch ich habe Respekt und Anstand verdient. Wenn man schon gehen will und daurch zumindest meine Welt zerstört, nacht man dieses respektvoll und so, dass man in 1 - 2 Jahren z.B. bei dem Geburtstag eines unserer Kinder zusammen am Tisch sitzen kann. Denn durch die beiden sind wir immer verbunden. Für ihn ist es im Moment der einfachste Weg. Ich mach alles rund ums Haus, Reparaturen, falls die Kinder Hilfe benötigen etc. Und er gnießt das Leben. Soll er . Mag im Moment einfacher sein und nur so gehen. Aber der Tag der Abrechnung folgt. Meist früher als später. Dessen bin ich mir mittlerweile auch ganz sicher. Und letztendlich ist er es, der damit leben muss, Kinder, Freunde und auch seine Geschwister verloren zu haben. Ob da ihr weiblicher Freundeskreis ausrreicht, wer weiß? Aber auch nicht mehr mein Thema. Allein die Enttäuschung, dass der Mensch, der mir immer am nächsten war, so ein Doppelleben führte und ich mich frage, was ist noch wahr in meinem Leben, die Lügen und die Demütigungen seinerseits wiegen sehr schwer. Das hätte ihm niemand so zugetraut. Aber ich weiß heute das ich wieder bei mir bin, und schaue nun, mit meinem Anwalt alles zu regeln und vorzubeugen. Denn beim Anwalt wird er noch nicht gewesen sein. Er denkt ja noch immer, er muss mich nicht unterstützen und auch unsere Kinder nicht beim Studium. Weit gefehlt, auch wenn es praktisch die Zweitausbildung ist. Würde zu gerne sein Gesicht in dem Moment sehen. Zudem denke ich auch, dass sich da zwei gesucht und gefunden haben in ihrer perfiden und verlogenen Art.

09.03.2020 18:38 • x 2 #5


I
Ja abgerechnet wird immer zum Schluss.
Nur können die Nutzniesser das am Ende nicht zahlen.
Aber das soll nicht dein Problem sein, dem gehört ein Tritt in den Allerwertesten.

09.03.2020 18:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag