49

Kontakt aufrecht erhalten oder abbrechen?

K
Ich glaube, wenn Frauen Katzen sehen wollen, dann meinen sie das so. . .
Nee, kann frau auch nicht pauschalisieren. Aber das muss kein Bedürftigkeitscheck sein.

20.10.2018 19:33 • #16


e2b
Zitat von Sabine 49:
Außerdem beruhigst du damit auch ihr schlechtes Gewissen, so sie noch eins haben sollte. Sie guckt ja weiter nach dir irgendwie und du lässt nachgucken.


Das ist tatsächlich etwas, was ich immer wieder aus den Augen verliere!
Ich sehe bei all dem Trennungs-Dings immer nur meine Opfer-Lage und sehe sie als böse Frau, die mich verlassen hat.

Dass sie aber auch ihre Gründe hat und dass sie sich (aus Gewohnheit) um mich sorgt und dass ihr das auch nicht gut tut (und ich ja eigentlich auch aktiv Einfluss darauf haben könnte), übersehe ich immer wieder...

Und ich muss hier gestehen, dass ich bereits 2x in ihrer Wohnung war.
1x, weil wir die Steuerklassen wechseln wollten (und sie mir angeboten hat, mir dabei ihre Wohnung zu zeigen) und 1x hat sie die Umzugs-Helfer plus mich zu einer kleinen Einweihungs-Runde zu sich eingeladen

20.10.2018 19:47 • #17


A


Kontakt aufrecht erhalten oder abbrechen?

x 3


S
Du bist also schon voll in der Lass uns Freunde bleiben-Schiene.

Lies dir mal das nochmal durch:

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

20.10.2018 20:29 • x 3 #18


e2b
Das Thema beschäftigt mich echt immer noch sehr...

Wir hatten zu Beginn der Trennung ja eine Paar Therapie begonnen und da abgemacht, dass wir uns 1x im Monat treffen - irgendwas machen, was wir sonst nie getan haben - um uns nochmal neu kennen zu lernen.
Da besteht jedoch schon eine sehr große Friendzone Gefahr oder?

21.10.2018 18:40 • #19


e2b
Hm. Letzte Nacht schon wieder von ihr geträumt...
Der Besuch von ihr scheint echt noch nachzuhallen...

22.10.2018 08:02 • #20


mafa
Zitat von e2b:
Da war kein Feuer oder irgendwie verliebte Blicke oder eine Sehnsucht oder sonstiges.


Dann würd ich dir raten mal richtig abzuschließen und absolut kein Kontakt mehr mit ihr zu haben ... du quälst dich damit nämlich und ziehst es ewig heraus dich zu trennen im Kopf ... ich glaube nicht das die Beziehung nochmal was wird so wie du es beschreibst ... anscheinend sucht sie auch nur Kontakt da sie mit dem Alleinsein Probleme hat .. spätestens wenn sie einen anderen hat bist du dann sowieso abgeschrieben

22.10.2018 08:12 • x 1 #21


M
Zitat von e2b:
da abgemacht, dass wir uns 1x im Monat treffen

wozu denn?
wäre es beiderseitig die große Liebe - dann wärest du nicht hier, sondern ..bei ihr. Oder umgekehrt!

Lass sie gehen, unterbinde jedweden Kontakt und unternimm selbst keinen.

22.10.2018 08:16 • x 2 #22


hahawi
Warum auch immer sie Kontakt sucht, es tut Dir anscheinend nicht gut.
Ihr habt einen respektvollen Umgang miteinander, das finde ich fein. Du hast sie anscheinend sogar beim Umzug in ihre neue Bleibe tatkräftig unterstützt, das ist mehr als mancher Expartner zu leisten vermag.
Ob sie jetzt ihr schlechtes Gewissen beruhigen will, ihre (auch von ihr verlassenen Katzen) besuchen will, deine Situation abchecken will, was auch immer, dir geht es danach schlechter als zuvor. Das alleine zählt.
Da ihr keine gemeinsamen Kinder habt ist ein permanenter Kontakt nicht notwendig.
Daher würde ich Dir empfehlen, den Kontakt eine Zeit lang völlig zu unterbinden.
Nicht auf Dauer, aber zumindest einmal ein paar Wochen vielleicht bis Anfang nächsten Jahres (Die Hölle der Feiertage steht Dir leider noch bevor)
Eine Freundschaft, sofern Du das überhaupt möchstest, ist ja erst möglich, wenn Deine Gefühle ihr gegenüber neutral sind. Und das dauert sicher noch länger.
Erst wenn Du keinen Druck im Magen mehr hast, wenn Du mit Erinnerungen an sie konfrontiert bist.
Dein Magen ist da ein guter Indikator.

22.10.2018 08:35 • x 1 #23


e2b
Zitat von hahawi:
Du hast sie anscheinend sogar beim Umzug in ihre neue Bleibe tatkräftig unterstützt, das ist mehr als mancher Expartner zu leisten vermag.

Ne. Ich hab da keinen Finger gerührt bei ihrem Auszug. Ich wurde nur zusätzlich eingeladen, weil sie mich gerne dabei haben wollte...


Zitat von hahawi:
Dein Magen ist da ein guter Indikator.

Der hat mich anfangs auch so gestresst, dass ich sogar Muskelkater hatte - so krass angespannt war ich die ganze Zeit...

Ich überlege, ob ich nochmal ein klärendes Gespräch suchen sollte, um sie mal darauf anzusprechen, was jetzt eigentlich ist und dass ich durch den Kontakt immer wieder aufgewühlt werde.
Einfach so den Kontakt abbrechen wird eh nicht möglich sein, da der ja meist auch von ihr aus kommt...

22.10.2018 10:18 • #24


S
Zitat von e2b:
Einfach so den Kontakt abbrechen wird eh nicht möglich sein, da der ja meist auch von ihr aus kommt...


Sag ihr, dass du keinen Kontakt mehr möchtest!
Wenn sie sich nicht daran hält, blockiert du sie. Ganz einfach!

22.10.2018 10:41 • x 3 #25


S
Doch es ist möglich, den Kontakt zu unterbinden. Ein bisschen von ihr, das hilft dir nicht abzuschließen, lässt das nur länger dauern und wirft dich zurück.

Da kannst du noch so viele der anderen Ratschläge umsetzen: unguter Kontakt für dich ist das trotzdem.

22.10.2018 14:46 • x 1 #26


M
Zitat von e2b:
ob ich nochmal ein klärendes Gespräch suchen sollte, um sie mal darauf anzusprechen

nochmal
und drei tage danach
und dann wieder

du bekommst nicht alle Antworten
und auch nicht die gewünschten
es wird hinausgezögert
bis sankt Nimmerleins

Dass braucht keiner - auch du nicht, gibt dich mit den wenigen Antworten, die du bereits hast zufrieden und dann blockierst du sie via WA und danach Kontakt löschen
Ich weiß, ist schwer, schlimm, wenn man die Nummer auswendig im Kopf hat - aber wenn Du dies gemacht hast, bist du einen Schritt weiter - im Abnabeln!

22.10.2018 15:03 • #27


e2b
Zitat von mcteapot:
wenn man die Nummer auswendig

Sie hat tatsächlich seit kurzem eine neue Telefonnummer, die ich mir nicht weiter angeschaut, sondern nur abgespeichert habe.
Das wäre also schon mal kein Thema!

22.10.2018 15:24 • #28


M
Wenn du nach deinem Avatar gehst, dann lass Marty zurück auf irgendeinen Planeten

22.10.2018 15:30 • x 1 #29


G
Ich habe auch deinen anderen Fred gelesen.

Zitat von e2b:

Ich überlege, ob ich nochmal ein klärendes Gespräch suchen sollte, um sie mal darauf anzusprechen, was jetzt eigentlich ist und dass ich durch den Kontakt immer wieder aufgewühlt werde
.

Auf gar keinen Fall.

Zitat:
Einfach so den Kontakt abbrechen wird eh nicht möglich sein, da der ja meist auch von ihr aus kommt...


Du bist nicht verpflichtet, ihr umgehend zu antworten.
Was gibt es denn aktuell zu regeln, ausser Katzenbesuche. Bleibe auf Distanz, das sind Checktests,

22.10.2018 15:59 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag