2

Was will sie bezwecken?

S
Hallo,

vorab einmal danke für dieses Forum, es hat mir Linderung nach der Trennung gebracht.

Nun zu meinem Problem.

Meine Ex-Freundin trennte sich vor ca. 4 Monaten von mir. Die genauen Umstände kenne ich nicht, ich nehme an, dass ihre Gefühle nachgelassen haben.

Ich akzeptierte die Trennung, blockierte sie bei Facebook und löschte ihre Nummer. Ich wollte mich einfach schützen, und das kopfkino nicht extra ankurbeln.

Die Wochen und Monate vergingen und es ging wieder bergauf mit mir. Neuer toller Job, viel Sport und gute Freunde halfen mir den Trennungsschmerz leichter zu überwinden.

Natürlich habe ich auch jetzt noch ab und an schlechte Tage und träume ab und an von ihr, aber gefühlt bin ich auf dem richtigen Weg.

Anfang Januar erhalte ich eine Freundschaftsanfrage über Facebook. Ich konnte mich dunkel an den Namen erinnern und wusste das sie mit meiner Ex in eine Klasse geht. Also schrieb ich sie an und fragte ob sie nicht mit meiner Ex befreundet wäre. Sie antwortete, dass sie nur Schulkollegen sind.

Ok, dachte ich mir, man kann ja mal ein wenig Chatten und sich kennen lernen da sie mir äußerlich gut gefiel.

Mir fiel von Beginn an auf, dass sie merkwürdige Fragen stellte. Mir wurde das ganze etwas suspekt, also beendete ich den Chat freundlich.

Es vergingen ein paar Tage ohne weiteren Kontakt. Just an dem Tag wo sie und meine ex Schule haben erhalte ich aus dem Nichts eine Nachricht und eine Einladung zum Kaffee. Ich wurde neugierig und nahm diese an, verschob das ganze aber auf einen anderen Tag.

Ich traf mich einen Tag später mit meinem besten freund und wir unterhielten uns 0ber dieses Mädchen. Ich zeigte ihm ein Foto und er begann zu lachen.

Er zeigte mir auf seinem Handy das WhatsApp-Foto meiner Ex. Und wer ist hier eng umschlungen zu sehen? Natürlich das Mädchen mit meiner ex. Hmmm, wohl doch nicht einfach nur Schulkollegen?

Was soll denn dieser Mist? Kennt jemand Sowas? Ich fühle mich so richtig verarscht. Wir waren viele Jahre zusammen und haben uns nicht im bösen getrennt. Es will nicht in meinen Kopf was sie damit bezwecken möchte...

Kann jemand meinen Knoten im Kopf entwirren?

21.01.2016 22:19 • #1


Waldfee47
Hallo Sam,
es scheint so, als hätten die beiden Damen da ein Spielchen mit dir veranstaltet.
Möglichkeit 1: Mal schauen, ob du bei der Schulkollegin anbeisst
Möglichkeit 2, die sehe ich als noch wahrscheinlicher: Ex will wissen wie es dir geht und schickt Freundin vor, das wäre ein unreifes Verhalten...
oder beides stimmt nicht und die Schulkollegin hat Bilder von dir gesehen bei deiner Ex und du gefällst ihr...
Du könntest die Schulkollegin mal fragen was das soll.
Alles Liebe von der Waldfee

22.01.2016 01:02 • x 1 #2


A


Was will sie bezwecken?

x 3


Blanca
Zitat von Sam891:
Was soll denn dieser Mist? Kennt jemand Sowas?

In Foren liest man öfter, daß Menschen mit Fake-Profilen versuchen, ihre Partner oder eben auch Ex-Partner auszuforschen, etwa um rauszukriegen, ob er sich wieder auf die Suche begeben hat oder was er so über sie - die eigene Partnerin bzw. Ex - bei Dritten erzählt.

Hinter dem Profil kann sowohl die ehemalige Schulkameradin Deiner Ex stecken, oder es ist die Ex selbst, mit einem Fakeprofil, das sie eigens zu diesen Zweck angelegt hat.

Zitat:
Ich fühle mich so richtig verarscht.

Ich würde es mit Humor nehmen, mich aber auf keinen weiteren Kontakt mehr einlassen, nachdem das Ganze jetzt aufgeflogen ist. Soll diejenige, die hinter dem Profil steht doch Rätselraten, warum Du plötzlich nicht mehr antwortest.

Zitat:
Wir waren viele Jahre zusammen und haben uns nicht im bösen getrennt. Es will nicht in meinen Kopf was sie damit bezwecken möchte...

Siehe oben.

Ich selbst habe übrigens kein FB-Account und bin auch auf keinem sozialen Netzwerk unterwegs - u.a. deshalb, weil ich keine Lust auf Stalking-Szenen habe, wie Du sie hier geschildert hast. Manchmal ist der radikale Weg eben doch der nachhaltigste. Laß Dir von einer alten Frau versichert sein, daß es auch jenseits dieser Portale ein Leben gibt. Und zwar eines, in dem so ein Mist eben nicht vorkommt.

22.01.2016 10:24 • x 1 #3


Konrad
Also Blanca , Tz Tz Tz . Alte Frau, so kennt man Dich ja gar nicht, laut Udo fängt das leben erst richtig mit 66 an.
In Deinem Alter war mein Jüngster gerade 7 Jahre alt. Wenn alles noch funktioniert, suche ich mir ab 80 das Haus am See. Ich denke es handelte sich bei der alten Frau nur um ein kleines momentanes Schwächeln.
Gruß Konrad

22.01.2016 14:08 • #4


A
Wahrscheinlich handelt es sich da um einen bösen Scherz.
Jetzt kannst du aber mitspielen
Wenn Sie wieder Kontakt sucht Schreib du triffst dich momentan mit einer anderen und willst ehrlich sein damit sie sich keine Hoffnungen macht.
Die beiden werden Respekt vor dir haben und du wirst ein Stück interessanter. Und kein Wort über die ex.

22.01.2016 15:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag