2

Konnte sich nicht in mich verlieben - jetzt hat er Neue

pusti
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mich irgendwie, irgendwo aussprechen muss. Ich weiß nicht, ob ich hier Gehör finde, aber einen Versuch ist es wert.

ICH VERSTEHE NICHT, WAS DIESER TYP VON MIR WILL! Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Leider eine lange Story... (so ist es doch immer) SORRY im voraus für den Roman! :(

Ich habe diesen Typen im Juli übers Internet kennen gelernt. Wir haben sofort jeden Tag den ganzen Tag geschrieben, dann geskypt, Fotos ausgetauscht etc. pp. Wir konnten uns nicht treffen, weil ich in Berlin gewohnt hab, er in Leipzig und 5 Tage nach Kennenlernen bin ich 2 Wochen in Urlaub gefahren. Wir haben während des Urlaubs tage- und nächtelang durchgeschrieben und er hat schon total übertriebene Aussagen gemacht, dafür, dass wir uns noch nicht getroffen haben. Ich bin die ältere und reifere (ich 29, er 24) und habe da versucht Nüchternheit zu bewahren bis man sich erstmal in Person trifft.
Direkt nach meinem Urlaub kam er nach Berlin und er hat mir sofort gefallen. Wir hatten an dem Tag gleich mehrere Male S. und so begann unsere Affäre. Ich hab mich so in ihn verliebt und ich dachte er auch, wegen seiner Aussagen im Urlaub schon. Nach 1,2 Wochen und weiteren zusammen verbrachten Tagen haben wir über unsere Gefühle geredet. Er sagte es kommt kein richtiges Verliebtsein auf bei ihm, keine Schmetterlinge, aber er mag mich seeeeeehr. Das war so ein Schlag in die FResse, aber wir führten es fort und seine Gefühle wurden immer ein bisschen mehr. Eine Beziehung hatten wir zu keinem Zeitpunkt (offiziell), obwohl alle unsere Verhaltensweisen wie in einer Beziehung waren. Wir schrieben den ganzen Tag und wenn wir uns sahen fürs Wochenende hatten wir die ganze Zeit S., hielten Händchen, kuschelten. Er sagte so viele Dinge zu mir, die noch nie jemand zu mir gesagt hat du bist perfekt, du bist so hübsch, so klug, so clever, so s.y, tausend mal am Tag ich hab dich lieb usw. usf. ...
Erschwerend kam hinzu, dass ich 2 Monate, nachdem das mit uns losging für 9 Monate nach Polen ziehen musste, da das schon lange geplant war. Zu meinem Erstaunen führten wir es dennoch weiter. Ich besuchte ihn paar Mal in Leipzig, im Oktober hatten seine GEfühle für mich einen gefühlten Hochpunkt. Wir hatten eine wundervolle Beziehung. Wir haben über ALLES geredet, wir haben beide einen emotionalen *beep* voreinander gemacht, was für uns beide neu und sehr schön war. Er meinte immer wieder du machst mich so glücklich und ich litt vor mich hin, weil das letzte Fünkchen bei ihm fehlte, obwohl ich ja angeblich perfekt sei und ihn so glücklich mache.. Aber wenn wir zusammen waren, war alles einfach nur gut.
Dann im November kam er mich besuchen in Polen. Das Wochenende davor war ich in Leipzig und hatte irgendwie meine rosarote Brille verloren. Ich war emotional erschöpft immer alles für ihn zu tun, immer so viel zu geben von mir und meinen Gefühlen, wohlwissend, dass er es nicht genau so fühlen kann... (Ein Mal hab ich zu ihm gesagt ich hab das Gefühl, ich hab so viel Liebe zu geben, aber keiner will sie haben und er meinte OH MEIN GOtt! GENAUSO geht's mir auch! - Das war erst mal ein schöner Schlag mitten ins Gesicht. Ich meinte, ja, mir willst du diese Liebe aber nicht geben... und er Ich will so sehr! Aber es kommt nicht so raus, wie ich will..). Naja, ich sagte ihm dann hier in Polen, dass jetzt alles cool sei. Ich habe endgültig aufgegeben, dass das mit uns jemals war richtiges wird und wir können uns jetzt etwas mehr auf Augenhöhe begegnen und ich genieße jetzt einfach unser Zusammensein. Seine Reaktion? Er fing an zu weinen... Soll das mal einer verstehen?! Ich tröstete ihn den ganzen Tag. Wir machten nichtmal das geplante Sightseeing, wir kuschelten einfach nur, weil er so traurig war. Ich fragte ihn warum er jetzt deswegen weine, er meinte Ich bin nichts besonderes mehr für dich :cry: ...
Nichtsdestotrotz hatten wir ein wundervolles Wochenende und erreichten eigentlich nochmal eine ganz neue Ebene der Intimität (was mir natürlich wieder die rosarote Brille aufsetzte..). Am Montag brachte ich ihn zum Busbahnhof, es war alles etwas stressig, weil ich direkt danach schnell zur Arbeit musste. Wir konnten uns nur kurz verabschieden. Danach begann mein Untergang.
Am nächsten Tag schrieb er nur sehr wenig und dann war er 3 Tage in WhatsApp offline und antwortete auch bei Facebook nicht. Danach kamen nur ausweichende Antworten. Er ging mir ausm Weg, er ignorierte teilweise meine Nachrichten, er antwortete nicht richtig. Irgendwann, nach einer Woche in der ich schon komplett durchgedreht bin, meinte er er habe mich unendlich lieb, aber er könne nich mehr so viel in Whatsapp schreiben, er müsse sein eigenes Leben auf die Reihe kriegen bla bla. Er bot ein Skype-Gespräch an. In dem Gespräch offenbarte er mir dann das ganze Ausmaß. Vorbei. Freundschaft. Bla. Er habe auf der Rückfahrt im Bus nachgedacht und ich sei so gestresst gewesen beim Abschied, er fühlte sich als wolle ich ihn nur schnell loswerden und er hat sich immer wieder versucht sich vorzustellen eine Beziehung mit mir zu haben, aber er kann es sich einfach nicht vorstellen und das ganze führe nirgendswo hin. Das war Mitte November.

Ich durchlebte ALPTRAUMHAFTE Wochen, er schrieb dann alle 4 Tage mit irgendwelchen Smalltalk. Meistens endeten die Gespräche mittendrin, indem er auf eine meiner Fragen einfach nicht mehr antwortete, um dann halt erst 4 Tage später wieder zu schreiben mit SmallTalk-Scheiße.

Am 27.12. erfuhr ich, dass jetzt eine neue auf der Bildfläche erschienen ist (eine, die in seiner Stadt wohnt, wohlgemerkt..). Ist es was Ernstes?, fragte ich. Weiß nicht. vielleicht. Aber den ganzen Januar hab ich eh Prüfungen und keine Zeit darüber nachzudenken oder sie zu treffen

Zeitsprung Mitte Januar. Er schrieb weiter alle paar Tage in der Zwischenzeit. Wobei sein Smalltalk anfing wieder so liebevolle Elemente zu bekommen. Z.B. schrieb er auf einmal wieder hab dich lieb oder nannte mich Süße. Ich war in Berlin und fragte ihn, ob ich ihn in Leipzig besuchen kann (ich weiß, dumm). Er meinte total gerne, aber er muss mal gucken mit den Prüfungen. Am Ende bin ich nicht hin, weil er nicht so viel Zeit hatte und mir das zu doof wäre, da so ein Klotz am Bein zu sein. Ich habe ihm sein T-Shirt zurück geschickt, das er mir hier in Polen gelassen hat mit seinem Geruch. Ich wollte es damals nicht mehr haben, woraufhin der Herr ja geweint hat buhu, du willst mein shirt nich meeeeehr also behielt ich es doch. Und so lag es hier rum wie eine Farce und saugte meine Lebensenergie aus. Ich schickte ihm sogar noch ein paar polnische Aufstriche mit, die er liebt und schrieb einen Brief, dass ich die ZEit mit ihm nicht bereue, aber sein Shirt kann ich nicht behalten, da er mich sehr enttäuscht und verletzt hat und es mich immer daran erinnert. Und ganz viel Erfolg bei den Prüfungen, ich vermisse dich in meinem Leben. Als ers bekam schrieb er mir und bedankte sich. Meinte Danke pusti, dass du meine Woche so schön gemacht hast! Es tut mir leid, dass dir mein T-Shirt schlechte Gefühle bereitet hat :( Aber dafür bringt es mir jetzt deinen Geruch und nur schöne Gefühle! :D Das war Dienstag und dann meinte er, er schreibt am Wochenende wieder, wenn die ganzen Prüfungen vorbei sind. Er schrieb aber erst 11 Tage später. Die längste Funkstille seit wir uns kannten. Mir gings irgendwann gegen Ende immer besser durch die Funkstille, auch wenn ich etwas Hass aufgebaut hab (was nicht gut für mich ist, das hatte ich mal mit nem Ex und es saugt mich aus). Ich dachte er amüsiert sich mit der Neuen und schei. auf mich und überhaupt kapiert er einfach nicht, was er mir angetan hat, weil er selber noch nie so richtigen Liebeskummer hatte.

Nach 11 Tagen (das war jetzt vor einigen Tagen) schrieb er also wieder. Ich wunderte mich regelrecht. Ich merkte es erst nach 8 Stunden und antwortete erst am nächsten Tag, was ein Triumph für mich war, weil ich sonst immer SOFORT antwortete, während er mich immer tagelang warten ließ. Er schrieb wie es mir geht. Dann halbe Stunde später er habe viel über uns nachdenken müssen und er will ein langes Gespräch mit mir führen. und dann noch eine Stunde später du fehlst mir und schlaf schön. Am nächsten Tag als ich antwortete meinte er ich hatte schon Angst - wovor denn? dass du mich gelöscht oder blockiert hast :oops: . Hahaha, mir gings super an dem Tag. Ich musste ihn nicht mehr hassen, weil ich gesehen hab, dass er doch über die ganze Sache nachgedacht hat und es ihm wohl nicht 200% egal war. Das Gespräch sollten wir jetzt frühstens Freitag (also morgen) führen, weil sein PC gerade kaputt ist und er will mit mir darüber reden warum alles passiert ist, wie es passiert ist
Ich wurde leider übermütig. Ich quatschte hier und da mit ihm. Und er schrieb wieder Hab dich lieb! (darauf bekam er das erste mal von mir keine Antwort), Süße und es freut mich sehr wieder von dir zu lesen süße, als ich eine voice nachricht schickte es ist immer gut deine stimme zu hören und sogar KUSSSMILEYS! Ich fühlte mich souverän und wurde richtig übermutig. Ich schrieb ihn das erste mal wieder von mir aus an, als ich sah, dass er online war. Er schrieb zurück und wir quatschten. Dann schickte ich ihm ein Foto von uns von Anfang November wo wir ganz nah beieinander kuscheln, das total schön ist. Ich wollte sehen wie er reagiert. Ich meinte ich mache grad platz auf meinem handy und lösche alte bilder. guck mal, was ich gefunden habe. voll süß! :D Ich dachte, er würde es unangemessen finden. Aber nein: OMG! Pusti! *herzchenaugensmiley* ja voll süß! Hast du noch mehr schöne bilder gefunden?. Ich hatte nur das eine von uns beiden, also fragte ich von dir? ja :P. Und er von mir, von dir, von uns. alles! Ich schickte ihm Bilder von ihm, als wir zusammen im Bett lagen, als er bei mir war, und einige neuere von mir. Und er deine grünen Haare! ich: was ist damit? Ich liebe sie immer noch. und dann Mann ich vermisse dich......
Dann schrieben wir weiter Small Talk. Ich hatte erzählt, dass es mir schon besser geht und ich neue Freunde gefunden habe hier in Polen. Er fragte welche. Ich erzählte und sobald ein Männername (Filippo) gefallen ist fragte er Filippo?! -.- Ich stellte mich dumm was hast du gegen Filippo? Gar nichts, gar nichts... und dann nahm er mich ins Kreuzverhör Wie alt ist er? Was macht er?.. und ich erwähnte mich, dass ich mich am selben Abend mit ihm treffen würde was macht ihr? seid ihr alleine? :| usw. Es war richtig lächerlich. Also dachte ich mir frage ich mal was SEINE neue macht. GROSSER FEHLER. Als ich fragte seid ihr zusammen und seine ANtwort kam so etwas. Da war es vorbei mit meiner Souveränität. Ich hatte eine körperliche Reaktion, so ging mir das ins Mark. Dan fragte ich Mag sie dich mehr oder du sie mehr? (Weil er eine GEschichte hat von Exfreundinnen, die ihn alle mehr mochten als er sie und er dann immer nach 4 Monaten deswegen Schluss gemacht hat, weil er sich nicht verlieben konnte - wie bei mir, auch genau 4 Monate.) Er: Pusti was is das für eine Frage? Und dann Naja, ich glaube sie . Aber ich mag sie auch sehr.
Ich schrieb Ohje die Arme :P Er: Wie die arme?! Ich: Na, dann hoff ich mal für sie, dass du sie mehr magst als mich. Und er Pusti, schreib nicht solche Sachen :( Ich mag dich sehr! Und ich: Du weißst genau was ich meine...oder nicht? Keine Antwort mehr. Dann schrieb ich 10 Minuten später Ich bin sehr gespannt, was du mir in diesem Gespräch zu sagen hast. Das war vor 3 Tagen, seitdem Funkstille. Ich weiß nicht, ob dieses Gespräch noch stattfindet oder nicht. Ich will irgendwie, dass er mich einfach in Ruhe lässt, ich sitze wieder so im Loch und kann nicht aufhören mir vorzustellen, was er mit ihr macht, sie küsst, mit ihr schläft. Es macht mich krank. ER macht mich krank!

Was soll das alles? Ist sein Verhalten normal? Kusssmileys, Fotos von uns haben wollen? Usw...

Ganz großes Sorry, nochmal für den Roman... mal gucken, ob sich das jemand durchliest. :(

05.02.2015 23:42 • #1

L
,,Ich mag dich sehr'' hab ich oft gneug gehört. Eine Platz zwischen ,,mehr als eine gute Freundin'' und ,,die Frau die ich liebe''.
Ich denke wenn etwas vetraut ist und das vertraute schön war neigen wir dazu dorthin zurück zu wollen, selbst wenn es vllt keine Liebe war. Ganz gleich auf wessen Seite die gefuhle nihct stark genug waren. Er genießt offensichtlich die Zeit mit dir und hat scheinbar nihct ganz abgeschlossen. Eine Tür die nicht geschlossen wird. Ich bezweifele, dass er dabei an das Gefühlschaos denkt, dsss er bei dir anrichtet. Scheinbar hat es mit euch nicht ganz funktioniert, also hat er sich neu umgeschaut. Die scheint auch nihct das richtige zu sein, deshalb will er das Vertraute zurück ,dass er kennt. Selbst wenn er nihct vorhat eine Bezihung zu führen.
Pass auf dich und deine Gefühle auf. Lass nicht mit dir spielen. Mach niemanden zur Priorität, für den du nur eine Option bist.

05.02.2015 23:59 • x 1 #2

A

Konnte sich nicht in mich verlieben - jetzt hat er Neue

x 3

pusti
Danke für deine schnelle Antwort, Liina. Es bedeutet mir viel, dass sich jemand die Mühe gemacht hat sich das Ganze durchzulesen.

Der Typ macht mich einfach nur fertig. Vielleicht hab ich es nicht so direkt geschrieben, aber ich habe mich richtig, richtig in diesen Menschen verliebt. So etwas hatte ich bisher nur ein Mal erlebt. Und damals hat es noch viel kürzer gehalten und das war 9 Jahre her. Jetzt wurde ich wieder daran erinnert zu welch intensiven Gefühlen man als Mensch fähig ist und ich will nicht nochmal ein Jahrzehnt warten, um so etwas nochmal zu erleben (wenn überhaupt..). Und daran zu denken, dass er jetzt all diese Dinge zu einer anderen sagt und mit einer anderen macht, was wir getan haben.... bei der Vorstellung wird mir richtig körperlich schlecht. Und trotzdem kann mein liebeskrankes Hirn nicht aufhören sich das auszumalen.

Ich war richtig depressiv die ersten 2 Monate. Das erste, was ich morgens nachm Aufstehen getan hab, ist weinen, weil ich schon wieder aufgewacht bin in dieser grauenvollen Welt, in der der alte A., dem ich was bedeutete, nicht mehr existiert. Ich stopf mich immer noch mit hohen Dosen Johanniskraut und pflanzlichen Beruhigungsmitteln jeden Tag voll, nur deswegen hab ich es überhaupt geschafft irgendwie weiter zu machen.

Und dann kommt diese Person daher und reißt es IMMER WIEDER auf. Das nächste Mal, wenn er schreibt, sag ich ihm, dass er mich krank macht. Dass er Gift für mich ist und mir die Lebensenergie aussaugt. Ich hoffe, dass er dann die Güte hat mich irgendwie in Ruhe zu lassen, ohne, dass wir im Streit auseinander gehen..

(Aber natürlich hoff ich in Wirklichkeit irgendwo im Hinterstübchen, dass ihn die Neue nach 4 Monaten auch langweilt und er pünktlich zu meiner Rückkehr nach Deutschland erkennt, was er sich mit mir entgehen hat lassen... *ähem*..)

06.02.2015 00:10 • #3

L
Ich kann dich total versthehen. Hatte eben selbst meine Situation hier veröffentlicht und das kommt mir so bekannt vor.
Rational gesehen musst du dich von ihm los machen weil du ansonsten in diesen Teufelskreis gerätst ( ich weis wovon ich rede). Du fängst grade an das zu verarbeiten und dann meldet er sich aufeinmal.
Ich weiß das man sich ünscht , dass er merkt was er an einem hatte. Aber hätter er das nicht schon längst tun sollen? Und ist es wirklich erleichternd wenn er ankommt, wenn die andere ihn lagweilt? Du bist kein Spielzeug.
Und trotzdem weiß ich genau das man sich dann damit zufrieden gibt. Ich wünsche dir, dass du d raus kommst. Ich habe es nicht geschafft. du hast wen verdient der weiß was er an dir hat und nicht erst ankommt, wenn ihm langweilig ist

06.02.2015 00:17 • x 1 #4

pusti
Danke, nochmal.
Aber, wieso meinst du, dass die Neue auch nicht die Richtige für ihn ist?

06.02.2015 00:22 • #5

L
Wenn ich wen habe, den ich liebe und mit dem ich zusammen sein möchte, wieso schreibe ich dann jmd mit dem ich etwas hatte? Würde er Sie lieben würde es dich nicht geben und andersrum.

06.02.2015 00:24 • #6

pusti
Er will halt mit mir befreundet bleiben... Aber das passt alles vorne und hinten nicht mit Kusssmileys und so weiter...
Na ja, ich schreibe ihm jetzt nicht mehr von mir aus.

06.02.2015 00:45 • #7

L
Es hört sich an als wärst du eine Tür, die er offen hält, zu der er immer zurück kann. Und damit er die weiter offen halten kann, ist er lieb zu dir.

06.02.2015 00:47 • #8