Ex will Kontakt erhalten, was will er damit bezwecken?

H
Hallo,
Mein Ex Freund und ich sind nun seit 4 Wochen getrennt. Eigentlich wollten wir uns gestern zu einem abschließenden Gespräch treffen doch er knickte ein. Meinte er hätte noch zu viele Gefühle und könne nicht mal Fotos anschauen. Bräuchte noch Zeit.
Ich sagte ihm, dass ich nun mein Leben lebe und meine Konsequenzen daraus ziehe. Daraufhin machte er mir Vorwürfe darüber, was ich alles falsch Gemavht habe und ich solle nicht vergessen wie toll er doch ist. Bla bla.
Ich schrieb ihm nur noch, dass ich alle meine Fehler einsehe und in einer neuen Partnerschaft besser mache. Das es gut ist das er Schluss machte, denn die Selbsterkenntnis ist groß.
Dann wurde er emotional. Meinte wie toll ich sei, er habe niemals jemanden so geliebt wie mich. Will unbedingt Kontakt, ist immer für mich da genau so wie seine Familie. Er würde gerne noch mit mir dann sprechen.
Ich fragte ihn. Ob das dein Ernst sei, da er immer ein Verfechter von Freundschaften zwischen Ex Partner war. Er meinte bei mir sei das anders, ich wäre ihm viel zu wichtig.
Was haltet ihr davon?
Natürlich werde ich keine Freundschaft mit ihm führen und den Kontakt abbrechen, aber wieso will er auf einmal Kontakt, nachdem ich sage, dass ich alle Fehler einsehe?

21.08.2015 11:16 • #1


M
ganz einfach - um sich den rückweg frei zu halten
oder deine fürsorge in anspruch zu nehmen,
falls es im neuen leben ohne dich nicht so klappt.....
als netz sozusagen.....

leider nicht gerade romantisch......

21.08.2015 11:21 • #2


A


Ex will Kontakt erhalten, was will er damit bezwecken?

x 3


R
Ein Paar Infos wären gut, wer hat Schluss gemacht?

Also das er Fürsorge bekundet und für dich da sein möchte wenn du ihn brauchst, daran finde ich nichts verkehrt, schließlich kennt er dich wohl besser als viele andere Menschen auf der Welt. Ich persönlich sage sowas nur wenigen Menschen, dass ich für sie jederzeit da bin, sowas bekommen bei mir nur Menschen zu hören, die mir wichtig sind und die mir etwas bedeuten.

Ob du das in Anspruch nimmst oder dich irgendwann daran erinnerst bleibt alleine dir überlassen.


Ich denke er hat, falls du Schluss gemacht hast, die Hoffnung, dass wenn er den Kontakt mit dir hält, er es leichter hat um dich zu kämpfen und dich vielleicht zurück zugewinnen. Wenn er Schluss gemacht hat, dann will er dich warm halten und wenn in absehbarer Zeit nichts neues gefunden ist, er angeschissen kommt und die schöne Augen macht.

Eine Kontaktsperre sollte auf jeden Fall erstmal her und dann erforschst du deine Gefühle und er natürlich auch zwangsläufig. Wenn da nichts mehr ist, dann ist alles ok.

Ich habe den Fehler gemacht und wollte Freundschaft nach der Trennung in der Hoffnung ich gewinne sie zurück, sie merkt was sie an mir hat. Dem war aber nicht so weil offensichtlich war ich nur eine Ablenkung und sie ist zurück zum Ex. Meine Gefühle zu ihr sind nach wie vor da und ich hatte sie unterdrückt, bis die Eifersucht zu stark wurde und ich dadurch nun den Kontakt ganz verloren habe weil sie so nicht mehr weiter machen will... nun bin ich der Buhmann der sie runterzieht obwohl wir Monate lang nach der Trennung noch liebevoll miteinander geschrieben haben und sogar bei einem Treffen miteinander gekuschelt haben... ich muss nun die Suppe alleine auslöffeln... meine Gefühle zu ihr müssen verschwinden...

Also lieber jetzt Kontaktsperre um dir und ihm weiteren Leid und Kummer zu ersparen, das hat denke ich keiner verdient.

21.08.2015 11:29 • #3


H
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Er hat Schluss gemacht, weil ich nicht so funktioniert habe wie er das will.
Manche sagen jetzt, ja er mag dich halt noch so und will wirklich noch Freunschaft und nichts anderes. Das kann ich aber nach 4 Wochen, wo noch Gefühle dabei sind, nicht glauben! Ich denke auch das er mich auf die Wartebank schiebt und evtl schauen will, ob ich mich wirklich ändere, so wie er das will und er nichts besseres findet, um mich dann evtl zurück zu nennen

21.08.2015 11:35 • #4


R
Wie solltest du denn seiner Meinung nach funktionieren?

Also wenn du noch Gefühle für ihn hast, dann schütze dich vor weiteren Enttäuschungen und Schmerz, mach eine Kontaktsperre.

21.08.2015 12:13 • #5


H
Ach er meinte er wäre nie an erster Stelle gekommen, ob ich ihn überhaupt geliebt hätte. Hätte ihm nicht genug Freiraum gelassen usw.

Ja das mache ich jetzt auch und irgendwann kommt er dann angekrochen und dann ist es mir hoffentlich nur noch egal

21.08.2015 12:46 • #6


R
Ok über eure Beziehung an sich kann man nicht viel sagen, dazu fehlt die komplette Geschichte.

Du musst ihm natürlich klar sagen, dass du erstmal kein Kontakt mehr möchtest da du noch Gefühle für ihn hast und dich das unglücklich macht.

21.08.2015 12:51 • #7


H
Er hat jetzt mehrmals geschrieben das er unbedingt Kontakt haben will und mir die zeit gibt darüber nachzudenken.
Es ist doch Schwachsinn eine Freundschaft zu führen, wenn auf beiden Seiten noch Gefühle sind.
Was zum Henker erhofft er sich denn davon

21.08.2015 12:54 • #8


M
Es ist doch Schwachsinn eine Freundschaft zu führen, wenn auf beiden Seiten noch Gefühle sind.
Was zum Henker erhofft er sich denn davon


haben wir doch geschrieben

21.08.2015 13:01 • #9


H
Ja sorry, ich bin Nur so wütend. Mich auf ne Wartebank setzen um zu schauen ob er vielleicht doch irgendwann wieder will. Egoistisch und respektlos -.-

21.08.2015 13:07 • #10


S
Also ich bin nicht der Freundschafts-Ding Erhalter nach ner Beziehung. Zwar kann ich nett Hallo sagen und ehrlich fragen wie es einem geht, wenn man sich denn über den Weg läuft, aber der Rest ist blödsinn.

Was mir neben der Warmhaltegeschichte dazu noch einfällt ist, er möchte es sich leicht machen. Wenn er Dich vermisst meldet er sich mal und vielleicht ergibt sich sonst auch noch was wenn man niemand neuen an der Angel hat. Der echten Trennung geht er so schön fein aus dem Weg. Gar nicht so blöd...

21.08.2015 13:13 • #11


P
Hallo,

Wie lange wart ihr denn Zusammen?

Auf die Wartebank setzen lassen muss du dich mit Sicherheit nicht. Kann verstehen das du sauer bist und den Kontakt nicht mehr möchtest.

Zu deinem Ex er macht es sich echt einfach so nach dem Motto ach ich biete mal Freundschaft an und wenn mein Leben nicht läuft dann geh ich eben zurück.

21.08.2015 13:16 • #12


R
Also wenn ihr beide noch Gefühle füreinander habt, dann kannst du dir auch überlegen ob du mit ihm ein klärendes Gespräch führst.

Gefühle unterdrücken wäre der falsche Weg.

Mach dir vorher genau Gedanken, was du von ihm erwartest und wie du dir das vorstellst. Er sollte ebenso dir sagen was er sich vorstellt. Wenn ihr auf einen Nenner kommt, dann schaut ob es noch ein wir gibt oder eben nicht.

Ansonsten sagst du ihm, dass es von nun an kein Kontakt mehr gibt. Kannst ihm auch sagen, dass du nicht nur zweite Wahl sein möchtest.

21.08.2015 13:58 • #13


H
Danke ihr helft mir wirklich sehr.
Wir waren über 3 Jahre zusammen und er hat nicht daran geglaubt, dass ich mich so ändere wie er das will.

Ich wollte ein klärendes Gespräch, aber er meinte, er könne nicht weil noch zu viele Gefühle da sind. Hat aber dann bei whatsapp die ganze Zeit geschrieben. Meinte er weiß nicht was die Zukunft bringt aber in Moment glaubt er nicht an die Beziehung.

Erst als ich dann schrieb, dass ich meine Fehler einsehe und es bei einem anderen Mann besser mache, da fing er dann an, er wolle unbedingt noch mal reden wenn er soweit ist. Wie toll ich sei, er habe noch nie eine Frau so sehr geliebt wie mich. Er ist immer für mich da.

Er hat per Brief Schluss gemacht. Das ist vielleicht noch zu erwähnen. Aber da steht auch nur drinnen, dass er mich wirklich liebt aber es nicht mehr so weiter geht und er deshalb die Beziehung leider beenden muss

21.08.2015 14:15 • #14


R
Wie gesagt ihr solltet reden und wenn ihr beide für einander noch etwas empfindet, dann versucht das Problem aus der Welt zu schaffen ansonsten gibt es nur noch den Weg der Trennung und das beinhaltet leider eine Kontaktsperre.

21.08.2015 17:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag